02 | SV Waldhof Mannheim vs VFB Lübeck | 19.08.2023 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

02 | SV Waldhof Mannheim vs VFB Lübeck| 19.08.2023 16.30 Uhr

Beitragvon sonnenkoenig » 16.08.2023, 08:59

Kridikä hat geschrieben:Habs schon öfters geschrieben… zwischen 8000 und 9000 sind völlig normal. Das ist ein durchschnittlicher Besuch. Oft werden die Zahlen besser, wenn der Gegner mal 1500-2000 Leute mitbringt. Macht euch nix vor.

Genau wie in Sandhausen, da macht auch der Gegner die Bude voll *0106*
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

ANZEIGE

Beitragvon mamama » 16.08.2023, 10:43

sonnenkoenig hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Habs schon öfters geschrieben… zwischen 8000 und 9000 sind völlig normal. Das ist ein durchschnittlicher Besuch. Oft werden die Zahlen besser, wenn der Gegner mal 1500-2000 Leute mitbringt. Macht euch nix vor.

Genau wie in Sandhausen, da macht auch der Gegner die Bude voll *0106*

Letztes Jahr hatten wir gegen Vikoria Köln beim ersten Heimspiel 7868 Zuschauer. Hoffe mal es werden über 8000. Schon ein bisschen enttäuschend, wenn man bedenkt, dass es das erste Heimspiel seit ca. 3 Monaten ist. Offenbach hatte bei der Saisoneröffnung gegen die Kickers über 11000 Zuschauer.
mamama

Beim SVW seit: 1

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 16.08.2023, 10:51

Auch zu diesem Thema: „Mir sin der Waldhof“ - jeder hat auf eigene Veranlassung gefälligst ins Stadion zu kommen - keine Werbung, kein Gewinnspiel, keinerlei werbende Aktionen, die aktiv durch den Verein veranlasst werden.
Sehr schade, dass sich das arrogante Bild des Vereins nach außen in so vielen Facetten zeigt!
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Richie Naawu » 16.08.2023, 11:14

https://www.liga3-online.de/stolz-beim-vfb-ueberwiegt-muessen-uns-ueberhaupt-nicht-schaemen/

Ein IV (Mattis Daube) bei Lübeck fällt wohl verletzungsbedingt aus...
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon kaderschmied » 16.08.2023, 11:16

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Auch zu diesem Thema: „Mir sin der Waldhof“ - jeder hat auf eigene Veranlassung gefälligst ins Stadion zu kommen - keine Werbung, kein Gewinnspiel, keinerlei werbende Aktionen, die aktiv durch den Verein veranlasst werden.
Sehr schade, dass sich das arrogante Bild des Vereins nach außen in so vielen Facetten zeigt!

werbeplaktate könnten sicherlich auch in der heutigen zeit nicht schaden. der mensch ist schließlich wie schon mal erwähnt ein augentier... :mrgreen: ich gehe allerdings trotz defiziten in der puplicity und ferienzeit mal optimistisch davon aus, dass wir unabhängig vom wenig attraktiven gegner die 10.000er marke knacken. die leute sind nach monaten pause und umbruch heiß darauf, den neuen waldhof zu erleben. und dass ein heimspiel ansteht, das kriegt jeder mit, der nicht hinter dem mond lebt.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 16.08.2023, 12:48

kaderschmied hat geschrieben:
Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Auch zu diesem Thema: „Mir sin der Waldhof“ - jeder hat auf eigene Veranlassung gefälligst ins Stadion zu kommen - keine Werbung, kein Gewinnspiel, keinerlei werbende Aktionen, die aktiv durch den Verein veranlasst werden.

werbeplaktate könnten sicherlich auch in der heutigen zeit nicht schaden. der mensch ist schließlich wie schon mal erwähnt ein augentier... :mrgreen: ich gehe allerdings trotz defiziten in der puplicity und ferienzeit mal optimistisch davon aus, dass wir unabhängig vom wenig attraktiven gegner die 10.000er marke knacken. die leute sind nach monaten pause und umbruch heiß darauf, den neuen waldhof zu erleben. und dass ein heimspiel ansteht, das kriegt jeder mit, der nicht hinter dem mond lebt.

Klar, WIR WALDHÖFER kriegen das auf jeden Fall mit. Aber wir kommen ja auch auf jeden Fall. *0104*

Ich denke schon, dass es ein nicht unerhebliches Potential an Menschen gibt, die man noch mal explizit anstoßen/aktivieren muss. Ich teile aber deine Ansicht, dass 10.000 Zuschauer am Samstag realistisch sein können.

AAAAAUUUUUFFFFF!!!
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon kaderschmied » 16.08.2023, 13:07

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:

Klar, WIR WALDHÖFER kriegen das auf jeden Fall mit. Aber wir kommen ja auch auf jeden Fall. *0104*

Ich denke schon, dass es ein nicht unerhebliches Potential an Menschen gibt, die man noch mal explizit anstoßen/aktivieren muss. Ich teile aber deine Ansicht, dass 10.000 Zuschauer am Samstag realistisch sein können.

AAAAAUUUUUFFFFF!!!

denke, dass da mehr gemacht werden kann/gemacht werden MUSS, da sind wir uns beide einig. leider haben wir da offenbar immer noch amateure im einsatz. auch das hat ja lange tradition... :mrgreen:
ich freue mich trotzdem auf ein geiles spiel, ein, zwei ureich und hoffentlich drei punkte...
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Eiskorn07 » 16.08.2023, 13:21

Das Potenzial in der Region für den Waldhof ist gigantisch. Leider wird seitens des Vereins null für die Gewinnung weiterer Fans getan.
Stattdessen wird propagiert, dass der Waldhof eher ein kleiner Arbeiterverein mit stets ausreichend Fans ist. So ähnlich äußerte sich Kompp in der letzten Fragerunde bei Christen und Christen.
Der Typ steht für mich für Stillstand und Unvermögen. Man tut nichts für Mitgliedergewinnung und Werbung. Dieses Thema wird bleiben, solange Kompp da ist.
Jeder Verein hat mal klein angefangen. So Orte wie Leverkusen und Gladbach sind echt klein, im Verhältnis zu unserer Region. Dort waren aber Visionäre am Werk, die die Vereine zu dem gemacht haben, was sie heute sind. Klar, es bedarf schon rießiger Investitionen und vorallem braucht es ordentliches Personal mit Sachverstand und vorallem Liebe zum eigenen Verein. Ich stelle hier keinesfalls einen Vergleich an, aber man schaue sich mal andere Vereine wie den OFC, Saarbrücken oder gar den KSC an. Hier wird einfach gepusht und Werbung gemacht, es werden von Jahr zur Jahr mehr Fans und Mitglieder generiert. Bei uns stagniert es. Klar, wir haben nicht gerade viele namhafte Spieler geholt, auch haben wir das erste Spiel verloren, aber das interessiert doch die klassische Familie vor Ort nicht. Die wollen doch nur einen schönen Fußballtag im Stadion verbringen, aber halt leider nicht beim Waldhof.
-nomen est omen-
Eiskorn07

Beim SVW seit: 2014

Beitragvon HyperionPL » 16.08.2023, 13:33

Eiskorn07 hat geschrieben:Das Potenzial in der Region für den Waldhof ist gigantisch. Leider wird seitens des Vereins null für die Gewinnung weiterer Fans getan.
Stattdessen wird propagiert, dass der Waldhof eher ein kleiner Arbeiterverein mit stets ausreichend Fans ist. So ähnlich äußerte sich Kompp in der letzten Fragerunde bei Christen und Christen.
Der Typ steht für mich für Stillstand und Unvermögen. Man tut nichts für Mitgliedergewinnung und Werbung. Dieses Thema wird bleiben, solange Kompp da ist.
Jeder Verein hat mal klein angefangen. So Orte wie Leverkusen und Gladbach sind echt klein, im Verhältnis zu unserer Region. Dort waren aber Visionäre am Werk, die die Vereine zu dem gemacht haben, was sie heute sind. Klar, es bedarf schon rießiger Investitionen und vorallem braucht es ordentliches Personal mit Sachverstand und vorallem Liebe zum eigenen Verein. Ich stelle hier keinesfalls einen Vergleich an, aber man schaue sich mal andere Vereine wie den OFC, Saarbrücken oder gar den KSC an. Hier wird einfach gepusht und Werbung gemacht, es werden von Jahr zur Jahr mehr Fans und Mitglieder generiert. Bei uns stagniert es. Klar, wir haben nicht gerade viele namhafte Spieler geholt, auch haben wir das erste Spiel verloren, aber das interessiert doch die klassische Familie vor Ort nicht. Die wollen doch nur einen schönen Fußballtag im Stadion verbringen, aber halt leider nicht beim Waldhof.

Ist es tatsächlich Aufgabe von Kompp Mitglieder für den Verein zu generieren? Warum hängt man ihm das jetzt schon wieder an? Ist mittlerweile echt so ein Automatismus.
Für Besucher im Stadion, keine Frage, aber Mitglieder ist halt einfach nicht sein Bereich.
Aber, da bin ich bei dir, es wird generell zu wenig getan, um neue Besucher/Fans zu generieren. Da müsste mehr kommen.
HyperionPL

Beim SVW seit: 1996

Beitragvon Eiskorn07 » 16.08.2023, 13:40

Wer wäre denn für das Generieren von neuen Mitgliedern zuständig, wenn nicht Kompp? Er hat das Sponsoring bereits aus den Händen gegeben.
-nomen est omen-
Eiskorn07

Beim SVW seit: 2014

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige