15 | Rot-Weiß Essen vs SV Waldhof Mannheim | 12.11.2023 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Electronicrebel » 12.11.2023, 23:53

schmauser hat geschrieben:Gegen Verl bitte Platzsturm!!! Wie leidensfähig müssen wir sein oder Totalboykott, bitte keine Absprachen mehr!

Hast du sie noch alle? Platzsturm ?
Dafür gehörst du gesperrt!
Since 94
Electronicrebel

ANZEIGE

Beitragvon schmauser » 12.11.2023, 23:54

Könnte kotzen Rehm ist wahrscheinlich der teuerste Neuzugang auf der Payroll, da er eigentlich abgesagt hatte. Also bitte A in der Hose und zurück treten, wenn er es ernst meint und unser Verein ihm am Herzen liegt. Den Verein der Fans… oder Papa Beetz zahlt mal wieder, sonst droht ein Totalverlust.
schmauser

Beitragvon Petrenko » 12.11.2023, 23:58

MetalWaldhof hat geschrieben:Erstmal das Positive: Hawryluk und Rieckmann haben beide eine tolle Leistung gezeigt. Gute Besserung an Barto, aber ich hoffe Hawryluk bleibt jetzt im Kasten.

Abifade hat mir heute Leid getan. Eigentlich hat er sich gar nicht schlecht als LV geschlagen und eineige wichtige Zweikämpfe gewonnen, gerade auch in der Luft. Aber die Essener haben ihn logischerweise als Schwachstelle ausgemacht und das ausgenutzt. Bei uns passiert sowas leider nie unter Rehm. Wir versuchen lieber unsere eigenen Schwächen zu kaschieren, anstatt die der Gegner anzugehen.

Man muss isch das mal vorstellen: Wir verpflichten mit Carls und Gouras eine der offensivstärksten linken Außenbahnen der Liga und Rehm lässt Abifade LV spielen, weil der defensivstärker sein soll.
Da musste ich ganz spontan an das hier denken:

Die beiden haben eine schöne Stange Geld gekostet, denn die werden sicher zu den Spitzenverdienern zählen (Regensburg wollte Gouras halten und Carls hatte sicherlich noch andere Angebote aus Liga 3).
Das waren Schorks "Königstransfers" und jetzt fällt Rehm ein, dass er auf diesen Spielertyp nicht steht. Warum hat er nicht gesagt: "Hör zu, ich will körperlich starke und große Defensivspieler."?
Für das Geld das wir jetzt ungenutzt auf der Bank haben, hätte man unsere Defensive massiv verstärken können. Die kamen doch erst, nachdem Rehm schon da war.

Und selbst ich als Taz-Kritiker konnte den Wechsel für ihn Herrmann zu bringen nicht nachvollziehen. Vor allem nicht, wenn dafür Sohm wieder auf die 10 gezogen wird. Das ist doch völlig absurd.
Der Sohm bekommt heute einen Pass von Hawkins und anstatt dass er sich dreht und frei aufs Tor läuft, spielt er ihn zurück auf Hawkins. Und dann kostet er uns noch zwei gute Situationen durch sinnlose Offensivfouls.

Schork und Rehm müssen jetzt beide entmachtet werden. Am besten schon heute Nacht. Es tut mir in der Seele weh, weil ich Rehm wirklich sehr mag. Aber er ist nicht in der Lage mit diesem Kader zu arbeiten.

*plus1*
Schön zusammengefasst.
Petrenko

Beitragvon SvenZ » 12.11.2023, 23:58

SvenZ hat geschrieben:
masc1907 hat geschrieben:Ich frage mich wie Beetz erfolgreich Unternehmen führen konnte…
Man muss doch irgendwann mal feststellen und merken dass man zu wenig Kompetenz im Verein hat.

Es ist einfach nur traurig. Es muss jetzt eine Grundsatzentscheidung her!!
Will man mit allen Mitteln den Waldhof in Liga 3 halten oder eben nur minmalprinzip.
Dafür brauchen wir sportliche Kompetenz, einen neuen Trainer und Kompp muss weg.
Dazu 3-4 neue Spieler.
Räum endlich den Laden auf! Schluss mit den nicht voranbringenden Seilschaften!

Beetz hat sich mit Models vor die Kamera gestellt und Parfüm verkauft, das ist keine große Leistung, er war wohl einfach der beste Verkäufer. Ich gebe nichts auf seine Management Erfahrung.

Sorry, ich nehme meine Post zurück, da ist der Ärger mit mir durchgegangen sowas gehört sich nicht.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon schmauser » 13.11.2023, 00:01

Rehm wechselt in der Halbzeit Taz wegen dem Wechselfenster aus?? Nicht sein ernst, Rehm ist absolut ein Amateurtrainer der eine Abfindung kassieren möchte und das zu Recht. Danke Timi für NICHTS!
schmauser

Beitragvon Tom » 13.11.2023, 00:05

N-Blockler hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:
masc1907 hat geschrieben:Ich frage mich wie Beetz erfolgreich Unternehmen führen konnte
Man muss doch irgendwann mal feststellen und merken dass man zu wenig Kompetenz im Verein hat.

Es ist einfach nur traurig. Es muss jetzt eine Grundsatzentscheidung her!!
Will man mit allen Mitteln den Waldhof in Liga 3 halten oder eben nur minmalprinzip.
Dafür brauchen wir sportliche Kompetenz, einen neuen Trainer und Kompp muss weg.
Dazu 3-4 neue Spieler.
Räum endlich den Laden auf! Schluss mit den nicht voranbringenden Seilschaften!

Das frage ich mich schon lange. Hochdeutsch und Rhetorik lassen es nicht vermuten

Und ich frage mich wie der Präsident deines Lieblingsvereins SV Sandhausen erfolgreich Unternehmen führen kann, wenn er regelmäßig nach Spielen Schiedsrichter tätlich angeht.

Unbeherrscht und peinlich...

?

Gut, dass du weisst, wer mein Lieblingsverein ist :roll:

Hattest du selbst hier geschrieben, ich habe ein gutes Gedächtnis in der Hinsicht.

Warum trollst du nicht einfach im Forum deines Lieblingsvereins oder ist da zu wenig los?

Lieber Tom, ich schätze eigentlich deine umfassenden Spielberichte. Aber das Obenstehende ist nicht gerade sachlich. Was dir dein Gedächtnis mitteilt, ist nicht korrekt. Aber ich muss doch hier nicht das Gegenteil einer falschen Behauptung beweisen? Wenn der SVW nicht mein Lieblingsverein wäre, hätte ich wohl kaum über 6.600 Beiträge?

Ich bin sehr umzufrieden mit den verantwortlichen Personen und da zähle ich mittlerweile auch BB dazu - genauso wie Vogte, der ein exzellentes Interview gab.

Gruss aus NRW.

Na dann freue ich mich ja in Zukunft auch über deine sachlichen Beiträge, insbesondere in der Woche vor dem Pokalspiel gegen den SV Sandhausen.

Danke im Voraus.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Lenny » 13.11.2023, 00:08

Hups, wo ist denn mein Beitrag hin!?
Dann nochmal: das war heute ein erneuter Offenbarungseid. Die Mannschaft hat einfach nicht die Qualität um in der 3. Liga mithalten zu können. Schuld daran ist ohne Zweifel Schork, der, wenn er auch nur einen Funken Anstand besitzt und den Waldhof ernst nimmt, sich seine eigene Unfähigkeit eingesteht und morgen zurücktritt.

Kann man bitte einen Mann wie Kenan holen? Er wäre in der Lage, der Mannschaft ausreichend Selbstbewusstsein einzuimpfen. Auch traue ich ihm mit seinem zwischenzeitlich großen Netzwerk zu, die notwendigen Verpflichtungen in der Winterpause zu tätigen (also die Position des SD zumindest kurzfristig auch zu vertreten) und auch jetzt noch das Ruder rumreissen zu können. Klar ist aber auch, dass dies Geld kosten wird. Wenn es unser Präsident ernst meint, muss er den Geldbeutel noch einmal öffnen.

Ich bin traurig und fassungslos. Aber es ist leider genau das eingetreten, was ein paar andere hier und ich schon seit Anfang der Saison gesagt haben: es wird ausschließlich darum gehen, nicht abzusteigen.
Dass die Situation allerdings so übel wird, hatte wohl keiner erahnt.

Ich befürchte, dass Beetz wieder nicht handeln wird. Denn die Situation hat sich nach dem heutigen Spiel nur manifestiert, aber nicht grundsätzlich geändert.
Wenn dem wirklich so sein sollte, werden wir wohl als der dümmste Verein in ganz Fußballdeutschland im die Geschichtsbücher eingehen.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon kaderschmied » 13.11.2023, 00:12

Wir verpflichten mit Carls und Gouras eine der offensivstärksten linken Außenbahnen der Liga

dass carls in seinen einsätzen ein stetiges defensives risiko war, das dürfte eigentlich nur den allerwenigsten entgangen sein. zu wieviel prozent seine verpflichtung schork oder rehm zuzuschreiben ist, das kann ich nicht beurteilen. gleichwohl macht für mich ein abifade als linker außenverteidiger auch keinen sinn. das sind schon verzweiflungsaktionen. was wurde letztes jahr über einen rossipal gejammert. heute wären wohl die meisten froh, wir hätten ihn noch im kader. ich stand lange zeit hinter rehm. nach reiflichem überlegen bin ich zu dem schluss gekommen, dass wir an einem punkt angelangt sind, an dem man auf sportlicher ebene komplett die reißleine ziehen sollte. unter der grundvoraussetzung, dass auf seiten der "führungsriege" ein umdenkungsprozess stattgefunden hat. und man fortan fachleute mit ellenbogen akzeptiert und respektiert.

man sollte zum wohle unseres vereins schleunigst einen trares anfragen und ihn beknien, die rolle des trainers und sportlichen leiters in personalunion zu übernehmen. ob dieser uns letztlich aus der sch... ziehen könnte, das steht in anbetracht der "umfangreichen vorarbeiten" schorks in den sternen. und ob er nach seinen würzburg-erfahrungen überhaupt böcke auf solch ein himmelfahrtskommando hätte, das ist ebenso fraglich. doch wenn wir das ganze jedoch einfach so weiterlaufen lassen, dann dürfte das sowieso in einem desaster enden.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon rastele » 13.11.2023, 00:34

So spielt ein Absteiger.

Positiv: Hawryluk. Wie immer bei seinen Einsätzen klar bester SVW Torhüter.
Ansonsten leider wieder, nach einer relativ stabilen ersten Hälfte, das Nachlassen in der 2. Hälfte.
Was RR sich dabei denkt, einen Abifade als LV einzuwechseln, dass ist für mich komplett unverständlich. Mag sein, das Carls einige Unsicherheiten gezeigt hat zu Beginn der Saison.
Aber mit Carls / Gouras auf Links waren wir dort wesentlich stärker.

Negativ aufgefallen ist mit heute Arase. Der hat anscheinend keine Stollen unter der Sohle.
Wie oft der ohne Gegnerkontakt aufs Parkett ist, unfassbar.
Riekmann mit starken Aktionen bei der Balleroberung, aber auch mit krassen Fehlpässen nach vorne.
BBB wieder unsichtbar. Überall und nirgends.
Und im Angriff werden wir immer harmloser. Nur noch schlappe Schüsschen bekommen unsere Stürmer hin.
Von irgendeiner Spielkultur will ich gar nicht erst anfangen.

Der Schork- Kader ist leider ein Rohrkrepierer.
Und Rehm verrennt sich in immer die gleichen Wechselfehler.

Ich sehe weiterhin höchsten Handlungsbedarf auf allen Ebenen, sonst ist der Abstieg schon in der Winterpause kaum noch vermeidbar.
rastele

Beitragvon dinamo » 13.11.2023, 07:41

Wer wissen will ,warum der KSC Arase abgeben hat , soll sich das Interview nach dem Spiel anschauen

Es ist nicht nur Rehm, ich stelle die Mentalitätsfrage
dinamo

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige