26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 18.02.2024 13.30 Uhr

16. Platz | 33 Spiele | 10 Siege - 8 Unentschieden - 15 Niederlagen | 45:52 Tore | 38 Punkte

26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 18.02.2024 13.30 Uhr Uhr

Beitragvon Zep » 20.02.2024, 18:57

Alles muss raus. :evil:
Fussball ist ein *********** - Geschäft. [ Christopher Gäng ]
Benutzeravatar
Zep
 
Beiträge: 2212
Registriert: 05.11.2008, 00:46
Wohnort: Frei nach Kretschi - the Kurpfalz



ANZEIGE

26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 18.02.2024 13.30 Uhr Uhr

Beitragvon kaderschmied » 20.02.2024, 20:12

Richie Naawu hat geschrieben:Hört sich jetzt etwas blöd an, aber ich würde behaupten, dass - neben dem eigenen schwachen Kader - die Gegner in diesem Jahr auch stärker sind als in den Jahren zuvor.
Dadurch wird das Problem in dieser Saison noch potenziert.


die these könnte auch von klein timmy kommen. *0106* dass vereine wie verl, ulm, haching, münster uneinholbar vor uns rumturnen, das liegt weniger an deren fähigkeiten, sondern viel mehr an unseren unfähigkeiten.
Bild
Benutzeravatar
kaderschmied
 
Beiträge: 5338
Registriert: 01.06.2019, 16:01
Beim SVW seit: 1907

26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 18.02.2024 13.30 Uhr Uhr

Beitragvon DaddyDurstig » 20.02.2024, 20:16

hallogenscher hat geschrieben:
DaddyDurstig hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:bin eben gerade auf ein 4:1 gegen saarbrücken unter glöckner gestoßen.
das war damals unsere bank. nicht unbedingt famos...
R. GARCIA
M. GOUAIDA
J. JUST
G. JURCHER
M. HOFRATH
O. UNLUCIFCI

und das unsere startelf: Bartels - Gohlke, Verlaat, M. Seegert - Costly, Christiansen, dos Santos, Donkor, Boyamba, Ferati - Martinovic

damals ist es uns auch gelungen, leute wie gohlke irgendwie mitzuschleifen. wir haben es dabei sogar noch des öfteren geschafft, einen ansehnlichen fußball zu spielen.


Die Bank war grottig, von der Startelf wäre außer Dos Santos und Gohlke aber jeder ein absoluter Leistungsträger im aktuellen Kader.
..

Ich kann mich erinnern, dass hier viel geschimpft wurde über Donkor, über Costly, selbst über Verlaat…
Bartels ist immer noch da und kein Upgrade gegenüber hawryluk meiner Meinung nach. Hawryluk spielt zurecht.
Dos Santos? Ist ja wohl auch nicht die Kanone gewesen.
Gohlke? Was wurde geschimpft!
Seegert? Ist noch da!
Bleiben nur noch Boyamba, Ferati, Christiansen und Martinovic. Würde ich alle sofort nehmen.
Andererseits haben wir Boyd, Sohm, Wagner, Goden, Gouras, Hawkins.
Eigentlich nicht sooo schlecht.
Bedeutet: ich meine nicht, dass die Spieler die wir haben so viel schlechter sind, dass wir im Abstiegskampf stecken müssen, aber es fehlt an zwei drei Punkten.
Ich bleibe dabei:
Wir hätten zwei starke Leute gebraucht für IV und dm. Spielaufbau und Kopfballstärke fehlen.
Dann wären wir irgendwo im Niemandsland.


Tor habe ich mal außen vorgelassen, da gebe ich Dir recht, Hawryluk ist besser. Ansonsten sind wir auf jeder Position bis auf die 9 (Boyd/Martinovic) und die 6 (dos Santos ungefähr genauso schlecht wie Rieckmann/Lockl) heute schlechter besetzt. Auch der Cello von heute hat nicht mehr das Niveau von damals. Die alte Mannschaft würde die aktuelle komplett auseinander nehmen im direkten Duell, das wäre nichtmal knapp.
Benutzeravatar
DaddyDurstig
 
Beiträge: 406
Registriert: 07.06.2017, 20:31
Wohnort: Käfertal
Beim SVW seit: Oberliga

26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 18.02.2024 13.30 Uhr Uhr

Beitragvon hallogenscher » 20.02.2024, 22:11

DaddyDurstig hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
DaddyDurstig hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:bin eben gerade auf ein 4:1 gegen saarbrücken unter glöckner gestoßen.
das war damals unsere bank. nicht unbedingt famos...
R. GARCIA
M. GOUAIDA
J. JUST
G. JURCHER
M. HOFRATH
O. UNLUCIFCI

und das unsere startelf: Bartels - Gohlke, Verlaat, M. Seegert - Costly, Christiansen, dos Santos, Donkor, Boyamba, Ferati - Martinovic

damals ist es uns auch gelungen, leute wie gohlke irgendwie mitzuschleifen. wir haben es dabei sogar noch des öfteren geschafft, einen ansehnlichen fußball zu spielen.


Die Bank war grottig, von der Startelf wäre außer Dos Santos und Gohlke aber jeder ein absoluter Leistungsträger im aktuellen Kader.
..

Ich kann mich erinnern, dass hier viel geschimpft wurde über Donkor, über Costly, selbst über Verlaat…
Bartels ist immer noch da und kein Upgrade gegenüber hawryluk meiner Meinung nach. Hawryluk spielt zurecht.
Dos Santos? Ist ja wohl auch nicht die Kanone gewesen.
Gohlke? Was wurde geschimpft!
Seegert? Ist noch da!
Bleiben nur noch Boyamba, Ferati, Christiansen und Martinovic. Würde ich alle sofort nehmen.
Andererseits haben wir Boyd, Sohm, Wagner, Goden, Gouras, Hawkins.
Eigentlich nicht sooo schlecht.
Bedeutet: ich meine nicht, dass die Spieler die wir haben so viel schlechter sind, dass wir im Abstiegskampf stecken müssen, aber es fehlt an zwei drei Punkten.
Ich bleibe dabei:
Wir hätten zwei starke Leute gebraucht für IV und dm. Spielaufbau und Kopfballstärke fehlen.
Dann wären wir irgendwo im Niemandsland.


Tor habe ich mal außen vorgelassen, da gebe ich Dir recht, Hawryluk ist besser. Ansonsten sind wir auf jeder Position bis auf die 9 (Boyd/Martinovic) und die 6 (dos Santos ungefähr genauso schlecht wie Rieckmann/Lockl) heute schlechter besetzt. Auch der Cello von heute hat nicht mehr das Niveau von damals. Die alte Mannschaft würde die aktuelle komplett auseinander nehmen im direkten Duell, das wäre nichtmal knapp.

Da bin ich deiner Meinung - nur die Stimmung war hier nicht immer dementsprechend.
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 4478
Registriert: 03.10.2008, 08:59

26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 18.02.2024 13.30 Uhr Uhr

Beitragvon cfinest1985 » 20.02.2024, 22:20

hallogenscher hat geschrieben:Da bin ich deiner Meinung - nur die Stimmung war hier nicht immer dementsprechend.


Was wir besitzen, erscheint uns selten wert.
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 6558
Registriert: 17.12.2021, 13:28

26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 18.02.2024 13.30 Uhr Uhr

Beitragvon Zep » 20.02.2024, 22:25

Mir erscheint ein schönes miteinander in der Oberliga ein Mehrwert , gegenüber dieser Kacke was wir gerade jetzt und hier sehen. 8)
Fussball ist ein *********** - Geschäft. [ Christopher Gäng ]
Benutzeravatar
Zep
 
Beiträge: 2212
Registriert: 05.11.2008, 00:46
Wohnort: Frei nach Kretschi - the Kurpfalz

26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 18.02.2024 13.30 Uhr Uhr

Beitragvon Richie Naawu » 20.02.2024, 23:05

https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-26-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-9/

Waldhof Mannheim 0:2 1.FC Saarbrücken

Szene 10: Ein Zuspiel von Lukas Boeder nimmt Torhüter Tim Schreiber (Saarbrücken) mit der Hand auf. Mannheim reklamiert Rückpass, Schiedsrichter Florian Lechner lässt weiterlaufen. [TV-Bilder – ab Minute 30:35]

Babak Rafati: Boeder spielt diesen Ball mit Absicht zu seinem Keeper Schreiber, sodass es einen indirekten Freistoß wegen Rückpass für Mannheim hätte geben müssen. Die Regel spricht von einem Zuspiel, weil der Ball auch nach vorne zu einem Torhüter gespielt werden könnte und auch dann ein Vergehen darstellen würde. Eine Fehlentscheidung, dieses Zuspiel als nicht absichtlich zu bewerten und weiterspielen zu lassen. Dort steht nur der Torhüter und kein weiterer Mitspieler, und ein zur Ecke abwehren sieht wahrlich anders aus. Dass das Zuspiel absichtlich und nicht aus der Bedrängnis heraus passiert, ist auch offensichtlich. Zudem ist auch unerheblich, dass das Zuspiel von Boeder nicht direkt zum Torhüter gelangt und der Keeper 1-2 Meter zum Ball laufen muss, um diesen zu erreichen. Entscheidend ist die Intention von Boeder und die ist eindeutig.

Szene 11: Einen Schuss von Per Lockl (Mannheim) bekommt Bjarne Thoelke (Saarbrücken) im Strafraum an den Arm. Kein Elfmeter, sagt Lechner. [TV-Bilder – ab Minute 1:03:50]

Babak Rafati: Nachdem Lockl auf das Tor schießt, blockt Thoelke den Ball mit der Brust, und von da aus springt der Ball an den Arm. Der Arm ist hierbei in natürlicher Haltung, sodass das Handspiel nicht absichtlich und somit nicht strafbar ist. Eine richtige Entscheidung, weiterspielen zu lassen und dieses Handspiel als nicht strafbar auszulegen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Benutzeravatar
Richie Naawu
 
Beiträge: 9061
Registriert: 02.05.2008, 23:00
Wohnort: Ilvesheim
Beim SVW seit: 1980

26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 18.02.2024 13.30 Uhr Uhr

Beitragvon 305er » 20.02.2024, 23:24

Macht einfach das Forum bis nach dem Freiburg Spiel mal dicht denn das Rumgeheule von den Meisten hier geht einem auf den Sack. Es ist erst vorbei wenn auch rein rechnerisch nichts mehr geht. So haben wir einen Punkt Abstand auf das rettende Ufer und viele machen schon so als wären wir tot. *kopfhau*

Mir Missfallen auch viele Entscheidungen der Führungsriege und auch so manch Trainerentscheidung kann man nicht wirklich nachvollziehen wobei MA erst kurze Zeit da ist.

Vielleicht sollten die ewigen Dauernörgler während der Spiele mal ihren Bobbes ins Stadion bewegen oder eben zum Training an den Alsenweg und ihren Unmut Luft machen was aber wahrscheinlich kaum was ändern wird. Also bleibt uns weiterhin nur dieses Team zu unterstützen in der Hoffnung dass es doch zum Guten für uns ausgeht.

Aber einfach den Kopf in den Sand stecken und alles schon abschreiben ist zumindest für mich keine Option.

Ich war auch nach dem Spiel gegen SB frustriert/deprimiert und ertrank im Alkoholrausch aber jetzt gilt es wieder Kopf hoch und auf etwas zählbares aus FR zu hoffen.
Benutzeravatar
305er
 
Beiträge: 1483
Registriert: 15.10.2008, 15:23
Wohnort: Mannem

26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 18.02.2024 13.30 Uhr Uhr

Beitragvon schorsch07 » 20.02.2024, 23:32

völlig verrückter Vorschlag:
Jeder handhabt es so, wie er will.
Und berücksichtige bitte Mal, dass nicht jeder hier beheimatet ist und dann ist die Plattform hier, gerade während dem Spiel, halt eine gern genutzte.
Einfach nicht lesen, wenn's dich wurmt.
Benutzeravatar
schorsch07
 
Beiträge: 3844
Registriert: 05.08.2007, 11:59

26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 18.02.2024 13.30 Uhr Uhr

Beitragvon N-Blockler » 21.02.2024, 06:01

schorsch07 hat geschrieben:völlig verrückter Vorschlag:
Jeder handhabt es so, wie er will.
Und berücksichtige bitte Mal, dass nicht jeder hier beheimatet ist und dann ist die Plattform hier, gerade während dem Spiel, halt eine gern genutzte.
Einfach nicht lesen, wenn's dich wurmt.


Sehr guter Kommentar! Ich z.B lebe zur Zeit 10.000 km von Dtl. entfernt, da kann ich schlecht ins Stadion.

Danke.
Benutzeravatar
N-Blockler
 
Beiträge: 7159
Registriert: 24.07.2003, 21:46
Wohnort: NRW/Latinoamérica

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534