01 | TSV 1860 München vs SV Waldhof Mannheim | 05.08.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon kaderschmied » 07.08.2023, 17:42

kretsche hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
steward hat geschrieben:@nörgler

Wir nehmen dieses Jahr nicht am DFB Pokal teil, Rückensponsor und Ärmelsponsor haben wir noch keinen.

Auf der Einnahmeseite gibt es im Vergleich zum Vorjahr also immer noch ein Defizit im Vergleich zur Vorsaison
trotz höherer Fernsehgelder.

Schork sagte, dass die Schere nach "Corona" weiter auseinander gegangen ist.

Höger und Schnatti kamen während "Corona" wie es offiziell heißt.

+ der wohlmöglich entscheidendste Einschnitt: Beetz knüpft sein finanzielles Engagement an die Causa Stadionneubau.

und wenn er sein Stadion nicht bekommt is er weg!
Und ich könnte ihn sehr gut verstehen.
Dann kann sich die Stadt Mannheim an einem Ober oder Regionalligisten erfreuen, mehr hätten sie nicht verdient.
Spitzensport nur noch in der SAP Arena .....

ich gehe davon aus, dass diese argumentation aktuell eher als zusätzliches "druckmittel" auf die entscheider dient... :wink: wer sich vom gemeinderat gegen einen stadion-neubau ausspricht wird dadurch nämlich gleichzeitig zum totengräber/sargnagel des fußballs in mannheim...

sollte der neubau tatsächlich abgeblockt werden, dann muss man sich neu sortieren. und ich schätze beetz schon so ein, dass er für den waldhof etwas mehr mitbringt, als nur kühle wirtschaftliche gesichtspunkte.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

ANZEIGE

Beitragvon hallogenscher » 07.08.2023, 18:34

masc1907 hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:@ Marc1907: Diese Analyse zeigt schonungslos unser taktisch/spielerisches Defizit auf.
Es werden massenhaft Alibipässe gespielt, die keinerlei Vorteil bringen.
Es wird dem Gegner viel zu viel Zeit gegeben, die Positionen einzuhalten, kein Überraschungseffekt.
Unser Aufbauspiel ist VIEL zu langsam. Zusätzlich sind unsere Pässe nach vorne fast durchweg ungenau.
Hinten fehlt ein kreativer Kopf, vorne fehlt es durchgehend an guten Pässen, nicht nur in die Box, sondern schon die Pässe auf die Flügel sind unterdurchschnittlich.
Mir hat der Abifade nicht so schlecht gefallen. Der hatte wenigstens 2 Torabschlüsse. Hawkins hingegen hatte keinerlei Effekt im Spiel. Sohm bekam keine Flanken.
Das ist in unserem Spielaufbau viel zu langsam, die Passqualität ist zu schlecht. Das muss sich wirklich verbessern.
Bei Taz weiß ich nicht, was mit dem los ist, der bringt kaum sinnvolle Aktionen. Einen Freistoß hat er rausgeholt. Und den dann auch noch schwach vergeben. Bahn hatte einen Schuß neben das Tor, ansonsten ist der für mich nicht einzuordnen, was denn seine Rolle im Spiel sein soll.
Rehm und sein Co. haben in den nächsten Wochen massig Arbeit. Auch an den Grundlagen muss gearbeitet werden. Dieses ewige klein/klein gepasse wie im Training 5 gegen 3, das muss aufhören. Einigen Spielern scheint nicht klar zu sein, das so ein Punktspiel keine weitere Trainingseinheit ist.

Ja finde die Analyse auch recht spannend, daher hab ich sie reingepackt.
Weit interessanter als Kickernoten *0104*

Diese Analyse ist wirklich sehr interessant. Danke für den Beitrag. Super wäre solch eine Analyse nach jedem Spiel. Aber wer kann das schon? Das gibt es wohl bei den Sechzgern..?
Die Analyse bestätigt auch das grobe Empfinden, dass wir in der Offensive harmloser waren. Sozusagen bemüht, aber wenig effektiv. Dann verliert man 2:0. Wobei das erste Tor pures Glück war.

Zu Abifade: ich war über die Beurteilung seiner Leistung hier überrascht, da ich ihn im Gegensatz zu Hawkins ganz gut gesehen hatte. Allerdings habe ich auf seinen Beitrag für die Defensive wenig geachtet. Interessant, dass es bei ihm so unterschiedliche Ansichten gibt.
Die Kickernote von Sohm finde ich übrigens zu schlecht. Er hatte einige gute Aktionen. Z.B. im Gegensatz zu allen anderen Weitschüssen war seiner eine Granate.
hallogenscher

Beitragvon Vilmar Santos » 08.08.2023, 12:20

Abifade war eindeutig der Offensivspieler, der die Sechziger am meisten beschäftigt hat. Sein Abschluss im Strafraum war auch nicht von schlechten Eltern und neben Sohms Kopfball der einzige Versuch innerhalb des Sechzehners.
Da gab es viel harmlosere Offensivakteure, im Grunde alle anderen (Lockl ja eher ein Defrnsiver, Sohm leider zu wenig eingebunden - dafür aber noch recht gefährlich).
Aber jemand hat es schon geschrieben: Scheinbar muss Abifade jetzt herhalten als neuer Sündenbock - vermutlich begleitet von BBB.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon SaFe » 08.08.2023, 13:32

Vilmar Santos hat geschrieben:Abifade war eindeutig der Offensivspieler, der die Sechziger am meisten beschäftigt hat. Sein Abschluss im Strafraum war auch nicht von schlechten Eltern und neben Sohms Kopfball der einzige Versuch innerhalb des Sechzehners.
Da gab es viel harmlosere Offensivakteure, im Grunde alle anderen (Lockl ja eher ein Defrnsiver, Sohm leider zu wenig eingebunden - dafür aber noch recht gefährlich).
Aber jemand hat es schon geschrieben: Scheinbar muss Abifade jetzt herhalten als neuer Sündenbock - vermutlich begleitet von BBB.

Und es wird nicht wahrer, je öfter du es schreibst. Im Grunde haben einige vor Allem bei Abifade seine Ballannahme und in meinen Augen viel schlimmer sein Defensivverhalten in den ersten 25 Minuten, wo er Carls völlig alleine ließ kritisiert.
Darauf gehst du aber nicht ein, sondern pauschalisiert jegliche Kritik. Find ich schade, da dadurch jede berechtigte Kritik per se abgewertet wird.
Zuletzt geändert von SaFe am 08.08.2023, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
SaFe

Beitragvon Richie Naawu » 08.08.2023, 14:09

Vilmar Santos hat geschrieben:Abifade war eindeutig der Offensivspieler, der die Sechziger am meisten beschäftigt hat. Sein Abschluss im Strafraum war auch nicht von schlechten Eltern und neben Sohms Kopfball der einzige Versuch innerhalb des Sechzehners.

Den Post lege ich mal auf Wiedervorlage für Saisonende. Bin wirklich mal gespannt ob sich Abifade als Stammspieler etabliert. Ich würde dagegen wetten.
Ich würde vermuten, dass er eher den Gute-Laune-Bär der Mannschaft werden wird als die erhoffte Verstärkung in der Offensive.
Sollte ich mich täuschen, ist es aber auch nicht schlimm, sondern umso besser.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Vilmar Santos » 08.08.2023, 14:52

@SaFe: ja, darauf gehe ich nicht ein, weil auch die Kritiker ja nicht auf die positiven Aspekte, die ich gesehen habe, eingegangen sind. Warum sollte ich eure Kritik wiederholen, wenn ich es anders sehe?
Ehrlich gesagt finde ich die Ballstop-Schwierigkeiten sein ein, zwei Jahren ganz schön eklatant - sowohl bei uns als auch bei vielen anderen Drittligisten. Da ist der Unterschied zu Liga 1 & 2 schon deutlich bemerkbar. Übrigens hat das auch Domme einiges an möglichen Chancen vermasselt.

@Richie: Kannste gerne machen, aber meine Aussagen bezogen sich auf das eine Spiel letzten Samstag und nicht auf die komplette vor uns liegende Saison.
Viiiilmaaaaaar!
Vilmar Santos
Moderator

Beitragvon Tifoso68 » 08.08.2023, 15:24

Es kommt halt drauf an, was man höher bewertet, das positive oder das negative.
Ich hab' Abifade auch gelobt, obwohl ich die Fehler gesehen habe, aber die Leistung hat insgesamt gestimmt und lässt hoffen für die weitere Saison.
Im allgemeinen finde ich es seltsam, eigentlich eher behämmert, Spieler der eigenen Mannschaft von vornherein die Fähigkeit abzusprechen, eine Verstärkung sein zu können und das basierend auf wenige Eindrücke. Noch behämmerter ist es, Spieler der eigenen Mannschaft wie die Sau durchs Dorf zu jagen, eine weit verbreitete Unsitte im anonymen Cyberspace.
Mir völlig unverständlich. Ich motz auch mal, aber dann im Stadion oder mit Kumpels.
Und wenn ich kritisiere, dann aber im Bewusstsein, dass der Spieler ein Teil unserer Mannschaft ist, der sein bestes gibt und wenn das nicht funktioniert, ist es noch lange kein Grund, ihn zur Sau zu machen. Schon gar nicht anonym.
Das gilt auch für Trainer, auch ehemalige. Wie sich manche und ein ganz bestimmter User besonders, so peinlich da auslassen, ist echt nur zum fremdschämen.

Ui, eigentlich wollt' nur kurz was zu Abifade schreiben, aber egal :lol:
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon glatze » 08.08.2023, 15:26

Tifoso68 hat geschrieben:Es kommt halt drauf an, was man höher bewertet, das positive oder das negative.
Ich hab' Abifade auch gelobt, obwohl ich die Fehler gesehen habe, aber die Leistung hat insgesamt gestimmt und lässt hoffen für die weitere Saison.
Im allgemeinen finde ich es seltsam, eigentlich eher behämmert, Spieler der eigenen Mannschaft von vornherein die Fähigkeit abzusprechen, eine Verstärkung sein zu können und das basierend auf wenige Eindrücke. Noch behämmerter ist es, Spieler der eigenen Mannschaft wie die Sau durchs Dorf zu jagen, eine weit verbreitete Unsitte im anonymen Cyberspace.
Mir völlig unverständlich. Ich motz auch mal, aber dann im Stadion oder mit Kumpels.
Und wenn ich kritisiere, dann aber im Bewusstsein, dass der Spieler ein Teil unserer Mannschaft ist, der sein bestes gibt und wenn das nicht funktioniert, ist es noch lange kein Grund, ihn zur Sau zu machen. Schon gar nicht anonym.
Das gilt auch für Trainer, auch ehemalige. Wie sich manche und ein ganz bestimmter User besonders, so peinlich da auslassen, ist echt nur zum fremdschämen.

*plus1* *plus1* *plus1*
glatze

Beitragvon rayoyers » 08.08.2023, 15:42

Ich stand hinterm Tor und habe mich über keinen unserer Spieler ernsthaft geärgert. Natürlich fällt man nach dem 1:0 wieder etwas vom Glauben ab, aber es hat nicht sollen sein. Den Kätzchen wünsche ich, dass sie bald mal aufgezeigt bekommen, wie schlecht sie eigentlich sind. Ich fand Abifade überhaupt nicht so schlecht, wie viele ihn hier machen. Die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit im Spiel nach Vorne hat gefehlt. Lange Bälle waren oft viel zu lang und leider hat unsere Defensive viel zu viele Quer- und Rückpässe gespielt. Das überträgt sich doch auf das Mittelfeld etc…. Seegert ist da leider ganz vorne dabei. Das muss abgestellt werden.
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon Vilmar Santos » 08.08.2023, 15:56

Tifoso68 hat geschrieben:Es kommt halt drauf an, was man höher bewertet, das positive oder das negative.

Danke, Tifoso. Genau so sehe ich das auch. Aber meiner Meinung nach ist das eine absolute Selbstverständlichkeit, wenn man Anhänger eines Clubs ist. Dass man sich ja jeweils wieder neu grundsätzlich erklären muss wenn einem das Niederschreiben eigener Spieler auf den Sack geht, ist auch echt nicht einzusehen und vermutlich grundlegender Teil des Problems.
Viiiilmaaaaaar!
Vilmar Santos
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige