24 | SV Waldhof Mannheim vs Preussen Münster | 04.02.2024 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon AuBen » 06.02.2024, 23:27

Blackbalou hat geschrieben:Wenn der junge Schork ein Mindestmaß an Anstand und Stil an den Tag legt, eingesteht dass er überfordert ist und zum Wohle des Vereins seinen Stuhl räumt. Dann kann man mit den "Beleidigungen" aufhören.

Ach komm, das wird nicht passieren. Schork hat, dadurch dass er kein begnadeter Fußballer gewesen ist, auf dem zweiten Bildungsweg durch Weiterbildungen und Studium darauf hingearbeitet, dass er im Fußballzirkus mitwirken kann. Und er weiss, daß er wahrscheinlich außerhalb vom Waldhof kurz - bis mittelfristig diese Chance nirgendwo anders bekommen wird. Daher wird er, solange man ihn machen lässt, hier das auch durchziehen. Das erinnert mich alles an Boris Notzon, der bei Lautern einen fast gleichen Werdegang wie Schork hatte. Und der ist nach seiner Entlassung dort auch nirgends mehr untergekommen. Mit den bislang gezeigten Leistung droht Schork das gleiche Schicksal. Daher wird er sich an diese Position klammern, solange es gehen wird.
AuBen

ANZEIGE

Beitragvon Lenny » 07.02.2024, 09:38

hallogenscher hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Einige im Forum haben irgendwie den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt.

Man soll Schork jetzt nicht mehr kritisieren, weil man jetzt den Rest der Rückrunde mit der Mannschaft zurechtkommen muss. Schork ist DER Totengräber des Vereins - ich werde ihn so lange kritisieren, wie er hier ist, da er einfach unfähig ist.

dachte, kompp wäre immer "DER totengräber des vereins" gewesen? jetzt isser weg und gleich werden die negativen superlative beim nächsten angewendet...

er darf auch wieder fleißig beleidigt und mit demütigenden worten bedacht werden ( "knax-timmy", "praktikant" ...). hauptsache man hat "spaß". warum fällt es manchen so schwer, ein mindestmaß an anstand und stil zu wahren?

dass schork keine gute bilanz vorzuweisen hat, ist korrekt. die situation ist ernst. das ganze wirkt auch etwas planlos und hektisch. jetzt den feuerwehrmann geholt...
der weg, den man gehen wollte (etwas aufbauen durch binden von jüngeren spielern mit potenzial - sprich eine übergangssaison zu haben und nächste saison evtl. angreifen mit spielern, die sich entwickelt haben; vlt. auch mal einen spieler, der sich gut entwickelt hat, verkaufen) kam doch bei vielen gut an. man hat sich nur die augen gerieben, weil ein paar ankerspieler auf der liste der neuen spieler gefehlt haben. ebenso gab es bei manchen neuen spielern zweifel, andere wurden sehr gut aufgenommen. es haben m.e. einfach die ankerspieler gefehlt auf den viel genannten positionen IV und DM (und im Sturm). sagen wir mal höger/schuster und verlaat (+boyd). dann hätte rehm sicherlich bessere ergebnisse erzielt.
jetzt ist alles durcheinander und prekär und es bleibt zu hoffen, dass antwerpen, boyd und co uns vor dem abstieg retten.
warum antwerpen seegert rausnimmt und solch eine komische aufstellung mit riekmann und sechelmann wagt? das bleibt hoffentlich ein einmaliges ereignis.

Ich habe überhaupt nichts gegen eine Übergangssaison, finde auch den generellen Weg mit hungrigen Spielern wie jetzt Goden echt klasse - aber es müssen doch fähige Spieler dabei sein. Wir müssen sicher nicht über die Qualität des Kaders streiten - und auch ein Höger hätte sicher etwas Stabilität reingebracht, aber die fußballerischen Qualitäten eines Abifade nicht verbessert. Zudem: wer schafft es denn bitte nicht, Spieler wie Verlaat, Höger, Schnatterer oder Schulz (die uns alle in der aktuellen Situation so unfassbar gut tun würden) zum Waldhof zu holen? Dann kommt immer wieder das hartnäckige Gerücht mit dem Etat, dem Timmy sogar selbst widersprochen hat. Wo ist da denn bitte Deine Kritik?

Aber ich korrigiere meine Aussage: Schork ist der sportliche Totengräber des Vereins. Ich hoffe, ich irre mich und wir reissen das Ruder rum. Mir ging es primär darum, dass hier gefordert wurde, dass man doch bitte nicht mehr über die Personalie Schork diskutieren sollte. Und ja, ich kritisiere weiterhin massiv, dass man ein Kerlchen zum SD macht, der keinerlei Qualifikationen vorzuweisen hat und 11 Jahre bei einer Bank gearbeitet hat. Sorry, wenn Dir dann meine süffisanten Bezeichnungen nicht in den Kram passen. "Midnestmaß an Stil"!? Oh je...
"Spaß" macht mir das alles nicht. Bin seit 42 Jahren auf dem Waldhof - habe genug mitgemacht.
Und by the way: immerhin bin ich hier kein anonymer Pöbler. Ich habe bereits im Dezember Schork eine Email geschrieben und meine Meinung zum Stand der Dinge geäußert - auch recht klar formuliert.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Lenny » 07.02.2024, 09:47

Und noch was: warum leben hier eigentlich so viele im Konjunktiv? Das ist absurd!

Auch bringt es gar nichts, die Situation einfach so hinzunehmen, wie sie ist. Bin ja in einigen Bereichen in meinem Leben für eine "radikale Akzeptanz". Aber doch nur bei Dingen, die man nicht ändern kann. Waldhof gehört da sicher nicht dazu; man könnte so viel ändern, wenn man die richtigen Leute an Land ziehen würde. Ich bin mir sicher, dass der "schlafende Riese" immer noch im Verein schlummert. Zumindest hätten wir das Potential für Liga 2.
Aber Leute, die fähig waren, wurden vom Hof gejagt, die Strukturen werden leider komplett vernachlässigt (nur als ganz kleines Beispiel: es gibt aktuell niemanden, wirklich niemanden, der sich um neue Sponsoren an Land ziehen könnte, geschweige denn die aktuellen Sponsoren pflegt).
Wir sind in sehr vielen Bereichen nicht besser aufgestellt als ein Oberligist. Aber auch hier fehlt eine Person, die diese Dinge erkennen und ändern könnte.
Fokus liegt auf dem neuen Stadion. Darüber hinaus passiert nichts.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon JB48 » 07.02.2024, 10:23

In der Regionalliga braucht auch der Waldhof kein neues Stadion. Ich hoffe, Antwerpen hat aus dem Spiel gegen Münster schnell gelernt. Er hat neue Spieler bekommen - auch wenn kein DM und IV dabei war - jetzt muss er das passende System spielen lassen. Auch wenn es dann nicht die 3er Kette ist.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Gaddestädtler » 07.02.2024, 10:33

Lenny hat geschrieben:Und noch was: warum leben hier eigentlich so viele im Konjunktiv? Das ist absurd!

Auch bringt es gar nichts, die Situation einfach so hinzunehmen, wie sie ist. Bin ja in einigen Bereichen in meinem Leben für eine "radikale Akzeptanz". Aber doch nur bei Dingen, die man nicht ändern kann. Waldhof gehört da sicher nicht dazu; man könnte so viel ändern, wenn man die richtigen Leute an Land ziehen würde. Ich bin mir sicher, dass der "schlafende Riese" immer noch im Verein schlummert. Zumindest hätten wir das Potential für Liga 2.
Aber Leute, die fähig waren, wurden vom Hof gejagt, die Strukturen werden leider komplett vernachlässigt (nur als ganz kleines Beispiel: es gibt aktuell niemanden, wirklich niemanden, der sich um neue Sponsoren an Land ziehen könnte, geschweige denn die aktuellen Sponsoren pflegt).
Wir sind in sehr vielen Bereichen nicht besser aufgestellt als ein Oberligist. Aber auch hier fehlt eine Person, die diese Dinge erkennen und ändern könnte.

goodpost
Ich hoffe inständig, dass zeitnah ein GF mit Erfahrung eingestellt wird, der den Laden auf Vordermann bringt und alles auf den Kopf stellt. Es braucht eine völlig andere Unternehmenskultur.
Schritt 1 ist getan, der Hauptverursacher ist weg, jetzt kann (könnte?) der Neuaufbau beginnen!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon ergo » 07.02.2024, 13:15

Gaddestädtler hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Und noch was: warum leben hier eigentlich so viele im Konjunktiv? Das ist absurd!

goodpost
Ich hoffe inständig, dass zeitnah ein GF mit Erfahrung eingestellt wird, der den Laden auf Vordermann bringt und alles auf den Kopf stellt. Es braucht eine völlig andere Unternehmenskultur.
Schritt 1 ist getan, der Hauptverursacher ist weg, jetzt kann (könnte?) der Neuaufbau beginnen!

*plus1*
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon hallogenscher » 07.02.2024, 17:39

Lenny hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Einige im Forum haben irgendwie den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt.

Man soll Schork jetzt nicht mehr kritisieren, weil man jetzt den Rest der Rückrunde mit der Mannschaft zurechtkommen muss. Schork ist DER Totengräber des Vereins - ich werde ihn so lange kritisieren, wie er hier ist, da er einfach unfähig ist.

dachte, kompp wäre immer "DER totengräber des vereins" gewesen? jetzt isser weg und gleich werden die negativen superlative beim nächsten angewendet...

er darf auch wieder fleißig beleidigt und mit demütigenden worten bedacht werden ( "knax-timmy", "praktikant" ...). hauptsache man hat "spaß". warum fällt es manchen so schwer, ein mindestmaß an anstand und stil zu wahren?

dass schork keine gute bilanz vorzuweisen hat, ist korrekt. die situation ist ernst. das ganze wirkt auch etwas planlos und hektisch. jetzt den feuerwehrmann geholt...
der weg, den man gehen wollte (etwas aufbauen durch binden von jüngeren spielern mit potenzial - sprich eine übergangssaison zu haben und nächste saison evtl. angreifen mit spielern, die sich entwickelt haben; vlt. auch mal einen spieler, der sich gut entwickelt hat, verkaufen) kam doch bei vielen gut an. man hat sich nur die augen gerieben, weil ein paar ankerspieler auf der liste der neuen spieler gefehlt haben. ebenso gab es bei manchen neuen spielern zweifel, andere wurden sehr gut aufgenommen. es haben m.e. einfach die ankerspieler gefehlt auf den viel genannten positionen IV und DM (und im Sturm). sagen wir mal höger/schuster und verlaat (+boyd). dann hätte rehm sicherlich bessere ergebnisse erzielt.
jetzt ist alles durcheinander und prekär und es bleibt zu hoffen, dass antwerpen, boyd und co uns vor dem abstieg retten.
warum antwerpen seegert rausnimmt und solch eine komische aufstellung mit riekmann und sechelmann wagt? das bleibt hoffentlich ein einmaliges ereignis.

Ich habe überhaupt nichts gegen eine Übergangssaison, finde auch den generellen Weg mit hungrigen Spielern wie jetzt Goden echt klasse - aber es müssen doch fähige Spieler dabei sein. Wir müssen sicher nicht über die Qualität des Kaders streiten - und auch ein Höger hätte sicher etwas Stabilität reingebracht, aber die fußballerischen Qualitäten eines Abifade nicht verbessert. Zudem: wer schafft es denn bitte nicht, Spieler wie Verlaat, Höger, Schnatterer oder Schulz (die uns alle in der aktuellen Situation so unfassbar gut tun würden) zum Waldhof zu holen? Dann kommt immer wieder das hartnäckige Gerücht mit dem Etat, dem Timmy sogar selbst widersprochen hat. Wo ist da denn bitte Deine Kritik?

Aber ich korrigiere meine Aussage: Schork ist der sportliche Totengräber des Vereins. Ich hoffe, ich irre mich und wir reissen das Ruder rum. Mir ging es primär darum, dass hier gefordert wurde, dass man doch bitte nicht mehr über die Personalie Schork diskutieren sollte. Und ja, ich kritisiere weiterhin massiv, dass man ein Kerlchen zum SD macht, der keinerlei Qualifikationen vorzuweisen hat und 11 Jahre bei einer Bank gearbeitet hat. Sorry, wenn Dir dann meine süffisanten Bezeichnungen nicht in den Kram passen. "Midnestmaß an Stil"!? Oh je...
"Spaß" macht mir das alles nicht. Bin seit 42 Jahren auf dem Waldhof - habe genug mitgemacht.
Und by the way: immerhin bin ich hier kein anonymer Pöbler. Ich habe bereits im Dezember Schork eine Email geschrieben und meine Meinung zum Stand der Dinge geäußert - auch recht klar formuliert.

Verstehst du nicht, was ich schreibe?
Ich bin in der Kritik im großen und ganzen deiner Meinung. Und: Nie würde ich sagen, man dürfe nicht über wen auch immer kritisch diskutieren.
Mir geht es bei allen Personen, egal ob sie Schork, kientz, Rehm, kompp, beetz, Trares oder sonst wie heißen darum, dass die Kritik nicht - ich sage mal das böse Wort- diskriminierend oder demütigend ist.
Du hast ihn in einem Post „Knax-Timmy“ genannt. Das wäre altersdiskriminierend (ob des jungen Alters) und in diesem Zusammenhang abwertend, weil ihm ja zumindest hier immer vorgeworfen wird zu unerfahren und jung zu sein. Das ist in meinen Augen schlechter Stil. Schork soll lächerlich gemacht werden. Das finde ich geschrieben schlimmer als im Stadion gebrüllt. Und ich finde das schlimmer als Beschimpfungen wie man sie üblicherweise so hört, denn sie sind absichtsvoll und zielgenau eingesetzt.
Dass du so wie ich seit ewigkeiten waldhofanhänger bist und du mit herzblut dabei bist, dürfte klar sein.
Vielleicht nervt mich das bei Leute wie dir mehr als bei anderen, weil du ja oft sehr klar und vernünftig schreibst. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich obwohl mich das alles persönlich gar nicht betrifft. Kenne keinen der oben genannten Leute. Geht mir halt gegen den Strich, genau wie rassismus, Gewalt und ganz allgemein ausnutzen von machtgefälle. Aber jetzt wird es offtopic.
hallogenscher

Beitragvon SvenZ » 07.02.2024, 17:56

Ich habe mir das zweite Tor von Münster jetzt 20 mal angeschaut und komme nicht zu der Antwort ob der Ball haltbar war oder nicht, das soll natürlich kein Vorwurf an Hawryluk sein sondern reines Fussballinterresse. Ich denke er macht sich nach dem Wegmann Kopfball einen Wimpernschlag zu spät auf in die Ecke und springt auch etwas zu spät ab. Ich würde gerne mal wissen ob und was Trainer oder Torwart dazu sagt oder was die geballte Kompetenz hier meint.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Richie Naawu » 07.02.2024, 18:10

SvenZ hat geschrieben:Ich habe mir das zweite Tor von Münster jetzt 20 mal angeschaut und komme nicht zu der Antwort ob der Ball haltbar war oder nicht, das soll natürlich kein Vorwurf an Hawryluk sein sondern reines Fussballinterresse. Ich denke er macht sich nach dem Wegmann Kopfball einen Wimpernschlag zu spät auf in die Ecke und springt auch etwas zu spät ab. Ich würde gerne mal wissen ob und was Trainer oder Torwart dazu sagt oder was die geballte Kompetenz hier meint.

"Problem" ist, dass er (aus seiner Sicht gesehen) ein Tick zu weit links im Tor und nicht mittig steht und ihm diese paar Zentimeter dann am fehlen. Auch sind die Beine relativ eng geschlossen und er macht kurze Dribbelschritte, so dass er nicht kräftig genug zum Absprung ansetzen kann. Das sind aber Nuancen und würde ich auf keinen Fall als Torwartfehler einordnen. So Dinge sind es aber vielleicht, die einen guten von einem sehr guten Torwart unterscheiden, wie sie in den Top-Mannschaften Europas unterwegs sind. Die können das vielleicht noch besser antizipieren, aber halten tun die so Dinger auch nicht immer. Anfangs dachte ich noch, dass er wegen eines möglichen Zusammenpralls mit dem Pfosten evtl. zurückgezogen hätte, das hat sich bei Ansicht der Bilder aber nicht bestätigt.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Niklas » 07.02.2024, 20:01

Für mich sieht das so aus, als hätte er eine hundertstel Sekunde zu spät reagiert, weil er damit nicht gerechnet hat wo hin der köpft.

War bei mir auch so, ich dachte auch erst, wie kann der Ball da noch links ins Tor kullern.

Für mich überhaupt keine Kritik an ihn.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige