06 | Waldhof Mannheim vs. VFL Osnabrück | 21.09.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon ReJuRei » 22.09.2024, 08:34

MetalWaldhof hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:
Cyber1907 hat geschrieben:Glücklich ich bin :) ...3 Hz war endlich mal wieder Richtung working class Football...
Analyse :
Spielstarker weil technisch besser klar osnabru.
Kämpferisch wir.
Kobylansk in Summe total Ausfall soweit benatelli auch.
Thalhammer ..üble Ballverluste aber auch das Tor gemacht
Klunter.hst angst zu Flanken

Egal ..3 dubbe und Licht am Ende des Tunnels

Thalhammer habe ich die Hoffnung das er das in den Griff bekommt ..

Bei Thalhammer könnte man meinen, er hat manchmal einen Sekundenschlaf oder eine zu lange Leitung. Er bekommt den Ball oder der Gegner macht was und er reagiert mit einer Verzögerung. Delay in der Software.

Ja genau, irgendwie nicht schnell genug im Kopf. Aber ich glaube das ist mit spielpraxis hinzubekommen . Das ist für mich die ,,bessere“ Situation im vergleich zu Benatelli, da sehe ich wirklich keine Perspektive da viel zu limitiert.

Wenn nur Koby endlich mal funktionieren würde. Ich war immer ein Fan von ihm , aber es scheint das da nicht mehr geht..Philip Förster wäre super vllt im Winter …
ReJuRei

ANZEIGE

Beitragvon AuBen » 22.09.2024, 08:41

ReJuRei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:
Cyber1907 hat geschrieben:Glücklich ich bin :) ...3 Hz war endlich mal wieder Richtung working class Football...
Analyse :
Spielstarker weil technisch besser klar osnabru.
Kämpferisch wir.
Kobylansk in Summe total Ausfall soweit benatelli auch.
Thalhammer ..üble Ballverluste aber auch das Tor gemacht
Klunter.hst angst zu Flanken

Egal ..3 dubbe und Licht am Ende des Tunnels

Thalhammer habe ich die Hoffnung das er das in den Griff bekommt ..

Bei Thalhammer könnte man meinen, er hat manchmal einen Sekundenschlaf oder eine zu lange Leitung. Er bekommt den Ball oder der Gegner macht was und er reagiert mit einer Verzögerung. Delay in der Software.

Ja genau, irgendwie nicht schnell genug im Kopf. Aber ich glaube das ist mit spielpraxis hinzubekommen . Das ist für mich die ,,bessere“ Situation im vergleich zu Benatelli, da sehe ich wirklich keine Perspektive da viel zu limitiert.

Wenn nur Koby endlich mal funktionieren würde. Ich war immer ein Fan von ihm , aber es scheint das da nicht mehr geht..Philip Förster wäre super vllt im Winter …

Förster dürfte unrealistisch sein. Der ist aktuell auch bei Darmstadt98 im Gespräch. Da wäre ein Ferati wesentlich wahrscheinlicher. Ich fand gestern Koby in der ersten Halbzeit wirklich schwach. Daher hat es mich verwundert, daß Trares ihn auf dem Platz gelassen hat. Zweite Halbzeit wesentlich aktiver und mit mehr Aktionen. Aber trotzdem müsste von ihm mehr kommen.
AuBen

Beitragvon Blackbalou » 22.09.2024, 08:51

MetalWaldhof hat geschrieben:Bei aller Antwerpen-Kritik, muss man sagen dass er den Abifade wirklich in die Spur bekommen hat. Schön, dass sich meine Vorhersage diesbezüglich langsam erfüllt. Größtes Manko in der Offensive sind für mich weiter die Außenbahnen. Von rechts kam im ganzen Spiel eine halbwegs brauchbare Flanke und die kam von Klünter. Von links kamen, vor der Abifade Einwechslung, auch alle Flanken von Voelcke oder Sechelmann. Lohkemper ist ein toller Spieler, aber er gehört in die Mitte und Shipnoski ist mit links viel zu limitiert. Abifade sollte links erstmal gesetzt sein und rechts muss jemand spielen, der Boyd mit Flanken füttert. Shipnoski oder Yigit. Dann muss ich halt entscheiden ob Lohkemper oder Kobylanski starten. Ich fand Voelcke defensiv schwach, aber offensiv ordentlich. Allerdings hat Sechelmann eine runde Leistung abgeliefert. Gut, dann haben wir Voelcke als Alternative für links vorne.

Danke, sehr interessant die Analyse. Das heißt doch im Umkehrschluss dass wir nur Spieler für die Zentrale, die Mitte des Spielfelds verpflichtet haben und niemand adäquaten für die Flügel haben?
Siehst du Shipnoski auf der rechten Seite besser positioniert? Da hat er meiner Meinung nach in Saarbrücken gespielt.
Du schreibst in einem anderen Post was von Rückkehr Gouras. Gab es dazu eine Info ? Hab mich gestern geärgert ihn nicht im Kader zu sehen.
Und: macht aus deiner Sicht unser Kader mit seinen Baustellen auf den offensiven Außenbahnen nicht viel mehr Sinn für eine Dreierkette plus Schienenspieler?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon masc1907 » 22.09.2024, 08:57

Schöner Sieg, keine Frage aber die ersten 60 Minuten waren schlecht und Osnabrück klar überlegen. Einfache Fehlpässe. viel zu langsam, keine Kreativität und keine Struktur.
Ab dann wurde es besser, Boyd und Abifade waren super Einwechselungen. Endlich auch mal die ein oder andere schnelle Verlagerung mittels Diagonalball. Warum nicht öfters? Das quergeschibe fordert doch keine gegnerische Mannschaft.

Voelcke ist ein Schienenspieler aber als LV defensiv einfach zu anfällig. Matriciani und seegert zu ähnlich. Beide quasi nicht vorhanden im Spielaufbau. Benatelli ist mir viel zu wenig, einfach zu behäbig.
Klünter, was ist mit dem los? Das ist ja mit letzter Saison nicht mehr vergleichbar. Yigit könnte man da ruhig mal probieren. Ich würde auch eine dreier Ketter nicht völlig ausschließen, Voelcke und Klünter als Schienenspiele, thalhammer als IV (hat er in Ingolstadt nicht schlecht gemacht).

In Summe wartet da einiges an Arbeit und ich hoffe das gibt jetzt einfach mal einen Push und man holt in Aachen was zählbares. 7 Punkte aus den drei spielen. wäre super um sich Luft zu verschaffen.
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon Worschtler » 22.09.2024, 09:01

Blackbalou hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Bei aller Antwerpen-Kritik, muss man sagen dass er den Abifade wirklich in die Spur bekommen hat. Schön, dass sich meine Vorhersage diesbezüglich langsam erfüllt. Größtes Manko in der Offensive sind für mich weiter die Außenbahnen. Von rechts kam im ganzen Spiel eine halbwegs brauchbare Flanke und die kam von Klünter. Von links kamen, vor der Abifade Einwechslung, auch alle Flanken von Voelcke oder Sechelmann. Lohkemper ist ein toller Spieler, aber er gehört in die Mitte und Shipnoski ist mit links viel zu limitiert. Abifade sollte links erstmal gesetzt sein und rechts muss jemand spielen, der Boyd mit Flanken füttert. Shipnoski oder Yigit. Dann muss ich halt entscheiden ob Lohkemper oder Kobylanski starten. Ich fand Voelcke defensiv schwach, aber offensiv ordentlich. Allerdings hat Sechelmann eine runde Leistung abgeliefert. Gut, dann haben wir Voelcke als Alternative für links vorne.

Danke, sehr interessant die Analyse. Das heißt doch im Umkehrschluss dass wir nur Spieler für die Zentrale, die Mitte des Spielfelds verpflichtet haben und niemand adäquaten für die Flügel haben?
Siehst du Shipnoski auf der rechten Seite besser positioniert? Da hat er meiner Meinung nach in Saarbrücken gespielt.
Du schreibst in einem anderen Post was von Rückkehr Gouras. Gab es dazu eine Info ? Hab mich gestern geärgert ihn nicht im Kader zu sehen.
Und: macht aus deiner Sicht unser Kader mit seinen Baustellen auf den offensiven Außenbahnen nicht viel mehr Sinn für eine Dreierkette plus Schienenspieler?

Fand ich auch gut ausgeführt. Ich denke, dass Trares gegen Aachen links sowieso auf Abifade setzen wird. Boyd hat er ja den Einsatz schon versprochen und Lohkemper wird er garantiert auch nicht rausnehmen. Also läuft es wohl auf ein 50:50 zwischen Kobylanski und Schippi raus. Schippi rechts und Lohkemper als HS. Wäre jedenfalls nicht uninteressant.
P.S. Sorry für den Schippi, aber bevor ich den Namen schreiben kann, muss ich ihn noch zehnmal lesen. Am besten als Torschützen :wink:
Aber nochmal PS: für einen der den Ball reinschaufeln soll ist Schippi nicht der schlimmste Uz-Name :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Don Fredo » 22.09.2024, 09:21

Der Anfang ist gemacht, die Stimmung im G Block war in der ersten Hälfte etwas negativ, dann im Laufe der zweiten Hälfte wurde es immer positiver bis zum kollektiven Orgasmus.
Ein Sieg ist nicht viel aber gut fürs Gefühl
St.Bernhard Wir Preisen dich.

P.S. Guter Besserung Klaus
Ich habe dich vermisst
am Tattersaal.
Wir kommen um zu Bleiben
Don Fredo

Beitragvon Gaucho » 22.09.2024, 09:26

@Worschdler
Der Spitzname ist Skippy, so wird er in der Mannschaft gerufen.
Gaucho

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon gamecubler » 22.09.2024, 09:27

Das 2-1 geht nicht wirklich für mich auf Thalhammer da er maximal schlecht angespielt wird.
Die Szene danach passt quasi Matriciani auf seinen Gegenspieler auf und seegert rennt ohne Gegenspieler im Raum rum bis er dann wieder sich auf den arsch setzt statt mal 1-2 Meter auf den Gegner zu zu gehen.
Sei es drum das wird er nicht mehr lernen, ich hoffe da auf lange Sicht auf Karbstein oder Hofmann
gamecubler

Beitragvon Worschtler » 22.09.2024, 09:29

Don Fredo hat geschrieben:Der Anfang ist gemacht, die Stimmung im G Block war in der ersten Hälfte etwas negativ, dann im Laufe der zweiten Hälfte wurde es immer positiver bis zum kollektiven Orgasmus.
Ein Sieg ist nicht viel aber gut fürs Gefühl
St.Bernhard Wir Preisen dich.

P.S. Guter Besserung Klaus
Ich habe dich vermisst
am Tattersaal.

Ach, Besserung...
Das war nix wie vier Daag Sauerkraut :wink:
Wenn Skippy chippt in Aachen, dann tanz ich wieder Chimichanga :lol:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon MetalWaldhof » 22.09.2024, 09:40

Blackbalou hat geschrieben:

Ich sehe uns da eigentlich recht gut besetzt, wenn wir die Spieler da spielen lassen, wo sie ihre Stärken haben.

Shipnoski war in Saarbrücken der beste RA der Liga. 15 Tore und 10 Vorlagen in einer Saison. Klar sehe ich den da.

LA: Abifade, Gouras, Rexhepi, Voelcke
RA: Shipnoski, Arase, Yigit

Rexhepi hab ich noch nicht oft genug gesehen. Aber auf Video scheint er auf rechts und links gut klar zu kommen. Eigentlich sehe ich uns da sogar sehr gut besetzt, nur eben falsch aufgestellt.

Ein System mit Schienenspieler und Dreierkette sehe ich aktuell nicht. Das liegt aber an der Dreierkette und nicht an den Außenbahnen. Allerdings sehe ich Shipnoski oder Gouras gar nicht auf der Positon. Das sind für mich reine Offensivspieler, die nicht in dieses System passen.

Dann hätten wir links dann Abifade und Voelcke und rechts Klünter, Arase und Yigit. Auch keine schlechte Besetzung.

Dass Gouras nicht im Kader war fand ich logisch. Trares wollte erstmal nicht so viel ändern. Ich denke er wird seine Chance schon bekommen. Im Training war er ja.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige