09 | SV Sandhausen vs. SV Waldhof Mannheim | 05.10.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon rastele » 05.10.2024, 23:05

Oskar Bauer hat geschrieben:Wenn ich das Spiel“ Revue „ passieren lasse haben wir verdient verloren.

Sehe ich nicht so. Wir haben verloren, weil Sandhausen ein klarer Abseitstreffer nicht abgepfiffen wurde.

https://www.facebook.com/photo?fbid=2302480393477538&set=gm.10160542557231770&idorvanity=2541726769

https://www.youtube.com/watch?v=udpQoT2SsfE

Min. 2.30
Zuletzt geändert von rastele am 06.10.2024, 01:58, insgesamt 2-mal geändert.
rastele

ANZEIGE

Beitragvon Waldhof83 » 05.10.2024, 23:16

Summa summarum sollte mit dem Kader der Klassenerhalt machbar sein. Aber mehr halt auch nicht. Das ganze auch nur, weil Trares da ist, mit Antwerpen wäre es mit Pauken und Trompeten runter gegangen. Wenn man mittelfristig mehr will, muss ganz anderes Geld in den Kader gesteckt werden. Wenn das nicht bald geschieht, sind wir in den nächsten 2-3 Jahren „fällig“. Wenn ich mir dann die RL Südwest anschaue, wird mir schlecht. Da sind 5-6 Mannschaften die aufsteigen wollen und auch können. Das wäre ein mega Brett nach einem Abstieg da wieder rauszukommen.
Waldhof83

Beitragvon DaddyDurstig » 05.10.2024, 23:27

Wechselgesang hat geschrieben:
Oskar Bauer hat geschrieben:Wenn ich das Spiel“ Revue „ passieren lasse haben wir verdient verloren. Sandhausen hat einfach mehr Druck erzeugt. Ich habe den Eindruck unser Mittelfeld findet nicht statt. Ohne Mittelfed hängt unsere Offensive in der Luft. Mit etwas Ideen wäre ein Punkt drin gewesen . Aber wir stehen ja noch am Anfang der Runde . Als ich noch den Radfahrern begegnet bin, dachte ich mir der Spaß ist wichtiger als ein Sieg und überträgt sich auf die Mannschaft. Von daher: Weiter geht’s.

In puncto Mittelfeld muss ich einwenden, dass Rieckmann sehr stark war und bester Waldhöfer. Macht zurzeit eine gute Entwicklung. Matricianis Kopfballspiel ist sicherlich ausbaufähig, aber sein Zweikampfverhalten im 1:1 noch deutlich mehr! Er zieht gegen dribbelstarke Aussenspieler fast regelmäßig den Kürzeren. Er und Seegert hatten leider auch große Probleme mit Baumann.

Das Tor war der erste Abschluss von Baumann und das war erst Abseits, dann trotzdem noch geblockt bekommen und halt mal wieder Pech gehabt. Es sah teilweise nicht immer souverän aus, aber es hat ordentlich funktioniert. Die Abwehr, gegen die so eine Offensive keinen Stich macht, gibts in der Liga nicht. Unsere IV ist sicher nicht Ligaspitze, aber auch nicht so schlecht, wie sie oft gemacht wird.
DaddyDurstig

Beim SVW seit: Oberliga

Beitragvon Baller » 06.10.2024, 01:09

Träumer hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Schork hat eine gute Mannschaft Schritt für Schritt verschlechtert. Loviso hat einen Trümmerhaufen übernommen. Das ist unmöglich in einer Transferphase wett zu machen. Man muss ihm die Zeit auch zugestehen, vor allem auch um zu lernen.

Außer Lohkemper hat er meiner Meinung nach nur Schrott geholt! Ein Armutszeugnis für ihn, dass zwei Spieler, die er ausmustern wollte und nicht von der Payroll bekommen hat, zu unseren Besten gehören.

Nicht vergessen die Loviso Beförderung kam erst im Laufe der Saison. Das wir diese Saison noch Kobylanski durchschleppen müssen haben wir MA zu verdanken.
Wir haben so viele super schnelle Offensivspieler, aber leider niemand der Sie mit steil Pässen in Szene setzt.
Thalhammer und Rieckmann sind top, wenn Sie nur verteidigen müssen. Und ein Fein Benatelli dann als Reserve zu haben ist in Ordnung.
Hoffentlich bekommt Rexhepi bald mal eine Chance.
Sofern es geht, Klassenerhalt eintüten und junge Spieler weiterentwickeln sollte das Ziel sein.
Optimal wäre jetzt ein Top OM, spätestens in der Winterpasue wird korrigiert bin ich mir sicher. Das Problem ist offensichtlich.
Baller

Beitragvon Zep » 06.10.2024, 01:20

Ich bin mir nirgends mehr sicher, sicher ist das es sehr eng wird zum Klassenerhalt.
Alleine das ist ein Hammer , mit diesen Spielern müsste soviel mehr drinne sein. :evil:
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

Beitragvon rayoyers » 06.10.2024, 06:38

Ich hoffe auch, dass Rexhepi und Yigit demnächst mal ran dürfen. Aber nicht nur, weil jemand verletzt ist.
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon ReJuRei » 06.10.2024, 08:43

Loviso muss einen über die Jahre immer schlechter zusammengestellten Kader Stückweise umbauen, Prüfen wer Potenzial hat aber auch prüfen, wem seine Zeit vorbei ist. Das kann er unmöglich in einer Transferperiode machen. Ich denke, trotzdem können wir positiv in die Zukunft schauen, da meiner Meinung nach Fortschritte erkennen zu sind. Aufsteigen werden wir nicht aber das spielt meiner Meinung nach auch keine Rolle. Hauptsache wir spielen nicht gegen den Abstieg. Und genau das traue ich dieser Mannschaft auf jeden Fall zu. Einen Platz im gesicherten Mittelfeld.

Fußball und die Entwicklung von Spielern hat in den allermeisten Fällen oft was damit zu tun und zur richtigen Zeit am richtigen Ort im richtigen System zu sein. Ich könnte hier reihenweise Beispiele aufzählen, wo ich sagen würde, dass dieser Spieler woanders überhaupt nicht gut funktionieren würde.

Wir hatten mit Schorck und co Eine gemengenlage im Verein, welche es auch schwer gemacht hat, für die Spieler ihre Leistung zu bringen. Ich möchte das nicht relativieren. Viele hatten auch einfach nicht die Qualität keine Frage, aber Sechelmann hat sie meiner Meinung nach. Man weiß klar, was man von ihm bekommt und was nicht? Für die dritte Liga ist das skillset Absolut in Ordnung.

Vertrauen in unseren Trainer und die nötige Ruhe und Zeit geben, wird uns auf die richtige Spur bringen und der Kader vernünftig ergänzt. Perspektive chen, würde ich mir für das zentrale Offensive Mittelfeld ein Spieler wünschen, bei meiner Meinung nach die Zeit von Kobylański vorbei ist. Er hat unter mehreren Trainern Die Chance bekommt, sich zu zeigen Und schafft es nicht mehr an seine früheren Leistungen anzuknüpfen. In diesem Fall bin ich der Meinung, dass das, was er anbietet, auf dieser Position nicht mehr reicht
ReJuRei

Beitragvon Träumer » 06.10.2024, 09:27

Ich sehe das leider komplett anders! Natürlich kann man in einer Transferperiode nicht den Kader komplett umkrempeln. Aber wir haben uns meiner Meinung nach auf keiner Position verstärkt, eher im Gegenteil. Unser defensives Mittelfeld sehe ich schwächer und links hinten brauchen wir gar nicht drüber reden. Ist meine Meinung, nach fast 10 Spieltagen!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Träumer » 06.10.2024, 09:32

Ich muss mich korrigieren, scheinbar klappt es doch, ein Team mehr oder weniger komplett umzukrempeln. Bei Sandhausen standen gestern sieben Neuzugänge auf dem Platz, darunter die komplette Dreierkette.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon JB48 » 06.10.2024, 09:54

MetalWaldhof hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:
SVW1982 hat geschrieben:Bernhard wird uns hoffentlich ne halbwegs ruhige Saison bescheren. Der Kader ist allerdings um einiges schwächer und ausgewogener als wohl Loviso und zugegeben auch ich zunächst angenommen haben.
Schade gefühlt ist von unseren erfrischenden ersten Drittligajahren nichts mehr übrig.
Aber es ist wohl so in der Liga, entweder gehst du hoch oder es geht sukzessive abwärts.

Was haben wir über Schork geschimpft, Loviso hat es aber nicht besser gemacht. Die Mannschaft ist unausgewogen. Sechelmann, der Ausgemusterte, ist unser bester LV. Sechelmann hat uns heute auch gefehlt. Bartels heute erneut mit einem guten Spiel. Für Benatelli würde ich mir Bahn zurückwünschen. Wegen Bahn und Costly hatte ich mir heute noch Aachen vs. Ingolstadt angeschaut. Costly würde ich auch wieder nehmen.

Schork hat eine gute Mannschaft Schritt für Schritt verschlechtert. Loviso hat einen Trümmerhaufen übernommen. Das ist unmöglich in einer Transferphase wett zu machen. Man muss ihm die Zeit auch zugestehen, vor allem auch um zu lernen.

Und bis es dann Loviso gelernt hat sind wir dann abgestiegen! 13 neue Spieler sind einfach zuviele. Eine positive Entwicklung wie Abifade nimmt auch nicht jeder.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige