07 | Alemannia Aachen vs. SV Waldhof Mannheim | 20.09.2025 14.00 Uhr

12. Platz | 8 Spiele | 3 Siege - 1 Unentschieden - 4 Niederlagen | 14:12 Tore | 10 Punkte

Beitragvon Flip! » 23.09.2025, 08:21

JohnyWalker0815 hat geschrieben:
Dobbes hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:Rafatis Meinung:

Klünter zu Recht keine Gelb-Rote Karte
Tor Masca nicht aufzuklären
Foul an Masca vor dem Aachener Tor.

Es macht schon fassungslos, dass offenbar unsere Benachteiligung von letzter Saison nahtlos fortgesetzt wird!

Fußball Mafia DFB!!!
Wer sich mit dem DFB anlegt, oder angelegt hat und meint er müsse die Strafen nicht in voller Höhe zahlen, oder gar vor Gericht gewinnt, dem wird sehr subtil mitgeteilt, dass es besser wäre zukünftig zu kuschen und zu zahlen, dann klappts vieleicht auch mit dem Schiri. So nehm ich das wahr!
Aber unabhängig davon, wenn sich ein team so anstellt wie die BUWE, dann fallen eben solche Tore!

Also wenn das keine Gelb Rote Karte war dann war das auch kein Foul an Masca wennman mal die Vereinsbrille abnimmt über gelb Rot hätte man sich nicht beschweren dürfen klares taktisches foul und somit wäre es dioe 2 gelbe bzw gelb Rot gewesen so fair sollte man bleiben . Und dann fällt auch nicht das 2 zu 1 durch masca. Tor oder nicht Tor ist nicht einmdeutig aufzulösen kein vorwurf am Schiedsrichter. Vor dem Aachner Tor sehe eher kein Foul an Masca habe mir die szene mehrmal angesehen das dan einfach auch zu wenig

Für mich klar kein Foul von Klünter an Wriedt. Das war ein handelsübliches Gerangel, bei dem das Fallbild nicht zur Situation passt. Sprich: Wriedt wollte fallen.
Kein Foul an Masca. Das bißchen Körperkontakt sollte nicht für Schauspieleinlagen genutzt werden. Gruß an Okpala. Dessen Ballerwartung oft orientierungslos wirkt.
Schwach auch Feratis nachsetzen vor dem Gegentor.
Insgesamt fehlt mir der Focus auf das Spiel und von einigen die alten Waldhoftugenden.
Flip!

ANZEIGE

Beitragvon Eiskorn07 » 23.09.2025, 11:33

"Gefoultwerden" muss eben gekonnt sein. Da sieht man ganz einfach an unseren Jungs, dass viele manchmal nicht clever genug in die Zweikämpfe gehen. In manchen Situationen kann man da viel mehr rausholen. Und unser Okpala macht leider das krasse Gegenteil. Er wirft sich nur hin. Von 10 mal bekommt er vielleicht zwei Pfiffe, dann ist das Spiel aber schon rum. Es ist nunmal auch so, dass Schiedsrichter die Gegner regelmäßig untersuchen und selbstverständlich auch per Video trainieren. Gewisse Namen sprechen sich da einfach schnell herum.
Habe mir genau hierzu vor einiger Zeit eine Doku angesehen und es fiel halt auch mal der Name "Seegert" und andere Namen waren da eher außen vor weil sie wenig auffällig waren.
-nomen est omen-
Eiskorn07

Beim SVW seit: 2014

Beitragvon Richie Naawu » 23.09.2025, 13:14

JohnyWalker0815 hat geschrieben:
Dobbes hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:Rafatis Meinung:

Klünter zu Recht keine Gelb-Rote Karte
Tor Masca nicht aufzuklären
Foul an Masca vor dem Aachener Tor.

Es macht schon fassungslos, dass offenbar unsere Benachteiligung von letzter Saison nahtlos fortgesetzt wird!

Fußball Mafia DFB!!!
Wer sich mit dem DFB anlegt, oder angelegt hat und meint er müsse die Strafen nicht in voller Höhe zahlen, oder gar vor Gericht gewinnt, dem wird sehr subtil mitgeteilt, dass es besser wäre zukünftig zu kuschen und zu zahlen, dann klappts vieleicht auch mit dem Schiri. So nehm ich das wahr!
Aber unabhängig davon, wenn sich ein team so anstellt wie die BUWE, dann fallen eben solche Tore!

Also wenn das keine Gelb Rote Karte war dann war das auch kein Foul an Masca wennman mal die Vereinsbrille abnimmt über gelb Rot hätte man sich nicht beschweren dürfen klares taktisches foul und somit wäre es dioe 2 gelbe bzw gelb Rot gewesen so fair sollte man bleiben . Und dann fällt auch nicht das 2 zu 1 durch masca. Tor oder nicht Tor ist nicht einmdeutig aufzulösen kein vorwurf am Schiedsrichter. Vor dem Aachner Tor sehe eher kein Foul an Masca habe mir die szene mehrmal angesehen das dan einfach auch zu wenig

Hat doch Rafati erklärt, warum es keine Gelbe bzw. Geld-Rote für Klünter gegeben hat:

"Im Mittelfeld kommt es zu einem Zweikampf zwischen Klünter und Wriedt, das ein Foulspiel darstellt. Der Schiedsrichter gibt aber Vorteil, und dieser Vorteil wird auch ausgespielt. Da das Foulspiel als ein taktisches Foulspiel ausgelegt werden kann und zudem der Vorteil seine Wirkung erzielt, erfolgt eine Rabattierung, sodass keine Karte mehr gezeigt werden muss. Eine richtige Entscheidung, derartig zu entscheiden."

Regelwerk:
Regel 12 der Fußballregeln besagt, dass ein Spieler, der die gegnerische Mannschaft durch ein Vergehen eine vielversprechende Chance raubt, mit Gelb bestraft wird.
Lässt der Schiedsrichter jedoch den Vorteil laufen, wird die Strafe für das Foul aufgehoben, da das Vergehen dem gegnerischen Team geholfen hat, weiterzukommen.
Beispiel:
Ein Spieler foult den Gegner im Mittelfeld, um eine Torchance zu verhindern. Wenn der Schiedsrichter dies als taktisches Foul einstuft und den Ball weiterspielen lässt, weil der Balleroberer eine gute Position hat oder ein Gegenangriff starten kann, wird der foulende Spieler keine gelbe Karte erhalten.

Da hatte er Glück, dass hier auf Vorteil entschieden wurde.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Worschtler » 23.09.2025, 18:09

Nachdem Höhner die erste Gelbe für Klünter so vehement kritisiert hatte, hat mich nachher seine sofortige Forderung nach Gelb-Rot überrascht. Wenn schon, dann soll er in Zukunft seine Masche durchziehen. So wie ein guter oder schlechter oder sehr, sehr schlechter Unparteiischer. Oder wir halt.. :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Vorherige

Zurück zu Saison 2025/2026 - 3. Liga

• Anzeige