03 | SG Dynamo Dresden vs SV Waldhof Mannheim | 22.08.2023 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon highdelberg » 23.08.2023, 11:18

wenn man in dresden in den ersten 20min so klare chancen hat dann muss man auswärts ein tor machen.
und ja, es gibt auch noch unterschiede wie man scheitert. den ball, beim am torwart vorbei zu legen, ins toraus zu kicken ist auf jeden fall was besonderes :roll: :lol:
es sind einfach zu viele einfache ballverluste, falsche abspiele, haarsträubende abwehrfehler. chancen die der gegner nutzt und wir aktuell(?) nicht.
die wenigen tore vorne, hinten dafür umso mehr könnten vielleicht auch nicht einfach pech sein sondern auch mit fehlender qualität zusammen hängen.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 23.08.2023, 11:43

Lenny hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Es ist schon toll: Wenn sich hier die immer gleichen Leute im Minutentakt an ihrer eigenen Negativität und Ahnungslosigkeit aufgeilen, ist das in Ordnung.

Die, die kritisieren, sind natürlich ahnungslos. Nur Du hast die Fußballweisheit mit Löffeln gefressen, was Du, ehrlich gesagt, bei jedem Beitrag auch recht unverblümt zur Schau stellen willst. Finde ich auch schon nervig - wobei Du natürlich hier und da auch Recht hast, keine Frage. Nur siehst Du die Sache meines Erachtens auch zu positiv - und "geilst Dich dann daran selbst auf". Nur das anderen dann vorzuwerfen, wenn sie durchaus berechtigte Kritik anbringen, ist nicht okay.....vielleicht kannst Du ja andere Meinungen einfach auch akzeptieren?

By the way: wenn Taz kommenden Sonntag nicht in der Startaufstellung steht, bin ich sauer!

Ich kann andere Meinungen sehr gerne akzeptieren. Nicht akzeptieren kann ich den Sarkasmus und die Respektlosigkeit hier gegenüber Team und Funktionären. Und schon gar nicht, wenn sie hier im Minutentakt während dem Spiel reingeschissen werden. Emotionen schön und gut, aber ich muss von erwachsenen Menschen die Impulskontrolle erwarten können, hier nicht solche Sachen reinzuschreiben, die dann einfach stehen bleiben auch wenn die Emotion dann vorbei ist.

Nicht akzeptieren kann ich abfällige Spitznamen wie Schorki, Timmi oder Querpasshannes. Wer sowas macht ist für mich kein Fan. Wenn einem sowas im Stadion rausrutscht - geschenkt (wenn es nicht wirklich bösartig wird).

Aber du lieber Lenny bist mal wieder an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten:

Lenny hat geschrieben:Sehe ich nicht so - er muss verstehen, dass es keine sportliche Kompetenz in der Führung der GmbH gibt (auch wenn Cahe und Markus mich jetzt gleich wieder angehen werden). Wie sonst kann man Kientz durch einen Schork ersetzen. Spätestens nach der letzten Saison hat man sehen können, dass er es nicht drauf hat und man hätte handeln müssen.

Der kompletten GmbH die sportliche Kompetenz absprechen, aber mir das bei dem Quatsch der hier verzapft wird, nicht zugestehen wollen.
Das hat sich hier leider so eingebürgert. Unsachliche Kritik an Spielern und Verantwortlichen muss man so hinnehmen.
Wird das aber kritisiert, dann kommen auf einmal alle aus ihren Löchern. Siehe Vilmar Santos' dezente Kritik am angeblichen Fantum hier.
Ist schon traurig, wenn man auf Plattformen wie Liga3-online.de oder tm.de deutlich respektvollere Dinge über uns liest als die meiste Zeit im eigenen Forum.
Wenn sachliche Kritik zur Ausnahmeerscheinung wird, dann hat sich was sehr in die falsche Richtung entwickelt...
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Gaddestädtler » 23.08.2023, 11:54

Ich versteh deinen Punkt Metal (auch wenn ich mich selbst kaum angesprochen fühle, weil ich versuche ein Grundmaß an Niveau zu wahren), aber den Leuten einen "circle jerk" vorzuwerfen, ist halt einfach nicht besser. Auch übersetzt in's englische ist das für mich deutlich unter der Gürtellinie. Zum einen aufgrund der Wortwahl an sich, zum anderen weil's ein Totschlagargument für alles ist, insbesondere wenn sich die Mehrheit über einen Sachverhalt einig ist.

Nichts für Ungut - ganz im Gegenteil. Du bist helles Köpfchen, genau deshalb sollte das nicht dein Anspruch in Diskussionen sein! *kopfball*
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon MetalWaldhof » 23.08.2023, 12:24

Gaddestädtler hat geschrieben:Ich versteh deinen Punkt Metal (auch wenn ich mich selbst kaum angesprochen fühle, weil ich versuche ein Grundmaß an Niveau zu wahren), aber den Leuten einen "circle jerk" vorzuwerfen, ist halt einfach nicht besser. Auch übersetzt in's englische ist das für mich deutlich unter der Gürtellinie. Zum einen aufgrund der Wortwahl an sich, zum anderen weil's ein Totschlagargument für alles ist, insbesondere wenn sich die Mehrheit über einen Sachverhalt einig ist.

Nichts für Ungut - ganz im Gegenteil. Du bist helles Köpfchen, genau deshalb sollte das nicht dein Anspruch in Diskussionen sein! *kopfball*

Klar ist der "circle jerk" unter der Gürtellinie, das liegt in der Natur der Sache :mrgreen:

Und ja, das ist nicht mein Anspruch an Diskussion. Das war aber auch keine Diskussion, sondern ein gemeinsames Aufgeilen an Negativität. Ein "circle jerk" eben.

Lustig ist, dass sich dann immer jemand wie jetzt Backes meldet, bei dem eigentlich klar sein sollte, dass er nicht gemeint ist.

Das mit der Mehrheit trifft doch nur zu, wenn sich eben Leute die gesittet diskutieren da mitgemeint fühlen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Gaddestädtler » 23.08.2023, 12:29

Und ist ein Spieltagsfred in einem Fanforum nicht auch dafür da sich einfach während des Spiels auszukotzen? :wink:
Mir fällt ehrlich gesagt kein passendere Ort dafür ein :mrgreen:
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon ergo » 23.08.2023, 13:05

MetalWaldhof hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Ich versteh deinen Punkt Metal (auch wenn ich mich selbst kaum angesprochen fühle, weil ich versuche ein Grundmaß an Niveau zu wahren), aber den Leuten einen "circle jerk" vorzuwerfen, ist halt einfach nicht besser. Auch übersetzt in's englische ist das für mich deutlich unter der Gürtellinie. Zum einen aufgrund der Wortwahl an sich, zum anderen weil's ein Totschlagargument für alles ist, insbesondere wenn sich die Mehrheit über einen Sachverhalt einig ist.

Klar ist der "circle jerk" unter der Gürtellinie, das liegt in der Natur der Sache :mrgreen:

Und ja, das ist nicht mein Anspruch an Diskussion. Das war aber auch keine Diskussion, sondern ein gemeinsames Aufgeilen an Negativität. Ein "circle jerk" eben.

Lustig ist, dass sich dann immer jemand wie jetzt Backes meldet, bei dem eigentlich klar sein sollte, dass er nicht gemeint ist.

Das mit der Mehrheit trifft doch nur zu, wenn sich eben Leute die gesittet diskutieren da mitgemeint fühlen.

Ich hab mich nicht angesprochen gefühlt, aber ich empfinde es durchaus auch so, dass Kritik an der Vereinsführung und deren Entscheidungen, für ein Fanforum viel zu schnell als unberechtigt abgetan werden.
Die Tatsache, dass man einen erfolgreichen und erfahrenen Sportdirektor durch einen jungen Newcomer ersetzt und wir seitdem schlechter performen sollte nüchtern kritisiert werden können, ohne gleich als ewiger Nörgler etc diffamiert zu werden.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Kridikä » 23.08.2023, 13:30

Also Kientz war sicherlich nicht erfahren und auch ein Newcomer. Wir waren die erste Station für ihn (seitdem hat er nix)… Bald hat ihn Schork bzgl Erfahrung eingeholt.
Kridikä

Beitragvon cfinest1985 » 23.08.2023, 13:35

Kridikä hat geschrieben:Bald hat ihn Schork bzgl Erfahrung eingeholt.

Bzgl. Meriten wohl aber kaum
cfinest1985

Beitragvon Blackbalou » 23.08.2023, 13:37

Kridikä hat geschrieben:Also Kientz war sicherlich nicht erfahren und auch ein Newcomer. Wir waren die erste Station für ihn (seitdem hat er nix)… Bald hat ihn Schork bzgl Erfahrung eingeholt.

Die wichtigste Erfahrung ist aber das Gespür für Fußball und das wird er nie lernen. Woher auch. Da hilft eine eigene Karriere als Fußballer schon enorm.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon bernibunker » 23.08.2023, 13:52

Kridikä hat geschrieben:Also Kientz war sicherlich nicht erfahren und auch ein Newcomer. Wir waren die erste Station für ihn (seitdem hat er nix)… Bald hat ihn Schork bzgl Erfahrung eingeholt.

Jetzt interpretierst du dir aber das Wörtchen Erfahrung, wie du es gerne möchtest und nicht wie es möglicherweise ergo gemeint hat.
Kann ja auch sein, dass er die Erfahrung im FussballGeschäft allgemein gemeint hat in Verbindung mit einer über die Jahre angeeigneten Eigenschaft, auch die Ellenbogen einzusetzen und auch wenn es nicht gerne gesehen ist, den Mund auf zu machen. Wenn ich beide Typen gegenüber Stelle und ne Umfrage starte, wer von beiden noch grün hinter den Ohren ist wird die Antwort wohl deutlich in eine Richtung ausfallen. Meine Einschätzung. Ich denke, das meinte ergo mit der neubesetzung des Sportdirektorpostens.
Ohne Wertung meinerseits. Aber ich denke immer, eigentlich müsste doch klar sein, wie man das gemeint haben könnte und halte es daher für unnötig, das Wörtchen Erfahrung so auseinander zu pflücken um es so aussehen zu lassen, dass mein gegenüber ein vermeintlich an den Haaren herbeigezogen gezogenes Argument verwendet hat.

Ich kann die Sichtweise von ergo zumindest nachvollziehen.
bernibunker

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige