Eiskorn07 hat geschrieben:Das Potenzial in der Region für den Waldhof ist gigantisch. Leider wird seitens des Vereins null für die Gewinnung weiterer Fans getan.
Stattdessen wird propagiert, dass der Waldhof eher ein kleiner Arbeiterverein mit stets ausreichend Fans ist. So ähnlich äußerte sich Kompp in der letzten Fragerunde bei Christen und Christen.
Der Typ steht für mich für Stillstand und Unvermögen. Man tut nichts für Mitgliedergewinnung und Werbung. Dieses Thema wird bleiben, solange Kompp da ist.
Jeder Verein hat mal klein angefangen. So Orte wie Leverkusen und Gladbach sind echt klein, im Verhältnis zu unserer Region. Dort waren aber Visionäre am Werk, die die Vereine zu dem gemacht haben, was sie heute sind. Klar, es bedarf schon rießiger Investitionen und vorallem braucht es ordentliches Personal mit Sachverstand und vorallem Liebe zum eigenen Verein. Ich stelle hier keinesfalls einen Vergleich an, aber man schaue sich mal andere Vereine wie den OFC, Saarbrücken oder gar den KSC an. Hier wird einfach gepusht und Werbung gemacht, es werden von Jahr zur Jahr mehr Fans und Mitglieder generiert. Bei uns stagniert es. Klar, wir haben nicht gerade viele namhafte Spieler geholt, auch haben wir das erste Spiel verloren, aber das interessiert doch die klassische Familie vor Ort nicht. Die wollen doch nur einen schönen Fußballtag im Stadion verbringen, aber halt leider nicht beim Waldhof.
Ist es tatsächlich Aufgabe von Kompp Mitglieder für den Verein zu generieren? Warum hängt man ihm das jetzt schon wieder an? Ist mittlerweile echt so ein Automatismus.
Für Besucher im Stadion, keine Frage, aber Mitglieder ist halt einfach nicht sein Bereich.
Aber, da bin ich bei dir, es wird generell zu wenig getan, um neue Besucher/Fans zu generieren. Da müsste mehr kommen.