Worschtler hat geschrieben:kaderschmied hat geschrieben:glatze hat geschrieben:Abschlusstraining: Karbstein, Goden, Abifade für Riedel, Arase, Carls
karbstein in der startelf, das hat leider ein paar spieltage zu lange gedauert. an denen wir fleißig punkte gelassen haben. den spielern die dreierkette beibringen zu wollen, nachdem sich die viererkette nach einem dreiviertel jahr endlich halbwegs zusammengefunden hat. die ganzen bäumchenwechseldich-spielchen nach einem 4:1 in halle, das hätte man sich meiner meinung nach alles sparen können. nun denn. die verlorenen punkte bringt uns keiner mehr. bleibt zu hoffen, dass wir jetzt durchstarten. viel mehr als diese hoffnung bleibt uns ja eh nicht... antwerpen scheint zumindest eine etwas härtere linie zu fahren. vielleicht zahlt sich das ja in den nächsten spielen dahingehend aus, dass die spieler noch ihr restpotential freilegen...
Hey, Du hast "Stürmer" gerufen, und Stürmer sind da. Die zwei müssen einfach der Game-changer sein. Wir haben keine Katastrophen-Abwehr, kein Katastrophen-Mittelfeld und vorne haben wir diese beiden Jungs, nach denen sich jeder Drittligist die Finger leckt. Eigentlich muss das reichen.
das ist in meinen augen zu einfach gedacht. ein boyd und ein goden sind für sich allein keine gamechanger, um es mal auf neudeutsch zu formulieren. grundlage für jeden erfolg im fußballsport ist eine strukturierte/organisierte abwehr.
antwerpen hat mit seinen experimenten da nur unnötig neue unruhe reingebracht. fünf spieltage später stehen die ursprünglich ausgetauschten seegert und karbstein wohl wieder gemeinsam in der anfangsformation und wir spielen wieder viererkette. auf die idee hätte man bereits im münster-spiel kommen können. (**edit: in sachen karbstein beim spiel in ulm, da er gegen münster gesperrt war.) doch es ist wie es ist. das rad lässt sich eh nicht zurückdrehen. und alles "hätte, wenn und aber"-gelaber kostet nur unnötige energien.
ich hoffe, dass in spiel sechs unter antwerpen elf leute auf dem platz stehen, die von der ersten minute an lichterloh brennen. ich bin wie immer optimistisch, dass wir einen dreier einfahren können. ansonsten würde ich wahrscheinlich aktuell gerade auf einer gummitastatur in einer geschlossenen einrichtung tippen...