09 | SV Sandhausen vs. SV Waldhof Mannheim | 05.10.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon SVW1982 » 05.10.2024, 20:52

Bernhard wird uns hoffentlich ne halbwegs ruhige Saison bescheren. Der Kader ist allerdings um einiges schwächer und ausgewogener als wohl Loviso und zugegeben auch ich zunächst angenommen haben.

Schade gefühlt ist von unseren erfrischenden ersten Drittligajahren nichts mehr übrig.
Aber es ist wohl so in der Liga, entweder gehst du hoch oder es geht sukzessive abwärts.
SVW1982

ANZEIGE

Beitragvon macao75 » 05.10.2024, 20:53

Was mir heute zum wiederholten Male aufgefallen ist, ist Matricianis deutlich ausbaufähiges Kopfballspiel. Für einen IV ist das doch recht schwach.
Das Spiel fand ich heute im Vergleich zu den vorherigen in dieser Saison ganz OK mit deutlich ausbaubarem Offensivspiel. Leider immer noch zuviele Ballannahmen, bei denen der Ball zu weit weg springt und sofort vom Gegner erobert wird.
Überragender Spieler war Rieckmann. Hoffentlich konserviert er seine Form jetzt in der Länderspielpause plus Zwangspause.
Zur Schiedsrichterleistung schreibe ich lieber nichts.
macao75

Beitragvon Oskar Bauer » 05.10.2024, 20:55

Wenn ich das Spiel“ Revue „ passieren lasse haben wir verdient verloren. Sandhausen hat einfach mehr Druck erzeugt. Ich habe den Eindruck unser Mittelfeld findet nicht statt. Ohne Mittelfed hängt unsere Offensive in der Luft. Mit etwas Ideen wäre ein Punkt drin gewesen . Aber wir stehen ja noch am Anfang der Runde . Als ich noch den Radfahrern begegnet bin, dachte ich mir der Spaß ist wichtiger als ein Sieg und überträgt sich auf die Mannschaft. Von daher: Weiter geht’s.
Oskar Bauer

Beitragvon Wechselgesang » 05.10.2024, 21:46

Oskar Bauer hat geschrieben:Wenn ich das Spiel“ Revue „ passieren lasse haben wir verdient verloren. Sandhausen hat einfach mehr Druck erzeugt. Ich habe den Eindruck unser Mittelfeld findet nicht statt. Ohne Mittelfed hängt unsere Offensive in der Luft. Mit etwas Ideen wäre ein Punkt drin gewesen . Aber wir stehen ja noch am Anfang der Runde . Als ich noch den Radfahrern begegnet bin, dachte ich mir der Spaß ist wichtiger als ein Sieg und überträgt sich auf die Mannschaft. Von daher: Weiter geht’s.

In puncto Mittelfeld muss ich einwenden, dass Rieckmann sehr stark war und bester Waldhöfer. Macht zurzeit eine gute Entwicklung. Matricianis Kopfballspiel ist sicherlich ausbaufähig, aber sein Zweikampfverhalten im 1:1 noch deutlich mehr! Er zieht gegen dribbelstarke Aussenspieler fast regelmäßig den Kürzeren. Er und Seegert hatten leider auch große Probleme mit Baumann.
Wechselgesang

Beitragvon masc1907 » 05.10.2024, 22:12

Rieckmann gute Spiel gemacht, freut mich für ihn und schade dass er gesperrt ist.

Wenn er aber unser stärkster Mann im Mittelfeld ist sollte man auch mal die einkaufspolitik von Loviso hinterfragen.
Voelcke ist ein schienenspieler, als LV wie vorher bekannt problematisch.

Naja sandhausen auch sehr gut besetzt. Allein hintendrin Lorch, Schikora und Lehwald..das ist ne andere Hausnummer als bei uns. Weiter gehst, wir waren schon deutlich schlechter
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon JB48 » 05.10.2024, 22:14

SVW1982 hat geschrieben:Bernhard wird uns hoffentlich ne halbwegs ruhige Saison bescheren. Der Kader ist allerdings um einiges schwächer und ausgewogener als wohl Loviso und zugegeben auch ich zunächst angenommen haben.
Schade gefühlt ist von unseren erfrischenden ersten Drittligajahren nichts mehr übrig.
Aber es ist wohl so in der Liga, entweder gehst du hoch oder es geht sukzessive abwärts.

Was haben wir über Schork geschimpft, Loviso hat es aber nicht besser gemacht. Die Mannschaft ist unausgewogen. Sechelmann, der Ausgemusterte, ist unser bester LV. Sechelmann hat uns heute auch gefehlt. Bartels heute erneut mit einem guten Spiel. Für Benatelli würde ich mir Bahn zurückwünschen. Wegen Bahn und Costly hatte ich mir heute noch Aachen vs. Ingolstadt angeschaut. Costly würde ich auch wieder nehmen.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon MetalWaldhof » 05.10.2024, 22:28

JB48 hat geschrieben:
SVW1982 hat geschrieben:Bernhard wird uns hoffentlich ne halbwegs ruhige Saison bescheren. Der Kader ist allerdings um einiges schwächer und ausgewogener als wohl Loviso und zugegeben auch ich zunächst angenommen haben.

Was haben wir über Schork geschimpft, Loviso hat es aber nicht besser gemacht. Die Mannschaft ist unausgewogen. Sechelmann, der Ausgemusterte, ist unser bester LV. Sechelmann hat uns heute auch gefehlt. Bartels heute erneut mit einem guten Spiel. Für Benatelli würde ich mir Bahn zurückwünschen. Wegen Bahn und Costly hatte ich mir heute noch Aachen vs. Ingolstadt angeschaut. Costly würde ich auch wieder nehmen.

Schork hat eine gute Mannschaft Schritt für Schritt verschlechtert. Loviso hat einen Trümmerhaufen übernommen. Das ist unmöglich in einer Transferphase wett zu machen. Man muss ihm die Zeit auch zugestehen, vor allem auch um zu lernen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Träumer » 05.10.2024, 22:35

MetalWaldhof hat geschrieben:Schork hat eine gute Mannschaft Schritt für Schritt verschlechtert. Loviso hat einen Trümmerhaufen übernommen. Das ist unmöglich in einer Transferphase wett zu machen. Man muss ihm die Zeit auch zugestehen, vor allem auch um zu lernen.

Außer Lohkemper hat er meiner Meinung nach nur Schrott geholt! Ein Armutszeugnis für ihn, dass zwei Spieler, die er ausmustern wollte und nicht von der Payroll bekommen hat, zu unseren Besten gehören.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Backes » 05.10.2024, 22:41

Träumer hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Schork hat eine gute Mannschaft Schritt für Schritt verschlechtert. Loviso hat einen Trümmerhaufen übernommen. Das ist unmöglich in einer Transferphase wett zu machen. Man muss ihm die Zeit auch zugestehen, vor allem auch um zu lernen.

Außer Lohkemper hat er meiner Meinung nach nur Schrott geholt! Ein Armutszeugnis für ihn, dass zwei Spieler, die er ausmustern wollte und nicht von der Payroll bekommen hat, zu unseren Besten gehören.

Guter Punkt, wer hätte vor kurzem noch gedacht, dass wir den verletzen Sechelmann sehr vermissen, weil er links hinten für Stabilität sorgt? Sicherlich niemand. Aber dass er nur Schrott geholt hat, das ist doch sehr überspitzt formuliert, Shipnoski, Voelcke, Thalhammer und noch ein paar neue Spieler sind durchaus brauchbare Drittligaspieler.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon MetalWaldhof » 05.10.2024, 22:43

Träumer hat geschrieben:

So schnelle Urteile sind sinnfrei. Ich finds immer wieder interessant, dass manche offenbar nichts aus den Dirings, Devilles und Abifades gelernt haben.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige