01 | TSV 1860 München vs SV Waldhof Mannheim | 05.08.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon cfinest1985 » 07.08.2023, 14:00

Tifoso68 hat geschrieben:Ich hab' nach dem Spiel zwei Spieler genannt, die mir positiv aufgefallen sind.
Einer davon war Abifade, der andere war Hawkins.
Beide fand ich ziemlich aktiv, leider kam nix bei rum.
Aber von der Leistung her auf dem gleichen, guten Niveau. Von daher versteh' den 1,5-Noten-Unterschied nicht ganz.
Aber egal, sind ja nur kicker-Noten.

Der Verlaat-Praktikant ist anscheinend wohl auch weitergezogen oder hot uff de Deetz bekumme.

Anders verstehe ich die 2,0 nicht.
Letztes Jahr wäre das mindestens ne 1,5 gewesen.
cfinest1985

ANZEIGE

Beitragvon SaFe » 07.08.2023, 14:08

MetalWaldhof hat geschrieben:Sehe ich auch so, auch wenn ich normal wenig auf Kicker-Noten gebe.

Man sieht aber mal wieder gut, dass die Selbstwahrnehmung vieler Waldhof-Fans etwas komisch ist. Spieler wie Abifade oder davor auch Costly, die technische Mängel haben werden gebashed, gleichzeitig wird aber geheuchelt, dass man ja die Waldhof-Tugenden sehen wolle. Dass genau solche Spieler aber mit Einsatz- und Kampfbereitschaft punkten und dass Abifade der mit Abstand gefährlichste Spieler auf dem Platz war, wird dann gerne übersehen. Dem springt ja der Ball beim Annehmen weiter weg, als andere schießen können... :roll:

Naja, das mit der Selbstwahrnehmung ist so ein Ding, dass jeder gerne auch bei sich selbst in Betracht ziehen sollte.

Folgende Frage stelle ich mir dann doch:
Warum hat es denn die ersten 25 Minuten auf der linken Seite ziemlich gebrannt?
Carls stand da doch oft gleich gegen 2 Gegner, da Abidfade dem LV der Münchner (Greilinger) sehr viel Platz gegeben hat in der Defensivbewegung. Das gehört nämlich auch zur Wahrheit.
Ich fand Abifade ziemlich schwach, aber gene jedem seine Meinung.

Grundsätzlich sind die Kickernoten und vor Allem die bildliche Aufstellung oft ein Witz. Wenn man aber darüber sprechen will, sind die Noten für unsere AV ganz passend. Wagner kommt einen Tick zu gut weg, Lockl eventuell ne halbe Note zu schlecht. Abifade deutlich zu gut. Die IV waren nicht schlecht, die konnten leider oft niemanden anspielen, daher sah das so langsam im Spielaufbau aus.
Zuletzt geändert von SaFe am 07.08.2023, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
SaFe

Beitragvon rastele » 07.08.2023, 14:11

@ Marc1907: Diese Analyse zeigt schonungslos unser taktisch/spielerisches Defizit auf.
Es werden massenhaft Alibipässe gespielt, die keinerlei Vorteil bringen.
Es wird dem Gegner viel zu viel Zeit gegeben, die Positionen einzuhalten, kein Überraschungseffekt.
Unser Aufbauspiel ist VIEL zu langsam. Zusätzlich sind unsere Pässe nach vorne fast durchweg ungenau.
Hinten fehlt ein kreativer Kopf, vorne fehlt es durchgehend an guten Pässen, nicht nur in die Box, sondern schon die Pässe auf die Flügel sind unterdurchschnittlich.
Mir hat der Abifade nicht so schlecht gefallen. Der hatte wenigstens 2 Torabschlüsse. Hawkins hingegen hatte keinerlei Effekt im Spiel. Sohm bekam keine Flanken.
Das ist in unserem Spielaufbau viel zu langsam, die Passqualität ist zu schlecht. Das muss sich wirklich verbessern.
Bei Taz weiß ich nicht, was mit dem los ist, der bringt kaum sinnvolle Aktionen. Einen Freistoß hat er rausgeholt. Und den dann auch noch schwach vergeben. Bahn hatte einen Schuß neben das Tor, ansonsten ist der für mich nicht einzuordnen, was denn seine Rolle im Spiel sein soll.
Rehm und sein Co. haben in den nächsten Wochen massig Arbeit. Auch an den Grundlagen muss gearbeitet werden. Dieses ewige klein/klein gepasse wie im Training 5 gegen 3, das muss aufhören. Einigen Spielern scheint nicht klar zu sein, das so ein Punktspiel keine weitere Trainingseinheit ist.
rastele

Beitragvon Kridikä » 07.08.2023, 14:11

SaFe hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Sehe ich auch so, auch wenn ich normal wenig auf Kicker-Noten gebe.

Man sieht aber mal wieder gut, dass die Selbstwahrnehmung vieler Waldhof-Fans etwas komisch ist. Spieler wie Abifade oder davor auch Costly, die technische Mängel haben werden gebashed, gleichzeitig wird aber geheuchelt, dass man ja die Waldhof-Tugenden sehen wolle. Dass genau solche Spieler aber mit Einsatz- und Kampfbereitschaft punkten und dass Abifade der mit Abstand gefährlichste Spieler auf dem Platz war, wird dann gerne übersehen. Dem springt ja der Ball beim Annehmen weiter weg, als andere schießen können... :roll:

Naja, das mit der Selbstwahrnehmung ist so ein Ding, dass jeder gerne auch bei sich selbst in Betracht ziehen sollte.

Carls stand da doch oft gleich gegen 2 Gegner, da Abidfade dem LV der Münchner (Greilinger) sehr viel Platz gegeben hat in der Defensivbewegung. Das gehört nämlich auch zur Wahrheit.

Abifade spielt aber als LA gegen den RV. Greilinger hat also gegen Hawkins gespielt.
Kridikä

Beitragvon SaFe » 07.08.2023, 14:14

Kridikä hat geschrieben:
SaFe hat geschrieben:

Abifade spielt aber als LA gegen den RV.

Ja, da hast Du recht, war der RV der Münchner, Kurt glaube ich.
Greilinger war der Spieler, der in Laufduellen oft den Hawkins abgekocht hatte.
SaFe

Beitragvon MetalWaldhof » 07.08.2023, 14:17

Genau. Greilinger hat gegen Jans gespielt. Ändert aber nichts daran, dass SaFe da schon recht hat. Es hat auf beiden Seiten am Anfang gebrannt, sich aber dann auch gebessert.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon masc1907 » 07.08.2023, 15:17

rastele hat geschrieben:@ Marc1907: Diese Analyse zeigt schonungslos unser taktisch/spielerisches Defizit auf.
Es werden massenhaft Alibipässe gespielt, die keinerlei Vorteil bringen.
Es wird dem Gegner viel zu viel Zeit gegeben, die Positionen einzuhalten, kein Überraschungseffekt.
Unser Aufbauspiel ist VIEL zu langsam. Zusätzlich sind unsere Pässe nach vorne fast durchweg ungenau.
Hinten fehlt ein kreativer Kopf, vorne fehlt es durchgehend an guten Pässen, nicht nur in die Box, sondern schon die Pässe auf die Flügel sind unterdurchschnittlich.
Mir hat der Abifade nicht so schlecht gefallen. Der hatte wenigstens 2 Torabschlüsse. Hawkins hingegen hatte keinerlei Effekt im Spiel. Sohm bekam keine Flanken.
Das ist in unserem Spielaufbau viel zu langsam, die Passqualität ist zu schlecht. Das muss sich wirklich verbessern.
Bei Taz weiß ich nicht, was mit dem los ist, der bringt kaum sinnvolle Aktionen. Einen Freistoß hat er rausgeholt. Und den dann auch noch schwach vergeben. Bahn hatte einen Schuß neben das Tor, ansonsten ist der für mich nicht einzuordnen, was denn seine Rolle im Spiel sein soll.
Rehm und sein Co. haben in den nächsten Wochen massig Arbeit. Auch an den Grundlagen muss gearbeitet werden. Dieses ewige klein/klein gepasse wie im Training 5 gegen 3, das muss aufhören. Einigen Spielern scheint nicht klar zu sein, das so ein Punktspiel keine weitere Trainingseinheit ist.

Ja finde die Analyse auch recht spannend, daher hab ich sie reingepackt.
Weit interessanter als Kickernoten *0104*
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon Rob79salou » 07.08.2023, 15:28

Kein Wunder mit Bahn auf der 10 der Querpass Toni nur in schlecht oder auf Wish bestellt
Rob79salou

Beitragvon SVWMannheim » 07.08.2023, 15:37

Rob79salou hat geschrieben:Kein Wunder mit Bahn auf der 10 der Querpass Toni nur in schlecht oder auf Wish bestellt

*plus1* *plus1* *plus1* *kopfhau*
SVWMannheim

Beim SVW seit: 2019

Beitragvon sonnenkoenig » 07.08.2023, 16:18

Tifoso68 hat geschrieben:Ich hab' nach dem Spiel zwei Spieler genannt, die mir positiv aufgefallen sind.
Einer davon war Abifade, der andere war Hawkins.
Beide fand ich ziemlich aktiv, leider kam nix bei rum.
Aber von der Leistung her auf dem gleichen, guten Niveau. Von daher versteh' den 1,5-Noten-Unterschied nicht ganz.
Aber egal, sind ja nur kicker-Noten.

so unterschiedlich kann man es sehen, ich habe Hawkins überhaupt nicht wahrgenommen, zum ersten Mal bei seiner Auswechslung
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige