01 | FC Ingolstadt vs. SV Waldhof Mannheim | 04.08.2024 19.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon AuBen » 05.08.2024, 07:28

SVW1982 hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:

Ich gebe dir zu Thalhammer absolut Recht. 2. HZ viel stärker. Mir hat Benatelli nicht so gut gefallen , aber vllt habe ich einfach nicht sooo gut auf ihn geachtet . Zu Kobylański wurde alles gesagt. Ich bin mir noch unschlüssig, was ich zur Leistung der Innenverteidiger halten soll, Beziehungsweise der kompletten Abwehr. Ich finde, Hoffmann, hat das nicht schlecht gemacht, gibt dem Jungen etwas Zeit dann werden wir an ihm bestimmt noch Freude haben.

Eine Frage vielleicht ja auch an die andern, die ich mir heute Nacht mal gestellt habe, auf welcher Position es am sinnvollsten wär noch nachzulegen.

IV

Das in der Verteidigung noch etwas passieren sollte, hat Loviso schon angedeutet. Für mich stellt sich die Frage, ob Thalhammer nicht die Lösung sein könnte. Ich sehe den Bedarf auf der 10 und auf der linken Seite. Koby hat mir gestern nicht gefallen. Deutlich zu den anderen abgefallen. Und wenn er auch die Standards nicht mehr vernünftig bringt, spielst du fast schon mit einem Mann weniger. Und auf der linken Seite bin ich der Meinung, dass wir da noch nicht so stark besetzt sind. Tja, auf der Torwartposition wollte man wohl etwas tun, aber da ist halt die Personaldecke bereits jetzt schon überstrapaziert. Ich sehe hier auch Bedarf, aber einen fünften Torwart braucht es wahrlich auch nicht.
AuBen

ANZEIGE

Beitragvon randvoll » 05.08.2024, 07:34

Loviso hat ja wörtlich gesagt, dass er einiges korrigieren musste. Das hat er ganz gut hinbekommen.
Aber leider war auch klar, dass er nicht
alle Baustellen bearbeiten konnte.

Hoffe dennoch auf einen (gestanden) IV und einen Torhüter.

Hanin wirkte wenig kommunikativ, ruhig.
Vielleicht aber auch falsche Wahrnehmung
randvoll

Beitragvon Träumer » 05.08.2024, 07:43

AuBen hat geschrieben:
Das in der Verteidigung noch etwas passieren sollte, hat Loviso schon angedeutet. Für mich stellt sich die Frage, ob Thalhammer nicht die Lösung sein könnte. Ich sehe den Bedarf auf der 10 und auf der linken Seite. Koby hat mir gestern nicht gefallen. Deutlich zu den anderen abgefallen. Und wenn er auch die Standards nicht mehr vernünftig bringt, spielst du fast schon mit einem Mann weniger. Und auf der linken Seite bin ich der Meinung, dass wir da noch nicht so stark besetzt sind. Tja, auf der Torwartposition wollte man wohl etwas tun, aber da ist halt die Personaldecke bereits jetzt schon überstrapaziert. Ich sehe hier auch Bedarf, aber einen fünften Torwart braucht es wahrlich auch nicht.

*plus1* Bin ich zu 100 % bei dir, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir noch drei Spieler holen. Aber das sind definitiv unsere Schwachstellen.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Gaddestädtler » 05.08.2024, 07:59

Cool bleiben. Läuft bei dem Spiel nicht alles gegen uns, was gegen uns laufen kann, fahren wir mit 1 - 3 Punkten nach Hause. Leistungsgerecht war das nicht, und diese Meinung ändere ich auch nicht mit Blick auf die Trainerbank.

Besonders hervorheben möchte ich unsere Zentrale. Fein scheint echt im Aufwind zu sein. Brutales Stellungsspiel, sehr sicher am Ball und sichere Pässe. Evtl zu schüchtern was offensive Pässe angeht. Genau das ist aber eine Stärke von Benatelli. Seine Pässe in die Tiefe sind auf einem Niveau, das ich in Liga 3 noch nicht gesehen hab. Das sind Dinge, die kannste niemandem beibringen und für mich attraktiver als jeder Übersteiger und jeder Fallrückzieher.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon rayoyers » 05.08.2024, 08:13

Dieses Spiel kam einfach zum falschen Zeitpunkt. Unsere Truppe ist definitiv besser geworden.
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon Worschtler » 05.08.2024, 08:15

Bei mir ist das vorherrschende Gefühl dann doch direkt Enttäuschung.
Ich finde auch, dass das Ergebnis komplett in Ordnung geht. Eigentlich können wir sogar froh sein, dass die Ingolstädter aus ihren Standards nicht mehr Tore erzielt haben. Gefährlich war das jedesmal und wenn sie die beiden Hundertprozentigen auch noch versenken, fahren wir am Ende womöglich mit einem 0:4 (oder schlimmerem) nachhause.
Im Spiel gegen den Ball war das gestern richtig schlecht, im Spiel mit Ball ansehnlich, aber durch die insgesamt schwache Mittelfeld-Performance waren wir im Offensivspiel in einem eigentlich unverantwortlichen Ausmaß von Einzelaktionen unserer Flügelspieler abhängig, und dass die auch nicht immer so stark aufspielen wie gestern Klünter und Okpala auf rechts oder Arase immerhin phasenweise auf links ist absehbar. Karbstein war links zwar sehr solide, aber nach vorne fehlt ihm - jedenfalls noch - der Mut. Lichtblicke waren nach ihren Einwechslungen Benatelli, Abifade und Lohkemper. Letzterer auch deshalb, weil er endlich das Tor macht, für das die anderen vermutlich noch drei Jahre gebraucht hätten. Und mit Benatelli kam endlich auch mal in unser Aufbauspiel eine gewisse Abgezocktheit und strategisches Verständnis. Nicht umsonst war er auch derjenige, der Lohkempers Treffer vorbereitet hat.
Was den Platzverweis angeht, bin ich bei metalwaldhof. Natürlich muss der Hoffmann an der linken Außenlinie nicht so reingehen, aber anderseits war es halt eine Situation an der linken Außenlinie und den Sturz haben auch alle beide überlebt, also hätte man die Gelbe auch mal stecken lassen können. Was der Schiri ohne unseren Anschlußtreffer bestimmt auch so gehalten hätte. :wink:
Die Vermutung, dass Ingolstadt diese Saison eine gewisse politische Unterstützung erfährt, räumt man mit solchen Platzverweisen jedenfalls nicht aus.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Blackbalou » 05.08.2024, 08:26

Worschtler hat geschrieben:Was den Platzverweis angeht, bin ich bei metalwaldhof. Natürlich muss der Hoffmann an der linken Außenlinie nicht so reingehen, aber anderseits war es halt eine Situation an der linken Außenlinie und den Sturz haben auch alle beide überlebt, also hätte man die Gelbe auch mal stecken lassen können. Was der Schiri ohne unseren Anschlußtreffer bestimmt auch so gehalten hätte. :wink:
Die Vermutung, dass Ingolstadt diese Saison eine gewisse politische Unterstützung erfährt, räumt man mit solchen Platzverweisen jedenfalls nicht aus.

Sehe ich anders. Wer gelbverwarnt so übermotiviert einen Gegner umrennt der weg vom Tor läuft, das ist einfach dämlich und strunzdumm, sorry. Da fehlen mir leider die Worte, wer nicht in der Lage ist seinen Kopf einzuschalten auch in Momenten in denen Druck auf dem Kessel ist, wird sich stets selbst limitieren.
Wenn es eine Entscheidung des Schiris gibt die man anzweifeln sollte, dann die Aktion gg Klünter vor dem 1:0. Das ist schon extrem rustikal und wird in 98% der Fälle gepfiffen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon SaFe » 05.08.2024, 08:28

Worschtler hat geschrieben:Bei mir ist das vorherrschende Gefühl dann doch direkt Enttäuschung.
Ich finde auch, dass das Ergebnis komplett in Ordnung geht. Eigentlich können wir sogar froh sein, dass die Ingolstädter aus ihren Standards nicht mehr Tore erzielt haben. Gefährlich war das jedesmal und wenn sie die beiden Hundertprozentigen auch noch versenken, fahren wir am Ende womöglich mit einem 0:4 (oder schlimmerem) nachhause.
Im Spiel gegen den Ball war das gestern richtig schlecht, im Spiel mit Ball ansehnlich, aber durch die insgesamt schwache Mittelfeld-Performance waren wir im Offensivspiel in einem eigentlich unverantwortlichen Ausmaß von Einzelaktionen unserer Flügelspieler abhängig, und dass die auch nicht immer so stark aufspielen wie gestern Klünter und Okpala auf rechts oder Arase immerhin phasenweise auf links ist absehbar. Karbstein war links zwar sehr solide, aber nach vorne fehlt ihm - jedenfalls noch - der Mut. Lichtblicke waren nach ihren Einwechslungen Benatelli, Abifade und Lohkemper. Letzterer auch deshalb, weil er endlich das Tor macht, für das die anderen vermutlich noch drei Jahre gebraucht hätten. Und mit Benatelli kam endlich auch mal in unser Aufbauspiel eine gewisse Abgezocktheit und strategisches Verständnis. Nicht umsonst war er auch derjenige, der Lohkempers Treffer vorbereitet hat.
Was den Platzverweis angeht, bin ich bei metalwaldhof. Natürlich muss der Hoffmann an der linken Außenlinie nicht so reingehen, aber anderseits war es halt eine Situation an der linken Außenlinie und den Sturz haben auch alle beide überlebt, also hätte man die Gelbe auch mal stecken lassen können. Was der Schiri ohne unseren Anschlußtreffer bestimmt auch so gehalten hätte. :wink:

Fand die Hereinnahme von Benatelli auch erfrischend, aber bei dir liest es sich so, als ob unser Aufbauspiel davor schlecht war. Das stimmt definitiv nicht - Fein hat das sehr, sehr stark gemacht und war im Übrigen auch im Spiel gegen den Ball - was du ja auch kritisierst - richtig gut in seinen Läufen und dem Zustellen der Passwege.

Im Stadion war das Spiel eine wirklich gute 3.Liga Partie. Wir haben leider mit Kobylanski einen stark abfallenden Spieler gehabt, aber ein Unentschieden wäre auch aufgrund der Chancengdtecht gewesen.
Problem bleibt weiterhin die Verteidigung gegen Standards - die waren von Ingoldtadt auch gut getreten im VG zu unseten, aber Lufthoheit hatten wir definitiv keine im eigenen Strafraum.
SaFe

Beitragvon Backes » 05.08.2024, 08:39

Blackbalou hat geschrieben:Antwerpen. Letztes Jahr mehrmals Spieler ohne lobby entweder nach 20 Minuten ausgewechselt oder kurz nach Einwechslung wieder raus genommen. Sein Freund Kobylanski spielt unterirdisch. Und den führt er nicht so vor. Finde ich schwach sich über kleine Spieler zu profilieren und seine Kumpel schützen

Dem kann ich nur zustimmen, dass Kobylanski so lange spielen konnte, unverständlich, schlechter Elfer, sehr schlechte Ecken, kaum Laufbereitschaft, so hilft er uns überhaupt nicht weiter.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon ReJuRei » 05.08.2024, 08:40

Backes hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Antwerpen. Letztes Jahr mehrmals Spieler ohne lobby entweder nach 20 Minuten ausgewechselt oder kurz nach Einwechslung wieder raus genommen. Sein Freund Kobylanski spielt unterirdisch. Und den führt er nicht so vor. Finde ich schwach sich über kleine Spieler zu profilieren und seine Kumpel schützen

Dem kann ich nur zustimmen, dass Kobylanski so lange spielen konnte, unverständlich, schlechter Elfer, sehr schlechte Ecken, kaum Laufbereitschaft, so hilft er uns überhaupt nicht weiter.

er hat ihn doch ausgewechselt , richtig ?
ReJuRei

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige