29 | FC Viktoria Köln vs. SV Waldhof Mannheim | 09.03.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon MetalWaldhof » 08.03.2024, 11:54

Nur doof, wenn die kleinen Spieler auch keine Sprungkraft haben. Keine Ahnung wie blind man sein muss um das nach fast zwei Jahren noch relativieren zu können...
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon Eiskorn07 » 08.03.2024, 11:58

MetalWaldhof hat geschrieben:Nur doof, wenn die kleinen Spieler auch keine Sprungkraft haben. Keine Ahnung wie blind man sein muss um das nach fast zwei Jahren noch relativieren zu können...

Ich denke da eher an schnelles Konterspiel. Da kann ein kleiner, wendiger Spieler vielleicht von Vorteil sein.
-nomen est omen-
Eiskorn07

Beim SVW seit: 2014

Beitragvon Enrico » 08.03.2024, 12:03

Niklas hat geschrieben:Ich sag (schreib) nur: Karl-Heinz Riedel (1,79 m). Größe ist nicht alles. Übersicht und Sprungkraft ist da viel wichtiger!

https://youtu.be/xpvbLWk9Xmc?si=ueFVkWRRXhXDv5me

Junge,Junge... du willst es einfach nicht verstehen bzw. lernen.

Nach jedem halbwegs gutem Ergebnis musst du sofort wieder Anfangen alles schön zu reden..

Vorallem so Sinnlos. Sollen wir dir jetzt 1000 Gegenbeispiele nennen oder checkst du es selbst?

Guck dir einfach mal unsere Gegentore in dieser Saison an, welche nicht durch Haarsträubende individuelle Fehler gefallen sind, dann kommst vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht von selbst drauf was Metal mit seiner Aussage sagen wollte..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Gaddestädtler » 08.03.2024, 12:08

Enrico hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Ich sag (schreib) nur: Karl-Heinz Riedel (1,79 m). Größe ist nicht alles. Übersicht und Sprungkraft ist da viel wichtiger!

Junge,Junge... du willst es einfach nicht verstehen bzw. lernen.

Nach jedem halbwegs gutem Ergebnis musst du sofort wieder Anfangen alles schön zu reden..

Vorallem so Sinnlos. Sollen wir dir jetzt 1000 Gegenbeispiele nennen oder checkst du es selbst?

Guck dir einfach mal unsere Gegentore in dieser Saison an, welche nicht durch Haarsträubende individuelle Fehler gefallen sind, dann kommst vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht von selbst drauf was Metal mit seiner Aussage sagen wollte..

Vor allem: wer soll denn noch alles auf dieses Problem hinweisen, damit es endlich ernst genommen wird?
Wären es nur einige User hier, die sich daran stören, wär es die eine Sache, aber unsere eigenen Trainer, unser GF Sport vor der Saison, verschiedene Fachleute in der Presse haben es erwähnt, und sogar gegnerische Trainer haben es offen als unsere Schwäche benannt. Das hat nichts mehr mit Optimismus zu tun, das ist schlicht Realitätsverweigerung.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon ReJuRei » 08.03.2024, 12:21

Worschtler hat geschrieben:

...Klaus Fischer, Gerd Müller, Erwin "Erwe" Prischl... :wink:

man kann es sich auch schön reden. Man braucht im Profifußball 2 große IV's. Alles andere ist eine Außnahme. Jede gute Manschaft spielt so, und das hat Gründe.

Wir fressen seit mindestens 2 Jahren zuviele Tore. Es geht gerade in der Abwehr auch darum sich Respekt zu verschaffen, dafür braucht man eine gewisse Größe.

Nichts gg Riedel, aber da denke ich mir jedes mal er wird in den Kindergarten gebracht.
ReJuRei

Beitragvon glatze » 08.03.2024, 12:27

Same procedure as every week *kopfhau*
glatze

Beitragvon Worschtler » 08.03.2024, 12:55

glatze hat geschrieben:Same procedure as every week *kopfhau*

schreib ruhig: as every year! Das Problem mit der Größe ist ja nicht ganz neu bei uns. Die letzten Jahre hatten wir ja auch "nur" Karbstein und Gohlke, und die waren ständig verletzt. Ich weiß gar nicht, wann wir überhaupt mal zwei große Innenverteidiger auf dem Feld hatten. Conrad war ja auch kein Tier. In der Aufstiegsmannschaft hatten wir Schulz und Seegert aber außenrum lauter Zwuckel (mal vielleicht noch von Deville abgesehen). Und dasselbe gilt doch auch für unsere Zweitliga-Truppe um Santos und Rehm. Und wenn man noch weiter zurückgehen will: wie groß waren denn die Bierkisten-Köpfer Sebert, Tsionanis und Dickgießer?
Natürlich: ideal ist die Situation nicht und man muss schon sagen, dass diese Untätigkeit über mehrere Transfer-Perioden hinweg kaum zu verstehen ist. Aber jetzt ist es halt so. Und es nutzt jetzt auch keinem, dass man das vor jedem Spiel wieder zum Thema macht.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Backes » 08.03.2024, 13:39

ReJuRei hat geschrieben:

man kann es sich auch schön reden. Man braucht im Profifußball 2 große IV's. Alles andere ist eine Außnahme. Jede gute Manschaft spielt so, und das hat Gründe.

Wir fressen seit mindestens 2 Jahren zuviele Tore. Es geht gerade in der Abwehr auch darum sich Respekt zu verschaffen, dafür braucht man eine gewisse Größe.

Nichts gg Riedel, aber da denke ich mir jedes mal er wird in den Kindergarten gebracht.

Wobei Seegert und vor allem Karbstein schon eine vernünftige Größe für Innenverteidiger haben. Aber Körpergröße ist halt nicht alles.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon ReJuRei » 08.03.2024, 13:58

Backes hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:

Wobei Seegert und vor allem Karbstein schon eine vernünftige Größe für Innenverteidiger haben. Aber Körpergröße ist halt nicht alles.

Nicht alles , aber als Torwart und IV extrem wichtig. Es geht auch anders, meist dann mit entsprechenter Gegentorquote
ReJuRei

Beitragvon macao75 » 08.03.2024, 14:16

Vor allem sind es ja nicht nur die (meisten) Fans und gegnerischen Trainer, die die Kopfballschwäche der Verteidigung erkennen. Antwerpen hat es doch auch selbst in der langen Mängelliste aufgeführt.
Die Gegentore lassen sich ganz einfach einteilen, fast nach Schema F.
Flanken in den Strafraum, wirres Abwehrverhalten, Kopfball, Tor.
Gegenspieler marschieren locker über die Außen Richtung Tor, lockeres Dribbling, Zug Richtung Mitte in Robben light Manier, Schuss aus 16 bis 20 Metern ins Eck, Tor.
Und neben der eklatanten Kopfballschwäche waren bisher die mangelhafte Umsetzung der Zuordnung und die individuellen Fehler, die nahezu jeder in der Defensive haufenweise fabriziert hat in dieser Saison für so manches Gegentor gut.
Wer in der Defensive in dieser Saison irgend etwas positives sieht, der hat Null Ahnung.
Sollte das Wunder Klassenerhalt noch geschehen, brauchen wir mindestens 4 neue Verteidiger und zwei Defensive Mittelfeldspieler, die diese Bezeichnung auch verdienen.
Auch in der RL würde die aktuelle Defensive strugglen.
macao75

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige