14 | TSV 1860 München vs. SV Waldhof Mannheim | 09.11.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon Blackbalou » 09.11.2024, 19:33

Carsten hat geschrieben:Wenn man Bielefeld sieht, die letzte Saison genauso schlecht waren wie wir und dann solche Mittelfeldspieler verpflichtet,die alle das mittelmäßige Niveau haben. Antwerpen und Leviso haben durchweg keinen Plan gehabt.

Jedes Jahr ist deutlich dass eingespielt sein in der dritten Liga elementar ist.
Unsere Dummerle haben dann halt wieder mal komplett getauscht während Bielefeld den Stamm gehalten hat und 2-3 Doubles für ihre Abgänge (Becker, Klos) und 1-2 Verstärkungen. Bumms, vorne voll dabei während wir wurschteln.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon Mic Oelkuch » 09.11.2024, 19:42

Blackbalou hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:Wenn man Bielefeld sieht, die letzte Saison genauso schlecht waren wie wir und dann solche Mittelfeldspieler verpflichtet,die alle das mittelmäßige Niveau haben. Antwerpen und Leviso haben durchweg keinen Plan gehabt.

Jedes Jahr ist deutlich dass eingespielt sein in der dritten Liga elementar ist.
Unsere Dummerle haben dann halt wieder mal komplett getauscht während Bielefeld den Stamm gehalten hat und 2-3 Doubles für ihre Abgänge (Becker, Klos) und 1-2 Verstärkungen. Bumms, vorne voll dabei während wir wurschteln.

Wir hätten dem Kader der letzten Saison nur mehr Zeit geben sollen? Halte ich für eine gewagte Theorie, dass Sohm, Jans, Hawkins und Co. dann diese Saison auf einmal ein anderes Niveau hätten.

Ich halte den Umbruch im Sommer grundsätzlich schon für richtig, haben halt leider nicht die richtigen Spieler als Ersatz geholt. Einzig Bahn (und Bolay, aber der wollte ja nicht) hätte ich gerne behalten.
Mic Oelkuch

Beitragvon Blackbalou » 09.11.2024, 19:49

Mic Oelkuch hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:

Wir hätten dem Kader der letzten Saison nur mehr Zeit geben sollen? Halte ich für eine gewagte Theorie, dass Sohm, Jans, Hawkins und Co. dann diese Saison auf einmal ein anderes Niveau hätten.

Ich halte den Umbruch im Sommer grundsätzlich schon für richtig, haben halt leider nicht die richtigen Spieler als Ersatz geholt. Einzig Bahn (und Bolay, aber der wollte ja nicht) hätte ich gerne behalten.

Hawkins rechts vorne wäre gg Kobylanski ein massives Upgrade. Wagner / Bahn ggü Fein / Benatelli.

Hawkins in Holland übrigens schon 7 Scorerpunkte in 14 Spielen, nicht so schlecht.
Erst beim Psychopathen Antwerpen der es geil fand Spieler durch pfeilschnelle Auswechslungen bloßzustellen ist er abgefallen. Mit seinem Speed und ehrgeiz war er in mehreren Spielen unser Bester, hätte ich nicht abgegeben.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon MetalWaldhof » 09.11.2024, 19:55

Mac hat geschrieben:In der Winterpause müssen dringend offensive Verstärkungen her. Kann mich an keinen derartig unausgewogenen Kader erinnern. Im defensiven MF (zumindest quantitativ) die Qual der Wahl aber auf der 10 und auf den Flügeln das krasse Gegenteil. Benatelli, Thalhammer und auch Fein würde ich stand jetzt keine Träne nachweinen. Vielleicht kann man wenigstens einen davon loswerden plus Gouras oder Arase. Dafür dann 2 spielstarke Neue, einer für zentral offensiv und einer für den Flügel. Wobei eigentlich auch noch ein Backup für Boyd gebraucht wird.

Unsere offensiven Außenbahnen sind sogar sehr gut besetzt. Wir lassen die Jungs nur nicht spielen: Shipnoski, Abifade, Rexhepi, Gouras, Yigit, Arase und Voelcke. Was uns fehlt sind LVs und ein 10er.

Wenn man aber wie heute mit vier DMs spielt und die Außenbahn quasi unbesetzt und Boyd dann alleine mit hohen Bällen von hinten gegen die Babygiraffen Verlaat und Reinthaler spielen lässt, dann kommt so ein Spiel heraus.

Wenn dann noch Matriciani zwei mal patzt, dann wirst du abgeschossen. Die Außenbahnen waren aber schon immer nicht Trares Hauptfokus.
MetalWaldhof

Beitragvon Blackbalou » 09.11.2024, 20:05

Das ist doch nicht schwer zu verstehen. Gegnerische Trainer haben es gegen uns doch super einfach. Boyd, Kobylanski, Fein, Benatelli sind alle brutal langsam. Da kann man die eigene Verteidigung ohne Angst ganz weit nach vorne schieben da läuft keiner weg. Okpala wenn er spielt ist da eine Gefahr, siehe Verl. Sonst niemand. Schon allein deswegen wäre Gouras / Hawkins / Arase für uns ein Mehrwert. Der Gegner muss deren speed einkalkulieren.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Backes » 09.11.2024, 20:08

Blackbalou hat geschrieben:Das ist doch nicht schwer zu verstehen. Gegnerische Trainer haben es gegen uns doch super einfach. Boyd, Kobylanski, Fein, Benatelli sind alle brutal langsam. Da kann man die eigene Verteidigung ohne Angst ganz weit nach vorne schieben da läuft keiner weg. Okpala wenn er spielt ist da eine Gefahr, siehe Verl. Sonst niemand. Schon allein deswegen wäre Gouras / Hawkins / Arase für uns ein Mehrwert. Der Gegner muss deren speed einkalkulieren.

Das ist mir zu einfach, wie haben wir dann unter Trares die vielen Punkte geholt, wenn es unsere Gegner super einfach gegen uns haben? Immer Glück? Eher nicht, heute war einfach ein absolut beschissener Tag, an dem nichts gepasst hat. Aufstellung, Leistung, individuelle Fehler, alles war schlecht heute.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Blackbalou » 09.11.2024, 20:11

Backes hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Das ist doch nicht schwer zu verstehen. Gegnerische Trainer haben es gegen uns doch super einfach. Boyd, Kobylanski, Fein, Benatelli sind alle brutal langsam. Da kann man die eigene Verteidigung ohne Angst ganz weit nach vorne schieben da läuft keiner weg. Okpala wenn er spielt ist da eine Gefahr, siehe Verl. Sonst niemand. Schon allein deswegen wäre Gouras / Hawkins / Arase für uns ein Mehrwert. Der Gegner muss deren speed einkalkulieren.

Das ist mir zu einfach, wie haben wir dann unter Trares die vielen Punkte geholt, wenn es unsere Gegner super einfach gegen uns haben? Immer Glück? Eher nicht, heute war einfach ein absolut beschissener Tag, an dem nichts gepasst hat. Aufstellung, Leistung, individuelle Fehler, alles war schlecht heute.

Indem wir hinten wenig zugelassen haben und vorne sehr effizient waren.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Baller » 09.11.2024, 20:16

Das Ding geht auf Trares 4 DM Spieler aufstellen.
Und in der HZ nicht reagiert.

Nach dem Haching Spiel war mir klar, dass Trares mit Benatelli statt Koby starten wird und das komplett scheiße wird.
Ja, Benatelli war besser als Kobylanski, aber was zustande gebracht hat er in dem Spiel doch auch nicht. Und das obwohl Hachings linke Seite defensiv bodenlos war. Selbst Klünter ist da ja die ganze Zeit einfach durchspaziert an der Aussenlinie.

Hoffentlich bekommt bald Rexhepi seine Chance da, solange Lohkemper fehlt. Und Shipnoski könnte auch mal ne kreative Pause vertragen da links.

Achso, und 60 hat es auch gut gemacht und ist gerade formstark. Leider zur falschen Zeit das Spiel.
Zuletzt geändert von Baller am 09.11.2024, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Baller

Beitragvon Franze » 09.11.2024, 20:17

Thalhammer ist auch brutal langsam
Franze

Beitragvon Gaddestädtler » 09.11.2024, 20:18

Backes hat geschrieben:

*plus1*

Speed bringen Shipnoski, Voelcke und Klünter.
Das mit Benatelli hab ich auch nicht verstanden heute. Wäre wirklich mal spannend zu wissen was die Idee heute war.
Ich hoffe wir gehen wieder auf ein 4-2-3-1. und ich würde Benatelli weiterhin gerne mal auf der 10 sehen ;)
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige