28 | SV Waldhof Mannheim vs. SSV Jahn Regensburg | 02.03.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon civas » 27.02.2024, 18:43

Seit Einführung der dritten Liga haben von 26 Mannschaften, die zu dem Zeitpunkt in einer ähnlichen Situation waren wie wir gerade, 2 die Klasse gehalten...pumpe jetzt mal Katja Ebstein..Wunder gibt es immer wieder
civas

ANZEIGE

Beitragvon Eiskorn07 » 27.02.2024, 19:13

Unsere neue Hymne fürs nächste Spiel:

It’s a Heartache
von Bonnie Tyler

It's a heartache Nothing but a heartache
Hits you when it's too late Hits you when you're down

It's a fool's game Nothing but a fool's game
Standing in the cold rain Feeling like a clown

It's a heartache Nothing but a heartache

Love him 'til your arms break Then he lets you down
It ain't right with love to share When you find he doesn't care for you
It ain't wise to need someone As much as I depended on you

Oh, it's a heartache Nothing but a heartache
Hits you when it's too late Hits you when you're down

It's a fool's game Nothing but a fool's game
Standing in the cold rain Feeling like a clown

It ain't right with love to share When you find he doesn't care for you
It ain't wise to need someone As much as I depended on you

Oh, it's a heartache Nothing but a heartache

It's a fool's game Standing in the cold rain
Feeling like a clown It's a heartache

It's a fool's game Standing in the cold rain
-nomen est omen-
Eiskorn07

Beim SVW seit: 2014

Beitragvon Vilmar Santos » 27.02.2024, 19:20

Gar nichts ändern gegenüber dem Freiburg-Spiel würde ich nicht; aber man sollte schon nicht jede Woche vier. fünf Spieler austauschen - Abläufe müssen sich schon verfestigen. Die Experimentierphase sollte dann auch mal vorbei sein.

Die einzige für mich noch wirklich diskutable Position wäre Rieckmann statt Bahn. Ich dachte immer, dass Erfahrung in der aktuellen Lage gut ist - daher BBB mit leichten Vorteilen; andererseits waren die Balleroberungen von Rieckmann auch gg Freiburg mal wieder echt gut. Sagen wir mal: Wird ne Bauchentscheidung am Spieltagsmorgen.

Bild
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Backes » 27.02.2024, 20:04

Regensburg ist zwar noch Tabellenführer, aber ziemlich ausser Form, nur einen Punkt aus den letzten 3 Spielen, zudem fehlen mit Geipl (DM) und vor allem Viet, dem meiner Meinung nach besten offensiven Mittelfeldspieler der Liga, 2 wichtige Stammspieler wegen einer Sperre und Schönfelder (LA) ebenfalls ein Stammspieler wegen einer Verletzung. Ich sehe uns nicht chancenlos und bin seltsamerweise optimistisch, dass wir 3 Punkte holen. Gegen den letzten verlieren und gegen der ersten gewinnen, das würde ich uns zutrauen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Richie Naawu » 27.02.2024, 20:17

Backes hat geschrieben:Regensburg ist zwar noch Tabellenführer, aber ziemlich ausser Form, nur einen Punkt aus den letzten 3 Spielen, zudem fehlen mit Geipl (DM) und vor allem Viet, dem meiner Meinung nach besten offensiven Mittelfeldspieler der Liga, 2 wichtige Stammspieler wegen einer Sperre und Schönfelder (LA) ebenfalls ein Stammspieler wegen einer Verletzung. Ich sehe uns nicht chancenlos und bin seltsamerweise optimistisch, dass wir 3 Punkte holen. Gegen den letzten verlieren und gegen der ersten gewinnen, das würde ich uns zutrauen.

Na, da kommen wir ja gerade recht ... ;-)
Wann genau haben wir das letzte Mal Profit daraus geschlagen, dass beim Gegner Spieler gesperrt oder verletzt waren?
Waren in dieser Saison schon etliche Spiele. Denke da z.B. an Unterhaching, Viktoria Köln, Lübeck etc.

Könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass wir ggf. überraschen, aber nicht, weil der Gegner geschwächt ist, sondern weil wir randommäßig irgendwann mal Glück haben.
Könnte mir aber auch ein anderes Szenario vorstellen, an das ich lieber nicht denke.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Rutsch1 » 27.02.2024, 21:23

Die_Gulaschpolizei hat geschrieben:Schwachsinn ist das richtige Stichwort. Das ist genau das, was sich bei uns abspielt. Absoluter Schwachsinn einer Ansammlung unfähiger Leute. Wie bestellt, so geliefert.

Ein weiteres Stichwort wäre Kreiswichsen. Das ist was manche hier machen. Jede Woche den selben Müll posten, kannst direkt die Uhr danach stellen. Nach dem Spiel wird ausgehend analysiert, einen Tag später die Erkenntnis, alles ist Scheiße. Darauf wird Einspruch erhoben, es ist nicht alles Scheiße, es sieht nur Scheiße aus. Außerdem solle man doch die Mannschaft unterstützen, das ist das allgemeine Dienstagsthema, das Mittwoch bis zum Nachmittag erwähnt wird. Mittwochs dann die ersten Aufstellungen, also, die selben Aufstellungen von einer Woche vorher. Donnerstag werden alle vorgetragenen Ansichten eingehend analysiert und abgewogen. Zwischendrin wird Niklas ein wenig aufgezogen, Freitags die Jugendarbeit, NLZ, e.V. erwähnt und am Spieltag 2-3-4 Stunden ein halbes Dutzend bis ein Dutzend mal "AUF!". Und während dem Spiel und direkt danach geht es direkt wieder von vorne los.

Hat irgendwie etwas von einem Mantra, so wie der Hare-Krishna Sing-Sang, also so in etwa wie im Stadion.

goodpost
WALDHOF... und sonst NIX !!!

Schalker, Fritz, Bember, Walter P. + S., Erich, Schmal, Torsten K., Ilheh, Meckes
R.I.P.
Rutsch1

Beitragvon Vogtebomber » 28.02.2024, 07:17

Die_Gulaschpolizei hat geschrieben:Schwachsinn ist das richtige Stichwort. Das ist genau das, was sich bei uns abspielt. Absoluter Schwachsinn einer Ansammlung unfähiger Leute. Wie bestellt, so geliefert.

Ein weiteres Stichwort wäre Kreiswichsen. Das ist was manche hier machen. Jede Woche den selben Müll posten, kannst direkt die Uhr danach stellen. Nach dem Spiel wird ausgehend analysiert, einen Tag später die Erkenntnis, alles ist Scheiße. Darauf wird Einspruch erhoben, es ist nicht alles Scheiße, es sieht nur Scheiße aus. Außerdem solle man doch die Mannschaft unterstützen, das ist das allgemeine Dienstagsthema, das Mittwoch bis zum Nachmittag erwähnt wird. Mittwochs dann die ersten Aufstellungen, also, die selben Aufstellungen von einer Woche vorher. Donnerstag werden alle vorgetragenen Ansichten eingehend analysiert und abgewogen. Zwischendrin wird Niklas ein wenig aufgezogen, Freitags die Jugendarbeit, NLZ, e.V. erwähnt und am Spieltag 2-3-4 Stunden ein halbes Dutzend bis ein Dutzend mal "AUF!". Und während dem Spiel und direkt danach geht es direkt wieder von vorne los.

Hat irgendwie etwas von einem Mantra, so wie der Hare-Krishna Sing-Sang, also so in etwa wie im Stadion.

Treffender gehts kaum! goodpost
City Boys 1985
Vogtebomber

Beitragvon Gaddestädtler » 28.02.2024, 09:19

Super, dass ihr den destruktivsten Post aller Zeiten hier abfeiert.
Was wäre denn die Alternative? Sollen wir jetzt alle nur noch 24/7 mit kulinarischen Vergleichen abkotzen?

Es gab und gibt hier durchaus vereinzelt Leute, die rechtzeitig Kritik am eingeschlagenen Weg geübt haben. Was is passiert? Es gab konstant verbal auf's Fressbrett inklusive Drohungen von Sperren und persönlichen Anfeindungen. (Mir fehlt Bauerngegner...!!!)

Jetzt kann man sich die Kritik schenken, es ist zu spät. Zum jetzigen Zeitpunkt nur rumzuflennen hilft einfach nix mehr. Es gibt keine Möglichkeit mehr noch einzuwirken, ab jetzt gilt Prinzip Hoffnung. Und um diese nicht zu verlieren, braucht's an der ein oder anderen Stelle Optimismus. Dass der während einer Niederlage abhanden kommt ist wohl das normalste der Welt. Dann gilt es halt sich zu schütteln, Mund abputzen und weiterzumachen. Jeder, der mal selbst Sport gemacht hat, der über das würfeln von Fleisch und Zwiebeln hinausgeht, wird das nachvollziehen können.

Gibt aber eine absolut einfach Möglichkeit diesen zutiefst Menschlichen, und absolut normalen Prozessen aus dem Weg zu gehen: Guckt nicht mehr rein, sorry...!
Wenn euch die Grundzüge der Verhaltensweisen in einem Fanforum stören, bleibt weg.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon glatze » 28.02.2024, 09:54

Wir können rumjammern so viel wir wollen - es hilft nur noch die bedingungslose Unterstützung für den Rest der Saison verbunden mit der Hoffnung auf den Klassenerhalt. Deswegen verstehe ich ganz und gar nicht dass einige am Samstag nicht zum Spiel kommen wollen. Wir wollen doch alle dass wir drin bleiben, egal wieviel Fehler von wem auch immer gemacht wurden.
Deswegen ALLE INS STADION
glatze

Beitragvon Tifoso68 » 28.02.2024, 10:12

glatze hat geschrieben:Wir können rumjammern so viel wir wollen - es hilft nur noch die bedingungslose Unterstützung für den Rest der Saison verbunden mit der Hoffnung auf den Klassenerhalt. Deswegen verstehe ich ganz und gar nicht dass einige am Samstag nicht zum Spiel kommen wollen. Wir wollen doch alle dass wir drin bleiben, egal wieviel Fehler von wem auch immer gemacht wurden.
Deswegen ALLE INS STADION

goodpost
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige