17 | SV Waldhof Mannheim vs. Energie Cottbus | 07.12.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon Gaddestädtler » 05.12.2024, 15:03

MetalWaldhof hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
Helmut Koerschgen hat geschrieben:Also ich mag Trares ja, aber die Aussagen zu Rexhepi ärgern mich. Zum einen sagt er, dass er gut trainiert usw aber ihm noch „das letzte bisschen“ fehlt, oder so ähnlich. Fünf Minuten später sagt er zu Sietan, dass man seine Unerfahrenheit auch ab und zu auf dem Platz sieht, das er sich da aber nur durch Spielpraxis in der dritten Liga verbessern kann.
Das stört einfach. Als ob diejenigen, die er Rexhepi bisher vorgezogen hat, so viel mehr auf dem Platz gezeigt hätten, dass er immer wieder die gleichen bringen muss.
Aus genau dem Grund ist ein Weik und ein Flick jetzt bei anderen (besseren) Vereinen als bei uns…

Wenn ich mir Trares Besetzung der Außenbahnen anschaue, verstehe ich auf einmal, warum Kientz damals den Glöckner geholt hat. Der hatte dann halt wieder andere Schwächen.

Will sagen: Wir wussten doch, dass Trares kein Coach ist, dessen Expertise das Flügelspiel ist.

Boah Metal. Das ist echt anstrengend gerade.
Tipp: ninn dir mal die Zeit und geh zum Training raus. Trares ist für gewöhnlich sehr kommunikativ und erklärt dir sicherlich seine Beweggründe.

Warum Jochen Kientz seinen alten Chef als Coach mit 2 Jahren Vertragslaufzeit geholt hat, hat sicherlich Gründe. Aber mit Expertise hatte es zumindest im Bezug auf Fußball sicher nix zu tun. Sehr schöner Mann übrigens, der Joe...

Das hat er beim Doppelpass. Hat mich nur leider nicht überzeugt.

Weil es noch Unklarheiten gibt, oder weil du eine andere Meinung vertrittst?
Boyd in den Kader, Glawogger auf die Tribüne!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon cfinest1985 » 05.12.2024, 17:00

Tipp: ninn dir mal die Zeit und geh zum Training raus. Trares ist für gewöhnlich sehr kommunikativ und erklärt dir sicherlich seine Beweggründe.

PG mal außen vor gelassen:
Ich brauch nicht zum Training zu gehen, um überzeugt zu sein, dass das 5 on 5 Team mit Abifade und Okpala das andere herspielt.
Die Aufstellung und Wechsel von Großaspach machen sie trotzdem nicht richtig.

Trainingsweltmeister sind beim Tennis und Fußball gleich effektiv.
Ein Federer hat selten einen Satz gegen seine Trainings-Hittingpartner gewonnen. :wink:
cfinest1985

Beitragvon JB48 » 05.12.2024, 17:02

Helmut Koerschgen hat geschrieben:Also ich mag Trares ja, aber die Aussagen zu Rexhepi ärgern mich. Zum einen sagt er, dass er gut trainiert usw aber ihm noch „das letzte bisschen“ fehlt, oder so ähnlich. Fünf Minuten später sagt er zu Sietan, dass man seine Unerfahrenheit auch ab und zu auf dem Platz sieht, das er sich da aber nur durch Spielpraxis in der dritten Liga verbessern kann.
Das stört einfach. Als ob diejenigen, die er Rexhepi bisher vorgezogen hat, so viel mehr auf dem Platz gezeigt hätten, dass er immer wieder die gleichen bringen muss.
Aus genau dem Grund ist ein Weik und ein Flick jetzt bei anderen (besseren) Vereinen als bei uns…

*plus1* 100% Zustimmung - Die "Einen" werden aufgrund von schlechten Trainingsleistungen nicht aufgestellt. Rexhepi trainiert laut Trares gut und wird trotzdem nicht aufgestellt. Ich verstehe es nicht und schreib lieber nix mehr. :cry:
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon FRoesch81 » 05.12.2024, 17:23

Schiedsrichter-Ansetzung:

SR = Assad Nouhoum (Oberweikertshofen)
SRA1 = Simon Schreiner (Pfarrkirchen)
SRA2 = David Kern (Schweinfurt)
VOF = Asmir Osmanagic (Stuttgart)
Mein erstes Spiel beim SVW:

2. Bundesliga 1995/1996, 34. Spieltag - 08.06.1996, 15:30 Uhr
SV Waldhof Mannheim - MSV Duisburg 1:3 (1:2)
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 6000 Zuschauer
Schiedsrichter: Jörg Keßler (Höhenkirchen)

0:1 Salou (9.)
1:1 Gerlach (13.)
1:2 Marin (37.)
1:3 Schütterle (90.)
FRoesch81

Beim SVW seit: 08.06.1996

Beitragvon ReJuRei » 05.12.2024, 18:49

JB48 hat geschrieben:

*plus1* 100% Zustimmung - Die "Einen" werden aufgrund von schlechten Trainingsleistungen nicht aufgestellt. Rexhepi trainiert laut Trares gut und wird trotzdem nicht aufgestellt. Ich verstehe es nicht und schreib lieber nix mehr. :cry:

Sehe ich auch so
ReJuRei

Beitragvon Ikwl- » 05.12.2024, 19:52

Backes hat geschrieben:
Waldhof071991 hat geschrieben:https://www.youtube.com/live/EQFEoyjRhTk?si=KUXYeE_5aN6DLDyN

PK von Cottbus ist Online da scheinen echt mehrere Stammspieler auszufallen.

Wer denn? Ist Thiele dabei? 40 Minuten PK, das ist ja lang, unsere ist immer nur ca. 10 Minuten.

Laut LausitzTV fehlen Cigerci, Kusic, Möker und Hofmann.
Ikwl-

Beitragvon randvoll » 05.12.2024, 20:42

Ikwl- hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Waldhof071991 hat geschrieben:https://www.youtube.com/live/EQFEoyjRhTk?si=KUXYeE_5aN6DLDyN

PK von Cottbus ist Online da scheinen echt mehrere Stammspieler auszufallen.

Wer denn? Ist Thiele dabei? 40 Minuten PK, das ist ja lang, unsere ist immer nur ca. 10 Minuten.

Laut LausitzTV fehlen Cigerci, Kusic, Möker und Hofmann.

Cigerci ist schon bitter für Cottbus, wenn er ausfällt.
Das ist so, als würde bei uns.....achso...
Wir verzichten schon seit Rundenbeginn auf diese Art Spieler.
randvoll

Beitragvon MetalWaldhof » 06.12.2024, 01:09

Wenn ich mir Trares Besetzung der Außenbahnen anschaue, verstehe ich auf einmal, warum Kientz damals den Glöckner geholt hat. Der hatte dann halt wieder andere Schwächen.

Will sagen: Wir wussten doch, dass Trares kein Coach ist, dessen Expertise das Flügelspiel ist.

Warum Jochen Kientz seinen alten Chef als Coach mit 2 Jahren Vertragslaufzeit geholt hat, hat sicherlich Gründe. Aber mit Expertise hatte es zumindest im Bezug auf Fußball sicher nix zu tun. Sehr schöner Mann übrigens, der Joe...

Das hat er beim Doppelpass. Hat mich nur leider nicht überzeugt.

Weil es noch Unklarheiten gibt, oder weil du eine andere Meinung vertrittst?

Andere Meinung. Er meinte, dass die Spieler wenn sie auf der "falschen Seite" spielen, nach innen ziehen und abschließen können. Kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Nur haben wir eben nicht die passenden Spieler um das umzusetzen.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Tifoso68 » 06.12.2024, 06:13

Schon nachvollziehbar, was du meinst. Aber ich finde, du interpretiert seine Aussagen zu negativ. Positiv interpretiert, will er Rexhepi nicht vor den Kopf stoßen und stellt die Mannschaft in den Mittelpunkt, indem er argumentiert, dass er einen Stamm aufbauen und nicht ständig umstellen will. Er lässt Rexhepi auch nicht außen vor, im Gegenteil.
Das macht er wesentlich besser, als sein Vorgänger, der ständig Spieler mit seinen Aussagen regelrecht fertig machte.
Auch wenn Trares sich dabei teilweise scheinbar widerspricht, macht er das, um einzelne Spieler zu schützen und ihre Motivation aufrecht zu erhalten. Die Spieler schauen sich die PK ja auch an und hören besonders genau hin, wenn ihr Name genannt wird, denke ich zumindest.
Kann ich für meinen Teil durchaus ebenfalls nachvollziehen.
Voraussetzung, man interpretiert es positiv. ;-)
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Helmut Koerschgen » 06.12.2024, 09:58

Ich verstehe schon, dass er das aus Motivationsgründen sagt. Ist ja auch nicht verkehrt. Ich bin aber anderer Meinung als er.
Ich denke es hätte einen größeren Motivationseffekt, wenn er ihn einfach mal wie zb in Stuttgart die letzten 10minuten reinwirft, anstatt Thalhammer zu bringen. Wenn du dich jedes Wochenende 45 Minuten am Spielfeldrand warm läufst, und dann wieder nicht gebracht wirst, ist das frustrierend. Mir fehlt da einfach der Mut bei Trares, und diese Tendenz hat er schon in seiner ersten Zeit bei uns gehabt.

Ich finde es ja auch nicht verkehrt, einen Stamm zu finden und ihn sich entwickeln zu lassen. Wenn er aber Fein rausnimmt, der in meinen Augen aufsteigende Leistung gezeigt hat, oder Voelke letztes we durch Baum ersetzt, dann gibt es auch kein Argument, warum er Rexhepi nicht auch mal eine Chance gibt. Wie gesagt, ist ja nicht so, dass bei uns in der Offensive alles Sahne ist.
Da muss man auch mal bereit sein, was anderes zu probieren und da ist mir Trares einfach zu konservativ
Helmut Koerschgen

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige