29 | FC Viktoria Köln vs. SV Waldhof Mannheim | 09.03.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 33 Spiele | 10 Siege - 8 Unentschieden - 15 Niederlagen | 45:52 Tore | 38 Punkte

29 | FC Viktoria Köln vs. SV Waldhof Mannheim | 09.03.2024 14.00 Uhr

Beitragvon Gaddestädtler » 11.03.2024, 21:33

Richie Naawu hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Ich frag mich was Bubatz Rafati so zu sich nimmt um solche Bewertungen auszusprechen.
Es darf bezweifelt werden, dass er die Szenen überhaupt gesehen hat...

Ja. Keine Ahnung dieser Rafati.
Besser mal auf IG Schiedsrichter nachlesen ... Oh, wait :mrgreen:

https://ig-schiedsrichter.de/analyse-3-liga-91/


Beim Handspiel ist die Regel an sich das Problem.
2 Stühle, 3 Meinungen bei jeder Szene, und alle haben recht.
Mit 10 Minuten Zeit könnt ich dir Szenen raussuchen wo Rafati genau andersrum begründet und sich selbst widerspricht. Garantiert!

Wie hast du denn den vermeintlichen Ellenbogenschlag gesehen?
Hab mir die Szene ein paar mal angeschaut und ich sehe da einen Spieler, der in absolut normalem Bewegungsablauf zum Ball sprintet, sonst nichts. Konnte da, abgesehen von der natürlichen Laufbewegung, keinerlei Armbewegung erkennen. Klassischer Marseiler halt, größte Fehlentscheidung war, dass er heut Nacht leer ausging.
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12100
Registriert: 10.09.2008, 14:30



ANZEIGE

29 | FC Viktoria Köln vs. SV Waldhof Mannheim | 09.03.2024 14.00 Uhr

Beitragvon Richie Naawu » 11.03.2024, 21:53

Gaddestädtler hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Ich frag mich was Bubatz Rafati so zu sich nimmt um solche Bewertungen auszusprechen.
Es darf bezweifelt werden, dass er die Szenen überhaupt gesehen hat...

Ja. Keine Ahnung dieser Rafati.
Besser mal auf IG Schiedsrichter nachlesen ... Oh, wait :mrgreen:

https://ig-schiedsrichter.de/analyse-3-liga-91/


Beim Handspiel ist die Regel an sich das Problem.
2 Stühle, 3 Meinungen bei jeder Szene, und alle haben recht.
Mit 10 Minuten Zeit könnt ich dir Szenen raussuchen wo Rafati genau andersrum begründet und sich selbst widerspricht. Garantiert!

Wie hast du denn den vermeintlichen Ellenbogenschlag gesehen?
Hab mir die Szene ein paar mal angeschaut und ich sehe da einen Spieler, der in absolut normalem Bewegungsablauf zum Ball sprintet, sonst nichts. Konnte da, abgesehen von der natürlichen Laufbewegung, keinerlei Armbewegung erkennen. Klassischer Marseiler halt, größte Fehlentscheidung war, dass er heut Nacht leer ausging.

Ich konnte zumindest mit den vorhandenen Kaneraeinstellungen keinen absichtlichen Ellenbogencheck von Rieckmann erkennen. Rafati wird wahrscheinlich dieselben Ausschnitte zur Verfügung haben.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Benutzeravatar
Richie Naawu
 
Beiträge: 9068
Registriert: 02.05.2008, 23:00
Wohnort: Ilvesheim
Beim SVW seit: 1980

29 | FC Viktoria Köln vs. SV Waldhof Mannheim | 09.03.2024 14.00 Uhr

Beitragvon ToeffToeff » 12.03.2024, 10:45

Irgendwo in der ~67. Minute gab es Gelb für einen Viktoria Spieler weil er Seegert gefoult hat. Da musste ich auch laut auflachen, weil es mich sehr an das Foul in Lübeck vorm Führungstor von Lübeck erinnert hat. Und mit der damaligen schwurbeligen Begründung von Rafati hätte sogar eher Seegert hier gelb bekommen sollen.
Benutzeravatar
ToeffToeff
 
Beiträge: 300
Registriert: 12.11.2015, 14:04

29 | FC Viktoria Köln vs. SV Waldhof Mannheim | 09.03.2024 14.00 Uhr

Beitragvon Gaddestädtler » 12.03.2024, 11:10

Es gab auch relativ zu Beginn einen Freistoß für Köln, als unser Verteidiger zum Kopfball hochgeht, und der Köllner (glaube Russo) stehen bleibt und dann fällt. Im Spiel zuvor gab es exakt dieselbe Szene, wo unser Spieler gefallen ist, da wurde gegen uns entschieden.
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12100
Registriert: 10.09.2008, 14:30

29 | FC Viktoria Köln vs. SV Waldhof Mannheim | 09.03.2024 14.00 Uhr

Beitragvon Richie Naawu » 12.03.2024, 11:22

Gaddestädtler hat geschrieben:Es gab auch relativ zu Beginn einen Freistoß für Köln, als unser Verteidiger zum Kopfball hochgeht, und der Köllner (glaube Russo) stehen bleibt und dann fällt. Im Spiel zuvor gab es exakt dieselbe Szene, wo unser Spieler gefallen ist, da wurde gegen uns entschieden.
Ich frage mich. ob die Anweisungen an die Schiedsrichter, in diesen Fällen im Zweifel gegen uns zu entscheiden, per Rundbrief verschickt wurden oder ob das Teil eines DFB-Workshop war. Oder meint ihr Rainer Koch ist dafür extra mit dem Auto durch Deutschland getourt und hat Briefcouverts verteilt? Würde mich echt interessieren ... Wo sind die Snowdens und Assanges, wenn man sie mal braucht?
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Benutzeravatar
Richie Naawu
 
Beiträge: 9068
Registriert: 02.05.2008, 23:00
Wohnort: Ilvesheim
Beim SVW seit: 1980

29 | FC Viktoria Köln vs. SV Waldhof Mannheim | 09.03.2024 14.00 Uhr

Beitragvon Gaddestädtler » 12.03.2024, 11:25

Richie Naawu hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Es gab auch relativ zu Beginn einen Freistoß für Köln, als unser Verteidiger zum Kopfball hochgeht, und der Köllner (glaube Russo) stehen bleibt und dann fällt. Im Spiel zuvor gab es exakt dieselbe Szene, wo unser Spieler gefallen ist, da wurde gegen uns entschieden.
Ich frage mich. ob die Anweisungen an die Schiedsrichter, in diesen Fällen im Zweifel gegen uns zu entscheiden, per Rundbrief verschickt wurden oder ob das Teil eines DFB-Workshop war. Oder meint ihr Rainer Koch ist dafür extra mit dem Auto durch Deutschland getourt und hat Briefcouverts verteilt? Würde mich echt interessieren ... Wo sind die Snowdens und Assanges, wenn man sie mal braucht?


Der Assange und Snowden des Fußballs stand zuletzt in Lissabon vor Gericht...
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12100
Registriert: 10.09.2008, 14:30

29 | FC Viktoria Köln vs. SV Waldhof Mannheim | 09.03.2024 14.00 Uhr

Beitragvon cfinest1985 » 12.03.2024, 11:31

Gaddestädtler hat geschrieben:
Der Assange und Snowden des Fußballs stand zuletzt in Lissabon vor Gericht...


OFFTOPIC
Hab das eine Buch gelesen, wo sich der Autor mit ihm in Belgrad trifft.
Wo auch DH nicht gut wegkommt..
Prosti-Party mit Real Präsident usw.
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 6567
Registriert: 17.12.2021, 13:28

29 | FC Viktoria Köln vs. SV Waldhof Mannheim | 09.03.2024 14.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 12.03.2024, 12:05

Der Marseiler reißt ja übrigens die Hände in exakt demselben Moment vors Gesicht als er angeblich von Rieckmanns Ellenbogen getroffen wird. Das ist vollkommen unmöglich, da der Ellenbogen ihm ja hätte im Weg sein müssen.
Tja. Dass wir Größennachteile haben würden war ja schon vorher bekannt, was man dagegen tun kann ebenfalls, nämlich zum Beispiel solche Freistöße vermeiden, und da ist es dann schon sehr bitter, dass der Schiri auf diese Schwalbe reinfällt, obwohl er ja anscheinend soviel Zweifel hatte, dass er nicht mal eine Gelbe zückte. Ein Standard aus dieser Position ist natürlich ein halber Elfer, gegen solche Latten wie Becker und Konsorten fast schon ein Dreiviertelser. Wie der dann nachher über die Linie gekrumpelt wird, ist fast schon egal.
Der zweite Gegentreffer geht auch für mich auf Hawryluk. Schade, dass er da nicht eher entgegengeht, aber womöglich ging es ihm ein bisschen wie mir: ich hab beim Querpass nach dem Freistoss nämlich schon gedacht, jetzt wird da nix mehr draus - und plötzlich steht der Schulz da ganz allein vorm Tor. Für mich kam das total aus dem Nichts.
An und für sich war ich mit Hawryluks Auftritt bis dahin sehr zufrieden. Ein paarmal hatte ich sogar explizit gesagt, wie froh ich bin, dass wir endlich einen großen Kerl im Tor stehen haben und wie wichtig das ist gegen solche 2-Meter-Stürmer. Naja und dann passiert natürlich sowas. Da könnt man als mal eine Boa runterwürgen.
Aber abhaken, fertig, viel schlimmer ist nämlich, dass mindestens jeder zweite Schiri, der bei uns aufschlägt, eine perfide Lust daran zu haben scheint, unsere Taktik über den Haufen zu werfen, indem er Fouls pfeift wo keine sind, während er auf der anderen Seite eine unerträgliche Toleranz an den Tag legt. Um für mich zu sprechen: ich war bedient. Zum Glück war ausreichend Bier im Keller.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3881
Registriert: 27.10.2015, 06:37

29 | FC Viktoria Köln vs. SV Waldhof Mannheim | 09.03.2024 14.00 Uhr

Beitragvon Tommy1907 » 12.03.2024, 12:07

Worschtler hat geschrieben:aber womöglich ging es ihm ein bisschen wie mir: ich hab beim Querpass nach dem Freistoss nämlich schon gedacht, jetzt wird da nix mehr draus - und plötzlich steht der Schulz da ganz allein vorm Tor. Für mich kam das total aus dem Nichts.

Leider wird diese "Freizeitkicker-Mentalität" fast jedes Spiel vom Gegner bestraft.
Erstes Spiel: SV Sandhausen - SV Waldhof 3:0, 09.12.2023
Benutzeravatar
Tommy1907
 
Beiträge: 89
Registriert: 05.12.2023, 14:32

29 | FC Viktoria Köln vs. SV Waldhof Mannheim | 09.03.2024 14.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 12.03.2024, 12:22

Tommy1907 hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:aber womöglich ging es ihm ein bisschen wie mir: ich hab beim Querpass nach dem Freistoss nämlich schon gedacht, jetzt wird da nix mehr draus - und plötzlich steht der Schulz da ganz allein vorm Tor. Für mich kam das total aus dem Nichts.

Leider wird diese "Freizeitkicker-Mentalität" fast jedes Spiel vom Gegner bestraft.

Antwerpen nennt das Konzentrations-Mangel. So schade, dass das jetzt auch Hawryluk passiert ist. Aber immerhin hat er wenigstens die Länge um solche Bälle locker wegfangen zu können oder müssen. Dass Bartels in vergleichbaren Situationen in die Luft faustet oder irgendwo komisch in der Gegend rum rutscht, hatte ich ja fast schon als Standard gespeichert. Bei Hawryluk hoffe ich noch, dass es eine Ausnahme bleibt.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3881
Registriert: 27.10.2015, 06:37

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534