01 | TSV 1860 München vs SV Waldhof Mannheim | 05.08.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon cfinest1985 » 16.08.2023, 09:57

Backes hat geschrieben:Vielleicht ist Specht einfach nur Waldhof-Fan und war deshalb im Stadion? Sorry, du verrennst dich hier meiner Meinung nach völlig.

Hüäääh (ich wie in der Mathearbeit 9.Klasse Gym ohne zu Lernen) ??? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Gadde ?

Gadde hat den Specht Besuch in München gar nicht kommentiert..das war jemand anders.
Hier gings Off-Topic um den Wahlkampf an sich, der sich an das Besuch-Thema anschloss.
cfinest1985

ANZEIGE

Beitragvon Barackler » 16.08.2023, 09:58

Gaddestädtler hat geschrieben:Das hat nichts mit Personen zu tun, und genau das ist der Punkt.
politik hat im Stadion nichts zu suchen, und der SVW sollte nicht zum stimmenfang instrumentalisiert werden.

einfach mal 5 minuten den Kopf ausm Beetzschen Bobbes ziehen, tief Luft holen bis das Hirn wieder mit Sauerstoff versorgt wird, dann ist es wirklich keine Hirnakrobatik zu erkennen, dass es hier um Prinzipien, nicht um Personen geht.

In eurem Fall trifft leider das Gegenteil zu: Religionsgleicher Personenkult führt zur vollständigen Einstellung der eigenen Denkleistung. Die Politik macht sich das zu Nutze und ihr realisiert es nicht mal. Gott sei Dank habt ihr nicht braun gewählt weil die Waldhofraute aufm Wahlplakat war. Sonst müsst ich jetzt hier lesen warum das richtig war. Leute, Leute.

Keine Politik im Stadion, keine Instrumentalisierung des SVWs für Politische Zwecke.

Der Vollständigkeit halber: ich bin definitiv kein Neubaugegner. Ich bin für eine Ergebnisoffene Prüfung um zu entscheiden was die beste Lösung ist, und zwar nicht nur für die GmbH, sondern für alle Stakeholder. Wenn ich Gegner bin, dann ganz entschieden von der alternativlosen Darstellungsweise, die hier in Dauerschleife abgespult wird.

So ist es.

Aber auf meinen Post hin haben sich eben - wie es zu erwarten war - die entsprechenden Personen getriggert gefühlt, die man vorher schon namentlich hätte aufzählen können. Alles so erwartbar wie amüsant.

Naja, das München-Spiel ist vorbei und gegen Lübeck werden es die Buwe besser machen!
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon Backes » 16.08.2023, 10:00

cfinest1985 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Vielleicht ist Specht einfach nur Waldhof-Fan und war deshalb im Stadion? Sorry, du verrennst dich hier meiner Meinung nach völlig.

Hüäääh (ich wie in der Mathearbeit 9.Klasse Gym ohne zu Lernen) ??? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Gadde ?

Gadde hat den Specht Besuch in München gar nicht kommentiert..das war jemand anders.
Hier gings Off-Topic um den Wahlkampf an sich, der sich an das Besuch-Thema anschloss.

Dann sorry. Ich hab’s anders aufgefasst.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Gaddestädtler » 16.08.2023, 10:05

@Backes, das hab ich gar nicht angesprochen. Natürlich kann er ins Stadion - ist doch super!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon MetalWaldhof » 16.08.2023, 10:24

Barackler hat sich halt aufgeregt, weil der amtierende OB auf einem Auswärtsspiel war. Und das ist Quatsch. Und der Propaganda-Vorwurf ist leider extremer Bullshit.

Vor der Wahl oder kurz vor der nächsten könnte ich entsprechend fundierte Kritik nachvollziehen.
Aber wenn sich der OB positiv für den SVW interessiert, dann kann ich daran nichts negatives sehen. Aktuell kann Specht von uns ja gar nicht profitieren, anders herum wird ein Schuh draus.

Gab es beim Kurz auch solche Kritik?
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Barackler » 16.08.2023, 11:25

MetalWaldhof hat geschrieben:Barackler hat sich halt aufgeregt, weil der amtierende OB auf einem Auswärtsspiel war. Und das ist Quatsch. Und der Propaganda-Vorwurf ist leider extremer Bullshit.

Vor der Wahl oder kurz vor der nächsten könnte ich entsprechend fundierte Kritik nachvollziehen.
Aber wenn sich der OB positiv für den SVW interessiert, dann kann ich daran nichts negatives sehen. Aktuell kann Specht von uns ja gar nicht profitieren, anders herum wird ein Schuh draus.

Gab es beim Kurz auch solche Kritik?

Für Kurz gab‘s zurecht Pfiffe als er im Stadion mal namentlich als Besucher genannt wurde. Und ebenso zurecht kritisches Gemurmel (zumindest in der Ecke, in der ich saß) bei der Mitgliederversammlung im Capitol als er dort gesprochen hat.

Übrigens: Es gibt in jeder im Mannheimer Gemeinderat vertreten Fraktion auch Waldhof-Fans, die regelmäßig ins Stadion gehen. Das ist cool. Aber nicht, wenn man das für seine politischen Zwecke und Propaganda macht.
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon hallogenscher » 16.08.2023, 12:19

also wir sind hier im thread des spiels 1860 gegen den svw. barackler beklagt, dass der ob im auswärtsblock war und freut sich, dass er er eingeraucht wurde und neben besoffenen stand. desweiteren wird specht hier des populismus und des stimmenfangs bezichtigt.
dann werden leute hier als beetz-arschkriecher bezeichnet, die um vernunft bitten.

habe ich irgendetwas verpasst? ist specht noch gar nicht OB? war die wahl nicht vor kurzem und ist demnach vorbei?
wie kann jemand auf stimmenfang gehen, wenn die wahl vorbei ist?
was ist an einem stadionbesuch populistisch, wenn die nächste wahl in 8 jahren kommt?

wahlplakate waren möglicherweise in stadionnähe? die sind überall - nerven manchmal. ist aber alles nicht unlauter. ist normal.
politik aus dem stadion? > ja, aber war specht im stadion auf stimmenfang? nicht, dass ich wüsste.

und bei kurz wurde gepfiffen? wahnsinn! politiker sind nicht immer beliebt. irgendeiner pfeift immer. sollen die politiker daher die arbeit einstellen? sollen sie stets daheim bleiben? natürlich geht ein OB die vereine, das theater, usw. der stadt besuchen. das ist nichts besonderes und schon gar nicht populismus oder sonst irgendein schwachsinn.

ach, by the way: ich wähle nicht die cdu. die ist aber auch nicht schlimm. und weder kurz noch specht sind irgendwie böse.
hallogenscher

Beitragvon kretsche » 16.08.2023, 12:57

Barackler hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Das hat nichts mit Personen zu tun, und genau das ist der Punkt.
politik hat im Stadion nichts zu suchen, und der SVW sollte nicht zum stimmenfang instrumentalisiert werden.

einfach mal 5 minuten den Kopf ausm Beetzschen Bobbes ziehen, tief Luft holen bis das Hirn wieder mit Sauerstoff versorgt wird, dann ist es wirklich keine Hirnakrobatik zu erkennen, dass es hier um Prinzipien, nicht um Personen geht.

In eurem Fall trifft leider das Gegenteil zu: Religionsgleicher Personenkult führt zur vollständigen Einstellung der eigenen Denkleistung. Die Politik macht sich das zu Nutze und ihr realisiert es nicht mal. Gott sei Dank habt ihr nicht braun gewählt weil die Waldhofraute aufm Wahlplakat war. Sonst müsst ich jetzt hier lesen warum das richtig war. Leute, Leute.

Keine Politik im Stadion, keine Instrumentalisierung des SVWs für Politische Zwecke.

Der Vollständigkeit halber: ich bin definitiv kein Neubaugegner. Ich bin für eine Ergebnisoffene Prüfung um zu entscheiden was die beste Lösung ist, und zwar nicht nur für die GmbH, sondern für alle Stakeholder. Wenn ich Gegner bin, dann ganz entschieden von der alternativlosen Darstellungsweise, die hier in Dauerschleife abgespult wird.

So ist es.

Aber auf meinen Post hin haben sich eben - wie es zu erwarten war - die entsprechenden Personen getriggert gefühlt, die man vorher schon namentlich hätte aufzählen können. Alles so erwartbar wie amüsant.

Naja, das München-Spiel ist vorbei und gegen Lübeck werden es die Buwe besser machen!

Ihr zwei wärt doch ein perfektes Pärchen.....
Profifußball Abschiedstour 2025 ?
kretsche

Beim SVW seit: 1977

Beitragvon Petrenko2 » 16.08.2023, 13:21

Hallogenscher hat ja im Prinzip alles schon geschrieben. Es ist doch ein außerordentlicher Glücksfall, wenn sich ein Mannheimer OB zu uns bekennt. Das gilt es doch positiv zu nutzen und nicht kaputt zu reden.
Wenn irgendwelche Pharisäer hier schreiben, dass Politik nichts im Forum zu suchen hätte, aber Leute wie Gadde selbst auf allen Kanälen und Threads im Forum ständig volle Pulle verdeckte Politik im Forum betreiben, amüsiert mich das schon.
Allerdings sollte man mal mit den Beschimpfungen und Verunglimpfungen a la "Kopf im Hintern des Präsidenten" aufhören. Gerade wenn man wie Gadde immer wieder so unschuldig auf faires und soziales Verhalten plädiert.
Petrenko2

Beitragvon Gaddestädtler » 16.08.2023, 14:24

Wurde so nicht nur von mir nicht gesagt, sondern von niemandem.
Genau so wenig hab ich jemals Politik betrieben. .

Vielleicht nochmal richtig lesen...
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige