37 | SV Waldhof Mannheim vs. Dynamo Dresden | 10.05.2025 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon Enrico » 11.05.2025, 12:11

crazy clown hat geschrieben:Leute Leute wir sollten uns doch alle freuen. Ich glaube ich habe gestern meine Gallensteine gleich mit verloren.

Da ist gestern auch einiges schief gelaufen keine Frage. Verharmlosen will ich da auch nichts.

Ich persönlich komme aus dem Dauergrinsen heute nicht mehr raus. Mich freut es für die Mannschaft und Beetz senior. Und unseren Trainer habe ich maßlos unterschätzt. Hut ab.

Is so. Wir haben ein kleines Wunder hingelegt die letzten 2 Wochen und werden nicht absteigen und die Jammerlappen hier packen Uerdingen aus… kannst dir echt net ausdenken.

Da müssen einige wirklich sehr frustriert sein privat. Fickt mo mehr.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

ANZEIGE

Beitragvon glatze » 11.05.2025, 12:13

Für mich ein klares Versagen des Sicherheitskonzepts
glatze

Beitragvon Fidi » 11.05.2025, 12:15

Enrico hat geschrieben:
crazy clown hat geschrieben:Leute Leute wir sollten uns doch alle freuen. Ich glaube ich habe gestern meine Gallensteine gleich mit verloren.

Da ist gestern auch einiges schief gelaufen keine Frage. Verharmlosen will ich da auch nichts.

Ich persönlich komme aus dem Dauergrinsen heute nicht mehr raus. Mich freut es für die Mannschaft und Beetz senior. Und unseren Trainer habe ich maßlos unterschätzt. Hut ab.

Is so. Wir haben ein kleines Wunder hingelegt die letzten 2 Wochen und werden nicht absteigen und die Jammerlappen hier packen Uerdingen aus… kannst dir echt net ausdenken.

Da müssen einige wirklich sehr frustriert sein privat. Fickt mo mehr.

(-)
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon randvoll » 11.05.2025, 12:41

Romek hat geschrieben:Sorry, falls es dafür irgendwo schon die passende Antwort gibt, zumindest wüsste ich nicht wo:
Wo kann man denn aktuell sein Trikot beflocken lassen? Okpala muss hier verewigt werden... ;-)

Sollte in der Galeria gehen
randvoll

Beitragvon ergo » 11.05.2025, 13:30

dinamo79 hat geschrieben:
ergo hat geschrieben:Ich kann den letzten beiden Beiträgen von Fidi und Palermo nur zustimmen.

Meine Ansicht.

Dumm von den Dresdenern nicht noch 6-7 Minuten zu warten, bevor sie über den Zaun geklettert sind.
Dumm vom Einsatzleiter, nicht gleich rigoros die Dresdener wieder in ihren Block zurück zu drängen.
Dumm von den ca 100 Vermummten aus der Ost und FGH den Platz ebenfalls zu stürmen.

Im schlimmsten Fall wird das Spiel abgebrochen und wir wären womöglich abgestiegen.

Außerdem hätte es ohne die Aktionen vor Ost und FGH ein richtig schönes Abfeiern unserer Mannschaft gegeben.

Zu den Idioten die andere Menschen Verletzen indem sie Böller und Raketen in die Menge feuern, ist jedes Wort zuviel.

Deinen drei oben aufgeführten Punkten kann ich sogar beipflichten.
Mir ging es vor allem darum, dass einige hier ausschliesslich die eigene Fanszene kritisieren ohne den Auslöser zu betrachten.

@MichiMa:
Und bei solch schwachen Lesekompetenzen müsste man eher heulen

*plus1*

Mir ging es auch nicht darum, nur die eigene Fanszene zu kritisieren, und meine drei Punkte habe ich bewusst in der Reihenfolge aufgeführt.
Was allerdings in unserer Fanszeneaufgearbeitet werden muss. Es kann nicht sein, dass Teile unserer Fanszene es tolerieren oder sogar unterstützen, dass Raketen und Böller ganz gezielt als Waffen eingesetzt werden.
Ich war ausnahmsweise auf der Süd und konnte genau beobachten, wie aus unseren Reihen Raketen horizontal auf Kopfhöhe in die Menschenmenge gefeuert wurden.
So etwas und ebenso das gezielte Werfen von gefährlichen Böllern in die Menschenmenge muss aufgearbeitet werden.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Palermo » 11.05.2025, 14:13

Fidi hat geschrieben:
Tommy1907 hat geschrieben:Der Waldhof ist einfach für Höheres berufen, gegen schwache Gegner tut man sich schwer.
Sehr gute Leistung, dass das Betreten des Innenraums nicht einfach so hingenommen wird, ist jetzt auch keine Überraschung.
Für mich war das Ballgeschiebe deutlich angenehmer, als wenn die noch richtig gespielt hätten.

*plus1*

Man muss diese "Denkweise" ja nicht für gut befinden, aber das hier manche Spezialisten ausschliesslich verbal auf unserer Fanszene "rumprügeln", ist schon erbärmlich.

Es geht nicht um die gesamte Fanszene. Es geht um die Vollidioten. Da haben wieder vielleicht 100 Leute auf beiden Seiten 23000 den Spaß verdorben. Oder blendest du Uerdingen aus?

Die Ereignisse gegen Uedingen wurden klar von unserer eigenen Fanszene verursacht, aber das ist kein Vergleich zu gestern und man sollte die Ursachen nicht ausblenden. Man kann zu den Fanszenen stehen wie man will und das ganze auch gerne als Kindergarten bezeichnen, das steht jedem zu, aber ich kann wiederum nicht nachvollziehen, wie man ausschliesslich die eigenen kritisiert und beleidigt und sie mancher sinnbildlich in die Ukraine wünscht.
Zumal da gestern auch nicht wirklich etwas passiert ist, hätte die Polizei sich rechtzeitig vor der West positioniert, wäre das anschliessende Aufmarschieren nicht notwendig gewesen und nochmals, die Dresdner standen ja schon zwischen Spielhälfte und unserem 16er, was denkt ihr, wollten die machen? Uns freundlich winken und zum Klassenerhalt gratulieren? Aber nahezu ausschliesslich werden die Waldhöfer als Krawallmacher bezeichnet, wohlgemerkt hier im eigenen Fanforum.

Aber das fügt sich irgendwie in das gesellschaftliche Bild, ich kenne kein anderes Land, in dem die eigenen Streitkräfte und Ordnungskräfte so wenig respektiert werden wie in D - nicht von allen, aber überdurchschnittlich vielen. Diese Unterwürfigkeit ist meiner Beobachtung und meinem Empfinden nach nur in D so stark ausgeprägt.

(Edit: bevor es auch hier wieder zu Missverständnissen führen sollte: nein, ich vergleiche Fanszenen keineswegs mit Streitkäften oder Ordnungskräften, es geht prinzipiell um die Wahrnehmungen.)

Aber sei es drum, sportlich war das ein Erfolg* und ich belasse es hiermit mit weiteren Äusserungen zu der restlichen Thematik, wollte dir nur noch antworten, da du mich zitiert hattest.

*hoffen wir, es bleibt bei diesem Erfolg, denn wenn man u.a. Niklas liest, der die gestrigen 5 Minuten dann noch mit der Schande von Gjion vergleicht, muss man ja hoffen, dass die Dortmunder nicht noch Protest einlegen :roll: fehlt nur noch, dass Niklas den Dortmundern unter Zuhilfenahme von ChatGPT eine Vorlage zum Einspruch beim DFB formuliert und übermittelt

Lieber Dinamo79, keine Ahnung ob meine Lesekompetenz einfach nur unterschichtig ist. Also sehe mir nach, falls ich komplett net gerafft habe was du meinst.
Ich wollte zu dem ganzen Käse gar nix mehr schreiben bzw. möchte ich meine wenige Zeit nicht hier im Forum verschwenden. Zumal es ein schöner (Mutter)Tag ist. Ich habe mir allerdings auch vorgenommen, Aussagen nicht immer stehen lassen zu wollen oder hin zu nehmen. Gerade weil du das gesellschaftliche Thema angesprochen hast.
Genau da beißt sich mMn gemäß deiner Aussage die Katze in den Schwanz. Ich habe nämlich Vertrauen in unsere Einsatzkräfte gehabt gestern. Unsere "Gäste" haben sich blöderweise zu früh für den Platzsturm positioniert. War aber nicht sofort die Polizei präsent? Ist das Chaos nicht erst ausgebrochen als unsere Spezialisten die Tore öffneten? Die angesprochenen Szenen, das die Dynamos bis zum 16er vorgedrungen sind war doch nach Abpfiff. Demnach hat also die Abteilung Sturmhaube das eindringen in unseren 16er verhindert? Genauso gut könnte ich behaupten, wenn sich die Polizei nur auf die Dresdner hätten konzentrieren müssen, wären die erst gar nicht über die Mittellinie gekommen. Reine Spekulation. Genauso spekulativ ob es trotzdem 32 Verletzte gegeben hätte.
Unterwürfigkeit in D. Mensch, hört doch auf den scheiss ständig den Menschen eintrichtern zu wollen. Gerade die jungen Kerle glauben den Kack noch. Wo hätte man sich unterworfen, wenn man der Polizei einfach ihren Job hätt machen lassen. Weil ICH die Fanszene so kacke finde, werfe ich denen noch einen 10er vorm Spiel in die Box. Ja klar.
Natürlich habe ich dich auch so verstanden, dass wir uns gegen die DD selbst wehren sollen...zum Thema unterwürfig. Für mich war es verantwortungslos ggü. Sportler, Verein, Gönner undsoweiterundsofort...
Und das kann man auch als (Ultra)Fan so akzeptieren, dass das wieder einmal keine Glanzleistung wahr. Weil...es geht um interner Kritik, die DD sind mir scheissegal. Da sehe ich keine einseitige Kritik Richtung Mannheim. Auch klar, das Sicherheitskonzept hätte besser und schneller greifen müssen.
Dennoch wehre ich mich dem Vorwurf nur gegen das eigene Fanlager zu schimpfen. Was die DD hätten gestern von mir aus machen können, kann man glaub auch ohne Lesekompetenz erkennen.
Auch lasse ich mir nicht vorschreiben, dass ich mich einfach zu freuen habe. Ich freue mich. Habe gelitten, habe an die kleine sportliche Sensation nicht geglaubt. Der Momemt gestern zum 1:0 werde ich ewig in mir tragen, wie vieles vom Waldof. Allerdings möchte ich den Waldhof mit Würde erleben und mich nicht schämen müssen. Denn irgendwie, gehören wir doch alle mit dazu.
Waldhof gibt nie auf!
Palermo

Beitragvon Volkstribun » 11.05.2025, 15:33

Die Dresdner hätten nicht schon lange vor Spielende Zäune abmontieren bzw. niederreißen und das Spielfeld schon da stürmen dürfen.
Aber was will man von Leuten erwarten, die 35 Jahre nach der Wiedervereinigung noch "Scheiß Wessis" und - offenbar sehr stolz - von "Ostdeutschland" grölen?
Anstatt froh zu sein, in einer westlichen Liga Geld verdienen und spielen zu dürfen, was ohne Mauerfall gar nicht möglich gewesen wäre! Diese Ostalgie geht mir gewaltig auf die Nerven.

Aber was völlig daneben war, war das "Taktieren" der Polizei: Ich selbst war mit meiner Tochter auf den Rolliplätzen, minutenlang stand die Polizei während des 5minütigen Ballschiebens vor uns, so dass nichts zu sehen war. Dann rannten die Dresdner mit Böllern usw. los und die Polizei war plötzlich weg und ließ die Dresdner sogar bis zur Mittellinie laufen. Jeder auf der Haupttribüne konnte sicherheitshalber ein paar Reihen nach oben laufen, aber die Rollifahrer eben nicht. Die Polizei hat die Rollis im Stich gelassen, Dresdner, die vor der Haupt provozieren wollten, haben sogar Gegenstände über den Zaun geworfen. Da war kein Polizist mehr da, aber Hauptsache die Truppe mit den Videokameras kann agieren. Was nützt mir dies, wenn meine Tochter oder eine andere Person in dem Bereich zu Schaden kommt, wenn man das hinterher wunderbar auf Video festgehalten hat? Ich war schon froh, dass dieser Mob nicht noch gesehen hat, dass vor den Rollis und damit an der Tribüne kein Zaun, sondern nur ein Netz befestigt ist. Wer weiß, was sonst noch passiert wäre?
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Volkstribun » 11.05.2025, 15:52

N-Blockler hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Ich als Dortmund würde klagen. Das ist doch Deutschland gegen Österreich.

UNSPORTLICH

Das war reine deskalation um die vollidioten auf beiden Seiten nicht noch weiter zu provozieren und keinen Spielabbruch zu riskieren

Das ist mir schon klar, ist aber trotzdem unsportlich den Dortmundern gegenüber.

Hätte ich nicht gedacht, dass das Glawogger noch hinbekommt. Entschuldigung DG! Du darfst gerne bleiben.

Genial. Und Okpala ... unglaublich.
Das war jetzt aber wohl die allerletzte Warnung. Nochmal geht das nicht gut.

Würde ich anders sehen: Bartels stand genau vor dem Mob. Stellt euch vor, die Dresdner hätten uns noch ein oder sogar zwei Tore reingemurmelt, weil Bartels verständlicherweise nicht nur nach vorne schauen konnte.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon SVW-AS » 11.05.2025, 16:36

AuBen hat geschrieben:Liga3-Online nimmt nochmals die letzten Minuten als Anlass zu einem Artikel :

https://www.liga3-online.de/haben-uns-nicht-beschwert-nichtangriffspakt-bei-svw-sgd/

Ich habe das wie manche Vorredner hier gesehen, dass wir in den letzten Minuten brutal die Passwege zugestellt haben und Dresden einfach nicht die Möglichkeit gegeben haben, nach vorne zu kommen. Da sie vermeiden wollten, dass wir nochmals an den Ball kommen, da sie wussten, dass wir diesen sofort in deren Tor versenken würden, sind sie offensiv kein großes Risiko gegangen. Die einzige Absprache war, dass man durch die Einwechslung von Benatelli sich auf sein Spieltempo geeinigt hatte, damit es fair bleibt. Also alles im Rahmen.

Der BVB 2 hatte im Spiel gegen den SVW großes Glück, dass beim Tritt gegen Okpala kein 11er und rote Karte gepfiffen wurde, also aus gleichende Gerechtigkeit und Ball flach halten, denn dann wären sie schon sicher weg !!!
Waldhof os melhores do mundo
SVW-AS

Beitragvon mischamei » 11.05.2025, 16:39

SVW-AS hat geschrieben:
AuBen hat geschrieben:Liga3-Online nimmt nochmals die letzten Minuten als Anlass zu einem Artikel :

https://www.liga3-online.de/haben-uns-nicht-beschwert-nichtangriffspakt-bei-svw-sgd/

Ich habe das wie manche Vorredner hier gesehen, dass wir in den letzten Minuten brutal die Passwege zugestellt haben und Dresden einfach nicht die Möglichkeit gegeben haben, nach vorne zu kommen. Da sie vermeiden wollten, dass wir nochmals an den Ball kommen, da sie wussten, dass wir diesen sofort in deren Tor versenken würden, sind sie offensiv kein großes Risiko gegangen. Die einzige Absprache war, dass man durch die Einwechslung von Benatelli sich auf sein Spieltempo geeinigt hatte, damit es fair bleibt. Also alles im Rahmen.

Der BVB 2 hatte im Spiel gegen den SVW großes Glück, dass beim Tritt gegen Okpala kein 11er und rote Karte gepfiffen wurde, also aus gleichende Gerechtigkeit und Ball flach halten, denn dann wären sie schon sicher weg !!!

War der Tritt nicht bei vfb 2 und zwar vom 10er? (-)
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige