23 | 1.FC Saarbrücken vs. SV Waldhof Mannheim | 08.02.2025 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon SaFe » 08.02.2025, 17:15

Mic Oelkuch hat geschrieben:Ein ganz schlechtes Spiel. Sehr enttäuschend. Klünter noch der beste und Bartels macht auch nichts falsch. Unsere Einwechselspieler haben keinerlei Impulse gegeben. Fein fällt zwar schon auf, wenn er mal einen Pass über 5m zum Mitspieler bringt, aber ansonsten geht da auch nicht viel. Lohkemper ganz schwach, Seegert heute auch, Thalhammer unterirdisch, Matriciani schlecht wie immer. Was die Saarbrücker teilweise für Platz im Mittelfeld hatten, geht auf keine Kuhhaut. Auch unsere Außenverteidigung heute nicht gut, auch offensiv ging über die Flügel gar nichts.Langsam werde auch ich unruhig, das war heute ein Klasenunterschied. Selbst bei Rückstand waren wir maximal 3 Minuten mal in der Lage, den Ball zu halten oder so was ähnliches wie Druck aufzubauen. Aber wir kommen noch nicht mal in Schusspositionen.

War klar, dass das wieder eine Saison im Abstiegskampf wird. Aber so wie heute geht das mit Sicherheit runter.

Fein muss unterirdisch trainieren, denn er ist im Team tatsächlich der Einzige, der von hinten ordentliche Pässe spielt und sich den Ball abholt und im Gegensatz zu Benatelli (der das auch kann), auch mal einen Flügelwechsel, oder einen langen Ball einstreut. (das tut Benatelli nämlich nicht und spielt nur kurze Pässe)
Dazu Rieckmann (heute schwach) und Sietan als Balleroberer und Ferati davor ist tatsächlich eigentlich ein gutes Mittelfeld, aber Trares spielt lieber mit 3 Balleroberern und keinem Mann für den Spielaufbau. Thalhammer kann man statt Sietan, oder Rieckmann bringen, aber nicht mit ihnen zusammen.

Aber egal, Trares ist Trainer und sieht die Jungs im Training (da muss Matricianio überragend sein), Seegert leider auch heute sehr schwach und somit kommt über die Außenverteidiger gar nichts (Voelcke ist ja bei Trares auch unten durch wie es scheint)
SaFe

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 08.02.2025, 17:15

Merlin hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:so leid es mir um BT menschlich tut aber wenn wir gegen Hansa nicht gewinnen muss man nochmal die Reissleine ziehen und einen Impuls setzen denn der BT-Impuls scheint verpufft zu sein. Umso schlimmer, dass man auch noch ein Trainingslager hatte und zwar teilweise annehmbar gespielt wird aber irgendwie passt die Schönrednermentalität nicht.

Kann Herdling eigentlich übernehmen?

Ja kann er und wird wohl auch so kommen !
Pfeifen die Spatzen von den Dächern

warum geht der nach ULM :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Merlin » 08.02.2025, 17:17

mischamei hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:so leid es mir um BT menschlich tut aber wenn wir gegen Hansa nicht gewinnen muss man nochmal die Reissleine ziehen und einen Impuls setzen denn der BT-Impuls scheint verpufft zu sein. Umso schlimmer, dass man auch noch ein Trainingslager hatte und zwar teilweise annehmbar gespielt wird aber irgendwie passt die Schönrednermentalität nicht.

Kann Herdling eigentlich übernehmen?

Ja kann er und wird wohl auch so kommen !
Pfeifen die Spatzen von den Dächern

warum geht der nach ULM :mrgreen:

wer ?Trares :D
Fallen ist keine Schande, aber Liegen bleiben
Merlin

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon JB48 » 08.02.2025, 17:23

SvenZ hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Schwierig, es ist noch nicht vorbei aber ich sehe nicht wo der Impuls herkommen kann. Die grosse Klappe Loviso hat echt Schork noch getoppt.

Und doch sind sie beide nur Statisten...

Dann dürfen Sie den Job nicht annehmen

*plus1* Loviso hat sich als Macher hingestellt und Platz 7 als Ziel angekündigt. Er ist der Hauptschuldige. Er hat die Neuzugänge verpflichtet. Eigentlich müsste er sofort von sich aus zurücktreten.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Volkstribun » 08.02.2025, 17:25

JB48 hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Schwierig, es ist noch nicht vorbei aber ich sehe nicht wo der Impuls herkommen kann. Die grosse Klappe Loviso hat echt Schork noch getoppt.

*plus1* Loviso hat sich als Macher hingestellt und Platz 7 als Ziel angekündigt. Er ist der Hauptschuldige. Er hat die Neuzugänge verpflichtet. Eigentlich müsste er sofort von sich aus zurücktreten.

Neiiiiiiin, der soll seinen Kader selbst bis zum (bitteren) Ende trainieren! Geschähe ihm recht.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Mic Oelkuch » 08.02.2025, 17:29

SaFe hat geschrieben:
Mic Oelkuch hat geschrieben:Ein ganz schlechtes Spiel. Sehr enttäuschend. Klünter noch der beste und Bartels macht auch nichts falsch. Unsere Einwechselspieler haben keinerlei Impulse gegeben. Fein fällt zwar schon auf, wenn er mal einen Pass über 5m zum Mitspieler bringt, aber ansonsten geht da auch nicht viel. Lohkemper ganz schwach, Seegert heute auch, Thalhammer unterirdisch, Matriciani schlecht wie immer. Was die Saarbrücker teilweise für Platz im Mittelfeld hatten, geht auf keine Kuhhaut. Auch unsere Außenverteidigung heute nicht gut, auch offensiv ging über die Flügel gar nichts.Langsam werde auch ich unruhig, das war heute ein Klasenunterschied. Selbst bei Rückstand waren wir maximal 3 Minuten mal in der Lage, den Ball zu halten oder so was ähnliches wie Druck aufzubauen. Aber wir kommen noch nicht mal in Schusspositionen.

War klar, dass das wieder eine Saison im Abstiegskampf wird. Aber so wie heute geht das mit Sicherheit runter.

Fein muss unterirdisch trainieren, denn er ist im Team tatsächlich der Einzige, der von hinten ordentliche Pässe spielt und sich den Ball abholt und im Gegensatz zu Benatelli (der das auch kann), auch mal einen Flügelwechsel, oder einen langen Ball einstreut. (das tut Benatelli nämlich nicht und spielt nur kurze Pässe)
Dazu Rieckmann (heute schwach) und Sietan als Balleroberer und Ferati davor ist tatsächlich eigentlich ein gutes Mittelfeld, aber Trares spielt lieber mit 3 Balleroberern und keinem Mann für den Spielaufbau. Thalhammer kann man statt Sietan, oder Rieckmann bringen, aber nicht mit ihnen zusammen.

Aber egal, Trares ist Trainer und sieht die Jungs im Training (da muss Matricianio überragend sein), Seegert leider auch heute sehr schwach und somit kommt über die Außenverteidiger gar nichts (Voelcke ist ja bei Trares auch unten durch wie es scheint)
quote]

Grundsätzlich einverstanden, aber wir neigen hier dazu, uns an einzelnen Kleinigkeiten hochzuziehen (wie auch umgekehrt). Ja, das waren ein paar vernünftige Pässe, aber das Spiel hat er auch nicht an sich gerissen. Das gleiche haben wir auch schon mit Lohkemper, Ferati und anderen gemacht. Nur, weil einer mal 10 Minuten nicht ganz so scheiße spielt wie der Rest, wird der zum Hoffnungsträger. Stand heute hat keiner unserer Neuzugänge unsere Mannschaft signifikant verbessert.

Ich weiß nicht, was da schiefläuft. Letztes Jahr war es für mich ganz klar der Kader an sich. Dieses Jahr finde ich die Truppe schon in Summe leicht besser als letztes Jahr, habe auch eigentlich von Trares eine gute Meinung, daher kann ich mir so eine Scheiße wie heute wirklich schwer erklären.
Mic Oelkuch

Beitragvon Richie Naawu » 08.02.2025, 17:32

Wenn es dumm läuft sind wir morgen auf Platz 19. Einziger Lichtblick das Unentschieden von Essen und der späte Ausgleich von Aue.

Aber wenn wir nicht langsam anfangen zu punkten, dann ist das auch scheißegal.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon jaegermeister » 08.02.2025, 17:32

JB48 hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:

Ne der Hauptschuldige ist C.Beetz weil er nichts aus dem Schork Debakel gelernt hat.
jaegermeister

Beitragvon SaFe » 08.02.2025, 17:33

Mic Oelkuch hat geschrieben:
SaFe hat geschrieben:

quote]

Grundsätzlich einverstanden, aber wir neigen hier dazu, uns an einzelnen Kleinigkeiten hochzuziehen (wie auch umgekehrt). Ja, das waren ein paar vernünftige Pässe, aber das Spiel hat er auch nicht an sich gerissen. Das gleiche haben wir auch schon mit Lohkemper, Ferati und anderen gemacht. Nur, weil einer mal 10 Minuten nicht ganz so scheiße spielt wie der Rest, wird der zum Hoffnungsträger. Stand heute hat keiner unserer Neuzugänge unsere Mannschaft signifikant verbessert.

Ich weiß nicht, was da schiefläuft. Letztes Jahr war es für mich ganz klar der Kader an sich. Dieses Jahr finde ich die Truppe schon in Summe leicht besser als letztes Jahr, habe auch eigentlich von Trares eine gute Meinung, daher kann ich mir so eine Scheiße wie heute wirklich schwer erklären.

Naja, wenn du die letzten 7-8 Spiele insgesamt 30 Minuten bekommst, ziehst du das Spiel auch kaum an dich, hat auch ein klein wenig mit Vertrauen des Trainers zu tun. Wer mal Fußball gespielt hat, dürfte das verstehen. Im Grunde hast du natürlich recht - es sind Kleinigkeiten, aber diese 3-4 öffnenden Pässe von Fein geben mir mehr Hoffnung als das absolut vorhersehbare Kurzpasspiel von Benatelli, oder Thalhammer im Verbund mit Sietan und Rieckmann. Benatelli bringe ich zum Verwalten einer Führung, weil er den Ball in den eigenen Reihen halten kann, aber er ist eben absolut ausrechenbar. Thalhammer gewinnt viel zu wenig Zweikämpfe - gerade bei seiner Statur und ist im Normalfall eben hinter Rieckmann und Sietan einzuordnen als Balleroberer und Anläufer.

Ist aber egal, Trares setzt auf Benatelli, Matriciani und Okpala - er wird Gründe dafür haben, verstehen - gerade, wenn er Ballbesitzfußball mit Verlagerungen spielen möchte, muss das aber keiner.
Zuletzt geändert von SaFe am 08.02.2025, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
SaFe

Beitragvon laechler » 08.02.2025, 17:35

Ich könnte jetzt sagen, ich habe es gewusst. Aber ich habe es tatsächlich gewusst, beim ersten Interview mit ihm wusste ich, was das für ein Typ ist. Und so hat er auch geliefert. Und wo ist er jetzt ? Ich höre nichts von ihm ! Da war ja Schork mehr Mann !
laechler

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige