Barackler hat geschrieben:Richie Naawu hat geschrieben:Schlappi hat geschrieben:blauschwarz17 hat geschrieben:Vilmar Santos hat geschrieben:Ach, die Ultras... Im DoPa-Interview haben sie rumgefaselt und sich harmlos und freundlich gegeben. Da ist einfach nicht viel dahinter, wenn es mal drauf ankommt. Sie respektieren sich selbst und ihren Kodex - der Rest ist ihnen egal, denn sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.
So hieß es ja zum Beispiel, das gut alte "Heya, heya, SVW!" war immer ein spontaner Ruf aus der Kurve, der auf Spielsituationen gemünzt passieren würde. Da würden sie natürlich mit einsteigen, wenn das ausbricht blablabla...
Ich habs versucht gegen DD. Da hast du keine Chance, wenn der Kapo beschließt, es wird jetzt was anderes gesungen... Wer mit denen in der Kurve steht (wie ich) wird in Sippenhaft genommen. Von ihnen genauso wie im Zweifelsfall von der Polente. Das ist dann wohl der Preis für die gute Stimmung, an der man auch teilhaben kann.
Also ich war auch vor Ort und konnte selbst 2,3 Lieder anstimmen, die der Capo übernommen hat. Aber du hast schon Recht irgendwie ist der spielbezogene Support in letzter Zeit total untergegangen. So vermisse ich das rythmische Einklatschen bei Standards etc.
Die Ultras kamen ja verspätet, davor hab ich aber leider auch kein heja, heja svvw vernommen;-)
Und das Trainer raus in der Situation war natürlich absolut daneben, zum Glück kam das Team nochmal zurück.
Fakt ist aber auch, das man mal wieder gesehen hat, wie unorganisiert und schlecht der Support ohne die UM gewesen ist, bis sie da waren. Das war mehr als peinlich. Also froh sein, dass die Jungs da sind und sich jedes Wochenende den Arsch aufreißen.
Sportlich hat es ja anscheinend nicht geschadet. Der Rest interessiert mich nicht.
Ja, lief sportlich wunderbar in den ersten 15 Minuten, als die Ultras nicht da waren. Da hat die Mannschaft stark performt und danach mit UM ging gar nichts mehr.... Kannst du Schwätzer aber natürlich nicht wissen, weil du daheim deine Eier kraulst, während andere ihren Verein unterstützen und nicht wie du im Abstiegskampf im Stich lassen.
So, jetzt reicht es hier mit deinen Ausdrücken.... Sonst hagelt es mal eine Auszeit.