21 | VfB Lübeck vs Waldhof Mannheim | 20.01.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Vogtebomber » 21.01.2024, 14:55

Majestätsbeleidigung! *0104*
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 21.01.2024, 15:09

Hör mir uff Vogte. Liegt mir fern ihn verteidigen zu wollen. Die Wechsel gestern bieten z.B. mehr als genug Anlass für berechtigte Kritik. Dass während dem Spiel mit Ansage auf den Gegner reagiert wird, kann man aber wohl kaum als Kritik anführen. Hilft den gerechtfertigten Argumenten auch nicht... ;-)
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Petrenko » 21.01.2024, 15:12

Rehm ist für mich endgültig ganz unten angekommen, brauch keiner mehr mit Neidhart vergleichen. Der reiht sich bei Neues, Morales und Sundermann Wundermann ein, selbst Egli hatte einen besseren Punkteschnitt :lol:

Kein Konzept, nichts bei uns zu erkennen, nach ein Vorbereitung :!: Kriegt einen Boyd und hat null kapiert wie man mit ihm spielen muss :!: Und ausgerechnet der darf weiter wurschteln :kotz:

Rehm ist fällig seit dem Untergang in Unterhaching. Beleidigung für jeden Waldhof Fan, dass er immer noch unnötig unsere Bank besetzt.
Petrenko

Beitragvon AuBen » 21.01.2024, 17:29

Das Ergebnis von gestern ist eine Katastrophe, die Ergebnisse der Mitbewerber machen es zu einem GAU. Man rast sehendes Auge auf das Worst-Case-Szenario Abstieg zu. Tom hatte mal erklärt, dass man normalerweise eine Mannschaft zuerst in der Mitte kompakt zusammenstellt und dann drumherum eine funktionierende Mannschaft aufbaut. Man hat in der Hinrunde Schwächen in der IV, im ZM und in Sturmspitze gehabt. Mit Boyd wurde das Sturmproblem angegangen, der Rest ist immer noch nicht gelöst. Die beiden Gegentore sind gestern daraus entstanden, dass unsere ZM zu wenig Zugriff auf das Lübecker Angriffsspiel hatte und somit grosser Druck auf unserer IV gelastet hat. Seegert sieht zwar beim ersten Gegentor doof aus, aber was soll er machen. Ich war ja erstmal froh, dass er den Ball irgendwie berührt hatte. Ich bleib dabei, unser Defensives Mittelfeld, ist unsere Achillesferse und Rieckmann kann und wird das nicht lösen. Da hat man gepennt, hier nicht nachzubessern. Wenn ich mir überlege, wer unterklassig da bei uns gespielt hat. Schuster, Balitsch, Förster, Fink, Di Gregorio. Da bist du nicht einfach mit Geleitschutz vorbei marschiert. Irgendwann wurde dann auch das taktische Foul gezogen.

Das ist alles so dilettantisch. Ich lass mich auswärts in Führung auskontern. Ohne Absicherung in der Mitte. Ich hatte das schon mal geschrieben: Die beiden Siege vor der Winterpause werden uns teuer zu stehen kommen, da sie vieles kaschiert haben. Wenn wir absteigen, sind wir selbst schuld. Wir stehen verdient dort, wo wir hingehören mit diesem Kader. Auf einem Abstiegsplatz. Wir haben bislang auswärts 4 Punkte geholt. Da hättest Du genau so nicht antreten brauchen. Man ist nicht wettbewerbsfähig. Wenn wir gegen Lübeck oder halt einem Dorfverein aus Sandhausen nicht Paroli bieten können, dann muss man der bitteren Wahrheit ins Auge sehen, dass es nicht für mehr als dritte Liga reicht.

Aber es geht weiter, immer weiter. Dann halt wieder in Liga 4.
Zuletzt geändert von AuBen am 21.01.2024, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
AuBen

Beitragvon kaderschmied » 21.01.2024, 18:09

ein absouter schlag ins gesicht eines jeden waldhöfers war nach dessen einwechslung das auftreten von herrmann. da konnte man schon den eindruck gewinnen, er möchte die eigenen reihen provozieren. eine szene hat sich mir da besonders ins hirn eingebrannt: ein lübecker kommt in unserer hälfte an den ball. herrmann steht (im wahrsten sinne des wortes) nur unweit davon entfernt und trabt in seinen roten schuhen behäbig seitlich nebenher. nach der szene hätte ich ihn als trainer sofort wieder ausgewechselt. hat rehm nicht zuvor erzählt, dass herrmann gerade eine neue hochphase hat...? der kader, den schork uns da zusammengebastelt hat, der ist richtungsweisend.

by the way: die einwohner von bahlingen haben sich per bürgerentscheid für den erhalt des altehrwürdigen kaiserstuhlstadions entschieden.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/buergerentscheid-bekommt-der-bahlinger-sc-ein-neues-stadion-100.html wenn wir am ende, dank unserer dilettanten in den verantwortlichen positionen, wohl den bitteren gang zurück in den amateurbereich antreten müssen, dann fühle ich mich an dieser spielstätte zumindest ein stück weit heimisch. .zudem hatten die immer eine gute weinschorle bei unseren bisherigen auftritten dort...
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Cyber1907 » 21.01.2024, 18:40

Ich bin mir sicher das der Kader zumindest 3.liga schaffen kann. Aber nicht mit diesem Trainer. Und nicht mit dem Konditions Trainer ... Aber da wir einen Blinden SD haben und einen noch blinderen Geldgeber wird das leider Abstieg am Ende heißen.
Einmal Waldhof, immer Waldhof
Cyber1907

Beitragvon Waldhof83 » 21.01.2024, 18:41

randvoll hat geschrieben:
Traurig ist das ganze.
Man muss aber wohl der Realität ins Auge schauen und davon ausgehen, dass wir im Sommer den ersten Spieltag in der neuen Saison in der Regionalliga Südwest bestreiten werden.

Ich bin mir aber auch sicher, dass der Großteil trotzdem ins Stadion gehen wird.
Aber dass ein Wiederaufstieg kein leichtes Unterfangen wird (vorallem nicht mit Schork)
wird allen klar sein.

Freiburg 2
Hopp 2
Stuttgart 2
Eintracht 2

die alle von ihrer Struktur her aufsteigen können, wenn sie wollen.

Dazu Homburg, Steinbach und Offenbach die definitiv hoch wollen dazu noch irgendein Outsider, perspektivisch vielleicht mal wieder Kassel oder Trier, die gerade in der OL RLP/Saar alles in Grund und Boden schießen.

Wer glaubt, dass ein Wiederaufstieg ein Selbstläufer wird, ist auf dem Holzweg. Nochmal wird Beetz keinen „Überkader“ wie seinzeit für die RL finanzieren und mit Schork und Rehm als handelnde sportliche Akteure kommt sowieso nix bei rum…
Waldhof83

Beitragvon billinho » 21.01.2024, 19:22

nörgler hat geschrieben:Im übrigen kommt mir bei der Analyse hier im Forum BBB viel zu gut weg...er läuft vorne nach wie vor ohne jeglichen Sinn an und wenn dann der zweite Stürmer (TB) nicht mitmacht, ist das einfach vollkommen sinnloses (un-)taktisches Verhalten...In punkto klare Ballaktionen (nicht Chancenbeteiligung!!!) dürfte er auf dem Niveau von Okpala, Arase, Hermann, Gouras bei 0-2 liegen...

Danke. Es wird ja immer wieder hervorgehoben, wie viel er läuft und ja so hervorragend anläuft. Da erinnert mich zuweilen an das Eck vorm Training, wenn ein 18jähriger ohne Sinn uns Verstand dem Ball hinterher hechelt. Ich wollte schon den Zirkus rufen, weil der Tanzbär wieder da war.

Ob auf der 10 oder 6 oder 8, ich kann mit BBB einfach nichts anfangen. Meines Erachtens ein "Blender" auf dem Platz. Und das meine ich gar nicht böse oder persönlich, sondern einfach im Sinne des Mehrwertes für die Mannschaft.

Hinter bzw. um Boyd herum benötigt es m.E. einen 10er, der dann auch mal in die Tiefe starten kann und den Raum, den Boyd schafft nutzen kann. Vor dem Spiel hätte ich da an Okpala gedacht. War natürlich gestern ein Totalausfall, aber zumindest solch einen Typ Spieler.
billinho

Beitragvon rastele » 21.01.2024, 19:30

billinho hat geschrieben:
nörgler hat geschrieben:Im übrigen kommt mir bei der Analyse hier im Forum BBB viel zu gut weg...er läuft vorne nach wie vor ohne jeglichen Sinn an und wenn dann der zweite Stürmer (TB) nicht mitmacht, ist das einfach vollkommen sinnloses (un-)taktisches Verhalten...In punkto klare Ballaktionen (nicht Chancenbeteiligung!!!) dürfte er auf dem Niveau von Okpala, Arase, Hermann, Gouras bei 0-2 liegen...

Danke. Es wird ja immer wieder hervorgehoben, wie viel er läuft und ja so hervorragend anläuft. Da erinnert mich zuweilen an das Eck vorm Training, wenn ein 18jähriger ohne Sinn uns Verstand dem Ball hinterher hechelt. Ich wollte schon den Zirkus rufen, weil der Tanzbär wieder da war.

Ob auf der 10 oder 6 oder 8, ich kann mit BBB einfach nichts anfangen. Meines Erachtens ein "Blender" auf dem Platz. Und das meine ich gar nicht böse oder persönlich, sondern einfach im Sinne des Mehrwertes für die Mannschaft.

Hinter bzw. um Boyd herum benötigt es m.E. einen 10er, der dann auch mal in die Tiefe starten kann und den Raum, den Boyd schafft nutzen kann. Vor dem Spiel hätte ich da an Okpala gedacht. War natürlich gestern ein Totalausfall, aber zumindest solch einen Typ Spieler.

Bahn hat zwar viel Laufarbeit für Boyd gemacht, aber das ist ja nicht zielführend.
Der Boyd braucht entweder gute Flanken von außen oder einen Anspielpartner zentral.
Also zentral mit Okpala oder Goden neben sich.
Von außen kommt ja sowieso kaum was brauchbares rein. Arase ist für mich kein Außenstürmer, der rennt lieber mit dem Ball durch die Gegend, als eine Flanke zu bringen.
Gouras und Hawkins als Außen sind auch nicht wirklich die Flankengeber, weil meist zu unpräzise.

Was Rehm sich da vorstellt, wenn er Okpala 1:1 für Arase bringt, ist nicht nachvollziehbar.
Herrmann? Der ist wohl jedes Spiel froh, seine Auflaufprämie kassieren zu können.
Kann doch nicht sein, das Rehm sich von Trainingstoren beeindrucken lässt.
rastele

Beitragvon kaderschmied » 21.01.2024, 20:34

Waldhof83 hat geschrieben:
randvoll hat geschrieben:
Traurig ist das ganze.
Man muss aber wohl der Realität ins Auge schauen und davon ausgehen, dass wir im Sommer den ersten Spieltag in der neuen Saison in der Regionalliga Südwest bestreiten werden.

Ich bin mir aber auch sicher, dass der Großteil trotzdem ins Stadion gehen wird.
Aber dass ein Wiederaufstieg kein leichtes Unterfangen wird (vorallem nicht mit Schork)
wird allen klar sein.

Freiburg 2
Hopp 2
Stuttgart 2
Eintracht 2

die alle von ihrer Struktur her aufsteigen können, wenn sie wollen.

Dazu Homburg, Steinbach und Offenbach die definitiv hoch wollen dazu noch irgendein Outsider, perspektivisch vielleicht mal wieder Kassel oder Trier, die gerade in der OL RLP/Saar alles in Grund und Boden schießen.

Wer glaubt, dass ein Wiederaufstieg ein Selbstläufer wird, ist auf dem Holzweg. Nochmal wird Beetz keinen „Überkader“ wie seinzeit für die RL finanzieren und mit Schork und Rehm als handelnde sportliche Akteure kommt sowieso nix bei rum…

mainz II hast du vergessen. auch ein fsv frankfurt könnte ggf. wieder mit in der verteilung sein, wenn sich denn ein investor finden sollte. durch das nadelöhr vierte liga wieder hochzukommen, das wäre ein verdammt schwieriges unterfangen. umso mehr entsetzt es mich, dass man sich nicht allerspätestens zu beginn der restrundenvorbereitung auf den verantwortlichen positionen neu aufgestelt hat. hätten wir nicht gegen 60 diesen megaglücklichen sieg eingefahren, sondern stattdessen deutlich verloren (was durchaus hätte passieren können), dann hätte man wohl reagiert. der sieg seinerzeit hat lediglich die eigentlich schwache vorstellung übertüncht.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige