03 | SG Dynamo Dresden vs SV Waldhof Mannheim | 22.08.2023 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon cfinest1985 » 23.08.2023, 09:33

hallogenscher hat geschrieben:Mein Mitspieler war wenig amüsiert. :wink:

„Ich bin Sid, Mann, ich will auch ein Tor schießen !“
Reichte nicht als Entschuldigung ? :wink:
cfinest1985

ANZEIGE

Beitragvon tschönauer » 23.08.2023, 09:38

TomTom1907 hat geschrieben:Eine Szene fand ich gestern irgendwie interessant. In der 72. Minute gab es eine Ecke auf unser Tor. Davor hatte Sechelmann den Ball geklärt und war an der Ecklinie, dort wo ebenfalls sich unsere Ersatzsspieler warmgemacht hatten. Beim Vorbeilaufen ist Seegert direkt zu Sechelmann hingegangen und hatte ihm noch was gesagt. Sah so aus wie Anweisungen. Sechelmann hat das alles mit einer Handbewegung abgetan und man hat an seiner Mimik verstanden, dass er mit den Worten von Seegert nicht einverstanden war bzw. es ihm komplett egal war. Ich frage mich nur, ob das aktuell exemplarisch für die Kommunikation und die Stimmung innerhalb der Mannschaft allgemein ist bzw. vielleicht auch ggü. Seegert :?: Ich frag mich grade nur was für ein Standing Seegert innerhalb der Mannschaft hat :?:

Das hab ich überhaupt nicht so gesehen. Sechelmann war mit Art wie er den Angriff geklärt hat unzufrieden. Der Eckball war nämlich unnötig. Seegert hat ihn versucht aufzubauen.
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon billinho » 23.08.2023, 09:41

So, Nacht drüber geschlafen...

Erste gute 25 Minuten und auch die letzten 10 waren nicht schlecht. Dazwischen wenig Struktur im Offensivspiel und nach hinten nicht sonderlich gut verteidigt, insbesondere auch immer wieder recht billig die Zweikämpfe verloren.

Jans: gegenüber Lübeck verbessert, aber immer noch nicht so, wie ich mir das von einem Spieler seiner Erfahrung erwarten würde
Riedel: entscheidendes Kopfballduell verloren. Auch wenn er da Größennachteile hat, darf er zumindest etwas mit dem Körper arbeiten, um den Gegner zu stören
Sechelmann: ich finde den Jungen nicht schlecht, hat auch mal Szenen nach vorne; beim 2. Gegentor stand er auch nicht sonderlich glücklich (aus der Erinnerung heraus)
Carls: puh, defensiv ganz schwach, sowohl im Stellungsspiel als auch in Zweikämpfen. Offensiv zumindest mit Ansätzen, aber auch mit Slapstickeinlagen
Wagner: was er kann, weiß man eigentlich seit letzter Saison, aber momentan eher ein Schatten seiner selbst
Lockl: dürfte seinen Platz im MF sicher haben. Ich denke, in einer intakten Mannschaft wird er sich noch steigern
Bahn: wenn er mal den 3. Gang finden würde, wäre er evtl. ein brauchbarer Spieler. Auf der 10 meines Erachtens komplett falsch eingesetzt. Ja, er läuft viel, aber hat eben keinerlei Dynamik
Abifade: wie gegen Lübeck in der ersten Hälfte immer mal gute Situationen, aber dann verlässt ihn offenbar die Kraft und Konzentration, hat Carls defensiv immer mal wieder alleine gelassen
Hawkins: im Grunde wie Abifade, immer mal wieder gute Situationen und Hereingaben, aber auch viel Leerlauf dazwischen
Herrmann: seine verstolperte Chance spricht Bände, ich glaube, dass er auch etwas übermotiviert ist. Hing ziemlich in der Luft
Sohm: ist als Abschlussstürmer stark von der Mannschaft abhängig, aber er war wieder mal da. Gott sei dank sind die Zeiten des 10ers vorbei
Gouras: er war bemüht, würde mir da einfallen. Geglückt ist ihm nicht viel
Arase: hat in den wenigen Minuten für Belebung gesorgt und sollte meiner Meinung nach mal eine Chance von Beginn an bekommen
Mabella: ähnlich Arase. ein anderer Typ Stürmer als Sohm oder Herrmann, beweglicher und nimmt mehr am Spiel teil. Zumindest mein Eindruck in der kurzen Spielzeit
Taz: ich habe einige Spiele von ihm bei Dortmund gesehen und kann nicht nachvollziehen, was da letzte Saison passiert ist; wäre bei mir als 10er gesetzt und hat gestern auch seine fußballerischen Fähigkeiten gezeigt. Ich denke, wir brauchen da zentral jemanden, der mal was Überraschendes machen kann

Allgemein denke ich, dass Rehm sich tatsächlich in den beiden letzten Spielen etwas vercoacht hat. Die Baustelle Seegert aufzumachen, obwohl die Mannschaft so früh in der Saison noch nicht gefestigt ist, war m.E. unnötig. Da bringt Riedel keinen signifikanten Mehrwert. Insbesondere in der Luft ist er defensiv wie offensiv einfach stärker. Zum 10er habe ich genug geschrieben.

Ansonsten ist es natürlich schwer, die neuen Spieler, insbesondere die mit Kurzeinsätzen, zu bewerten und es würde auch jetzt keinen Sinn machen, die Mannschaft in jedem Spiel komplett umzubauen. Allerdings wären für mich momentan zwingende Wechsel:

Taz auf die 10, um offensiv mehr Kreativität zu haben
Seegert in die IV
Vorne je nach Gegner Sohm oder auswärts mal Mabella
rechts Arase

Was mit Gattermayer und Albenas ist, kann ich nicht beurteilen. Gattermayer durchaus mit Vorschusslorbeeren, schafft es nicht in den Kader und Albenas wird wochenlang getestet, dann eine Hängepartie mit der Spielerlaubnis und jetzt hilft er offensichtlich doch nicht so recht.

Ich würde jetzt nach diesen drei Spielen noch kein Abstiegsgespenst sehen und glaube, dass auch Rehm seine 11 noch finden muss. Wir haben im Kader weniger Ausreißer nach oben, wie bspw. mit Höger und Martinovic in den letzen beiden Jahren, aber sind m.E. in der Breite besser besetzt. Wenn wir noch einen IV mit Qualität finden würde, würde ich mich aber dennoch nicht wehren.

Für einen Platz zwischen 8 und 12 wird es dieses Jahr vermutlich reichen, nicht viel mehr. An eine akute Abstiegsgefahr glaube ich nicht.
billinho

Beitragvon schmauser » 23.08.2023, 09:58

billinho hat geschrieben:So, Nacht drüber geschlafen...

Erste gute 25 Minuten und auch die letzten 10 waren nicht schlecht. Dazwischen wenig Struktur im Offensivspiel und nach hinten nicht sonderlich gut verteidigt, insbesondere auch immer wieder recht billig die Zweikämpfe verloren.

Jans: gegenüber Lübeck verbessert, aber immer noch nicht so, wie ich mir das von einem Spieler seiner Erfahrung erwarten würde
Riedel: entscheidendes Kopfballduell verloren. Auch wenn er da Größennachteile hat, darf er zumindest etwas mit dem Körper arbeiten, um den Gegner zu stören
Sechelmann: ich finde den Jungen nicht schlecht, hat auch mal Szenen nach vorne; beim 2. Gegentor stand er auch nicht sonderlich glücklich (aus der Erinnerung heraus)
Carls: puh, defensiv ganz schwach, sowohl im Stellungsspiel als auch in Zweikämpfen. Offensiv zumindest mit Ansätzen, aber auch mit Slapstickeinlagen
Wagner: was er kann, weiß man eigentlich seit letzter Saison, aber momentan eher ein Schatten seiner selbst
Lockl: dürfte seinen Platz im MF sicher haben. Ich denke, in einer intakten Mannschaft wird er sich noch steigern
Bahn: wenn er mal den 3. Gang finden würde, wäre er evtl. ein brauchbarer Spieler. Auf der 10 meines Erachtens komplett falsch eingesetzt. Ja, er läuft viel, aber hat eben keinerlei Dynamik
Abifade: wie gegen Lübeck in der ersten Hälfte immer mal gute Situationen, aber dann verlässt ihn offenbar die Kraft und Konzentration, hat Carls defensiv immer mal wieder alleine gelassen
Hawkins: im Grunde wie Abifade, immer mal wieder gute Situationen und Hereingaben, aber auch viel Leerlauf dazwischen
Herrmann: seine verstolperte Chance spricht Bände, ich glaube, dass er auch etwas übermotiviert ist. Hing ziemlich in der Luft
Sohm: ist als Abschlussstürmer stark von der Mannschaft abhängig, aber er war wieder mal da. Gott sei dank sind die Zeiten des 10ers vorbei
Gouras: er war bemüht, würde mir da einfallen. Geglückt ist ihm nicht viel
Arase: hat in den wenigen Minuten für Belebung gesorgt und sollte meiner Meinung nach mal eine Chance von Beginn an bekommen
Mabella: ähnlich Arase. ein anderer Typ Stürmer als Sohm oder Herrmann, beweglicher und nimmt mehr am Spiel teil. Zumindest mein Eindruck in der kurzen Spielzeit
Taz: ich habe einige Spiele von ihm bei Dortmund gesehen und kann nicht nachvollziehen, was da letzte Saison passiert ist; wäre bei mir als 10er gesetzt und hat gestern auch seine fußballerischen Fähigkeiten gezeigt. Ich denke, wir brauchen da zentral jemanden, der mal was Überraschendes machen kann

Allgemein denke ich, dass Rehm sich tatsächlich in den beiden letzten Spielen etwas vercoacht hat. Die Baustelle Seegert aufzumachen, obwohl die Mannschaft so früh in der Saison noch nicht gefestigt ist, war m.E. unnötig. Da bringt Riedel keinen signifikanten Mehrwert. Insbesondere in der Luft ist er defensiv wie offensiv einfach stärker. Zum 10er habe ich genug geschrieben.

Ansonsten ist es natürlich schwer, die neuen Spieler, insbesondere die mit Kurzeinsätzen, zu bewerten und es würde auch jetzt keinen Sinn machen, die Mannschaft in jedem Spiel komplett umzubauen. Allerdings wären für mich momentan zwingende Wechsel:

Taz auf die 10, um offensiv mehr Kreativität zu haben
Seegert in die IV
Vorne je nach Gegner Sohm oder auswärts mal Mabella
rechts Arase

Was mit Gattermayer und Albenas ist, kann ich nicht beurteilen. Gattermayer durchaus mit Vorschusslorbeeren, schafft es nicht in den Kader und Albenas wird wochenlang getestet, dann eine Hängepartie mit der Spielerlaubnis und jetzt hilft er offensichtlich doch nicht so recht.

Ich würde jetzt nach diesen drei Spielen noch kein Abstiegsgespenst sehen und glaube, dass auch Rehm seine 11 noch finden muss. Wir haben im Kader weniger Ausreißer nach oben, wie bspw. mit Höger und Martinovic in den letzen beiden Jahren, aber sind m.E. in der Breite besser besetzt. Wenn wir noch einen IV mit Qualität finden würde, würde ich mich aber dennoch nicht wehren.

Für einen Platz zwischen 8 und 12 wird es dieses Jahr vermutlich reichen, nicht viel mehr. An eine akute Abstiegsgefahr glaube ich nicht.

Gut analysiert, brauchen vielleicht ein Erfolgserlebnis oder ein Aha-Erlebnis so wie Lautern zu 9. gegen uns. Aber wenn man mal hinten drin steht und Abstiegskampf kann ziemlich hart sein.
schmauser

Beitragvon Juergen1907 » 23.08.2023, 10:00

Guten Morgen Forumsgemeinde,

eine Nacht über vergangene Partie geschlafen kommt man doch zu eher ernüchternden Ergebnissen.

Fangen wir ganz hinten an... Hawryluk spielt für mein gealtertes Empfinden einen ruhigeren und souveräneren Handschuh als Bartels.
Ohnehin hört man von Experten der Region nur positives vom jungen Nachwuchskeeper.
-> auf dieses Talent sollte Rehm setzen

In der Abwehrreihe vor allem den IV-Positionen herrschte mal wieder Kraut und Rüben. Sechelmann glänzte fast schon im Gegensatz zu seinem Nebenmann Riedel, welcher konstante
Leistungen wohl weiter irgendwo im nirgendwo sucht. Die Außenverteidiger in Ihren Aktionen mit Licht und Schatten. Fanliebling Glatze Seegert mit seinem stocksteifen Bewegungsapparat
wird sicher auch nicht der erwünschte Heilsbringer sein.
-> Aktuell 6 Gegentore in 3 Spielen Tendenz steigend sprechen eine deutliche Sprache.

Im Mittelfeld wundere ich mich wie viele andere auch, wieso BBB eine scheinbar unumgängliche Startelf-Garantie zusteht. Wieder rennt der junge Mann rum wie ein blindes Huhn ohne Ziel und Wirkung
fürs Spiel. Wagner steht leider nach überragender Saison 22/23 im Nebel und tut sich schwer an vergangene Leistungen anzuknüpfen. Abifade hat mir persönlich gut gefallen auch wenn die Pumpe
noch nicht ganz ausreicht. Hawkins kann ich noch nicht richtig einschätzen aber sicher keine absolute Katastrophe.
Mit der Einwechslung von Taz hat sich das gesamte Angriffsspiel doch deutlich gebessert. Hier stellt man sich wirklich die Frage, weshalb er unter CN sowie RR nicht von Anfang an zur Startaufstellung gehört. Hat man doch gesehen welche Wirkung er ins Spiel brachte. Wenn RR eine Brille benötigt kann er sich melden... *0104*
Arase zeigt gute Ansätze im Gegensatz zu Stolperkicker Gouras der gestern leider kein gutes Spiel abgeliefert hat. Seine Fehlpassquote und Ballverluste bringen mich selbst zur Morgenstund auf Temperatur.
-> Rüdiger bitte Herr Taz aufstellen Danke!

Zum Sturm und der Neuverpflichtung Herrmann ist mir im ersten Torabschluss einfach nur der Name Koffi in den Kopf geschossen. Zudem sucht man den bulligen Stürmer bei Standardsituationen im 16er komischerweise vergebens. Geiststürmer Sohm hingegen lieferte eine akzeptable Leistung. Hoffen wir auf solche Leistungen nicht wie zuletzt wo er gefühlt nicht auf dem Spielfeld stand. Überraschend für mich war Mabella. Nach seiner Einwechslung sehr präsent und war eine Bereicherung fürs Spiel.

Ernüchterung warum?
Leider kann ich mit der Situation nicht leben die seit langem offensichtliche Baustelle Abwehr vernünftig zu schließen. Das hat meines Erachtens auch weniger mit einspielen zutun sondern vielmehr mit Konzentration und Tiefschlaf. Schwarzmalerei lass ich mir nicht ankreiden vielmehr sehe ich mich als besorgten Waldhof-Fan der mit Sicherheit mit dem Spieleraufgebot nicht vom Aufstieg träumt, aber keinen Bock auf Abstiegskampf hat. Zum Schluss erhoffe ich mir am Sonntag für den stolzen Eintrittspreis den man zahlt eine vernünftige Leistung.

Achja den Grund für den sportlichen Abstieg sehe ich weder in Rehm noch in Schork sondern weiter oben. Habe aber von meinen Südkollegen schon gehört mit solchen Meinungen muss man hier höllisch aufpassen und soll hungrige Grüße an Markus und Cahe ausrichten. Warum auch immer...

Bis Sonntag
euer Jürgen
Super Waldhof 1975
Juergen1907

Beim SVW seit: 1975

Beitragvon Lenny » 23.08.2023, 10:01

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Mich nervt diese permanente Vorwurfshaltung „Ihr Bösen habt schon wieder kritisiert / Euch negativ geäußert“ !
WIR ALLE hier sind Waldhof Verrückte - und wenn wir dann unsere Gedanken nicht mal hier offen äußern können ohne dass man dafür dann von den EIGENEN Leuten gemaßregelt wird, finde ich das echt ein Armutszeugnis.
Dass es unterschiedliche Meinungen gibt, ist dabei absolut ok, dieses gegenseitige scheinheilige Vorhalten welche Meinung konform / opportun ist dagegen nicht!

Nur der SV WALDHOF!

Danke!
Das Absurdeste sind dabei die Kommentare, dass sich manche Kritiker sicher freuen, wenn wir verlieren.....
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Lenny » 23.08.2023, 10:10

MetalWaldhof hat geschrieben:
Es ist schon toll: Wenn sich hier die immer gleichen Leute im Minutentakt an ihrer eigenen Negativität und Ahnungslosigkeit aufgeilen, ist das in Ordnung.

Die, die kritisieren, sind natürlich ahnungslos. Nur Du hast die Fußballweisheit mit Löffeln gefressen, was Du, ehrlich gesagt, bei jedem Beitrag auch recht unverblümt zur Schau stellen willst. Finde ich auch schon nervig - wobei Du natürlich hier und da auch Recht hast, keine Frage. Nur siehst Du die Sache meines Erachtens auch zu positiv - und "geilst Dich dann daran selbst auf". Nur das anderen dann vorzuwerfen, wenn sie durchaus berechtigte Kritik anbringen, ist nicht okay.....vielleicht kannst Du ja andere Meinungen einfach auch akzeptieren?

By the way: wenn Taz kommenden Sonntag nicht in der Startaufstellung steht, bin ich sauer!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon MetalWaldhof » 23.08.2023, 10:26

AuBen hat geschrieben:
TomTom1907 hat geschrieben:Eine Szene fand ich gestern irgendwie interessant. In der 72. Minute gab es eine Ecke auf unser Tor. Davor hatte Sechelmann den Ball geklärt und war an der Ecklinie, dort wo ebenfalls sich unsere Ersatzsspieler warmgemacht hatten. Beim Vorbeilaufen ist Seegert direkt zu Sechelmann hingegangen und hatte ihm noch was gesagt. Sah so aus wie Anweisungen. Sechelmann hat das alles mit einer Handbewegung abgetan und man hat an seiner Mimik verstanden, dass er mit den Worten von Seegert nicht einverstanden war bzw. es ihm komplett egal war. Ich frage mich nur, ob das aktuell exemplarisch für die Kommunikation und die Stimmung innerhalb der Mannschaft allgemein ist bzw. vielleicht auch ggü. Seegert :?: Ich frag mich grade nur was für ein Standing Seegert innerhalb der Mannschaft hat :?:

Ich habe die Szene anders in Erinnerung. Sechelmann hat in der Situation aus meiner Sicht eine unnötige Ecke für Dresden fabriziert (er hätte den Ball einfach nur ins Seitenaus dreschen müssen). Ich habe das dann so interpretiert, dass Seegert ihm gut zugesprochen hat und Sechelmann leicht resigniert gewesen ist (entweder weil er bei der Aktion unter Druck stand, aufgrund der Temperaturen am Pumpen war oder aufgrund fehlender Unterstützung oder Abspielmöglichkeiten). Ich habe die Reaktion in keinster Weise in Richtung Seegert verstanden. Allerdings nur Spekulation, da das meine Wahrnehmung anhand der TV-Bilder gewesen ist.

So hab ich das auch gesehen. Fand die Szene richtig stark von Seegert und Sechelmann sah echt fertig aus. Kann TomToms Sicht da gar nicht teilen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon cfinest1985 » 23.08.2023, 10:40

Was mir in dieser Saison wichtig wäre, ist, dass wir mal aufhören den Gegner in Höhen zu heben und als Ausrede für Niederlagen zu benutzen.
"Hier in Dresden wird kaum einer was holen".

Gestern gabs ja ne wahre "Götterdämmerung" mit Siegen dreier Aufsteiger.
Wie schon gesagt: hoffentlich wissen die aber auch, dass es in Dresden nichts zu holen gibt...
cfinest1985

Beitragvon RheinauPit » 23.08.2023, 10:54

Ich würde das mit den Siegen der Aufsteiger jetzt am Anfang der Saison nicht zu hoch hängen.
Die sind meist recht eingespielt mit dem Großteil der Aufstiegsmannschaften und haben auch noch die Aufstiegseuphorie.
Das wird sich im Laufe der Saison noch ändern, bei den meisten jedenfalls. Viktoria Berlin ist vor 2 Jahren auch toll gestartet.
Die waren Tabellenführer und die Überflieger, und am Ende sind sie abgestiegen. Elversberg letzte Saison sehe ich da eher als Ausnahme.
Die Saison ist lang, sind erst 3 ST rum, also mal abwarten, wie sich das entwickelt.
AUSSER CELLO KÖNNT IHR ALLE GEHN, KÖNNT IHR ALLE GEHN, KÖNNT IHR ALLE GEHN
RheinauPit

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige