04 | SV Waldhof Mannheim vs Hallescher FC | 27.08.2023 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

04 | SV Waldhof Mannheim vs Hallescher FC | 27.08.2023 16.30 Uhr

Beitragvon schmauser » 29.08.2023, 19:48

Editierer hat geschrieben:
Vilmar Santos hat geschrieben:
Eiskorn07 hat geschrieben:Halle hat Katz und Maus mit uns gespielt, genauso wie Lübeck. Wir brauchen Erfahrung.


Bitte?? Wann denn das?? Auf welchem Spiel warst du denn, oder meinst du 2019?

Ja,die letzten zwanzig Minuten hatten wir Dusel und ja, es lief außer drei Kontern im Ansatz nicht mehr viel bei uns zusammen.

Aber Halle hat lediglich die Bälle, die wir viel zu schnell wieder hergeschenkt haben, nach vorne geschoben, ein paar vielversprechende Flanken in den Sechzehner geschlagen. Katz und Maus haben Elversberg und Freiburg Zwo letzte Saison ca. zwanzig Minuten mit uns gespielt...


Absolut! Und auch eine sehr schräge Wahrnehmung "Katz und Maus" zu schreiben... Halle selbst hat die Leistung als die beste Leistung der Saison beschrieben... Erklärt bisschen was über die Ansprüche. Als BBB auf der 6 und Taz auf der 10 war hatten wir defensiv ein Problem... Dazu war Arase platt und konnte kaum für Entlastung sorgen... Insgesamt haben die Jungs das zu hektisch gespielt... Aber zu sagen, dass Halle uns an die Wand gespielt oder eben Katz und Maus gespielt hat ist ja völlig absurd!

Wenn das Spiel am Ende 3:3 ausgeht kann sich keiner beschweren, genausowenig aber, wenn es 6:4 für uns ausgeht, nachdem wir zig Konter fahrlässig verschenkt haben...


Wenn alle Jungs die PS auf den Platz bekommen und das Ganze noch ein wenig abgezockt forcieren, werden wir noch viel Freude haben. Da bin ich mir ziemlich sicher. Und was sicherlich auch dazu beitragen wird, dass jeder nach einer guten Trainingsleistung in die Startelf oder zumindest auf die Bank kommen kann. Das hätte ich nicht so erwartet und sollte man dem Trainerteam hoch anrechnen.
Benutzeravatar
schmauser
 
Beiträge: 2113
Registriert: 09.08.2018, 18:34



ANZEIGE

04 | SV Waldhof Mannheim vs Hallescher FC | 27.08.2023 16.30 Uhr

Beitragvon N-Blockler » 29.08.2023, 20:28

Spieler des Spiels BBB

Was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
N-Blockler
 
Beiträge: 7267
Registriert: 24.07.2003, 21:46
Wohnort: NRW/Latinoamérica

04 | SV Waldhof Mannheim vs Hallescher FC | 27.08.2023 16.30 Uhr

Beitragvon Merlin » 29.08.2023, 20:32

N-Blockler hat geschrieben:Spieler des Spiels BBB

Was sagt ihr dazu?


Vogtebomber muss blind sein :wink:
Fallen ist keine Schande, aber Liegen bleiben
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 778
Registriert: 09.11.2007, 18:32
Wohnort: An der Elsenz
Beim SVW seit: 1981

04 | SV Waldhof Mannheim vs Hallescher FC | 27.08.2023 16.30 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 29.08.2023, 20:32

Elfmeter rausgeholt und gemacht und, gerade in Halbzeit 1, klasse das Pressing koordiniert. Von daher würde das für mich passen.

Gegenfrage: Wer sonst?
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22619
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

04 | SV Waldhof Mannheim vs Hallescher FC | 27.08.2023 16.30 Uhr

Beitragvon Worschtler » 29.08.2023, 20:43

MetalWaldhof hat geschrieben:Elfmeter rausgeholt und gemacht und, gerade in Halbzeit 1, klasse das Pressing koordiniert. Von daher würde das für mich passen.

Gegenfrage: Wer sonst?

Arase?
Übrigens: Arase, Albinas, Abifade - ich stell jetzt mal im Stil vom Knallinger fest: Ja, sag emol, doo sinn mir joo dess Johr dess A-Team!"
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3931
Registriert: 27.10.2015, 06:37

04 | SV Waldhof Mannheim vs Hallescher FC | 27.08.2023 16.30 Uhr

Beitragvon Cutler » 29.08.2023, 21:39

N-Blockler hat geschrieben:Spieler des Spiels BBB

Was sagt ihr dazu?

Verdient *plus1*
Benutzeravatar
Cutler
 
Beiträge: 2062
Registriert: 24.01.2019, 14:14
Beim SVW seit: 1982

04 | SV Waldhof Mannheim vs Hallescher FC | 27.08.2023 16.30 Uhr

Beitragvon Vogtebomber » 29.08.2023, 21:41

MetalWaldhof hat geschrieben:Elfmeter rausgeholt und gemacht und, gerade in Halbzeit 1, klasse das Pressing koordiniert. Von daher würde das für mich passen.

Gegenfrage: Wer sonst?


Arase!

Pressing koordiniert? Der ist hyperaktiv auf jeden Ballführenden gerannt, um dann mit einem Pass übetspielt zu werden.
Das Anlaufen wird vorm Spiel klar von Rehm festgelegt!
Elfmeter rausgeholt... und verwandelt...
Das macht ihn zum Spieler des Spiels? *kopfhau*
City Boys 1985
Benutzeravatar
Vogtebomber
 
Beiträge: 6176
Registriert: 20.10.2005, 13:19
Wohnort: Oppau
Beim SVW seit: 1982

04 | SV Waldhof Mannheim vs Hallescher FC | 27.08.2023 16.30 Uhr

Beitragvon Tifoso68 » 29.08.2023, 21:55

Cutler hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:Spieler des Spiels BBB

Was sagt ihr dazu?

Verdient *plus1*


Absolut *plus1*
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Benutzeravatar
Tifoso68
 
Beiträge: 1056
Registriert: 20.09.2007, 22:24
Wohnort: Mannem
Beim SVW seit: 1981

04 | SV Waldhof Mannheim vs Hallescher FC | 27.08.2023 16.30 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 29.08.2023, 22:38

Vogtebomber hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Elfmeter rausgeholt und gemacht und, gerade in Halbzeit 1, klasse das Pressing koordiniert. Von daher würde das für mich passen.

Gegenfrage: Wer sonst?


Arase!

Pressing koordiniert? Der ist hyperaktiv auf jeden Ballführenden gerannt, um dann mit einem Pass übetspielt zu werden.
Das Anlaufen wird vorm Spiel klar von Rehm festgelegt!
Elfmeter rausgeholt... und verwandelt...
Das macht ihn zum Spieler des Spiels? *kopfhau*


Da hast du aber nur mit deiner Anti-Bahn-Brille hingeschaut :wink: . Er hat die ganze Zeit Kommandos zum Anlaufen gegeben und es hat hervorragend geklappt.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22619
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

04 | SV Waldhof Mannheim vs Hallescher FC | 27.08.2023 16.30 Uhr

Beitragvon Tom » 29.08.2023, 23:19

Da ich es zum ersten Heimspiel gegen Lübeck aufgrund von diversen Terminüberschneidungen leider nicht nach Mannheim geschafft hatte, sollte es dann eben die zweite Heimpartie gegen Halle sein.

Bin schon am Freitagabend nach Monnem gegondelt, am Samstag stand erstmal ein Besuch beim Brückenaward an und am Sonntag sollte es dann wieder ins CBS gehen.

Da ich ja mittlerweile die meisten Partien von der Haupttribüne aus verfolge könnte ich zu dem Namedropping der bis dato hier im Thread genannten anwesenden noch Olaf Marschall und Steffen Menze hinzufügen. Hat mich gefreut Steffen mal wieder zu sehen. Er ist ja mittlerweile als Berater tätig und betreut mit seiner Agentur unter anderem Baumann von Halle. Olaf Marschall saß schräg hinter mir und ich habe die ganze Zeit mit mir gerungen ob ich ihm nicht einen Spruch drücken soll, andererseits der arbeitet in Kaiserslautern und ist deshalb ja eigentlich schon genug von Gott gestraft...

Dank einer spontanen Einladung in den Club der 100 von Svw-Oldie konnte ich dort dann auch mal wieder die Blicke schweifen lassen. Rechts am Eingang hängt spaßigerweise ein Mannschaftsfoto der Saison 2013/2014. Schnell ein Foto davon gemacht und unserem damaligen Chefcoach per WhatsApp geschickt, er hat sich gefreut :D

Oldie drückte mir dann auch gleich noch den Zettel mit der Mannschaftsaufstellung in die Hand, die ja durchaus die ein oder andere Veränderung in der Startelf bereit hielt.

Ich muss sagen, den Move Jans auf die linke Seite zu verlagern habe ich kommen sehen und fand ich insgesamt auch geglückt. Jonas Carls würde ich ehrlich gesagt gerne mal auf der linken Offensivposition mit Jans als Absicherung dahinter sehen, dass könnte passen denke ich.

Bei Albenas hat man hin und wieder, insbesondere ganz zu Beginn, gemerkt das ihm aktuell noch Spielpraxis und Rhythmus fehlt. Hat sich aber mit fortlaufender Spielzeit gut in die Partie reingebissen und aus meiner Sicht eine stabile Partie gemacht, darf sehr gerne wiederkommen.

Ebenfalls neu besetzt waren unsere offensiven Außenbahnen und ich muss sagen, da konnte Gouras doch hin und wieder aufblitzen lassen warum er in der vergangenen Saison noch einen Zweitligavertrag hatte. Dem Jungen traue ich gesund und fit sogar noch mehr zu. In der Verfassung aus meiner Sicht klarer Startelfkandidat.

Aprospo Startelfkandidat, mit dem was Kelvin Arase am Sonntag phasenweise angeboten hat muss man sich schon wundern, wie wir es geschafft haben den Spieler aus der zweiten Liga loszueisen. Da ist Qualität vorhanden die uns m.E. nach absolut voranbringen wird.

Die Partie hat hier ja jeder gesehen. Was ich persönlich allerdings nicht gesehen habe, ist der Grund warum Frido Wagner zur Halbzeit vom Platz genommen wurde. Für mich in Halbzeit eins ein absoluter Stabilitätsgarant bei uns im Mittelfeld. Gut, er hatte schon gelb, aber ich denke das hätte er im Zweifelsfall in Halbzeit zwei auch gemanaged gekriegt. Der ihn ersetzende Rieckmann konnte zwar durchaus mit einigen gut gesetzten Tacklings gefallen und hat mit der Leistung im Vergleich zur Partie gegen Lübeck auch einen Schritt nach vorne gemacht, aber in Münster bitte erstmal wieder mit Frido von Anfang an, es sei denn er ist verletzt und mir ist das entgangen.

Abifade? Ich kann dem Jungen irgendwie nicht böse sein, man merkt ihm an das er wirklich seine Seele auf dem Platz lässt, aber "Holy Moly" das war am Sonntag echt wenig, manchmal sogar verdammt wenig. Da waren manchmal absolute Basics, wie Orientierung und Bewegung hin zum Ball gar nicht oder nur äußerst eingeschränkt vorhanden. Dann teilweise in seinem Rücken so unfassbar viele Räume angeboten, dass ihn die Coaches nach hinten winken mussten. In der Verfassung wird es echt schwer...

Mabella der nach seiner Einwechslung in Dresden wirklich nochmal gut Schwung reingebracht hatte, taugt nach den Eindrücken von Sonntag dann doch eher nicht zum Konterstürmer würde ich sagen. In solchen Situationen dann vielleicht doch lieber Herrmann bringen, wobei ich ehrlich gesagt den Eindruck hatte, dass Pascal Sohm auch in der Lage gewesen wäre die komplette Spielzeit zu gehen.

Am Ende stehen drei hart erarbeitete und bitter nötige Punkte. Wer mir heute schon mit Bestimmtheit vorhersagen kann wo wir am Ende mit unserer Truppe tabellarisch landen werden und das kommt am Ende genau so, bekommt von mir den Nostradamus-Orden am Bande.

Ich komme mir hin und wieder so vor, als ob wir immer noch Vorbereitungsspiele absolvieren soviel Rotation ist da in den bisherigen Aufstellungen teilweise noch drin. Weitere Neuzugänge wären in der Hinsicht zwar eher kontraproduktiv, andererseits sieht wohl auch jeder wo bei uns im Kader noch der Schuh drückt und Verstärkung notwendig wäre. Die Hoffnung bleibt, dass hier in der aktuellen Transferperiode doch noch der ein oder andere Deal vom Laster fällt der uns weiterhilft.

Fazit: Höchst unterhaltsam? Ja. - Nervenschonend? Nein. - Könnte mir vorstellen, dass Fazit passt in dieser Saison ggf. noch ein paarmal öfter...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9836
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534