Marc hat geschrieben:Dieser thread spiegelt die Resignation Vieler wider. Kaum Einträge und das in dieser Phase der Saison. Bin leider auch konsterniert.
Das stimmt so nicht. Im Moment ist einfach nicht die Zeit für Worte.
Siehst Du ja an den Beiträgen von Markus. Statistik hoch und runter - am Ende ist einzig und allein wichtig, was wir am Sonntag auf den Platz bringen - und nicht wie irgendwer in der Woche vor Karfreitag trainiert oder gespielt hat. Sorry Markus, aber diese halben "Saison-Rückblicke", die Du zuletzt anstellst, die machen wirklich noch den Letzten trüb.
Ich weiß ich hab das schon tausendmal gesagt: Ein Fußballspiel ist ein Fußballspiel - und hat mit vorher und nachher nix zu tun. Wenn es anders wäre, gäb's kein oddset und kein tipico. Laßt uns dort doch mal in Führung gehen... - und dann? Dann rattern denen auch die Köpfe. Weil so oft haben wir nach eigener Führung ja nicht verloren.
Dann gibt es auch absolut keinen Grund, warum unser Magisches Dreieck nicht funktionieren sollte. Hier wird ja quasi behauptet, die hatten ihre beste Zeit am Anfang und dann war sofort die Luft raus. Ich hab da ganz was anderes gesehen. Ferati wird nach gewissen Anfangsfreiheiten von jedem unserer Gegner als Schlüsselspieler unserer Offensive angesehen und daher immer sehr früh und massiv unter Druck gesetzt. Trotzdem hat er fast in jedem Spiel einen oder zwei dieser genialen Momente, die einem nachher einen Treffer einbringen können. Und obendrein müssen ja irgendwo auch Räume entstehen, wenn ein Spieler mehrere Gegner bindet bzw. beschäftigt. Die müssen wir jetzt halt auch mal nutzen.
Falls er übrigens vor seinem kleinen Aussetzer vorhatte, es dem Sulejmani nachzumachen und das Ding in den Winkel zu schroten und dann wegen seiner Auswechsluch gefrustet war - dann soll er halt diesmal einen reinhauen. Das ist auch gut für den Blutdruck.
Beim Lob für Sechelmann gehe ich übrigens auch mit. Überhaupt stehen wir defensiv ja recht gut. Klünter würde ich unbedingt wieder in die Innenverteidigung ziehen, und zwar wegen dieser "Libero"-Qualitäten, die Seegert halt so gar nicht hat.
Im DM halte ich die Sietan-Sperre für unser größtes Hindernis auf dem Weg zu einem Dreier. Rieckmann muss spielen, daneben würde ich gerne Fein sehen, weil ich bei Fein nicht immer Angst haben muss, dass ihm der Ball verspringt und er auf mich auch viel wacher und natürlich auch "Geistesblitz-fähiger" wirkt als Thalhammer. Vorne sage ich jetzt mal: warum nicht mit drei Stürmern anfangen, vor allem wo ja Matricciani die vordere rechte Spielfeldhälfte praktisch nicht betritt. Da ist Platz für Lohkemper. Und wenn Boyd oder Becker sich müde gespielt haben - warum dann nicht Abifade oder Okpala nachlegen? Genau das sind doch Spieler, die aufgrund ihrer Schnelligkeit und Dynamik bei gleichzeitig allenfalls ausreichender taktischen Ausbildung für die Schlussphase eines Spiels wie "gemalt" sind. Trares war ja von Abifade als Einwechsler anfangs so begeistert, dass er ihn nicht mal dann in die Startelf stellen wollte, wenn er es eigentlich verdient hatte.
Ein Tor ist allerdings bei beiden mal wieder fällig. Wenn Okpala kommt, will ich mal wieder über Okpala jubeln und wenn Abifade kommt über Abifade. Wenn beide spielen, dann dürfen sie es von mir aus ausknobeln, wer von beiden diese Woche dran ist und wer gegen Dresden.
So und jetzad "Allez!" und net Ohlez Matratz. Mit der Langweil isses jetzt vorbei!