35 | SV Waldhof Mannheim vs. VfB Stuttgart II | 27.04.2025 19.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon ReJuRei » 27.04.2025, 22:39

ergo hat geschrieben:Nach dem Spiel in Wiesbaden war ich eigentlich sicher, dass wir drinbleiben.
Seitdem geht offensiv gar nichts mehr. Und bei den wenigen Chancen sind wir extrem harmlos.
Dabei müssten Lohkemper, Boyd, Becker eigentlich wissen wo das Tor steht.

Es bleibt aber die Hoffnung, dass Stuttgart ebenfalls nichts oder nur wenig holt.
Außerdem können wir sowohl gegen Dresden als auch Bielefeld Glück haben, dass die gerade die Aufstiegsfeier hinter sich haben.
Cottbus scheint auch etwas aus dem Tritt gekommen zu sein.
Noch gibt’s Hoffnung.
Nur befürchte ich, falls wir es irgendwie schaffen, nächste Saison das gleiche Versagen.

Ergo , selbst wenn Dresden und Cottbus einen schlechten Tag haben brauchen wir einen sehr sehr guten. Die Manschaft wird aus den letzten 3 Spielen max. 1 pkt holen. Da bin ich mir sicher
ReJuRei

ANZEIGE

Beitragvon Richie Naawu » 27.04.2025, 22:44

Mic Oelkuch hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:Die Mannschaft ist einfach heillos überfordert. Der sagt Nagel war die Entlassung von Trares. Der Kader war nicht gut und unter Trares war auch nicht alles klasse aber er hat absolut das machbare aus der Mannschaft rausgeholt. Was viele hier nicht bedenken ist, dass in eine Mannschaft nicht die nötige Qualität hat, auch den Halt und das Vertrauen eines Trainers braucht, da hilft ein junger Trainer überhaupt nicht weiter. Wir haben es dieses Jahr einfach verdient, abzusteigen.

Wir sind auf allen Ebenen im Verein Regionalliga. Ich hoffe, Christian Beetz wird sich jede einzelne Sekunde in vorderster Reihe die letzten drei Spiele ansehen müssen.

Ja, vielleicht gibt es ja auch für andere mal Anlass zu reflektieren. Nachdem der "schlechteste Trainer der 3. Liga" (sorry for picking on this, aber das war einfach zu einprägsam) weg ist, sehen wir ja nun woran wir sind. Das wir mit Trares aus den letzten drei Spielen nur 2 Punkte geholt hätten, ist mE zumindest sehr unwahrscheinlich. Ich muss seither immer an einen Spruch meiner Oma denken, die öfter gesagt hat: "Es kommt selten was Besseres nach". Manchmal stimmt das.

Wie hat denn Trares gegen 60 und VfB II gespielt? Frage für einen Freund.
Und gegen Hanoi 2 hat man sich damals auch gerade so einen Sieg zusammengestolpert. Hör mir auf damit, dass es am Trainer liegt. Die Mannschaft ist vollig limitiert und völlig falsch zusammengestellt. Die Sparerei auf dem Posten des Sportlichen Leiters in der Vergangenheit ist für mich der Hauptgrund.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon TomTom1907 » 27.04.2025, 22:48

Wie war das Gespräch zwischen Mannschaft und Ultras in der Kabine nach dem Spiel?
Waldhof-Mitglied werden ---> https://verein.svw07.de/mitgliedschaft/
TomTom1907

Beitragvon masc1907 » 27.04.2025, 22:50

Editierer hat geschrieben:Der Trainerwechsel ist ursächlich für den kommenden Abstieg. Punkt.

Nein einfach nein. Das Problem ist der schlecht zusammengestellte Kader. Einfach zu wenig Qualität
Als ob unter Trares alles so toll gewesen ist.
Die Mannschaft ist einfach limitiert. Fertig aus. Spielerisch geht nichts. Und zu allem Unheil sind wir bei Standards so ungefährlich wie sonst was. Mal ein Dosenöffner durch ne Ecke oder Freistoß…absolute Fehlanzeige

Der größte Fehler war die Besetzung nach Schork mit loviso. Die Mannschaft steht für nichts.
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon Wechselgesang » 27.04.2025, 22:50

Unter Trares wurden diese Spiele verloren, aber gegenüber dem Ölgötzengekicke der letzten drei Spielexperimente war das noch 100 mal besser. Ein Mannschaftsgefüge gibt es seit Zuber und Spezi Glawogger nicht mehr, nur noch leere fertige Gesichter, die nicht kapieren, dass so ein Spiel heute Abend einfach gewonnen werden muss. Man muss nur Seegert nach em Spiel anschauen, spricht Bände, dass unter Glawogger die Endstation erreicht wurde.
Wechselgesang

Beitragvon ReJuRei » 27.04.2025, 22:51

masc1907 hat geschrieben:
Editierer hat geschrieben:Der Trainerwechsel ist ursächlich für den kommenden Abstieg. Punkt.

Nein einfach nein. Das Problem ist der schlecht zusammengestellte Kader. Einfach zu wenig Qualität
Als ob unter Trares alles so toll gewesen ist.
Die Mannschaft ist einfach limitiert. Fertig aus. Spielerisch geht nichts. Und zu allem Unheil sind wir bei Standards so ungefährlich wie sonst was. Mal ein Dosenöffner durch ne Ecke oder Freistoß…absolute Fehlanzeige

Der größte Fehler war die Besetzung nach Schork mit loviso. Die Mannschaft steht für nichts.

Das stimmt ja auch , aaaber unter Trares waren wir nicht so desaströs wie die letzten Wochen . Selbstverständlich oft der Kader schlecht zusammengestellt
ReJuRei

Beitragvon ReJuRei » 27.04.2025, 22:52

Wechselgesang hat geschrieben:Unter Trares wurden diese Spiele verloren, aber gegenüber dem Ölgötzengekicke der letzten drei Spielexperimente war das noch 100 mal besser. Ein Mannschaftsgefüge gibt es seit Zuber und Spezi Glawogger nicht mehr, nur noch leere fertige Gesichter, die nicht kapieren, dass so ein Spiel heute Abend einfach gewonnen werden muss. Man muss nur Seegert nach em Spiel anschauen, spricht Bände, dass unter Glawogger die Endstation erreicht wurde.

Ganz genau … Körpersprache von Seegert und boyd war entstufe und sagt alles aus
ReJuRei

Beitragvon Waldhof83 » 27.04.2025, 22:53

RichardNaawu hat geschrieben:Beetz hat halt gemerkt, dass es doch kein neues Stadion gibt und seine Investoren keinen Bock auf den SVW haben. So gehst runter, sparst 2.5 bis 3 Mille etat die eh er decken muss, von daher ein guter return on de-investment

Würde ich mitgehen, aber die Zuber/Schober Verpflichtung ergibt dann halt irgendwie gar keinen Sinn mehr, denn die stellt einen klaren Bruch zur De-Investment These dar.
Waldhof83

Beitragvon Petrenko » 27.04.2025, 22:53

Wer hat denn heute bitte was anderes erwartet? Zementiert spätestens durch die Aufstellung.

Mit Trares wäre ganz gemütlich die Klasse gehalten worden, so gehts zu Recht runter :!: Dritte Liga schön hergeschenkt, Glückwunsch zu unseren neuen "Profis".

Wenn man die Aufstellung sieht 3er Kette und Riekmann/Sietan als zentrale Achse hinter Okpala :lol: Thalhammer und Fein, die zwei maßgeblichen Spieler für unsere gute Phase lässt er draußen. Wir müssen gewinnen und am Ende sind Lohkemper und Boyd beide ausgewechselt...

Leistung war entsprechend.

Ausnehmen möchte ich ausdrücklich Sechel, der hat ordentlich gespielt. Ich hoffe für den armen, so wie er sich zerrissen hat, er ist nicht in Liga 4 an uns gebunden :lol: Konnte man zumindest nicht von allen behaupten, aber gut die Spieler sind diese Saison zum Großteil drittligatauglich und sind wohl schon unter gekommen :lol:

Zuber und Co. können direkt wieder abmarschieren :!:

Dresden Spiel gönn ich mir nochmal, denk wir werden uns würdig verabschieden zu den Aufstiegsfeierlichkeiten der Dresdner.
Petrenko

Beitragvon AuBen » 27.04.2025, 22:54

Wenn man gegen Dortmund, Unterhaching und Stuttgart zu Hause nur zwei Punkte holt und dabei auch kein eigenes Tor erzielt, dann ist der Abstieg auch verdient. Ist dann halt auch irgendwann eine Qualitätsfrage. Glawogger zockt und es geht schief. Zu viele Veränderungen in der Startelf sind nicht immer förderlich. Das Spiel hat recht schnell 0-0 Vibes versprüht, eher war die Gefahr da, daß man sich einen Konter fährt. Aber die Taktik mit lang und weit sollte man auch kritisch hinterfragen. Da konnten sich die kleinen Bubis bei Stuttgart gut darauf einstellen. Ärger mich selbst über mich, da ich aufgrund der gestrigen Ergebnisse wieder Hoffnung geschöpft hatte. Aber mir fällt schwer zu glauben, dass diese Mannschaften irgendwie noch 4-5 Punkte holen soll. Wer soll denn die Tore machen?

Die Kirsche auf der Torte auf diese Katastrophensaison ist wieder der versagte Elfmeterpfiff gegen Okpala. Klarer kannst du einen Spieler im 16er nicht zusammentreten. Gut, ich bezweifle aber, dass wir den Elfer versenkt hätten.
Zuletzt geändert von AuBen am 27.04.2025, 23:04, insgesamt 3-mal geändert.
AuBen

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige