20 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Ingolstadt | 19.01.2025 19.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon MetalWaldhof » 20.01.2025, 12:55

Seegert in den Sturm.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 20.01.2025, 13:12

MetalWaldhof hat geschrieben:.
Torabschluß ist eine Qualität und die fehlt unserem Team leider in großen Teilen völlig.

Genau so isses! Ein Boyd, Lohkemper oder wer auch immer eventuell noch bei uns aufschlagen wird, wird in den restlichen Spielen vielleicht auch noch seine drei, vier Tore schießen, aber das wird kaum reichen und kann doch auch gar nicht der Anspruch der anderen Spieler an sich selber sein. So einem Arase gehört doch vor jedem Training zehnmal an die Stirn geklopft. Wenn wir früher Torschusstraining gemacht haben und einer hat aus sechzehn Metern das Tor nicht getroffen, mußte er direkt zehn Bergläufe machen. Bei dieser Truppe müsste man sich aber was anderes überlegen. Die würden sich am Berg ja gegenseitig über den Haufen rennen :roll:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Worschtler » 20.01.2025, 13:18

Damit das jetzt nicht im Sarkasmus endet: Das muss jetzt auf jeden Fall Trainingsschwerpunkt werden und da muss jetzt auch wirklich jeder Einzelne an sich selber arbeiten. Wer bloß den Ball jonglieren kann aber nie trifft, kann meinetwegen im Zirkus auftreten, aber zu einem Fußballer fehlt ihm was.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon cfinest1985 » 20.01.2025, 13:20

Worschtler hat geschrieben:So einem Arase gehört doch vor jedem Training zehnmal an die Stirn geklopft.

https://www.transfermarkt.de/kelvin-arase/leistungsdatendetails/spieler/321048

Arase spielt das was er kann.
Er konnte nie mehr und wird das auch nicht lernen.

Und nein, er ist mit seinem Landsmann Plassnegger, der auch hier das Toreschießen lernte, ganz sicher nicht zu vergleichen...
cfinest1985

Beitragvon Blackbalou » 20.01.2025, 13:20

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich hab Benatelli auch gut gesehen. Wir sind bei Ecken auch weiterhin völlig unterlegen beim Kopfballspiel. Mit Karbstein nur ein Spieler mit über 1,90m gegen die kopfbalkstarken Ingolstädter.
Was ich aber anders sehe ist das Märchen vom Pech meim Abschluß. Torabschluß ist eine Qualität und die fehlt unserem Team leider in großen Teilen völlig. Wenn man nach 20 Spielen mit dem schlechtesten Angriff der Liga, ohne seinen Topstürmer, noch von Pech spricht, dann grenzt das an Realitätsverweigerung. Aber die hat man hier in den letzten Jahren leider öfter gemerkt. Unsere eklatante Kopfballschwäche wurde ja auch immer wieder geleugnet.

Absolute Zustimmung.
Immer nur Pech ist fehlende Qualität und bei uns im Kader steht kaum einer mit gutem Abschluss. Dann fallen eben auch keine Tore.

Die Eckbälle gestern waren eine Unverschämtheit. Hat man die mal in der Türkei wenigstens 5 Minuten trainiert ?
Wenn ich in der Luft schwach bin muss ich mir eben kreativ ein paar Lösungen und Ideen überlegen, die vielleicht etwas unkonventionell ein wenig Unordnung in der Defensive verursachen. Aber das planlose reinflanken gestern, 10 oder 11 mal, das ist doch eine Frechheit vom Trainerstab so etwas anzubieten.

Ohne Boyd werden wir kaum Tore schießen daher müssen wir deutlich die Standards besser machen. Das zwingt Trares eigentlich fast dazu, Hoffmann für Klünter zu stellen und Klünter wieder auf RV zu bringen.

Das Spiel war eigentlich klasse von uns, Rieckmann und Sietan sind Bomben. Arase ist halt brutal zwischen Weltklasse und Kreisliga.
Benatelli in der Rolle völlig i.O.
Shippi und Abifade sind bemüht aber in aller Regel zu ungefährlich.
Mit so einer Leistung gewinnt eigentlich jedes Drittliga Team seine Spiele, weil den Teams 10 Ecken eigentlich fast immer für ein Tor reichen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 20.01.2025, 13:22

Benatelli stark….so unterschiedlich ist die Wahrnehmung…schwache Standards / Ecken, viele Alibikurzpässe ohne Raumgewinn oder Spieleröffnungspotential, insbesondere in der Schlussphase hat er mehrfach die komplett freistehende linke Seite (Karbstein, Matriciani und Voelcke) ignoriert - für mich wäre er am Freitag nicht erste Wahl.
Schließe mich da denjenigen an, die gerne Adrian Fein sehen würden.
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Gaddestädtler » 20.01.2025, 13:31

Gaddestädtler hat geschrieben:So, der Morgen danach...:
Wie bitter kann Fußball eigentlich sein?

Das Spiel gegen Stuttgart Ende November war grotte. Seit dem nur gegen starke Mannschaften gespielt, in jedem Spiel die bessere Mannschaft gewesen, und durch eigenes Unvermögen vor dem Tor und Benachteiligungen durch die Schiedsrichter, stehen am Ende dieser tollen 4 Spiele genau 2 Punkte. Bin gespannt wie die potenzielle Elfmeterszene gestern bewertet wird... Wäre dann das FÜNFTE Spiel in Folge, wo eine wahrscheinlich Spielentscheidende Szene gegen uns gepfiffen wurde.

Das Positive:
Das war wieder eine Bockstarke Leistung gegen einen Gegner, der personell gut besetzt ist, und ganz klar im Aufwind ist (...oder war?) . Defensiv saustark. Klünter hatte 2, 3 unnötige Ballverluste, hat sich dann aber gefangen und durch seine Technik, Spielintelligenz und Geschwindigkeit ein brutales Upgrade in der IV. Matriciani stark, Karbstein stark, aber irgendwann war der Akku leer.
Mittelfeld: Rieckmann und Sietan ist echt einfach ein Riegel mit dem man arbeiten kann. Hätte vor der Saison wohl niemand gedacht, aber unsere Blondies funktionieren einfach. Hoffen wir mal, dass Sietan kein zusätzliches Knie aus dem Schienbein wächst nach dem völlig überzogen assozialen Einsteigen von Deichmann. Der gehört für 5 Spiele oder mehr gesperrt der Vogel...dann diskutiert er noch... :evil:
Benatelli war auch okay, hat die Interpretation seiner Rolle geändert. Übernimmt mehr Verantwortung, lässt sich zwischen die IV fallen um das Spiel aufzubauen, und macht anständig Strecke. Kreative Pässe waren leider mangelware, was aber auch der Tatsache geschuldet war, dass die Ingos taktisch einfach blitzsauber gespielt haben, und das Beton anrühren ja in deren DNA liegt.
Arase: eine Waffe in der Liga, wieder stark gespielt, vermutlich man of the match. Mehr als einmal hat ihm auch unser Kartoffelacker einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Shippi haut sich wie immer rein.
Es hat alles funktioniert wie geplant... Bis zum Strafraum, dann ging nix mehr. Geändert hat sich das mit der reinnahme von Ferati und Lohkemper. Holy shit, haben die nochmal Wind gemacht. Das wird richtig gut!

Unfassbar bitter, dass der Fußballgott gestern die Lederhose an hatte. Alles andere als ein deutlicher Sieg war unverdient.
Trares und Sachs kriegen das hin, wir werden nicht absteigen und wir werden diese Saison noch viel zum jubeln haben. Es kann nicht ewig so weiter gehen.

Wochenlang wurde hier gemotzt, dass Trares den Antwerpenfußball weiterspielen lässt. Ich denke da kann man einen Haken dran machen. Völlig anderes Spiel mittlerweile!!

P.S.: Eckbälle... Der "Rasen" in den Ecken hat die Konsistenz und Farbe von Mousse au Chocolat
Wundert mich, dass man das Ding überhaupt in die Mitte schlagen konnte ;-)

So, also bei kicker ist Arase man of the match. Benatelli mit einer 3,0 auch recht gut, im Vergleich zum Rest bewertet.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon mischamei » 20.01.2025, 13:32

LudwigshafenerFan hat geschrieben:Ich würde gerne mal Ferati und Fein zusammen sehen.
Warum Fein nach seinem wirklichen guten letzten Spiel rausgenommen und keinerlei Einsatzzeit mehr bekommen hat, würde mich interessieren. Da muss etwas vorgefallen sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

welches spiel meinst du konkret? eigentlich halte ich viel von fein und er hatte ein paar vielversprechende einsätze aber so richtig in gang kam er nie. wirkt irgendwie undynamisch .... vom talent her finde ich ihn gut aber meines erachtens bringt er es nicht auf den platz. allerdings hätte er aus meiner sicht auch mal wieder eine chance verdient. allerdings zusammen mit ferati eher kritisch denn neben diesem brauchst du einen der seine wege mit geht und das kann ich mir bei fein gerade schwer vorstellen. alternative zu benatelli könnte er aber sein.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 20.01.2025, 13:43

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich hab Benatelli auch gut gesehen. Wir sind bei Ecken auch weiterhin völlig unterlegen beim Kopfballspiel. Mit Karbstein nur ein Spieler mit über 1,90m gegen die kopfbalkstarken Ingolstädter.
Was ich aber anders sehe ist das Märchen vom Pech meim Abschluß. Torabschluß ist eine Qualität und die fehlt unserem Team leider in großen Teilen völlig. Wenn man nach 20 Spielen mit dem schlechtesten Angriff der Liga, ohne seinen Topstürmer, noch von Pech spricht, dann grenzt das an Realitätsverweigerung. Aber die hat man hier in den letzten Jahren leider öfter gemerkt. Unsere eklatante Kopfballschwäche wurde ja auch immer wieder geleugnet.

ich finde unsere standards und insbesondere die ecken eher einfallslos. immer nur rein schlagen ist aus meiner sicht wenig produktiv. es fehlen mir einstudierte situationen die wir früher auch mal hatten. mal auf den kurzen pfosten wo einer verlängert. problem ist hierbei, dass man dies einstudieren muss und so auch entsprechend gestaffelt stehen muss. dafür gibt es ja die beliebten handzeichen mit der man eine variante anzeigt nur müssen die anderen dann auch diese wege gehen. und nachdem auch schon früher bei kobi das nicht funktioniert hat liegt es aus meiner sich nicht nur an den spielern sondern sondern am einstudieren. aber wenn man sieht wie einer der ingos gestern ecken getreten hat dürfen wir uns nicht beklagen. :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon knarf » 20.01.2025, 13:49

Gaddestädtler hat geschrieben:So, der Morgen danach...:
Wie bitter kann Fußball eigentlich sein?

Das Spiel gegen Stuttgart Ende November war grotte. Seit dem nur gegen starke Mannschaften gespielt, in jedem Spiel die bessere Mannschaft gewesen, und durch eigenes Unvermögen vor dem Tor und Benachteiligungen durch die Schiedsrichter, stehen am Ende dieser tollen 4 Spiele genau 2 Punkte. Bin gespannt wie die potenzielle Elfmeterszene gestern bewertet wird... Wäre dann das FÜNFTE Spiel in Folge, wo eine wahrscheinlich Spielentscheidende Szene gegen uns gepfiffen wurde.

Das Positive:
Das war wieder eine Bockstarke Leistung gegen einen Gegner, der personell gut besetzt ist, und ganz klar im Aufwind ist (...oder war?) . Defensiv saustark. Klünter hatte 2, 3 unnötige Ballverluste, hat sich dann aber gefangen und durch seine Technik, Spielintelligenz und Geschwindigkeit ein brutales Upgrade in der IV. Matriciani stark, Karbstein stark, aber irgendwann war der Akku leer.
Mittelfeld: Rieckmann und Sietan ist echt einfach ein Riegel mit dem man arbeiten kann. Hätte vor der Saison wohl niemand gedacht, aber unsere Blondies funktionieren einfach. Hoffen wir mal, dass Sietan kein zusätzliches Knie aus dem Schienbein wächst nach dem völlig überzogen assozialen Einsteigen von Deichmann. Der gehört für 5 Spiele oder mehr gesperrt der Vogel...dann diskutiert er noch... :evil:
Benatelli war auch okay, hat die Interpretation seiner Rolle geändert. Übernimmt mehr Verantwortung, lässt sich zwischen die IV fallen um das Spiel aufzubauen, und macht anständig Strecke. Kreative Pässe waren leider mangelware, was aber auch der Tatsache geschuldet war, dass die Ingos taktisch einfach blitzsauber gespielt haben, und das Beton anrühren ja in deren DNA liegt.
Arase: eine Waffe in der Liga, wieder stark gespielt, vermutlich man of the match. Mehr als einmal hat ihm auch unser Kartoffelacker einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Shippi haut sich wie immer rein.
Es hat alles funktioniert wie geplant... Bis zum Strafraum, dann ging nix mehr. Geändert hat sich das mit der reinnahme von Ferati und Lohkemper. Holy shit, haben die nochmal Wind gemacht. Das wird richtig gut!

Unfassbar bitter, dass der Fußballgott gestern die Lederhose an hatte. Alles andere als ein deutlicher Sieg war unverdient.
Trares und Sachs kriegen das hin, wir werden nicht absteigen und wir werden diese Saison noch viel zum jubeln haben. Es kann nicht ewig so weiter gehen.

Wochenlang wurde hier gemotzt, dass Trares den Antwerpenfußball weiterspielen lässt. Ich denke da kann man einen Haken dran machen. Völlig anderes Spiel mittlerweile!!

P.S.: Eckbälle... Der "Rasen" in den Ecken hat die Konsistenz und Farbe von Mousse au Chocolat
Wundert mich, dass man das Ding überhaupt in die Mitte schlagen konnte ;-)

goodpost
knarf

Beim SVW seit: 1983

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige