15 | Rot-Weiß Essen vs SV Waldhof Mannheim | 12.11.2023 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Mic Oelkuch » 13.11.2023, 10:31

ergo hat geschrieben:
SVW-AS hat geschrieben:Gestern saß Angelo Gattermayer auf der Bank, warum er keine Chance bekommt, verstehe wer will ...

... und Bartels mit der Kickernote 6 (!)

das ist natürlich völliger Unsinn. Bartels hat ja kaum gespielt und in der Zeit keinen gravierenden Fehler gemacht.

Die Noten sind tatsächlich sehr komisch. Arase eine 2? Abifade hätte bei mir eine 8 bekommen, Sohm eine 7 und Taz eine 6,5.
Aber ich habe auch keine Ahnung.
Mic Oelkuch

ANZEIGE

Beitragvon kaderschmied » 13.11.2023, 10:40

ergo hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:
ergo hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:
donboogie hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:LOL der Benkesser direkt übern Zaun

War ein Sahnehäubchen nach all dem

Hatte er wieder ne Russlandflagge dabei und Genozidgeschichten ausm Donbas erzählt ?

Der Benkesser hat sich auch schon in Bielefeld nach dem Spiel so aufgespielt.
Hat 90 Minuten quasi nicht supportet aber dann nach dem Spiel große Worte geschwungen.

Erstaunlich dass so jemand glaubt er vertrete quasi den Fanblock.

Sag ihm das mal selbst , der ist schon lange lange Zeit auf dem Waldhof.
Und wenn man nicht supportet ist man kein Fan !?!?!?! Bei solchen Aussagen bleibt einem echt die Spucke weg.

Das er kein Fan ist hab ich überhaupt nicht behauptet.
Jeder der regelmäßig ins Stadion kommt oder auch nur mit Emotion den Waldhof verfolgt ist ein Fan.
Erst recht wenn er nach Bielefeld zum Auswärtsspiel fährt.

Aber 90 Minuten nur zu meckern und nicht zu supporten und sich dann hinstellen und quasi als Sprachrohr der Fantribüne zu agieren, würde mir zumindest micht einfallen.
das würde ich z.B. dem Capo überlassen.
Ausschließlich darauf wollte ich hinweisen und hab auch kein Problem dass dir oder dem von mir angesprochenen das persönlich bei einem Bier im Stadion zu erklären.

der capo ist also neuerdings prädestiniert als sprachrohr der fans...? man lernt nie aus... :mrgreen:
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon highdelberg » 13.11.2023, 10:40

wo wurden die ecken denn solide verteidigt?
beginnend damit, dass ein großteil der ecken der 1. hz hätte vermieden werden können da der ball ohne wirklichen gegnerdruck "sicher" ins aus gespielt wurde.
ich hatte den eindruck, dass essen deutlich mehr kopfballduelle nach ecken gewonnen hatte als wir. zudem stand der essener am 2. pfosten oft sehr alleine.
die qualität fehlt wenn sich unsere avs mit einer körpertäuschung austricksen lassen und danach wie ein e-jugendspieler mit dem langen bein versucht noch den ball zu retten.
wir sind einfach brutal zweikampfschwach. da wird versucht zu doppeln und der gegner läuft einfach durch unsere spieler durch.
bartels wartet viel zu lange beim rauslaufen aber statt toni schumacher 2.0 verletzt er sich bei der aktion?!
das "traumtor" fällt auch nur weil im radius von 5m kein gegenspieler steht.
zuordnung devensiv oft katastrophal, gestern ein langer ball und wenn der mittelfeldspieler durchläuft schauen sich unsere ivs fragend an wo der jetzt herkommt.
es reicht einfach nicht. :x
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon kaderschmied » 13.11.2023, 10:57

MetalWaldhof hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:wir haben keinen platz für solche experimente. uns steht das wasser mittlerweile bereits bis zum hals. dann lieber wieder jans auf links bringen und riedel auf rechts versetzen, wenn seegert und/oder sechelmann rechtzeitig wieder fit werden. und zum thema gouras: hawkins und arase waren bis dato ganz sicher auch keine überflieger. jedoch im gegensatz zu so einigen anderen noch mit lichten momenten. was hat ein gouras bisher bewegt? ich wage die prognose: viel ändern würde sich durch seine hereinnahme nicht. wobei wir wieder bei meiner these wären...

Weil wir mit der defensiven Spielweise zum Glück kaum Gegentore bekommen :roll:
Hinten mauern, vorne die Null. Also weiter wie bisher. Völlig passiv.

Die defensive Anfälligkeit ist ein Scheinargument. Wir sind so oder so hinten anfällig, völlig egal wer spielt. Das Experiment "defensive Stabilität" muss aufhören. Wir müssen Tore schießen und uns nicht ergeben. Diese Abwehr wird man mit unseren Spielern nicht dicht bekommen. Jeder kennt unsere Schwächen und (fast) jeder kann sie nutzen. Nur wir nutzen nicht die Schwächen der Gegner, weil wir uns nur mit uns beschäftigen. Wir haben Spieler um offensiv erfolgreich sein zu können, versuchen aber die ganze Zeit etwas zu spielen, was mit dem Kader nicht mit Erfolg gespielt werden kann.

es ehrt dich ja, dass du spieler wie carls bis auf's blut verteidigst. nichts desto trotz ist er akuell keiner, der uns in irgendeiner form weiterbringen könnte. wir brauchen aktuell keine eishockey-ergebnisse mit negativem ausgang. wir brauchen schleunigst punkte. und mit einer harakiri-defensive wird uns das am wenigsten gelingen. in einem sind wir uns denke ich einig, dass ein abifade für die außenverteidigerposition nicht unbedingt geeignet ist... jans macht auf links keinen schlechten job. was ich von einem carls nach seinen bisherigen darbietungen leider nicht behaupten kann. doch du plädierst ja auch für die torkanone okpala im sturmzentrum...
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon 305er » 13.11.2023, 11:31

Vielleicht hat Benkesser auch nur für sich selbst gesprochen bzw. seinen Freundeskreis oder was auch immer. Er ist glühender Waldhof Fan, bei den CB85 und auch wie Vogte hier und viele andere User sieht auch er Fehlentwicklungen und hat jedes Recht seinen Unmut zu äußern. Ich denke wenn ihr mal diese Scheuklappen ablegt würde er auch bei einen Getränk mit euch über sportliche Sachen diskutieren ......
305er

Beitragvon Editierer » 13.11.2023, 11:38

Jetzt wird erstmal analysiert, bloß keine vorschnellen Entscheidungen treffen (Zitat Schorck)… Lieber Herr Schorck: Sie, Herr Rehm und Herr Kompp vor die Tür zu setzen ist keine vorschnelle, sondern eine längst überfällige Entscheidung!!! Wie andere schon geschrieben haben, aber die Frage ob BB das überhaupt noch macht… Wenn nicht bitte jetzt die Entscheidung treffen, Insolvenz anmelden, 9 Punkte abziehen, absteigen und neu starten mit hoffentlich fähigen Leuten… Dieses Sterben auf Raten ist ja nicht auszuhalten.
Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

Beitragvon ralf1979 » 13.11.2023, 11:40

Gaddestädtler hat geschrieben:Ah da sagts dem MMA-betreibenden Neonazi doch in's Gesicht *kopfhau* *1103*

Sorry Leute, ich hasse die Kopfhau-Smilie, aber da fällt mir nix anderes mehr ein.

Was ist denn der Hintergrund seines Verhaltens als (ehemaliger) NPD Funktionär?
Politik, Politik und nochmal Politik. Also zieht es bitte durch, und gebt euch nicht naiver als ihr seid: Politik raus aus dem Stadion!!! :kotz:

politik lese ich hier mal wieder nur von dir. weiß nicht was die npd mit dem spiel in essen zu tun hat, aber gadde und seine jungs hier werden ja bei so themen richtig feucht unnerum
ralf1979

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon Gaddestädtler » 13.11.2023, 12:12

Ohje... Jetzt wär ich fast draufgegangen vor Fremdscham.... :oops:

Tschüß balitsch!
P.S.: deine Nickwahl ist eine Beleidigung für Hanno und für alles wofür er steht!
Zuletzt geändert von Gaddestädtler am 13.11.2023, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gaddestädtler

Beitragvon MetalWaldhof » 13.11.2023, 12:37

kaderschmied hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:wir haben keinen platz für solche experimente. uns steht das wasser mittlerweile bereits bis zum hals. dann lieber wieder jans auf links bringen und riedel auf rechts versetzen, wenn seegert und/oder sechelmann rechtzeitig wieder fit werden. und zum thema gouras: hawkins und arase waren bis dato ganz sicher auch keine überflieger. jedoch im gegensatz zu so einigen anderen noch mit lichten momenten. was hat ein gouras bisher bewegt? ich wage die prognose: viel ändern würde sich durch seine hereinnahme nicht. wobei wir wieder bei meiner these wären...

Weil wir mit der defensiven Spielweise zum Glück kaum Gegentore bekommen :roll:
Hinten mauern, vorne die Null. Also weiter wie bisher. Völlig passiv.

Die defensive Anfälligkeit ist ein Scheinargument. Wir sind so oder so hinten anfällig, völlig egal wer spielt. Das Experiment "defensive Stabilität" muss aufhören. Wir müssen Tore schießen und uns nicht ergeben. Diese Abwehr wird man mit unseren Spielern nicht dicht bekommen. Jeder kennt unsere Schwächen und (fast) jeder kann sie nutzen. Nur wir nutzen nicht die Schwächen der Gegner, weil wir uns nur mit uns beschäftigen. Wir haben Spieler um offensiv erfolgreich sein zu können, versuchen aber die ganze Zeit etwas zu spielen, was mit dem Kader nicht mit Erfolg gespielt werden kann.

es ehrt dich ja, dass du spieler wie carls bis auf's blut verteidigst. nichts desto trotz ist er akuell keiner, der uns in irgendeiner form weiterbringen könnte. wir brauchen aktuell keine eishockey-ergebnisse mit negativem ausgang. wir brauchen schleunigst punkte. und mit einer harakiri-defensive wird uns das am wenigsten gelingen. in einem sind wir uns denke ich einig, dass ein abifade für die außenverteidigerposition nicht unbedingt geeignet ist... jans macht auf links keinen schlechten job. was ich von einem carls nach seinen bisherigen darbietungen leider nicht behaupten kann. doch du plädierst ja auch für die torkanone okpala im sturmzentrum...

Egal wer spielt: Wir werden immer eine Harakiri-Abwehr haben. Darum geht es ja: 65 Gegentore letztes Jahr und diese Saison noch schlechter. Wenn man auf seine Schwäche setzt, steigt man ab. Schau dir die Abwehr von Verl an. Die haben in den ersten Spielen genauso viele Gegentore bekommen wie wir. Die Spielen aber nach vorne und schießen jetzt Tore. Damit beschäftigen sie auch die Gegner defensiv und helfen der Abwehr. Wir warten nur, bis wir das erste Gegentor bekommen und wir uns dann fürs zweite auskontern lassen können. So holen wir keine Punkte. Sollte eigentlich auch jeder mittlerweile gemerkt haben. Es ist eine Definition von Wahnsinn immer das Gleiche zu versuchen und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen.

Zu Okpala: Du scheinst ja dann mit Sohm und Herrmann zufrieden gewesen zu sein.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon SvenZ » 13.11.2023, 13:02

Ich hab jetzt fast einen Tag gebraucht um wieder runterzukommen und wieder klar in der Birne zu werden (soweit das überhaupt noch möglich ist).

Das 1:0 war ein Fehler von Jans oder ? Das 2:0 war ein Fehler von Hawry oder ?
Dann der Herrmann der sich gut durchsetzt und anstatt rüberzupassen zu Sohm einen Pass zum Golz spielt. Hawkins rutscht in guter Position aus, natürlich genau im richtigen Moment usw.
Bis zum 1:0 war ich eigentlich im Großen und Ganzen einverstanden.
So ganz übel waren wir doch nicht, oder ?
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige