17 | SV Waldhof Mannheim vs. Energie Cottbus | 07.12.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon MichiMa84 » 08.12.2024, 12:01

Mal davon abgesehen das die Idioten uns wieder eine Verpflichtung kosten, kann mir jemand erklären wieso sie ihren Block liebevoll in Rote Farbe hüllen ?
MichiMa84

ANZEIGE

Beitragvon Enrico » 08.12.2024, 12:03

SVW_Mannheim hat geschrieben:Mir wird hier zu sehr in Selbstmitleid verfallen. Klar war da gestern viel Pech dabei, aber ich persönlich bin immer noch extrem angepisst, ob der "Leistung" vor einer Woche in Stuttgart.
Gehen wir in den letzten 3 Auswärtsspielen (wo jeweils ein mega Support am Start war , der bitter enttäuscht wurde), nur ansatzweise mit der gleichen Einstellung zu Werke wie gestern, holen wir aus den 3 Spielen definitiv mehr als nur 1 Punkt. Dann kann man so ein Spiel wie gestern punktetechnisch auch mal "verkraften".
Die Mannschaft hat glaube ich immer noch nicht verstanden, dass sie in jedem Spiel immer 100% investieren muss, um am Ende überhaupt Chancen auf Punkte zu haben, weil sie spielerisch total limitiert ist. Das habe ich weder in München noch in Stuttgart gesehen.
Du kannst aber nicht so naiv sein und glauben, dass wir automatisch gewinnen, wenn wir uns 90 Minuten den Arsch aufreißen. Das ist nicht so und es gibt dann eben auch mal solche Spiele wie gestern. Wir werden mit diesem spielerisch limitierten Kader auch bis zum Saisonende klar kommen müssen, deswegen ist Kampf, Laufbereitschaft und Einsatz unser einziges Stilmittel.
Wir haben die Punkte die uns fehlen hauptsächlich bei den letzten 3 Auswärtsspielen verloren, nicht gestern.

Danke *plus1*
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Kridikä » 08.12.2024, 12:14

MichiMa84 hat geschrieben:Mal davon abgesehen das die Idioten uns wieder eine Verpflichtung kosten, kann mir jemand erklären wieso sie ihren Block liebevoll in Rote Farbe hüllen ?

ja, find ich total witzig. Man regt sich auf wenn auf dem Trikot nur ein Klecks dieser falsche Farbe auftaucht, aber da ist es wiederum egal?
Kridikä

Beitragvon hallogenscher » 08.12.2024, 12:48

Richie Naawu hat geschrieben:Sorry. Ich sage nicht, dass es sicher Abseits war (aus meiner Sicht tendenziell eher gleiche Höhe) aber hier von einer klaren Fehlentscheidung zu sprechen (O-Ton Loviso sogar: "Wir wurden beschissen ") ist schlicht unseriös. Und welche TV-Bilder habt ihr, in denen zu sehen ist, dass Boyd "niemals" im Abseits steht bzw. einen halben Meter hinter dem Abwehrspieler. Selbst mit der Kalibrierung durch den VAR wäre das ein knappes Ding.
Fazit: Kein Abseits - vielleicht
Klare Angelegenheit- Mitnichten

sorry, dass ich das so seziere, aber gugg emol bei Minute 5:26: Koby kickt und der andere Waldhöfer steht Abseits, greift aber ja nicht ein. Boyd steht nie und nimmer abseits - egal was der Moderator erzählt.
Wenn doch alle anderer Meinung sind, gehe ich morgen zum Augenarzt. Ich schwör! :wink:
hallogenscher

Beitragvon cfinest1985 » 08.12.2024, 12:56

hallogenscher hat geschrieben:Wenn doch alle anderer Meinung sind, gehe ich morgen zum Augenarzt. Ich schwör! :wink:

Es gibt doch nur noch einen hier, der meint dass Deutschland in Europa die Besten Schiedsrichter hätte.
cfinest1985

Beitragvon Backes » 08.12.2024, 13:12

MichiMa84 hat geschrieben:Mal davon abgesehen das die Idioten uns wieder eine Verpflichtung kosten, kann mir jemand erklären wieso sie ihren Block liebevoll in Rote Farbe hüllen ?

Das habe ich mich auch gefragt, blau schwarze Rauchbomben hätten uns zwar auch einen neuen Spieler in der Winterpause gekostet, das wäre aber wenigstens authentisch. Aber etwas rot auf dem Trikot letztes Jahr war ja was ganz schlimmes.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Richie Naawu » 08.12.2024, 14:07

hallogenscher hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Sorry. Ich sage nicht, dass es sicher Abseits war (aus meiner Sicht tendenziell eher gleiche Höhe) aber hier von einer klaren Fehlentscheidung zu sprechen (O-Ton Loviso sogar: "Wir wurden beschissen ") ist schlicht unseriös. Und welche TV-Bilder habt ihr, in denen zu sehen ist, dass Boyd "niemals" im Abseits steht bzw. einen halben Meter hinter dem Abwehrspieler. Selbst mit der Kalibrierung durch den VAR wäre das ein knappes Ding.

sorry, dass ich das so seziere, aber gugg emol bei Minute 5:26: Koby kickt und der andere Waldhöfer steht Abseits, greift aber ja nicht ein. Boyd steht nie und nimmer abseits - egal was der Moderator erzählt.
Wenn doch alle anderer Meinung sind, gehe ich morgen zum Augenarzt. Ich schwör! :wink:

Bild
dateien hochladen und per link verschicken
Welchen der Abwehrspieler meinst Du denn genau, der einen halben Meter vor Boyd steht? Und welchen meint vor allem Loviso, der 2m vor Boyd steht? Der Torwart zählt nicht mit.
Szene des Screenshots vom Standbild des SWR in der von Dir genannten Sequenz (5:26)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon knarf » 08.12.2024, 14:34

SVW_Mannheim hat geschrieben:Mir wird hier zu sehr in Selbstmitleid verfallen. Klar war da gestern viel Pech dabei, aber ich persönlich bin immer noch extrem angepisst, ob der "Leistung" vor einer Woche in Stuttgart.
Gehen wir in den letzten 3 Auswärtsspielen (wo jeweils ein mega Support am Start war , der bitter enttäuscht wurde), nur ansatzweise mit der gleichen Einstellung zu Werke wie gestern, holen wir aus den 3 Spielen definitiv mehr als nur 1 Punkt. Dann kann man so ein Spiel wie gestern punktetechnisch auch mal "verkraften".
Die Mannschaft hat glaube ich immer noch nicht verstanden, dass sie in jedem Spiel immer 100% investieren muss, um am Ende überhaupt Chancen auf Punkte zu haben, weil sie spielerisch total limitiert ist. Das habe ich weder in München noch in Stuttgart gesehen.
Du kannst aber nicht so naiv sein und glauben, dass wir automatisch gewinnen, wenn wir uns 90 Minuten den Arsch aufreißen. Das ist nicht so und es gibt dann eben auch mal solche Spiele wie gestern. Wir werden mit diesem spielerisch limitierten Kader auch bis zum Saisonende klar kommen müssen, deswegen ist Kampf, Laufbereitschaft und Einsatz unser einziges Stilmittel.
Wir haben die Punkte die uns fehlen hauptsächlich bei den letzten 3 Auswärtsspielen verloren, nicht gestern.

Exakt meine Meinung!
knarf

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon Volkstribun » 08.12.2024, 15:02

Richie Naawu hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:

Bild
dateien hochladen und per link verschicken
Welchen der Abwehrspieler meinst Du denn genau, der einen halben Meter vor Boyd steht? Und welchen meint vor allem Loviso, der 2m vor Boyd steht? Der Torwart zählt nicht mit.
Szene des Screenshots vom Standbild des SWR in der von Dir genannten Sequenz (5:26)

Bei dem Bild fehlt aber der Moment der Ballabgabe. Im SWR sieht man meines Erachtens deutlich, dass bei der Ballabgabe Boyd ca. einen halben Meter weiter weg vom Tor steht als der eine Cottbuser Verteidiger.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Volkstribun » 08.12.2024, 15:09

Gekämpft haben sie ja alle gestern, keine Frage. Aber der Wurm steckt halt im uninspierierten und langsamen Mittelfeld, das völlig falsch zusammengestellt wurde. Letzten Endes ist schon fast egal, ob Benatelli oder Fein oder Kobylanski oder Thalhammer dort aufgestellt werden, das passt weder von der Geschwindigkeit noch von der Passgenauigkeit. Die Flügelspieler werden kaum mal in Szene gesetzt, müssen - wie gestern Shipnoski - über das halbe Feld rennen, um sich eine Torchance zu erarbeiten bzw. zu erlaufen. Vielleicht fehlte Shipnoski dann auch vor dem Tor die Konzentration, statt in die Mitte eher links am Torwart vorbeizurennen.

Naja, und die Defensive: Klar stehen sie besser als die letzten Jahre ab Neidhart, aber auch gestern steht im Fünfer der Schütze völlig frei.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Trares gestern Arase viel zu spät eingewechselt hat.

Alles in allem: Man kann gegen den Tabellenführer verlieren, aber notwendig war es gestern gegen diese Cottbuser nicht.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige