17 | SV Waldhof Mannheim vs. Energie Cottbus | 07.12.2024 14.00 Uhr

14. Platz | 29 Spiele | 9 Siege - 9 Unentschieden - 11 Niederlagen | 35:34 Tore | 36 Punkte

Beitragvon masc1907 » 02.12.2024, 21:37

Doch auch abseits des Rasen-Rechtecks wird was los sein: An der Baracke hinter dem Carl-Benz-Stadion findet nach dem Spiel unter dem Motto "Blau-Schwarze Weihnacht" ein von den Anhängern organisierter Weihnachtsmarkt statt. Für Speis und Trank ist gesorgt. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem so dringend für die Jugend benötigten Kunstrasen-Projekt zu Gute.

Und es geht noch weiter: Wie jedes Jahr zu Weihnachten sammelt die organisierte Fanszene des SV Waldhof wieder für die Obdachlosen-Hilfe Mannheim.

Haltbare Lebensmittel und Konserven können auch schon vor der Drittliga-Partie abgegeben werden.

Rnz
masc1907

Beim SVW seit: 2006

ANZEIGE

Beitragvon rastele » 03.12.2024, 00:52

Man kann davon ausgehen, das unser Trainerteam im Training die meisten Eindrücke gewinnt und so aufstellt, wie sie es für richtig halten.
Es ist halt bemerkbar, das auch Trares aus dem aktuellen Kader noch keine endgültige Elf herausgearbeitet hat.
Bei einigen Spielern dachte man nach einem guten Spiel, das jetzt "der Richtige" für die Position gefunden wurde. Und im nächsten Spiel hat dieser Spieler dann gezeigt, das dem halt nicht so ist.
Wir haben, außer Boyd, keinen wirklichen Anker im Spiel.

Ich hoffe auf baldige Besserung, aber Cottbus in der aktuellen Form wird sehr schwer.
rastele

Beitragvon randvoll » 03.12.2024, 07:43

Ich finde, wir haben mit Bartels einen weiteren Anker (mittlerweile) im Team.
Aber ja, danach wird es dünn.
randvoll

Beitragvon Smash the Reds » 03.12.2024, 08:09

Nachdem man wieder einmal gesehen hat was Okpala, Abifade oder auch ein Arase so zusammenkicken ,
würde ich es mal wirklich mit den jungen wilden die noch nicht viel , oder keine Spielzeit bekamen probieren.
Rexhepi auf links , Gouras auf rechts ( beidfüssig) und Wardak ins OM . Was haben wir zu verlieren ! Gegen Cottbus rechnet doch eh fast keiner mit einem Sieg.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon glatze » 03.12.2024, 08:53

Smash the Reds hat geschrieben:Nachdem man wieder einmal gesehen hat was Okpala, Abifade oder auch ein Arase so zusammenkicken ,
würde ich es mal wirklich mit den jungen wilden die noch nicht viel , oder keine Spielzeit bekamen probieren.
Rexhepi auf links , Gouras auf rechts ( beidfüssig) und Wardak ins OM . Was haben wir zu verlieren ! Gegen Cottbus rechnet doch eh fast keiner mit einem Sieg.

Doch, ICH :mrgreen:
glatze

Beitragvon knarf » 03.12.2024, 09:06

Smash the Reds hat geschrieben:Nachdem man wieder einmal gesehen hat was Okpala, Abifade oder auch ein Arase so zusammenkicken ,

Ich hätte gegen so ein Experiment nichts. Schlechter als bei Okpala wird es nicht werden. Rexhepi und Wardak traue ich auch mal einen Torschuss zu, im Gegensatz zu Arase. Gouras wäre erst eine Maßnahme wenn wir in der 80. Minute deutlich vorne liegen.
Dem Satz "Gegen Cottbus rechnet doch eh fast keiner mit einem Sieg" muss ich widersprechen. Gegen die Teams von oben spielen wir meist besser als gegen die von unten. Die (gefühlte) Erfahrung aus über 40 Jahren Waldhof lehrt mich, die vermeintlich einfachen Gegner/Spiele sind ganz oft die Kack-Spiele mit entsprechendem Ergebnis. Ich hatte gegen Hannover und Stuttgart schon im Vorfeld Bauchschmerzen. Auf die nächsten drei Spiele freue ich dennoch.
Und wenn es nur ist, weil ich da nicht auf einer Kuhweide parken muss *0106*
knarf

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon Smash the Reds » 03.12.2024, 10:05

knarf hat geschrieben:

Ich hätte gegen so ein Experiment nichts. Schlechter als bei Okpala wird es nicht werden. Rexhepi und Wardak traue ich auch mal einen Torschuss zu, im Gegensatz zu Arase. Gouras wäre erst eine Maßnahme wenn wir in der 80. Minute deutlich vorne liegen.
Dem Satz "Gegen Cottbus rechnet doch eh fast keiner mit einem Sieg" muss ich widersprechen. Gegen die Teams von oben spielen wir meist besser als gegen die von unten. Die (gefühlte) Erfahrung aus über 40 Jahren Waldhof lehrt mich, die vermeintlich einfachen Gegner/Spiele sind ganz oft die Kack-Spiele mit entsprechendem Ergebnis. Ich hatte gegen Hannover und Stuttgart schon im Vorfeld Bauchschmerzen. Auf die nächsten drei Spiele freue ich dennoch.
Und wenn es nur ist, weil ich da nicht auf einer Kuhweide parken muss *0106*

Ja gegen die vermeintlich " Großen" tun wir uns leichter. Wobei ich Cottbus da (noch) nicht sehe.
wenn würdest du dann auf rechts spielen lassen ?? Shipnoski bleibt da ja nur übrig oder Arase *kopfhau*
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon DaddyDurstig » 03.12.2024, 10:58

Diese Saison stimmt das nicht unbedingt. Gegen Platz 1-3 haben wir noch nicht gespielt. Gegen die Mannschaften auf 4 bis 1 haben wie einen Punkt aus den 4 Spielen geholt, aber gegen die 4 Mannschaften auf den Abstiegsplätzen 10 Punkte. Allerdings waren das auch 3 Heimspiele, gegen die 4 von oben nur 2.
DaddyDurstig

Beim SVW seit: Oberliga

Beitragvon JB48 » 03.12.2024, 11:15

rastele hat geschrieben:Man kann davon ausgehen, das unser Trainerteam im Training die meisten Eindrücke gewinnt und so aufstellt, wie sie es für richtig halten.
Es ist halt bemerkbar, das auch Trares aus dem aktuellen Kader noch keine endgültige Elf herausgearbeitet hat.
Bei einigen Spielern dachte man nach einem guten Spiel, das jetzt "der Richtige" für die Position gefunden wurde. Und im nächsten Spiel hat dieser Spieler dann gezeigt, das dem halt nicht so ist.
Ich hoffe auf baldige Besserung, aber Cottbus in der aktuellen Form wird sehr schwer.

Selbst Trares hat ja vor einiger Zeit mal gesagt, dass Abifade, Arase und Okpala besser als Einwechselspieler sind. Er sagte sowas wie "sie würden frischen Wind" ins Spiel bringen. Und das war ja auch so. Im Spiel gegen
Aue (3 : 0) haben Arase und Okpala ihre Tore als Einwechsler gemacht. Warum hat Trares seine Meinung geändert und stellt Abifade und Okpala in die Startelf? Abifade ist zudem schlecht beim Torabschluss. Okpala traue ich zumindest mehr Tore zu.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon cfinest1985 » 03.12.2024, 11:23

JB48 hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:Man kann davon ausgehen, das unser Trainerteam im Training die meisten Eindrücke gewinnt und so aufstellt, wie sie es für richtig halten.

Selbst Trares hat ja vor einiger Zeit mal gesagt, dass Abifade, Arase und Okpala besser als Einwechselspieler sind. Er sagte sowas wie "sie würden frischen Wind" ins Spiel bringen. Und das war ja auch so. Im Spiel gegen
Aue (3 : 0) haben Arase und Okpala ihre Tore als Einwechsler gemacht. Warum hat Trares seine Meinung geändert und stellt Abifade und Okpala in die Startelf? Abifade ist zudem schlecht beim Torabschluss. Okpala traue ich zumindest mehr Tore zu.

Kopfball und Bälle aus der Luft ist Abifade ganz in Ordnung. Liegende Bälle so schlecht wie Arase. Shipnoski der deutlich bessere Finisher.
cfinest1985

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige