30 | SV Waldhof Mannheim vs. Borussia Dortmund II | 29.03.2025 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon Vilmar Santos » 31.03.2025, 18:57

Backes hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Und eines bleibt doch unbestritten, oder? Nach den Ausfällen von Lohkemper und Boyd standen wir praktisch ohne Sturm da. Was die Ergebnisse dann auch gezeigt haben. Ich habe auch überhaupt nix gegen Abifade, aber seine Qualität reicht eigentlich nicht für die 3te Liga. Er ist aktuell aber wieder in der Startelf. Dies sagt mMn. einiges über die mangelhafte Kaderplanung von Loviso.

Abifade übrigens in der Elf des 30. Spieltags bei Magenta Sport und auch meiner Meinung nach unser bester Spieler gegen Dortmund. Vielleicht ist er ja auf LV besser aufgehoben. Ich finde die Kritik an ihm völlig überzogen, auch letzte Saison hat er an Ende viel Energie reingebracht und hat geholfen, den Abstieg zu verhindern.

Stimme ich zu, war vielleicht der Einzige, der was Überraschendes gemacht hat und damit die BVB-Jungs mal aus Fassung bringen konnte.
Sieht halt des öfteren nach Slapstick bei ihm aus, wenn er auch sich selbst überrascht.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon SvenZ » 31.03.2025, 18:57

sonnenkoenig hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Trares Punkteschnitt von 1,40 auf 30 Spiele hochgerechnet wären 42 Punkte, 5 mehr wie jetzt, dann würde vielleicht alles anders aussehen für Loviso und man würde seine Fehler akzeptieren, vielleicht war die Verlängerung von Antwerpen sein UR-Fehler aber hätte er ahnen können das es in eine ganz andere Richtung geht mit Antwerpen ? Schwierig ihm das vorzuwerfen.

Trares hat in den ersten 5 Spielen der Rückrunde gegen dieselben 5 Teams auch nur 5 Punkte geholt, also nur 3 Punkte mehr als Antwerpen. Dazu hatte Trares noch ein Heimspiel mehr bzw. ein Auswärtsspiel weniger als Antwerpen bei diesen 5 Spielen und teilweise schon die neuen Spieler nach der Winterpause zur Verfügung. Deswegen ist es für mich höchst spekulativ, ob wir mit Trares als Trainer von Beginn an nun wesentlich besser dastehen würden. Letztlich ist es für mich immer noch ein Problem des schlecht bzw. unausgewogen zusammengestellten Kaders.

das hatte ich auch schon überlegt. Aber. Spekulativ. Wenn wir mit Trares in die Saison gegangen wären, wäre folgendes anders gelaufen. Er hätte wahrscheinlich den ein oder anderen Spieler nicht und dafür andere gewollt. Wagner wäre vermutlich nicht gegangen, Bahn, Jans, vielleicht auch nicht. Wir hätten eine Saisonvorbereitung gehabt und nicht während der Runde alles über den Haufen schmeißen müssen.

Ob das in Summe besser oder sogar noch schlechter gewesen wäre kann niemand sagen, aber es wäre definitiv anders gewesen

Die Kaderschwäche zeigt sich halt Brutal beim Blick auf die Bank und Tribüne Benatelli, Kobylanski, Seegert, Shipnoski, Hoffmann, Arase, Abifade, Okpala. Es wurde ja auch eindrucksvoll unterstrichen beim 0;6 Spiel gegen Elversberg. Die Bankspieler sind halt ein Schork - Loviso Mix wobei Loviso die schwächeren verpflichtet hat. Von den ersten 13-14 darf keiner ausfallen..
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon JB48 » 31.03.2025, 19:11

Nix gegen Abifade, hier seine Leistungsdaten der aktuellen Saison. Null Scorerpunkte in der 3ten Liga. Obwohl er meistens LA? gespielt hat.

https://www.transfermarkt.de/samuel-abifade/leistungsdaten/spieler/415235
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon mischamei » 31.03.2025, 19:13

Es ist schon krass da wechselt man shipno und okpala ein und beide sind kein Faktor ! Ich befürchte der Hype gerade im okpala war zu groß und der Junge versackt irgendwo im Niemandsland
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Backes » 31.03.2025, 19:19

JB48 hat geschrieben:Nix gegen Abifade, hier seine Leistungsdaten der aktuellen Saison. Null Scorerpunkte in der 3ten Liga. Obwohl er meistens LA? gespielt hat.

Gegen Dortmund auf LV war er unser bester Mann. Und da er nächste Saison Vertrag hat, kann man ihn durchaus als Backup auf dieser Position gebrauchen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon N-Blockler » 31.03.2025, 19:59

Backes hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Nix gegen Abifade, hier seine Leistungsdaten der aktuellen Saison. Null Scorerpunkte in der 3ten Liga. Obwohl er meistens LA? gespielt hat.

Gegen Dortmund auf LV war er unser bester Mann. Und da er nächste Saison Vertrag hat, kann man ihn durchaus als Backup auf dieser Position gebrauchen.

Sing

A-bi-fade
A-bi-fade
A-bi-fade
du bist der beste Mann ...

A-bi-fade ...

Sing
N-Blockler

Beitragvon Niklas » 31.03.2025, 21:01

Babak Rafati: Sechelmann spielt eindeutig den Ball. Gegenspieler Jessen kommt etwas zu spät, trifft den Angreifer klar erkennbar am Fuß und bringt diesen dadurch zu Fall. Das ist ein klares Foulspiel, sodass es einen Elfmeter hätte geben müssen. Eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen und den fälligen Elfmeter nicht zu geben. Wäre der Schiedsrichter nach der Flanke von der linken Angriffsseite nicht vor dem Halbkreis am Strafraum fast stehen geblieben, sondern hätte er sich zügig durch Hinlaufen nach links orientiert, um eine angemessene Distanz zum Zweikampf beziehungsweise zum Geschehen zu erarbeiten, wäre ihm dieser klare Fußtreffer nicht entgangen und er wäre sicherlich zu einer richtigen Entscheidung gekommen.

Sorry, wenn das schon gepostet wurde.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon sonnenkoenig » 01.04.2025, 09:23

mischamei hat geschrieben:Es ist schon krass da wechselt man shipno und okpala ein und beide sind kein Faktor ! Ich befürchte der Hype gerade im okpala war zu groß und der Junge versackt irgendwo im Niemandsland

na ja, in seinen ersten Spielen kam es nicht auf ihn an, er wurde oft eingewechselt und er musste nicht liefern, weil die Spiele gut gelaufen sind, da spielt es sich leichter. Seit letzter Saison, war er erst gesetzt und sollte die Tore machen. soweit ist er noch nicht gewesen und jetzt hat er Boyd / Lohkemper und Becker vor der Nase
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon Günther1987 » 01.04.2025, 09:57

mischamei hat geschrieben:Es ist schon krass da wechselt man shipno und okpala ein und beide sind kein Faktor ! Ich befürchte der Hype gerade im okpala war zu groß und der Junge versackt irgendwo im Niemandsland

na ja, in seinen ersten Spielen kam es nicht auf ihn an, er wurde oft eingewechselt und er musste nicht liefern, weil die Spiele gut gelaufen sind, da spielt es sich leichter. Seit letzter Saison, war er erst gesetzt und sollte die Tore machen. soweit ist er noch nicht gewesen und jetzt hat er Boyd / Lohkemper und Becker vor der Nase

Im Winter konnte man Ihn nicht unbeding verleihen da Lohekemper verletzt war und Becker erst später zu uns kam.
Zur neuen Saison evtl. nach Trier oder Sonnenhof Ausleihen falls diese Aufsteigen. (Je nachdem was wir in der neuen Saison im Sturm haben)
Günther1987

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon ToeffToeff » 01.04.2025, 11:47

Günther1987 hat geschrieben:

Im Winter konnte man Ihn nicht unbeding verleihen da Lohekemper verletzt war und Becker erst später zu uns kam.
Zur neuen Saison evtl. nach Trier oder Sonnenhof Ausleihen falls diese Aufsteigen. (Je nachdem was wir in der neuen Saison im Sturm haben)

Ich glaube auch, dass der Bub einfach mal Spielpraxis braucht und das ohne ständige Abstiegsangst bzw in einem ruhigeren Umfeld.
ToeffToeff

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige