36 | FC Energie Cottbus vs. SV Waldhof Mannheim | 04.05.2025 13.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon Markus » 01.05.2025, 18:56

waldhof-fanatisch hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:Bartels
Matriciani - Klünter - Sechelmann - Voelke
Fein -Rieckmann - Ferati -
Lohkemper - Boyd - Becker

Seegert, Benatelli - Okpala, Hofmann, Thalhammer

3 Spitzen auswärts beim Tabellen-3.???

Wir müssen Tore schiessen. Von faher … why not?
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

ANZEIGE

Beitragvon rastele » 01.05.2025, 19:04

Hinten reinstellen funktioniert bei und eher schlecht.
Also lieber vorne Druck ausüben.
rastele

Beitragvon schorsch07 » 01.05.2025, 19:26

rastele hat geschrieben:

Hinten reinstellen funktioniert bei und eher schlecht.
Also lieber vorne Druck ausüben.

Den Gedankengang versteh ich ja irgendwo, aber wieviel Minuten sollen die den Druck durchziehen? Das klappt vielleicht 55min, danach muss gewechselt werden. Und was machen wir dann? Okpala und Abifade? Danke nein, das braucht keiner.

Was anderes.. wenn man vielleicht mal vorhat, auswärts zu kontern, dann muss auch Bartels bisschen schneller den Ball loskriegen, der bremst mir zu oft.

Die Cottbuser Schwächephase ist mit zuletzt einem Sieg und nem Unentschieden ja halbwegs vorüber und ob Dynamo und Bielefeld nach einem eventuell sicher feststehendem Aufstieg vor den Spielen gegen uns vollgesoffen rumtorkeln, bezweifel ich. Nicht jeder ist der 1. FC Nürnberg. Die Zeiten sind glaub ich vorbei, Sieg- Punkt- Torprämien etc, da eiert keiner rum.
schorsch07

Beitragvon DaddyDurstig » 02.05.2025, 08:26

Ist ist schon absurd wie hier einerseits Glawogger kritisiert wird und andererseits werden komplett vogelwilde Aufstellungswünsche verfasst. Wenn der Trainer so aufstellen würde, wäre dafür die Hölle los.
DaddyDurstig

Beim SVW seit: Oberliga

Beitragvon Worschtler » 02.05.2025, 10:15

Marc hat geschrieben:Dieser thread spiegelt die Resignation Vieler wider. Kaum Einträge und das in dieser Phase der Saison. Bin leider auch konsterniert.

Das stimmt so nicht. Im Moment ist einfach nicht die Zeit für Worte.
Siehst Du ja an den Beiträgen von Markus. Statistik hoch und runter - am Ende ist einzig und allein wichtig, was wir am Sonntag auf den Platz bringen - und nicht wie irgendwer in der Woche vor Karfreitag trainiert oder gespielt hat. Sorry Markus, aber diese halben "Saison-Rückblicke", die Du zuletzt anstellst, die machen wirklich noch den Letzten trüb.
Ich weiß ich hab das schon tausendmal gesagt: Ein Fußballspiel ist ein Fußballspiel - und hat mit vorher und nachher nix zu tun. Wenn es anders wäre, gäb's kein oddset und kein tipico. Laßt uns dort doch mal in Führung gehen... - und dann? Dann rattern denen auch die Köpfe. Weil so oft haben wir nach eigener Führung ja nicht verloren.
Dann gibt es auch absolut keinen Grund, warum unser Magisches Dreieck nicht funktionieren sollte. Hier wird ja quasi behauptet, die hatten ihre beste Zeit am Anfang und dann war sofort die Luft raus. Ich hab da ganz was anderes gesehen. Ferati wird nach gewissen Anfangsfreiheiten von jedem unserer Gegner als Schlüsselspieler unserer Offensive angesehen und daher immer sehr früh und massiv unter Druck gesetzt. Trotzdem hat er fast in jedem Spiel einen oder zwei dieser genialen Momente, die einem nachher einen Treffer einbringen können. Und obendrein müssen ja irgendwo auch Räume entstehen, wenn ein Spieler mehrere Gegner bindet bzw. beschäftigt. Die müssen wir jetzt halt auch mal nutzen.
Falls er übrigens vor seinem kleinen Aussetzer vorhatte, es dem Sulejmani nachzumachen und das Ding in den Winkel zu schroten und dann wegen seiner Auswechsluch gefrustet war - dann soll er halt diesmal einen reinhauen. Das ist auch gut für den Blutdruck.
Beim Lob für Sechelmann gehe ich übrigens auch mit. Überhaupt stehen wir defensiv ja recht gut. Klünter würde ich unbedingt wieder in die Innenverteidigung ziehen, und zwar wegen dieser "Libero"-Qualitäten, die Seegert halt so gar nicht hat.
Im DM halte ich die Sietan-Sperre für unser größtes Hindernis auf dem Weg zu einem Dreier. Rieckmann muss spielen, daneben würde ich gerne Fein sehen, weil ich bei Fein nicht immer Angst haben muss, dass ihm der Ball verspringt und er auf mich auch viel wacher und natürlich auch "Geistesblitz-fähiger" wirkt als Thalhammer. Vorne sage ich jetzt mal: warum nicht mit drei Stürmern anfangen, vor allem wo ja Matricciani die vordere rechte Spielfeldhälfte praktisch nicht betritt. Da ist Platz für Lohkemper. Und wenn Boyd oder Becker sich müde gespielt haben - warum dann nicht Abifade oder Okpala nachlegen? Genau das sind doch Spieler, die aufgrund ihrer Schnelligkeit und Dynamik bei gleichzeitig allenfalls ausreichender taktischen Ausbildung für die Schlussphase eines Spiels wie "gemalt" sind. Trares war ja von Abifade als Einwechsler anfangs so begeistert, dass er ihn nicht mal dann in die Startelf stellen wollte, wenn er es eigentlich verdient hatte.
Ein Tor ist allerdings bei beiden mal wieder fällig. Wenn Okpala kommt, will ich mal wieder über Okpala jubeln und wenn Abifade kommt über Abifade. Wenn beide spielen, dann dürfen sie es von mir aus ausknobeln, wer von beiden diese Woche dran ist und wer gegen Dresden.
So und jetzad "Allez!" und net Ohlez Matratz. Mit der Langweil isses jetzt vorbei!
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon N-Blockler » 02.05.2025, 10:22

Aachen gewinnt und wir auch! Yeah!

Dann machen wir gegen Dynamo alles klar und die Sause kann steigen.

Auf der Alm nur Schaulaufen und weitere Feierlichkeiten.

Das werden schöne Wochen!
N-Blockler

Beitragvon MaxSVW07 » 02.05.2025, 10:42

Insgesamt rechnet der SV Waldhof Mannheim mit ca. 500-600 Waldhöfern am Sonntag in Cottbus.
Stehplatztickets sind wieder verfügbar.
MaxSVW07

Beim SVW seit: 2018

Beitragvon Tobster » 02.05.2025, 14:05

Ich war die letzten Spiele so angepisst auf den Verein, die Mannschaft und alles drum herum, dass ich mich eigentlich schon gefreut habe, die letzten Spiele nicht im Stadion sehen zu können. Aber am Mittwoch hat's dann doch Klick gemacht und auch wenn es mir eigentlich zu teuer ist nach Cottbus zu fahren, ein ganzer Tag, für ein wahrscheinlich blödes Gekicke von unseren Grazien, draufgeht, sind wir jetzt doch dabei.
Warum es aber Heute wieder Steher Karten gibt und Gestern nicht, muss man nicht verstehen. Hoffe die Ultras sind im Steher, dass wir auf dem Sitzplatz wenigstens was sehen. Weiß jemand warum die nochmal 2,50€ extra für ne Karte nehmen? Schonmal auf Verdacht, falls was verwüstet wird?
"S-V-W, wir sind da jedes Spiel ist doch klar!!!"
Tobster

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon SVW-AS » 02.05.2025, 14:14

Waldhof os melhores do mundo
SVW-AS

Beitragvon AuBen » 02.05.2025, 15:42

AuBen

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga