Lionel Hutz hat geschrieben:kaderschmied hat geschrieben:lauterns*u markus merk hat damals unser ballwurfspiel in aachen gepfiffen und auf wiederholung des elfmeters entschieden...

muss also nichts heißen...
Ne, es war noch besser: Der hat den Nachschuss, der ins Tor ging, abgepfiffen und Schiedsrichterball gegeben.

hast recht, das hatte ich so nicht mehr in erinnerung. ich dachte, krohm hat den wiederholungselfer versemmelt. was er versemmelt hat, war der elfer im anschließenden elfmeterschießen. dank ballwerfer und stephan straub sind wir damals weitergekommen. letzterer war ja dann für uns zu schlecht, ist nach aachen gewechselt und hat dort uefa-cup gespielt... habe ich ihm gegönnt, denn das war ein guter typ, der beim waldhof leider nie die anerkennung erfahren hat.
pressebericht vom legendären ballwurfspiel:
Irgendwann in der zweiten Spielhälfte muß ein Mannheimer Spieler unfreiwillig den Ball über das Tor und zu den Zuschauern geschossen haben. Die Fans behielten den roten Ball, die Aachener Ordner vergnügten sich an den sehenswerten Angriffsbemühungen ihrer Mannschaft, forderten aber nicht das rote Spielgerät von den rund 1000 Mannheimer Fans zurück. Eine Nachlässigkeit, die sich in dem engen Stadion ohne Fangzäune auswirken sollte. Denn als Krohm zunächst mit seinem Elfmeterschuß an Mannheims Torhüter Stefan Straub scheiterte, reagierte ein Zuschauer am schnellsten und warf den zweiten Ball auf das Spielfeld, bevor Krohm den Spielball ins Tor schoß. Der Torhüter war irritiert worden, Merk ließ das Tor nicht gelten und setzte die Begegnungen mit einem Schiedsrichterball fort. Entsetzen bei den Zuschauern, die mit Flaschen, Münzen und sogar einer CD warfen, bis der Schiedsrichter das Spiel unterbrach. "Dem Fan, der das getan hat, müßten die Finger abfaulen", schimpfte Aachens Trainer Werner Fuchs in der ersten Erregung, denn später verlor seine Mannschaft im Elfmeterschießen, weil wieder Krohm mit seinem Schuß scheiterte. Wütend sagte der Angriffsspieler später: "Die Entscheidung ist eine Farce.