16 | VFB Stuttgart 2 vs. SV Waldhof Mannheim | 30.11.2024 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon Blackbalou » 01.12.2024, 00:21

cahe hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Nochmal: ich habe keine Gewissheit dass Gouras unser Level steigert. Bin mir nur sicher dass wir absteigen wenn Abifade und Okpala weiterhin so häufig spielen. Und daher, schlimmer kanns nicht werden.

Wenn's nicht schlimmer werden kann, wieso sind wir dann nicht mit 0 Punkten auf dem letztem Platz?!

Und ich versichere dir, es geht schlimmer. Wie die letzte Hinrunde mit vielen spielen mit Gouras in der Start 11 gezeigt hat.

Weil ab und an auch mal Shipnoski gespielt hat, der Lichtjahre besser ist als die beiden anderen. 65 Minuten lang gg Hannover nur Stolpern, dann bringen Arase und Shipnoski richtig frischen Wind und haben in 15 Minuten mehr Aktionen als die anderen beiden in 65. Und dann fangen die 2 Blinden heute wieder an. Das hat doch mit Leistungsprinzip nix zu tun ? Wie kann ich denn Trares da vertrauen dass angeblich Gouras zu schwach ist? Sein Adleraugen im Training haben heute dazu geführt dass in einem 6 Punkte Spiel ein junger Bub nach bisher 15 Minuten Spielzeit ohne Not sein erstes Spiel im Herren Fußball von Anfang an gehabt hat und völlig überfordert war. Wenn Trares sowenig in der Lage ist aus Trainingseindrücken abzuleiten ob jemand gut genug für Startelf ist, wieso nimmt man ihm dann das andere ab ?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

ANZEIGE

Beitragvon RichardNaawu » 01.12.2024, 00:28

Lebst Du mit Gouras in einer eheaehnlichen Gemeinschaft? Das nimmt scho Martin Kracher Zuege an
RichardNaawu

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 01.12.2024, 00:49

Harte Kost heute. Klare Fehlentscheidung, uns nach ewigen Zeiten mal wieder in den Stehplatzbereich zu stellen heute…. Nun ja, selber schuld!

Das Spiel war in allen Belangen eine Zumutung - und ja - auch ich hatte Braun als LV in die Anfangself gewünscht - zusammen mit Voelcke davor - ebenfalls eine Fehleinschätzung meinerseits….

Was aber andere Spieler wir Matriciani, Benatelli und Okpala auf dem Platz bieten, lässt nicht viel erwarten für die nächsten Spiele...

Welche Lösungen bieten sich an?

Bartels steht echt stabil.

Klünter und Voelcke spielen durchschnittlich

Seegert ist der Kapitän, aber hat einfach keine gute Form

Matriciani ist für mich ein Unsicherheitsfaktor - Sietan dafür in die IV?! Oder Thalhammer ?

Der Abwehrverbund macht noch die wenigsten Sorgen - da gäbe es Varianten

Sietan und Rieckmann spielen die Doppel 6 defensiv finde ich ok - aber der Spielaufbau ist (noch) nicht deren Stärke
Benatelli ist ein überdurchschnittlicher Kicker von der Technik her - ABER: leider viel zu langsam für diese Liga. Fein und Koby wären aktuell die einzige Alternativen - kann es einer der beiden wirklich besser?
Auf den Außen war Okpala heute wirklich schwach, Abifade etwas auffälliger aber auch ohne Durchschlagskraft - Shippi wäre auf der rechten Seite wohl die bessere Wahl, Yigit eher ein Backup ab der 70. Minute?! Arase immer belebend - aber auch ohne jegliche Torgefahr - Voelcke bringt von Links immerhin ab und an gut Flanken - aber dann müsste Braun LV spielen - was heute leider nicht so super war…
Ob Gouras uns da weiter bringen kann, ist für mich absolut spekulativ!?

Boyd sowieso gesetzt vorn - aber halt ohne gute Zuspiele.

Insgesamt schließe ich mich den anderen hier an, die dem Kader in der jetzigen Form keine gute Qualität konstatieren.

Für mich kann der kurzfristige Erfolg ausschließlich über bedingungslosen Einsatz und extrem konzentrierte Leistungen eines jeden Einzelnen erreicht werden.

Auf ein Neues am nächsten Samstag! (Zum Glück auf der Süd…)
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon SVW_Fan » 01.12.2024, 09:25

Einfach wieder zurückrüsten auf die Stammelf von Trares aus den ersten Spielen!
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon MetalWaldhof » 01.12.2024, 09:58

Due Leistung stagniert etwas. Aber in einer Liga in der jeder jeden schlagen kann, verliert man halt auswärts, wenn man solche Fehler macht. Ich hätte Braun auch gebracht und so einem jungen Mann muss man solche Nervositätsfehler auch zugestehen. Pech nur, dass sie direkt genutzt wurden.

Den Unterschied der Teams hat man bei Balleroberungen gesehen. Die gewinnen den Ball und es geht schnell und zielstrebig nach vorne. Wir gewinnen den Ball und es passiert kaum was. In der einen Situation bekommt Rieckmann den Ball 30m vor deren Tor geschenkt. Mit ein bisschen Zug zum Tor wäre das was gewesen. Aber dann wird lieber quer zu Boyd gelegt und es kommt ein harmloses Schüßchen raus.

Wir haben einfach kein Offensivkonzept. Dass Boyd mit Flanken gefüttert werden muss, wird zwar von Trares betont, aber nicht umgesetzt.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Backes » 01.12.2024, 10:04

MetalWaldhof hat geschrieben:Due Leistung stagniert etwas. Aber in einer Liga in der jeder jeden schlagen kann, verliert man halt auswärts, wenn man solche Fehler macht. Ich hätte Braun auch gebracht und so einem jungen Mann muss man solche Nervositätsfehler auch zugestehen. Pech nur, dass sie direkt genutzt wurden.

Den Unterschied der Teams hat man bei Balleroberungen gesehen. Die gewinnen den Ball und es geht schnell und zielstrebig nach vorne. Wir gewinnen den Ball und es passiert kaum was. In der einen Situation bekommt Rieckmann den Ball 30m vor deren Tor geschenkt. Mit ein bisschen Zug zum Tor wäre das was gewesen. Aber dann wird lieber quer zu Boyd gelegt und es kommt ein harmloses Schüßchen raus.

Wir haben einfach kein Offensivkonzept. Dass Boyd mit Flanken gefüttert werden muss, wird zwar von Trares betont, aber nicht umgesetzt.

Und das geht am ehesten mit Voelcke vorne links und Shipnoski vorne rechts. Da sind wir uns fast alle einig, nur Trares sieht das leider anders.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon cahe » 01.12.2024, 10:07

SVW_Fan hat geschrieben:Einfach wieder zurückrüsten auf die Stammelf von Trares aus den ersten Spielen!

Richtig.. jetzt sieht man das Leute wie z.b. kobylanski doch nicht sooo schlecht waren. Oder zumindest nichts schlechter wie die anderen.

Ein klares 4231.. etwas offensiver gedacht.. mit Koby auf der 10.. auf der 6 kann man gerne variieren.

Aber was ein benatelli auf dem Platz zu suchen hat verstehe ich nicht. Da kommt gar nix. Und gegen ihn ist Koby ein Laufwunder.

Matriciani ist ein weiterer Volltreffer von Loviso.. für mich der schlechteste der 5 im Kader stehenden IV. Hat halt das Glück das 2 verletzt und und einer im Mittelfeld gebraucht wird. Und Seegert passt sich schon Jahre an seinen seinen IV Partner an. Spielt der stark passt er sich an. Und leider eben auch umgekehrt. Seegert Brau htvwinen spielstarken Partner neben sich.
cahe
Administrator

Beitragvon rayoyers » 01.12.2024, 10:14

WARUM hat man nach dem 0:2 nicht einfach mal was ausprobiert? Rexhepi, Shipnoski, Kobylanski, Voelcke, vielleicht Yigit.
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon Ladenburger » 01.12.2024, 10:16

rayoyers hat geschrieben:WARUM hat man nach dem 0:2 nicht einfach mal was ausprobiert? Rexhepi, Shipnoski, Kobylanski, Voelcke, vielleicht Yigit.

Weil du sich wohl im Training nicht aufdrängen. Wer bei unserer aktuellen Personalsituation, den Ergebnissen und einem Trainerwechsel nicht spielt, der muss sich selbst hinterfragen.
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

Beitragvon JB48 » 01.12.2024, 10:28

RichardNaawu hat geschrieben:Lebst Du mit Gouras in einer eheaehnlichen Gemeinschaft? Das nimmt scho Martin Kracher Zuege an
Hör doch bitte auf hier "Blackbalou" persönlich anzugreifen. Gouras ist "noch" Teil des Spielerkaders und deshalb darf über ihn auch diskutiert werden! Ich weiß nicht, warum er nicht spielen darf. Vielleicht hat es auch finanzielle Gründe. Rein sportlich ist es für mich auch nicht nachvollziehbar. Aber ich habs aufgegeben...
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige