37 | SV Waldhof Mannheim vs. Dynamo Dresden | 10.05.2025 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon cahe » 08.05.2025, 16:35

DerSVWlerausLU hat geschrieben:
Zitat hat geschrieben:@DERSVWLERAUSLU

An dir sieht man sehr gut exemplarisch eines der Grundprobleme der Gesellschaft. Immer eine große Erwartungshaltung an ANDERE haben, statt SELBST was in die Hand zu nehmen und aktiv zu werden.

Wenn dir ein Spalierstehen für die Mannschaft oder ein Fanmarsch so wichtig sind, warum meldest du dann keinen an und bewirbst das über das Internet? Oder gehst z.B. auf den Fandachverband zu und versuchst sie davon zu überzeugen, dass das eine gute Idee sei und sie das bitte bewerben sollen? Dafür müsstest du aber natürlich Argumente haben, wieso ein Fanmarsch oder Spalierstehen vor dem Spiel die Mannschaft pushen sollte, wovon du ja so sehr überzeugt zu sein scheinst.

Ich jedenfalls bin mir sicher, dass die OST am Samstag verdammt laut sein wird und die Mannschaft nach vorne treibt. Und ich hoffe, dass der Funke ab und zu auch zu uns auf die Spagerer und drüben auf die Pradt überspringt. Sollte es auf der OST darüber hinaus noch ne schöne Choreo geben, freue ich mich darüber. Wenn nicht, dann auch egal. Sind ja keine Dienstleister, die irgendwas zu erfüllen hätten. Entweder sie machen es oder auch nicht.

Wer zu liefern hat, ist die Mannschaft! Die wird schließlich dafür bezahlt. Und das gute Spiel in Cottbus hat die schändlichen Auftritte in Gommersdorf und Hannover oder gegen Doofmund2, U’Haching und Spätzle2 sicherlich noch nicht wettgemacht!

Du siehst in mir exemplarisch also in persona eines der Grundprobleme der Gesellschaft ?! Durch meinen versuchten Denkanstoß auf dieser Plattform ?? Bin ich hier also deiner Ansicht nach nicht an der richtigen Stelle ?! CAHE sieht in meinem Denkanstoß zum Fanmarsch bzw. Spalier beim Eintreffen vom Mannschaftsbus gar eine BEWUSST STRAFBARE HANDLUNG ?
Wow Leute ich dachte ernsthaft wir sind hier im passenden Forum unter uns Fußballanhänger/FANS die wissen worüber wir hier reden. Meinungen können unterschiedlich sein ohne Frage. Aber was ihr nun vom Stapel lässt.

Kleiner Vergleich --> Stell Dich in die OST und versuche ein Lied anzustimmen. Du wirst keinen Erfolg haben. Die ULTRAS stimmen ein Lied an und die gesamte OST ist mit dabei !!! ERGO müssen die ULTRAS das wollen. Und das ist der Punkt. ULTRAS lesen hier auch mit und das war meine Hoffnung, Anregung aber auch FRAGE zugleich weshalb funktioniert das nicht bei UNS ?!

Und nochmal. An den letzten beiden Spieltagen wird man übrigens anderweitig zusehen können wie andere ULTRAS in Deutschland damit umgehen wenn es um VIEL bis SEHR VIEL geht. Und das jedes Jahr. Soviel zum Thema Argumentation über Sinnhaftigkeit solch einer Aktion bei bestimmten Anlässen und Spielen.

da hast du meinen Kommentar aber falsch verstanden..

Aber egal
cahe
Administrator

ANZEIGE

Beitragvon Eiskorn07 » 08.05.2025, 17:05

Habe so das Gefühl, da ja die Dresdener allesamt aus dem Verein und Stuff sowie Gelbsgesperrte mitnehmen, dass sie damit rechnen, bei uns auf jeden Fall aufzusteigen. Sie sehen uns definitiv als geschlagen an.
-nomen est omen-
Eiskorn07

Beim SVW seit: 2014

Beitragvon AuBen » 08.05.2025, 17:20

Eiskorn07 hat geschrieben:Habe so das Gefühl, da ja die Dresdener allesamt aus dem Verein und Stuff sowie Gelbsgesperrte mitnehmen, dass sie damit rechnen, bei uns auf jeden Fall aufzusteigen. Sie sehen uns definitiv als geschlagen an.

Sie können ja auch bei uns verlieren und aufsteigen, nämlich sobald Saarbrücken in Aachen nicht gewinnt. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Dresden unabhängig von unserem Ergebnis an diesem Wochenende aufsteigt.
AuBen

Beitragvon SVW_fanático » 08.05.2025, 17:23

Gerne nochmal mit einem Elfer für uns in der Nachspielzeit wie Garcia damals. ;-)

https://youtu.be/Xkd59VJweow
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon hallogenscher » 08.05.2025, 17:38

SvenZ hat geschrieben:
Eiskorn07 hat geschrieben:
masc1907 hat geschrieben:Aufruf Dynamo Dresden.

ALLE NACH MANNHEIM!
Treffpunkt für alle Dynamofans: 11.00 Uhr
Parkplatz Friedensplatz 1+2
10 € für Mottoartikel einpacken

Es gibt ja bekanntlich diverse Ranglisten über ULTRAS in Deutschland in TikTok usw.

Bekanntlich ist Dynamo Dresden, und das absolut zu Recht, in Sachen beeindruckende Choreos, Fankultur, Ideenreichtum bei Fanmärsche ganz ganz oben zu finden.

UND WIR ? Letzte Saison, letztes Heimspiel gegen Sandhausen ? NICHTS !!! Das Spiel dass über Verbleib oder Abstieg entschied.

Dagegen LÄCHERLICH der Aufruf beim ersten Heimspiel dieser Saison gegen Viktoria Köln !!!! zum gemeinsamen Fanmarsch.

UND NUN ???? Ich finde wiederum keinen Aufruf zum Spalier beim Eintreffen des Mannschaftsbus oder gar einen Fanmarsch. Wo sind unsere ULTRAS ?

Kritik ist hier im Forum nicht gerne gesehen bei den Ultras.

Liege ich hier ebenfalls falsch ?

Nachdem beim letzten Spiel eine Reihe an Leuten Choreospenden eingesammelt haben, erwarte ich eine Große Choreo gegen Dresden. Mal sehen was kommt.

Klar ist mir, uns nicht entgangen.

Am Samstag ist ein Spiel das kaum größer sein könnte !!! Gut möglich das wir wieder 20 Jahre von der Bildfläche verschwinden :kotz: und wir kommen abermals mit einer Choreo ??? Die 124ste oder die 125ste ?? *kopfhau* *kopfhau* *kopfhau*

Klasse sind unsere Ultras dagegen im Ranking des Strafenkatalogs mit PLATZ 3.

Ich weiss nicht was du willst. 2 Choreos pro Jahr reichen mir und die sind immer Super bei uns. Ich brauch keinen sich dauernd selbstdarstellenden Fasnachtsverein als Ultras. Ausserdem finde ich die ganze Ost super laut. Einige Sachen gefallen mir auch nicht wie die verdammte Geldstrafen z.B

in etwa so sehe ich das auch.
fanmarsch, spalier usw. ist ne schöne Sache für Leute, die darauf stehen - wie das allerdings den Ausgang des Spieles positiv beeinflussen soll, ist mir schleierhaft. es spielt diesbezüglich einfach keine rolle. insofern ist mir das völlig egal.
im Stadion freue ich mich über einen positiven spielbezogenen support. hier haben die Ultras positive und negative Aktien drin.
ich brauche auch keine Choreografie - kostet nur Geld, wenn sie mit Feuerwerk unterstützt wird.

was dagegen brauche ich?
Punkte!
hallogenscher

Beitragvon Eiskorn07 » 08.05.2025, 17:47

hallogenscher hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:
Eiskorn07 hat geschrieben:
masc1907 hat geschrieben:Aufruf Dynamo Dresden.

ALLE NACH MANNHEIM!
Treffpunkt für alle Dynamofans: 11.00 Uhr
Parkplatz Friedensplatz 1+2
10 € für Mottoartikel einpacken

Es gibt ja bekanntlich diverse Ranglisten über ULTRAS in Deutschland in TikTok usw.

Bekanntlich ist Dynamo Dresden, und das absolut zu Recht, in Sachen beeindruckende Choreos, Fankultur, Ideenreichtum bei Fanmärsche ganz ganz oben zu finden.

UND WIR ? Letzte Saison, letztes Heimspiel gegen Sandhausen ? NICHTS !!! Das Spiel dass über Verbleib oder Abstieg entschied.

Dagegen LÄCHERLICH der Aufruf beim ersten Heimspiel dieser Saison gegen Viktoria Köln !!!! zum gemeinsamen Fanmarsch.

UND NUN ???? Ich finde wiederum keinen Aufruf zum Spalier beim Eintreffen des Mannschaftsbus oder gar einen Fanmarsch. Wo sind unsere ULTRAS ?

Kritik ist hier im Forum nicht gerne gesehen bei den Ultras.

Liege ich hier ebenfalls falsch ?

Nachdem beim letzten Spiel eine Reihe an Leuten Choreospenden eingesammelt haben, erwarte ich eine Große Choreo gegen Dresden. Mal sehen was kommt.

Klar ist mir, uns nicht entgangen.

Am Samstag ist ein Spiel das kaum größer sein könnte !!! Gut möglich das wir wieder 20 Jahre von der Bildfläche verschwinden :kotz: und wir kommen abermals mit einer Choreo ??? Die 124ste oder die 125ste ?? *kopfhau* *kopfhau* *kopfhau*

Klasse sind unsere Ultras dagegen im Ranking des Strafenkatalogs mit PLATZ 3.

Ich weiss nicht was du willst. 2 Choreos pro Jahr reichen mir und die sind immer Super bei uns. Ich brauch keinen sich dauernd selbstdarstellenden Fasnachtsverein als Ultras. Ausserdem finde ich die ganze Ost super laut. Einige Sachen gefallen mir auch nicht wie die verdammte Geldstrafen z.B

in etwa so sehe ich das auch.
fanmarsch, spalier usw. ist ne schöne Sache für Leute, die darauf stehen - wie das allerdings den Ausgang des Spieles positiv beeinflussen soll, ist mir schleierhaft. es spielt diesbezüglich einfach keine rolle. insofern ist mir das völlig egal.
im Stadion freue ich mich über einen positiven spielbezogenen support. hier haben die Ultras positive und negative Aktien drin.
ich brauche auch keine Choreografie - kostet nur Geld, wenn sie mit Feuerwerk unterstützt wird.

was dagegen brauche ich?
Punkte!

Was wäre der Fußball ohe Choreos und das ein oder andere Feuerwerk... richtig... manchmal recht langweilig. Solange alles im Rahmen bleibt, habe ich dagegen nichts einzuwenden.
-nomen est omen-
Eiskorn07

Beim SVW seit: 2014

Beitragvon BlauSchwarz » 08.05.2025, 18:00

Eiskorn07 hat geschrieben:Habe so das Gefühl, da ja die Dresdener allesamt aus dem Verein und Stuff sowie Gelbsgesperrte mitnehmen, dass sie damit rechnen, bei uns auf jeden Fall aufzusteigen. Sie sehen uns definitiv als geschlagen an.

Der sagt allerdings auch, dass alle schon letzte Woche in Bielefeld mit waren. Sicherlich normal bei deren Ausgangslage.
BlauSchwarz

Beim SVW seit: 2007

Beitragvon Zitat » 08.05.2025, 18:02

In unserer PK heißt es 3400 Gästefans, in der Dresdner PK heißt es 3800 Gästefans…

Gästetickets werden ausschließlich für die West verkauft und darauf passen doch “nur” 3400, oder?
NUR DER SVW!
Zitat

Beitragvon mamama » 08.05.2025, 18:23

20500 Karten sind bisher weg. Wird höchstwahrscheinlich ausverkauft sein.
mamama

Beim SVW seit: 1

Beitragvon randvoll » 08.05.2025, 19:01

Auf der Dynamo FB Seite schreibt zum Beispiel einer, dass er eine Karte hat, allerdings im Heimbereich.
Das werden sicher einige sein.
randvoll

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige