01 | TSV 1860 München vs SV Waldhof Mannheim | 05.08.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon cahe » 15.08.2023, 21:55

hallogenscher hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Unabhängig von Wortdefinitionen kann man es definitiv kritisieren, wenn mit dem SVW Wahlkampf gemacht wird.

?
Besser wenn gegen ihn Wahlkampf gemacht wird?

Verstehe jedenfalls nicht, was populistisch an einem Stadionbesuch sein soll NACH der Wahl.

Einfach nicht zum Wahlkampfthema machen wäre ne Idee gewesen. Mehr sag ich gar nicht...!

War eines von vielen Themen. Es geht um viel Geld, das die Stadt ausgeben muss. So oder so. Natürlich ist das ein Thema. Warum sollte man das raushalten?

Weil es Gadde als bekennenden Neubaugegner gegen den Strich geht das am Ende vlt gerade das Bekenntnis einen Neubau zu befürworten vltbdie nötigen Stimmen zum Wahlsieg gebracht hat.
cahe
Administrator

ANZEIGE

Beitragvon N-Blockler » 15.08.2023, 22:05

Habt ihr Probleme.

Das neue Stadion a la Graz kommt und wir steigen auf - irgendwann.

Edith sagt Linz, weil man da so ne tolle Linzertorte bekommt. Die wird auch uns bekommen.
Zuletzt geändert von N-Blockler am 15.08.2023, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
N-Blockler

Beitragvon schorsch07 » 15.08.2023, 22:07

Jetzt aber nicht Oberösterreich und die Steiermark verwechseln ;)
schorsch07

Beitragvon Gaddestädtler » 16.08.2023, 07:35

Das hat nichts mit Personen zu tun, und genau das ist der Punkt.
politik hat im Stadion nichts zu suchen, und der SVW sollte nicht zum stimmenfang instrumentalisiert werden.

einfach mal 5 minuten den Kopf ausm Beetzschen Bobbes ziehen, tief Luft holen bis das Hirn wieder mit Sauerstoff versorgt wird, dann ist es wirklich keine Hirnakrobatik zu erkennen, dass es hier um Prinzipien, nicht um Personen geht.

In eurem Fall trifft leider das Gegenteil zu: Religionsgleicher Personenkult führt zur vollständigen Einstellung der eigenen Denkleistung. Die Politik macht sich das zu Nutze und ihr realisiert es nicht mal. Gott sei Dank habt ihr nicht braun gewählt weil die Waldhofraute aufm Wahlplakat war. Sonst müsst ich jetzt hier lesen warum das richtig war. Leute, Leute.

Keine Politik im Stadion, keine Instrumentalisierung des SVWs für Politische Zwecke.

Der Vollständigkeit halber: ich bin definitiv kein Neubaugegner. Ich bin für eine Ergebnisoffene Prüfung um zu entscheiden was die beste Lösung ist, und zwar nicht nur für die GmbH, sondern für alle Stakeholder. Wenn ich Gegner bin, dann ganz entschieden von der alternativlosen Darstellungsweise, die hier in Dauerschleife abgespult wird.
Zuletzt geändert von Gaddestädtler am 16.08.2023, 08:16, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Niklas » 16.08.2023, 08:14

Ich wähle eine Partei oder einen Politiker, die mir persönlich weiter helfen kann. Dazu gehört auch die Stadion Frage. Wenn eine Person X für ein Neubau ist und Person Y dagegen, dann wähle ich die Person die meine Meinung vertritt, egal ob Kitaplatz, Grundsicherung, Klimaschutz oder Stadion Neubau. Das hat nichts mit Politik gehört nicht ins Stadion zu tun.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Gaddestädtler » 16.08.2023, 08:17

Niklas hat geschrieben:Ich wähle eine Partei oder einen Politiker, die mir persönlich weiter helfen kann. Dazu gehört auch die Stadion Frage. Wenn eine Person X für ein Neubau ist und Person Y dagegen, dann wähle ich die Person die meine Meinung vertritt, egal ob Kitaplatz, Grundsicherung, Klimaschutz oder Stadion Neubau. Das hat nichts mit Politik gehört nicht ins Stadion zu tun.

also braun, wenn sie die Raute aufs Plakat setzen.
Danke für das anschauliche Beispiel Niklas.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Niklas » 16.08.2023, 08:21

Gaddestädtler hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Ich wähle eine Partei oder einen Politiker, die mir persönlich weiter helfen kann. Dazu gehört auch die Stadion Frage. Wenn eine Person X für ein Neubau ist und Person Y dagegen, dann wähle ich die Person die meine Meinung vertritt, egal ob Kitaplatz, Grundsicherung, Klimaschutz oder Stadion Neubau. Das hat nichts mit Politik gehört nicht ins Stadion zu tun.

also braun, wenn sie die Raute aufs Plakat setzen.
Danke für das anschauliche Beispiel Niklas.

Wo habe ich das geschrieben? Dümster Kommentar der Woche!
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon kaderschmied » 16.08.2023, 08:44

N-Blockler hat geschrieben:Habt ihr Probleme.

Das neue Stadion a la Graz kommt und wir steigen auf - irgendwann.

Edith sagt Linz, weil man da so ne tolle Linzertorte bekommt. Die wird auch uns bekommen.

in linz beginnt's... wobei, sturm graz hat sogar auch vip-räume mit blick aufs spielfeld, obwohl deren stadion bereits kurz nach unserem erbaut wurde...https://sksturm.at/c/grawe-vip-klub-1909

wobei für uns wohl besser der grazer ak passen würde. underdog und chronisch erfolglos. und die können erwiesenermaßen auch spielabbrüche... :mrgreen: .
über die gibt es sogar eine masterarbeit, wie über den waldhof...

2.4.3 Der erlebnisorientierte Fan
Für diese Fans bietet sich ein Fußballspiel dazu an, sich auszuagieren bzw. etwas „zu
erleben“. „Fußball als Sinnobjekt zählt eher unter dem Gesichtspunkt des ‚Spektakels‘ und
spannender Situationen, die (notfalls) selbst erzeugt werden“.24 Dabei kann dieses „Erleben“
zum Teil auch in gewalttätigen Auseinandersetzungen abseits des Spielfeldes gipfeln. Solche
Fans messen sich dabei vor allem an den Fans der gegnerischen Mannschaft, an deren Anzahl,
an deren akustischer und optischer Präsenz und deren Willen, sich unter Umständen eben
auch einer gewalttätigen Auseinandersetzung zu stellen. Für die erlebnisorientierten Fans
spielt es eine wesentliche Rolle, von den Fans der gegnerischen Mannschaft wahrgenommen
zu werden.
„We are GAK“ – Die Fankurve des Grazer Athletiksport-Klub
https://unipub.uni-graz.at/obvugrhs/download/pdf/233786

ich sehe die stadionfrage bei uns momentan im übrigen relativ entspannt. die "gefahr" des aufstiegs besteht wohl nicht und in der dritten liga gibt es in der beziehung genug vereine, denen es dreckiger geht als uns...
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon sonnenkoenig » 16.08.2023, 08:51

Gaddestädtler hat geschrieben:Das hat nichts mit Personen zu tun, und genau das ist der Punkt.
politik hat im Stadion nichts zu suchen, und der SVW sollte nicht zum stimmenfang instrumentalisiert werden.

einfach mal 5 minuten den Kopf ausm Beetzschen Bobbes ziehen, tief Luft holen bis das Hirn wieder mit Sauerstoff versorgt wird, dann ist es wirklich keine Hirnakrobatik zu erkennen, dass es hier um Prinzipien, nicht um Personen geht.

In eurem Fall trifft leider das Gegenteil zu: Religionsgleicher Personenkult führt zur vollständigen Einstellung der eigenen Denkleistung. Die Politik macht sich das zu Nutze und ihr realisiert es nicht mal. Gott sei Dank habt ihr nicht braun gewählt weil die Waldhofraute aufm Wahlplakat war. Sonst müsst ich jetzt hier lesen warum das richtig war. Leute, Leute.

Keine Politik im Stadion, keine Instrumentalisierung des SVWs für Politische Zwecke.

Der Vollständigkeit halber: ich bin definitiv kein Neubaugegner. Ich bin für eine Ergebnisoffene Prüfung um zu entscheiden was die beste Lösung ist, und zwar nicht nur für die GmbH, sondern für alle Stakeholder. Wenn ich Gegner bin, dann ganz entschieden von der alternativlosen Darstellungsweise, die hier in Dauerschleife abgespult wird.

Sorry, es war Wahlkampf im Stadion kann man viele Wähler treffen. Ebenso wie in der fussgängerzone oder beim Stadtteilfest usw. Logisch geht man da auf Stimmenfang.
Gab es bei der Wahl eine Stimmempfehlung der Gewerkschaften? Machen Sie ja oft bei Bundestagswahlen. Falls ja, die sind sogar als Werbepartner auf einer Bande.
Im übrigen ist das Stadion städtisch. Der Platz vor dem Stadion ist Straße da kann jeder Wahlplakate aufhängen.
Und ja, Politik hat im Stadion nichts zu suchen. Wahlkampf sehe ich differenzierter. Dabei geht es darum mit Menschen in Kontakt zu kommen. Und ich glaube nicht, daß es Infostände der CDU IM Stadion gab.
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon Backes » 16.08.2023, 09:46

Gaddestädtler hat geschrieben:Das hat nichts mit Personen zu tun, und genau das ist der Punkt.

Vielleicht ist Specht einfach nur Waldhof-Fan und war deshalb im Stadion? Sorry, du verrennst dich hier meiner Meinung nach völlig.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige