29 | FC Erzgebirge Aue vs. SV Waldhof Mannheim | 16.03.2025 16.30 Uhr

14. Platz | 29 Spiele | 9 Siege - 9 Unentschieden - 11 Niederlagen | 35:34 Tore | 36 Punkte

Beitragvon SVW_fanático » 15.03.2025, 20:50

Als Lohkemper gegen den SVS beim Zweikampf in der 2.Hz mit dem Knie im Rasen hängen blieb und behandelt werden musste, dachte ich kurz, das war‘s. Er ist ein fantastischer ;-) Spieler, der hinsichtlich Speed und Einsatz am Limit agiert. Er macht Bewegungen, die man bei anderen Spielern nie sehen würde. Und genau das birgt mMn in Summe auch eine große Verletzungsgefahr.
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

ANZEIGE

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 15.03.2025, 21:24

MetalWaldhof hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Wer wollte noch einmal Lohkemper gegen Sandhausen schonen?

:lol: Les mal nach. Ich würde einen Demenz-Test empfehlen.

Edit: Ich nehm dir die Arbeit ab:

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich würde Lohkemper eher gegen Aue schonen und Lohkemper vielleicht auf die 10 nehmen oder ein 4-3-3 spielen lassen.

Im Nachhinein sind wir alle schlauer….Ich hätte Lohkemper am Mittwoch rausgelassen um ihm nicht innerhalb von 3 Tagen 2 Spiele aufzubürden - wurde vom lieben Bernhard anders entschieden und es ist gut gegangen - ich sehe es so wie Metal - man sollte immer abwägen und schlau entscheiden im Hinblick auf das große Ziel Klassenerhalt. Daher würde ich persönlich morgen wie folgt etwas defensiver beginnen:

————-———-Bartels———-

Matriciani——-Klünter——Hoffmann——Sechelmann

——————-——Fein

Thalhammer——-Sietan——-Rieckmann———

——————Ferati————

——————Becker————-

Tendenziell würde ich auch gern Okpala oder Shippi sehen, sie sind aber beide aktuell so überhaupt nicht in Form…
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon masc1907 » 15.03.2025, 21:32

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Wer wollte noch einmal Lohkemper gegen Sandhausen schonen?

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich würde Lohkemper eher gegen Aue schonen und Lohkemper vielleicht auf die 10 nehmen oder ein 4-3-3 spielen lassen.

Im Nachhinein sind wir alle schlauer….Ich hätte Lohkemper am Mittwoch rausgelassen um ihm nicht innerhalb von 3 Tagen 2 Spiele aufzubürden - wurde vom lieben Bernhard anders entschieden und es ist gut gegangen - ich sehe es so wie Metal - man sollte immer abwägen und schlau entscheiden im Hinblick auf das große Ziel Klassenerhalt. Daher würde ich persönlich morgen wie folgt etwas defensiver beginnen:

————-———-Bartels———-

——————-——Fein

——————Ferati————

——————Becker————-

Tendenziell würde ich auch gern Okpala oder Shippi sehen, sie sind aber beide aktuell so überhaupt nicht in Form…

Und dann haben wir zwei Offensivspieler? Zu wenig!
Haben wir doch schon mal gehabt dieses Jahr..war scheise
Wir sind auf einem abstiegsplatz, es gibt nichts zu verschenken. Alles auf Sieg
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 15.03.2025, 21:52

masc1907 hat geschrieben:
Waldhof_Michl61 hat geschrieben:

————-———-Bartels———-

——————-——Fein

——————Ferati————

——————Becker————-

Und dann haben wir zwei Offensivspieler? Zu wenig!
Haben wir doch schon mal gehabt dieses Jahr..war scheise
Wir sind auf einem abstiegsplatz, es gibt nichts zu verschenken. Alles auf Sieg

Und wer soll Deiner Meinung nach spielen? Doch Lohkemper?…kann man machen, für mich persönlich ist es ein hohes Risiko ihn von Beginn an zu bringen.
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon DaddyDurstig » 15.03.2025, 21:59

Mic Oelkuch hat geschrieben:Am Ende ist es eine Risikoabwägung. Mir wäre es auch zu riskant, da die entscheidende Saisonphase erst noch kommt und wir keinen vernünftigen Ersatz haben.

Ob nun stattdessen Okpala spielen sollte, weiß ich aber nicht. Der hat mir in den letzten Spielen gar nicht gefallen. Da noch eher Shipnoski oder halt nur mit einem Stürmer.

Kommt einfach drauf an wie er sich fühlt. Wenn er platt ist, vielleicht wirklich erstmal schonen und nur die letzten 30 Minuten bringen. Aber wenn er sich selbst fit fühlt, warum sollte man ihn dann draußen lassen?

Zu Cello als LV, so katastrophal wie ihr alle tut, habe ich das bei weitem nicht in Erinnerung.
DaddyDurstig

Beim SVW seit: Oberliga

Beitragvon Worschtler » 15.03.2025, 22:00

Ich denke sogar, dass Lohkemper diesmal ganz gut auf der Bank aufgehoben ist. Aue wird seine Aufstiegsträume zwar nicht begraben haben, aber so wie sich der Kampf um den Klassenerhalt entwickelt, ist eine Partie gegen ein Team, das mit sieben Punkten weniger auf einem Abstiegsplatz steht, nicht gerade ein Spiel, wo man Risiko geht und gegnerische Konter zuläßt. Insofern wäre so eine Lösung wie Hoffmann neben Becker eigentlich extrem charmant. Und wenn alles gut geht, und wir irgendeinen Standard eingenickt haben, dann später die Konterstürmer. Riecht jetzt ein bißchen nach Antwerpen, wie? :wink:
Aber ey, jeder Mensch hat ab und zu auch mal ein bissel Recht.
Und Lohkemper wieder dreimal innerhalb einer Woche auf's Feld schicken, wie vor seinem letzten Ausfall? Puh, also metal hatte damals davor gewarnt, und zwar aus Gründen, die dieses Mal noch genauso gelten. Also wäre ich diesmal eher im Team "Vorsicht". Soviele Auswärtsspiele haben wir ja bisher auch nicht gewonnen, dass wir dort "locker" mit einem Sieg planen können, bloß weil Lohkemper in der Startelf steht. Gegen Sandhausen war er zwar überragend - aber knapp war's nachher trotzdem. Auch weil wir halt nicht der SV Lohkemper sind.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon SvenZ » 15.03.2025, 22:26

Ich würde Arase starten lassen. Er bringt momentan mehr als Okpala oder Shipnoski.

Shipnoski ist wohl der Spieler in der Mannschaft der am weitesten entfernt von seinem vollen Potential spielt und den ich am wenigsten verstehe. Von Ihm habe ich mit mir viel mehr erhofft.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon AuBen » 15.03.2025, 22:47

Bei der Verletzungshistorie von Lohkemper besteht bei jedem Einsatz die Gefahr, dass er sich eine weitere Verletzung zuzieht. Da stockt einem jedesmal der Atem, wenn er auf dem Platz liegt Und der Doc vorbeikommt. Morgen sind seit dem letzten Spiel am Mittwoch vier Tage vergangen. Kritischer war sein Einsatz am Mittwoch nach dem Sonntag-Spiel in Essen. Er muss ja morgen nicht 90 Minuten durchspielen.
AuBen

Beitragvon MetalWaldhof » 15.03.2025, 22:53

Trares dosiert halt gar nicht. Lohkemper gegen Sandhausen durchspielen zu lassen, war grenzwertig.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon DaddyDurstig » 15.03.2025, 23:01

MetalWaldhof hat geschrieben:Trares dosiert halt gar nicht. Lohkemper gegen Sandhausen durchspielen zu lassen, war grenzwertig.

Habe ich auch nicht verstanden, bei 3-1 kann man den in der HZ eigentlich recht locker in der Kabine lassen
DaddyDurstig

Beim SVW seit: Oberliga

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige