von Gaddestädtler » 12.02.2024, 09:12
Wir haben mit Jans, Klünter und Albenas 3 nominelle RV im Kader. Ich würde Riedl, den ich übrigens auch absolut nicht als Schienenspieler sehe, sicher nicht als RV bringen und die Personalnot auf IV damit noch verstärken. Überhaupt - was ist mit Albenas? Hat doch auch gezeigt, dass er 3. Liga kann. Ich fand auch Jans nicht so übel. Der macht halt Dampf nach vorne ohne Ende.
Ich befürchte an zwei Dingen führt kein Weg vorbei: 3-er Kette und Kobylanski.
Wenn Wagner fit ist, also richtig fit, wird er spielen. Vermute aber eher als Zentraler IV. Im DM sehe ich dann am ehesten noch einen der aktuellen IV oder Rieckmann.
Wobei Lockl für mich nicht so schlecht gespielt hat, wie er hier geredet wird. Ja, Stellungsspiel beim Tor und beim Zidane gegen Scienza sah nicht gut aus. Der Typ vernascht halt jeden auf'm Bierdeckel, und das Tor war wie üblich eine Fehlerkette. Dafür hat er das Spiel organisiert, gute Pässe gespielt und war überaus präsent. Rein Leistungstechnisch hätte es sicher keinen Grund gegeben ihn rauszunehmen. Insbesondere wenn man bedenkt, dass wir ein neues System unter einem neuen Trainer spielen, dass er seit dem 12. Spieltag aus unerfindlichen Gründen nicht mehr regelmäßig gespielt hat, und dass das DM auch ohne ihn ein absoluter Problemfall war, kann ich nicht nachvollziehen, warum sich jetzt so auf ihn eingeschossen wird. Schreibt den Jungen nicht ab!
Zum Kader: Kenny war die Wildcard, weil er wie ein junger Hund einfach auf dem Platz rumwuselt, und zwar immer mit 120%, aber für Liga 3. fehlt halt doch noch unfassbar viel. Dann doch lieber Gouras und Arase im Kader...
Grundsätzlich bleibt bei mir die Hoffnung, dass wir demnächst Punkte holen. Das Spiel war so schlecht nicht, und Halle hat sein Glück langsam echt einfach überstrapaziert.
Hoffentlich findet MA die richtigen Hebel, um das Defensive Stellungsspiel auf die Reihe zu kriegen, dann wäre alles möglich.
Ich ärger mich auch, und zwar, dass zwar reagiert wurde, aber viel zu spät. Die Entscheidungsqualität von unseren Großkopferten ist absolut Miserabel. Das muss sich schnellstens ändern, sonst geht's garantiert bergab, auch wenn wir dieses Jahr die Klasse halten.
Es gibt keinen Grund jetzt den Kopf in den Sand zu stecken, denn es gibt noch ausreichend Punkte zu vergeben.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!