03 | SG Dynamo Dresden vs SV Waldhof Mannheim | 22.08.2023 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon RheinauPit » 23.08.2023, 09:00

@ Gaddestädtler : So ist es, vollkommen richtig
ich bin Fussball Fan und Waldhof Fan, und da sind immer Emotionen mit drin, sonst wäre ich kein Fan.
Nach ner Niederlage werde ich immer schlechte Stimmung haben, auch wenn sie verdient war.
Als am Samstag Riedel dieser Bock unterlaufen ist, ist mir automatisch ein "Riedel du Penner" rausgerutscht.
Wurde dann sofort vom Nachbarn zurechtgestutzt. Eigene Spieler beleidigt man nicht. Vollkommen korrekt. Ist mir in der Situation
halt so rausgerutscht und war auch ausschließlich auf diese Situation bezogen. Streng genommen sollte man gar keine Spieler
beleidigen, auch nicht die gegnerischen. Passiert halt gelegentlich mal aufgrund der Emotionen.
Was mich gestern am meisten aufgeregt hat, war die Situation von Herrmann, als er Carls den Ball weggenommen und dann zu weit vorgelegt hat.
Ein Nogo. Aber ich denke, Mannschaft und Trainer werden ihm das wohl auch entsprechend so vermitteln.
Mal abwarten, wo diese Saison die Reise hingeht, aber Emotionen für meinen Lieblingsverein werden immer dabei sein und da rutscht halt auch mal
was raus, was nicht so sein sollte, aber ohne diese Emotionen könnt ich auch gleich daheimbleiben.
So, genug gelabert. Hoffe natürlich auch am Sonntag auf einen Dreier gegen Halle, aber ein Selbstläufer wird auch das nicht.
Egal wies auch ausgeht: Einmal Waldhof, immer Waldhof
AUSSER CELLO KÖNNT IHR ALLE GEHN, KÖNNT IHR ALLE GEHN, KÖNNT IHR ALLE GEHN
RheinauPit

ANZEIGE

Beitragvon gese » 23.08.2023, 09:01

TomTom1907 hat geschrieben:Eine Szene fand ich gestern irgendwie interessant. In der 72. Minute gab es eine Ecke auf unser Tor. Davor hatte Sechelmann den Ball geklärt und war an der Ecklinie, dort wo ebenfalls sich unsere Ersatzsspieler warmgemacht hatten. Beim Vorbeilaufen ist Seegert direkt zu Sechelmann hingegangen und hatte ihm noch was gesagt. Sah so aus wie Anweisungen. Sechelmann hat das alles mit einer Handbewegung abgetan und man hat an seiner Mimik verstanden, dass er mit den Worten von Seegert nicht einverstanden war bzw. es ihm komplett egal war. Ich frage mich nur, ob das aktuell exemplarisch für die Kommunikation und die Stimmung innerhalb der Mannschaft allgemein ist bzw. vielleicht auch ggü. Seegert :?: Ich frag mich grade nur was für ein Standing Seegert innerhalb der Mannschaft hat :?:

Interessante Beobachtung und mMn kein gutes Zeichen. Hat mich schon bei BBB und vor allem bei Martinovic (gegenüber Schnatterer!) genervt, die ebenso mit Hinweisen ihrer Mitspieler umgegangen sind. Aber vielleicht erzeugte ja diese Reibung die nötige Energie, um schnellstmöglich erfolgreich zu sein.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon Blackbalou » 23.08.2023, 09:03

TomTom1907 hat geschrieben:Eine Szene fand ich gestern irgendwie interessant. In der 72. Minute gab es eine Ecke auf unser Tor. Davor hatte Sechelmann den Ball geklärt und war an der Ecklinie, dort wo ebenfalls sich unsere Ersatzsspieler warmgemacht hatten. Beim Vorbeilaufen ist Seegert direkt zu Sechelmann hingegangen und hatte ihm noch was gesagt. Sah so aus wie Anweisungen. Sechelmann hat das alles mit einer Handbewegung abgetan und man hat an seiner Mimik verstanden, dass er mit den Worten von Seegert nicht einverstanden war bzw. es ihm komplett egal war. Ich frage mich nur, ob das aktuell exemplarisch für die Kommunikation und die Stimmung innerhalb der Mannschaft allgemein ist bzw. vielleicht auch ggü. Seegert :?: Ich frag mich grade nur was für ein Standing Seegert innerhalb der Mannschaft hat :?:

Reaktionen innerhalb der Hitze des Moments würde ich nicht zu hoch hängen und nicht zuviel rein interpretieren.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon AuBen » 23.08.2023, 09:08

Ich habe die Szene anders in Erinnerung. Sechelmann hat in der Situation aus meiner Sicht eine unnötige Ecke für Dresden fabriziert (er hätte den Ball einfach nur ins Seitenaus dreschen müssen). Ich habe das dann so interpretiert, dass Seegert ihm gut zugesprochen hat und Sechelmann leicht resigniert gewesen ist (entweder weil er bei der Aktion unter Druck stand, aufgrund der Temperaturen am Pumpen war oder aufgrund fehlender Unterstützung oder Abspielmöglichkeiten). Ich habe die Reaktion in keinster Weise in Richtung Seegert verstanden. Allerdings nur Spekulation, da das meine Wahrnehmung anhand der TV-Bilder gewesen ist.
AuBen

Beitragvon cfinest1985 » 23.08.2023, 09:10

@AuBen
Auch meine Wahrnehmung.
Unnötiger Eckball zumindest ohne vorher mal in den Zweikampf zu gehen.
Weiß er selbst und ärgert sich gerade.

Mehr war da mE nicht dran
cfinest1985

Beitragvon rayoyers » 23.08.2023, 09:10

AuBen hat geschrieben:

Ich habe die Szene anders in Erinnerung. Sechelmann hat in der Situation aus meiner Sicht eine unnötige Ecke für Dresden fabriziert (er hätte den Ball einfach nur ins Seitenaus dreschen müssen). Ich habe das dann so interpretiert, dass Seegert ihm gut zugesprochen hat und Sechelmann leicht resigniert gewesen ist (entweder weil er bei der Aktion unter Druck stand, aufgrund der Temperaturen am Pumpen war oder aufgrund fehlender Unterstützung oder Abspielmöglichkeiten). Ich habe die Reaktion in keinster Weise in Richtung Seegert verstanden. Allerdings nur Spekulation, da das meine Wahrnehmung anhand der TV-Bilder gewesen ist.

Klingt plausibel
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon hallogenscher » 23.08.2023, 09:15

https://m.youtube.com/?gl=DE&hl=de

Zusammenfassung vom swr.

Man kann übrigens manche Dinge auch anders sehen:
Die Chance, die Herrmann versiebt, ergibt sich aus dem Pressing. Carls bewirkt einen Fehler des Dresdners.
Die beiden Schüsse von Abifade waren gut. Es handelte sich aber um Chancen, die nicht zwingend zu Toren führen müssen.
Beim 1:0 haben die Dresdener das gut gemacht. Das Problem ist aber, dass Lockl und Carls links nicht richtig zu machen und Riedel keine Chance im Luftkampf gegen Kutschke hat.
Fehler passieren. In diesem Fall maximal unglücklich.
Beim 2:0 haben wir keinen Zugriff und Dresden spielt das hervorragend raus.

Stichwort Torwartkritik: beim 2:1 sieht der dd Torwart gar nicht gut aus - man stelle sich vor das wäre Bartels passiert. Was bei unseren Oberkritikern hier los wäre…

Was aber stimmt:
Wir haben gegen München und Lübeck gerechte Ergebnisse eingefahren. Dresden habe ich nur gehört, nicht gesehen. Gegen Lübeck (und dd wohl auch) war auch Pech dabei.
Das Ergebnis ist ein Punkt aus 3 Spielen und Platz 19.
Bedeutet für mich: du musst erfahrene Spieler gegen Halle bringen:
Sohm muss rein. Vielleicht auch Seegert wieder. Der wird mir hier sowieso von manchen zu schlecht gemacht. Wagner muss spielen…
Ausnahmen: im Tor hat Haw. wohl ordentlich gespielt und vlt Taz von Anfang an.
hallogenscher

Beitragvon Gaddestädtler » 23.08.2023, 09:18

Der Torhüter von Dresden war eh deren schlechtester Mann. Also wenn Boll nach dem Krummgekick net Stamm wird, weiß ich auch net....
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Bladerunner » 23.08.2023, 09:18

Eigentlich gar kein so schlechtes Spiel gestern, wenn wir nicht mit den beiden ersten Chancen für Dresden gleich zwei Gegentore gefangen hätte. Wenn man in jedem Spiel zwei Gegentore bekommt hinterlässt das leider einen sehr Faden Beigeschmack, denn dann punktet man sehr selten.
Besonders ärgerlich ist, dass man das trotz neuem Trainer und Teils neuem Spielermaterial nicht in den Griff zu bekommen scheint. Diese Saison wird das nicht so gut gehen wenn man wieder nur eine abstiegsreife Abwehr ähnlich wie letzte Saison auf den Platz bringt.
Ich bin gespannt ob Rehm das in den nächsten 3 Spielen abstellen kann. Sonst hab ich wenig Hoffnung diese Saison erfolgreich gestalten zu können, und es geht einzig darum 4 Mannschaften zu finden, die weniger Punkte sammeln.

Noch besteht aber Hoffnung, denn so schlecht ist der Rest der Truppe nicht.
Bladerunner

Beitragvon hallogenscher » 23.08.2023, 09:26

Noch eins zu Herrmanns vergebener Chance:
Er wird von Carls und auch hier kritisiert, dass er Carls den Ball vom Fuß nimmt. Die wohl bessere Option wäre es gewesen links zu laufen und Carls eine zweite Option zu geben. Aber:
Erstens sind das Entscheidungen, die in Sekundenbruchteilen ablaufen.
Zweitens würden wir ihn loben, wenn er den Ball rein macht. „So muss ein Stürmer sein: handlungsschnell, auch mal egoistisch, mit Killerinstinkt…“. Alles schon so oft gehört.
Drittens habe ich in meiner Jugend genau das Gleiche mal gemacht und ähnlich versagt. Ich war aber auch Verteidiger und hatte da vorne wenig zu suchen. Mein Mitspieler war wenig amüsiert. :wink:
hallogenscher

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige