Blackbalou hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:Bei aller Antwerpen-Kritik, muss man sagen dass er den Abifade wirklich in die Spur bekommen hat. Schön, dass sich meine Vorhersage diesbezüglich langsam erfüllt. Größtes Manko in der Offensive sind für mich weiter die Außenbahnen. Von rechts kam im ganzen Spiel eine halbwegs brauchbare Flanke und die kam von Klünter. Von links kamen, vor der Abifade Einwechslung, auch alle Flanken von Voelcke oder Sechelmann. Lohkemper ist ein toller Spieler, aber er gehört in die Mitte und Shipnoski ist mit links viel zu limitiert. Abifade sollte links erstmal gesetzt sein und rechts muss jemand spielen, der Boyd mit Flanken füttert. Shipnoski oder Yigit. Dann muss ich halt entscheiden ob Lohkemper oder Kobylanski starten. Ich fand Voelcke defensiv schwach, aber offensiv ordentlich. Allerdings hat Sechelmann eine runde Leistung abgeliefert. Gut, dann haben wir Voelcke als Alternative für links vorne.
Danke, sehr interessant die Analyse. Das heißt doch im Umkehrschluss dass wir nur Spieler für die Zentrale, die Mitte des Spielfelds verpflichtet haben und niemand adäquaten für die Flügel haben?
Siehst du Shipnoski auf der rechten Seite besser positioniert? Da hat er meiner Meinung nach in Saarbrücken gespielt.
Du schreibst in einem anderen Post was von Rückkehr Gouras. Gab es dazu eine Info ? Hab mich gestern geärgert ihn nicht im Kader zu sehen.
Und: macht aus deiner Sicht unser Kader mit seinen Baustellen auf den offensiven Außenbahnen nicht viel mehr Sinn für eine Dreierkette plus Schienenspieler?
Ich sehe uns da eigentlich recht gut besetzt, wenn wir die Spieler da spielen lassen, wo sie ihre Stärken haben.
Shipnoski war in Saarbrücken der beste RA der Liga. 15 Tore und 10 Vorlagen in einer Saison. Klar sehe ich den da.
LA: Abifade, Gouras, Rexhepi, Voelcke
RA: Shipnoski, Arase, Yigit
Rexhepi hab ich noch nicht oft genug gesehen. Aber auf Video scheint er auf rechts und links gut klar zu kommen. Eigentlich sehe ich uns da sogar sehr gut besetzt, nur eben falsch aufgestellt.
Ein System mit Schienenspieler und Dreierkette sehe ich aktuell nicht. Das liegt aber an der Dreierkette und nicht an den Außenbahnen. Allerdings sehe ich Shipnoski oder Gouras gar nicht auf der Positon. Das sind für mich reine Offensivspieler, die nicht in dieses System passen.
Dann hätten wir links dann Abifade und Voelcke und rechts Klünter, Arase und Yigit. Auch keine schlechte Besetzung.
Dass Gouras nicht im Kader war fand ich logisch. Trares wollte erstmal nicht so viel ändern. Ich denke er wird seine Chance schon bekommen. Im Training war er ja.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.
Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“