37 | SV Waldhof Mannheim vs. Dynamo Dresden | 10.05.2025 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon ReJuRei » 11.05.2025, 07:47

Wechselgesang hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
Tommy1907 hat geschrieben:Der Waldhof ist einfach für Höheres berufen, gegen schwache Gegner tut man sich schwer.
Sehr gute Leistung, dass das Betreten des Innenraums nicht einfach so hingenommen wird, ist jetzt auch keine Überraschung.
Für mich war das Ballgeschiebe deutlich angenehmer, als wenn die noch richtig gespielt hätten.

*plus1*

Man muss diese "Denkweise" ja nicht für gut befinden, aber das hier manche Spezialisten ausschliesslich verbal auf unserer Fanszene "rumprügeln", ist schon erbärmlich.

Ach die Armen werden verbal verprügelt…. Zum Heulen aber auch.

Es ist doch vollkommen klar , das man Dynamo zeigen möchte , nicht mit uns in unserem Stadion .

Das gehört dazu. Für mich verständlich. Bis auf die Raketen war ich mit allem cool , von beiden Seiten .

Das ist Fußball und Tradition sowie ungeschriebene Gesetze .
ReJuRei

ANZEIGE

Beitragvon schmauser » 11.05.2025, 07:52

ReJuRei hat geschrieben:
schmauser hat geschrieben:Mit Glawogger im VIP-Bereich gesprochen, Respekt gezollt für die mutige Aufstellung gegen Cottbus, aber auch gesagt, Dreierkette kann der Waldhof nicht, siehe Antwerpen, ersten vier Spiele ein Punkt. Er hat schnell gelernt. Es kann wohl auch eine weitere Zusammenarbeit über diese Saison hinaus geben. Ich habe mich bei ihm persönlich entschuldigt für meine falsche Einschätzung über ihn. Dann lief mir noch Boyd über den Weg und das vor drei Wochen der Klassenerhalt fast nicht mehr möglich erschien. Mit Jochen Kientz durfte ich auch noch sprechen, echt ein bodenständiger Typ, bin wirklich froh mit ihm sprechen zu dürfen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.War aber wirklich dankbar, mir ein komplett anderes Bild von ihm machen zu dürfen. Super sympathisch. Thomas Stamm vor der Pressekonferenz und Heiko Scholz noch zum Aufstieg gratuliert und auch noch mit Papa Marx gesprochen, der Sohnemann darf gerne wiederkommen! Ein rund um gelungener Tag.

Klingt wirklich cool !

War ein einmaliges Erlebnis, hatten einen Freund dabei, dem wir eine Karte zum 40. geschenkt hatte. Unsere Kids, die noch von der Süd rüberkamen, waren sogar noch kurz vor der Abfahrt im Dresden-Bus. Für mich neben dem „fast“ Klassenerhalt war das Gespräch mit Kientz mega, da ich ihn seit dem letzten Treffen wirklich anders in Erinnerung hatte. So jetzt erstmal wieder runterfahren und den Moment genießen.
schmauser

Beitragvon mischamei » 11.05.2025, 08:24

ReJuRei hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
Tommy1907 hat geschrieben:Der Waldhof ist einfach für Höheres berufen, gegen schwache Gegner tut man sich schwer.
Sehr gute Leistung, dass das Betreten des Innenraums nicht einfach so hingenommen wird, ist jetzt auch keine Überraschung.
Für mich war das Ballgeschiebe deutlich angenehmer, als wenn die noch richtig gespielt hätten.

*plus1*

Man muss diese "Denkweise" ja nicht für gut befinden, aber das hier manche Spezialisten ausschliesslich verbal auf unserer Fanszene "rumprügeln", ist schon erbärmlich.

Ach die Armen werden verbal verprügelt…. Zum Heulen aber auch.

Es ist doch vollkommen klar , das man Dynamo zeigen möchte , nicht mit uns in unserem Stadion .

Das gehört dazu. Für mich verständlich. Bis auf die Raketen war ich mit allem cool , von beiden Seiten .

Das ist Fußball und Tradition sowie ungeschriebene Gesetze .

Sorry was hat Tradition mit so einem hirnlosen Verhalten zu tun ? Allerdings genauso hirnlos wie die Vorgehensweise der Staatsmacht! Der Einsatzleiter gehört raus geschmissen ! Stellen sich lieber vor der ost und der Süd auf als frühzeitig die Dinge auf der west zu unterbinden ! Der platzsturm der Dresdner war frühzeitig angekündigt denn ich habe von der Ankündigung von einem unserer ordner erfahren als ich zwei Stunden vor spielbeginn ins Stadion kam !

Ich bin mir sicher wenn Team Green das gleich vor der west unterbunden hätte wären unsere hirnakrobaten gar nicht auf die Idee gekommen aber ne lieber vor der Süd ältere leute und Familien bewachen *kopfhau*
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon bauerngegner » 11.05.2025, 08:44

Du bist ja auch wieder da...Hast du keine andere Sorgen nach einem so fantastischen Reset in den beiden letzten Spielen? Mannomann.
Übrigens haben uns die Ultras dadurch Zittern in den Schlussminuten erspart.
bauerngegner

Beitragvon cahe » 11.05.2025, 09:01

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Wunder Waldhof ist (mal wieder) auf dem Weg, real zu werden!
Was für eine fantastische Kulisse heut im Stadion! Von der Süd aus links und rechts geile Fankurven, tolle Stadionatmosphäre!
Guter Schiri heut - hat viel laufen lassen, so muss das sein.
Unser Team wirklich in der Gesamtheit sehr stark - Bartels mit guten Paraden (Seinen „Linken“ darf er dennoch etwas trainieren …)
Hoffmann mit einer Topleistung als IV inkl Spieleröffnung, Sechel stark, Voelcke und Matriciani ebenfalls mit guter Leistung.
Sietan absolutes Mentalitätsmonster! Rieckmann / Thalhammer Prima als 8 er die Halbräume zugestellt, Ferati DER Kicker im Team, geile Pässe, geile Technik. Lohkemper als Capitano noch mal 10% Laufbereitschaft drauf gelegt, und „Turbo Kenny“ - Riesentor von ihm!
Torjubel war nicht von dieser Welt - was für eine Erleichterung!

Mich würde interessieren, warum Fein sogar von Benatelli für die Kaderbesetzung überholt wurde….?

Uncool finde ich das „Sicherheitskonzept“ für dieses Spiel - warum lässt man die Dresdner nicht am Maimarkt parken und fährt sie per Shuttle über den Gartenweg rückwärtig an ihren Block?
Warum stehen die Ordnungskräfte nicht deutlich vor Spielende in ausreichender Anzahl vor Ost und West? Warum werden die Fluchttore nicht verschlossen und für den Notfall steht vor jedem Tor eine Person mit einem Schlüssel im Infield?
Ich hoffe sehr auf konsequente Verfolgung der Straftaten nach dem Versammlungsgesetz (Vermummungsverbot)und wegen Sachbeschädigung (Zaun abgerissen) und ein überarbeitetes Konzept für die neue Saison.

Die Mannschaft hat heute einen großen Schritt gemacht - Chapeau!
Und der Trainer kann was!

Ein Wahnsinnstag geht dem Ende zu - wir werden ihn lange in Erinnerung haben.

Jetzt keinesfalls nachlassen und nächste Woche die Liga endgültig halten!

Das mit den Toren ist einfach zu erklären. Es ist so vorgeschrieben. Das sind Paniktore. Die müssen bei einem gewissen Druck von innen aufgehen.
cahe
Administrator

Beitragvon AuBen » 11.05.2025, 09:03

In Hamburg gab es gestern ebenfalls ähnliche Bilder wie bei uns:

https://www.focus.de/_3f75daee-69cc-40c5-868a-8db2695894c7.html
AuBen

Beitragvon gamecubler » 11.05.2025, 09:05

Warum die vor der Ost waren ist doch offensichtlich. Die West wollte auf den Platz um ihre Mannschaft und den Aufstieg zu feiern Punkt aus.
Die Ost wollte auf den Platz um die Konfrontation zu suchen und nicht um irgendwas zu feiern. Polizei hat alles richtig gemacht
gamecubler

Beitragvon Mic Oelkuch » 11.05.2025, 09:13

gamecubler hat geschrieben:Warum die vor der Ost waren ist doch offensichtlich. Die West wollte auf den Platz um ihre Mannschaft und den Aufstieg zu feiern Punkt aus.
Die Ost wollte auf den Platz um die Konfrontation zu suchen und nicht um irgendwas zu feiern. Polizei hat alles richtig gemacht

Das kannst Du vom Fernseher aus beurteilen? Erstaunlich.
Das Ziel der Polizei war wahrscheinlich, die bösen Waldhof Ultras (auf Süd, Ost und Haupt) von der Bedrohung der friedliebenden feiernden Familien aus Dresden abzuhalten.

Aber mal im Ernst: Verstehe den ganzen Wirbel um das Thema nicht. War alles im Rahmen, Spiel wurde zu Ende gespielt, beide haben ihr Ziel erreicht und es war noch nicht mal eine besonders feindselige Atmosphäre. Wenn man seinen Frust über die Ultras loswerden will, gibt es bessere Anlässe.
Mic Oelkuch

Beitragvon mischamei » 11.05.2025, 09:26

gamecubler hat geschrieben:Warum die vor der Ost waren ist doch offensichtlich. Die West wollte auf den Platz um ihre Mannschaft und den Aufstieg zu feiern Punkt aus.

Sorry scheinargument denn das kannst du von vornherein nicht wissen und für mich ist es völlig Latte aus welchem Grund man vorm Abpfiff in den Innenraum klettert und ich bleibe dabei Team Green hat einen schlechten Job gemacht aber lieber die Süd bewacht
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Blackbalou » 11.05.2025, 09:31

Hab mich im ersten Moment auch furchtbar aufgeregt. Mit etwas Distanz muss ich sagen: Die erzwungene Pause und die diplomatischen Aktivitäten von Glawogga mit Stamm, Boyd und Seegert mit Kutschke und Co. haben den Sieg gerettet.

Hoffe sehr dass Russo, Shipnoski, Becker sich diese Woche ähnlich um Diplomatie bemühen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige