37 | SV Waldhof Mannheim vs. Dynamo Dresden | 10.05.2025 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon Worschtler » 11.05.2025, 20:00

cahe hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Die Dresdner waren ja auch platt. Weiß nicht, wieviele da vor der Unterbrechung schon mit Wadenkrämpfen beschäftigt waren, aber es waren jedenfalls auffällig viele Defensiv-Spieler. Ich hatte deswegen auch gehofft, dass wir vielleicht noch ein zweites oder drittes Tor nachlegen könnten. Becker, Boyd, Abifade - das wäre schon mal ein wenig Stress für die geplagte Wade gewesen.
Aber so wie es kam, war dann der "Nichtangriffspakt" eigentlich die sportlich fairste Fortsetzung. Der Platz war ja durch das Pferdegetrappel, die Menschenmassen und die vielen Grasverbrenner wahrscheinlich eh in einem miserablen Zustand - das war dann im Grunde schon ok, das so zu Ende zu bringen.
Und übrigens: Gottseidank hat Kenny getroffen, bevor das Spiel in Saarbrücken entschieden war....

Vor spielende war aber kein Pferd und auch keine Pyro auf dem Platz..

Alla gut: Treffer versenkt! :lol:
Streichen wir einfach alles ab "Der Platz" bis "zu Ende zu bringen" :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Beitragvon N-Blockler » 11.05.2025, 23:50

Bitte mind. einen Punkt bei der Arminia holen. Danke.
N-Blockler

Beitragvon mischamei » 12.05.2025, 08:51

Worschtler hat geschrieben:
Sohni07 hat geschrieben:Ich möchte nochmal kurz fragen....
In der SWR Sport Zusammenfasung wurde so berichtet, daß die Ost der Auslöser für die Unterbrechung gewesen ist. Ich war auf der Süd in Block 3 relativ nah an den Dresdnern. Ich glaube,daß zuerst und lang vor unseren eine Menge Dresdner Leute hinter dem Tor standen.Durch die Entfernung bin ich mir nicht sicher zu diesem Zeitpunkt auch Waldhof Ultras im Innenraum waren... Kann da jemand genaues dazu sagen?

Unsere kamen später. Irgendwer hinter mir hatte mal gerufen "Was treiben denn diese Idioten" und ich dachte er meint die Dresdner und sagte: Ach lass sie doch - bis mir auffiel, dass er unsere meinte, die sich da gerade hinterm Tor versammelten.

das ist richtig die dresdner haben mit dem müll angefangen. das mit dem platzsturm war schon vor dem spiel bekannt und nur team green hat wohl davon nichts mitbekommen. hätten die sich rechtzeitig vor den gästeblock gestellt wären unsere "helden" wohl gar nicht auf die idee gekommen. war eine absolute fehleinschätzung der einsatzleitung.

insgesamt frag ich mich wirklich manchmal, was unsere "helden" in der Birne haben außer drei Liter Bier am Spieltag *kopfhau*
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon svw007 » 12.05.2025, 09:26

Enrico hat geschrieben:Da hofft man auf einen Bericht von Tom und muss seitenweise so unnötiges Zeug lesen..

!!!!!!!
2 Liga , wir kommen!!!
svw007

Beitragvon Backes » 12.05.2025, 09:40

Die Kickernoten, Hoffmann fand ich persönlich unser bester Mann, abgeklärt, fehlerfrei, kopfball- und zweikampfstark, Daferner hat keinen Stich gegen ihn gemacht, er hat Klünter als Abwehrchef absolut gleichwertig ersetzt:

Bartels 3,0
Matriciani 3,0
Hoffmann 2,0
Sechelmann 2,0
Voelcke 3,0
Sietan 3,5
Rieckmann 3,0
Thalhammer 3,5
Ferati 2,5
Lohkemper 3,5
Okpala 2,0
Zuletzt geändert von Backes am 12.05.2025, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Petrenko » 12.05.2025, 09:42

was ein Spektakel 8)

Erste Mal seit Jahren ist man wieder stolz Waldhof Fan zu sein und zufrieden. Die Mannschaft hat sehr stark gekämpft, aber auch Nadelstiche setzen können als Dresden noch ernst gemacht hat.

Es fing schon mal gut an, glaub das erste Mal lief der Eingang ins Stadion bei einem Topspiel problemlos. Großes Lob an den Ordnungsdienst und die Organisation :!: So stell ich mir Tospiel vor, Fanshop mit netter Aktion, Stimmung entspannt und traumhaftes Wetter.

Im Stadion dann die Stimmung brachial, kann mir jeder erzählen was er will. Das war stimmungstechnisch bis auf die Lautern Spiele das größte Spiel seit Jahren. Dresden geil da mit 4k anzurücken.

Beste Spieler natürlich Maschine Matriciani und Hoffmann, der den Klünter Ausfall mit der Bank Sechel fast komplett vergessen ließ. Thalhammer alles niedergelaufen. Ferati mit schönen Aktionen. Sietan ein netter Anpeitscher. Tolle Leistung von allen. Glawoggl kann man auch mal loben, er hat den Turnaround geschafft, Okpala einen Kickstart verpasst und den Klassenerhalt doch noch erreicht.

Schlüsselmoment war unser Stadionsprecher, großes Lob so aufmerksam zu sein und die Spielstände durchzusagen. Danach hat man einen deutlichen Druckabfall bei den Dynamos gesehen obwohl sie fast trotzdem durch Lemmer noch 1-0 in Führung gingen. Kenny Rakete was ein geiler Antritt und wie er das Ding reinschweißt, lange nicht einen solchen Jubel erlebt.

Kirsche auf der Sahnetorte eines Waldhof Spiels war dann das Chaos am Ende. Dresden dachte wohl sie übernehmen das Stadion :lol: Gab es wohl auch noch nie, dass eine Fanszene den Sieg gesichert hat mit dem anschließenden Nichtangriffspakt 8) Da sieht man mal den Einfluss der Fans, indirekt wurde der Klassenerhalt durch unsere Fans beschert :lol: :lol: :lol:

Legendäres Spiel und rundum gelungener Waldhof Tag :!:
Zuletzt geändert von Petrenko am 12.05.2025, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Petrenko

Beitragvon sonnenkoenig » 12.05.2025, 09:47

Was mich so wahnsinnig aufregt, das unsere "Möchtegern Super Fans", die möglicherweise zu den Ultras gehören, sich einfach nicht benehmen können. Das war gegen Krefeld so und auch sonst immer mal wieder. Samstag hätte uns ein Spielabbruch den Klassenerhalt kosten können, Trotz 1:0 Führung gegen den Tabellenführer, ein 0:2 am grünen Tisch, ich möchte mir nicht ausmalen was dann los wäre.
Ich erinnere mich aber an ein Gastspiel auf dem Berg in der Pfalz, weiß gar nicht mehr ob es diese 0:0 gewesen ist. Kurz vor Schluss, wir sind im Angriff auf das Tor vor dem Gästeblock, es wird gezündelt, es ist neblig, kann nicht gespielt werden und wir verpassen die Chance auf den Siegtreffer, aber Hauptsache sie sind die Besten

Die negative Beeinflussung von Spielen kann einfach nicht im Sinne des Vereins sein, aber das verstehen diese Typen leider nicht
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon ReJuRei » 12.05.2025, 09:56

sonnenkoenig hat geschrieben:Was mich so wahnsinnig aufregt, das unsere "Möchtegern Super Fans", die möglicherweise zu den Ultras gehören, sich einfach nicht benehmen können. Das war gegen Krefeld so und auch sonst immer mal wieder. Samstag hätte uns ein Spielabbruch den Klassenerhalt kosten können, Trotz 1:0 Führung gegen den Tabellenführer, ein 0:2 am grünen Tisch, ich möchte mir nicht ausmalen was dann los wäre.
Ich erinnere mich aber an ein Gastspiel auf dem Berg in der Pfalz, weiß gar nicht mehr ob es diese 0:0 gewesen ist. Kurz vor Schluss, wir sind im Angriff auf das Tor vor dem Gästeblock, es wird gezündelt, es ist neblig, kann nicht gespielt werden und wir verpassen die Chance auf den Siegtreffer, aber Hauptsache sie sind die Besten

Die negative Beeinflussung von Spielen kann einfach nicht im Sinne des Vereins sein, aber das verstehen diese Typen leider nicht

auf den Platz sind zunächst mal die Dresdner. Beide sind dann wieder auf den Platz. Einspruch gab es nicht von Dresden , Alles cool. bis auf die Raketen.

Habe viel Sympathie für Dynamo nach Sa, verstehe beide Seiten, auch die Ultras von uns. Stadion können wir nicht einfach den Gegnerfans überlassen.

Wem es nicht passt soll nach Hoffenheim etwas überspitzt formuliert.

Etwas den Ball flach halten, halb so wild
ReJuRei

Beitragvon Gaddestädtler » 12.05.2025, 09:58

ReJuRei hat geschrieben:
sonnenkoenig hat geschrieben:Was mich so wahnsinnig aufregt, das unsere "Möchtegern Super Fans", die möglicherweise zu den Ultras gehören, sich einfach nicht benehmen können. Das war gegen Krefeld so und auch sonst immer mal wieder. Samstag hätte uns ein Spielabbruch den Klassenerhalt kosten können, Trotz 1:0 Führung gegen den Tabellenführer, ein 0:2 am grünen Tisch, ich möchte mir nicht ausmalen was dann los wäre.

auf den Platz sind zunächst mal die Dresdner. Beide sind dann wieder auf den Platz. Einspruch gab es nicht von Dresden , Alles cool. bis auf die Raketen.

Habe viel Sympathie für Dynamo nach Sa, verstehe beide Seiten, auch die Ultras von uns. Stadion können wir nicht einfach den Gegnerfans überlassen.

Hätte man nicht zusammen feiern können?
Einen Anlass hatten ja beide....
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon ReJuRei » 12.05.2025, 10:00

Gaddestädtler hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:

Hätte man nicht zusammen feiern können?
Einen Anlass hatten ja beide....

natürlich. Muss man aber bei Dresden nachfragen weshalb sie nicht warten konnten..

Für uns kam die Unterbrechung jednfalls goldrichtig. Wir waren stehend KO und Dynamo am Drücker...
ReJuRei

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige