26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 18.02.2024 13.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 18.02.2024 13.30 Uhr Uhr

Beitragvon Gaddestädtler » 19.02.2024, 09:27

Mic Oelkuch hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
Waldhof_Michl61 hat geschrieben:
NEIN, Backes, Du traust diesem Trainer zu viel zu! Das sind doch heute keine „Kleinigkeiten“ gewesen - NIEMAND hier im Forum und von meinen Bekannten käme auf die perverse Idee, Sechelmann in der Mitte der Dreierkette und Riedel links, Lokl auf der 6 kicken zu lassen - das ist nicht grob fahrlässig sondern mit direktem Vorsatz oder Dummheit die Karre an die Wand gefahren!

Der Verein sollte morgen handeln und eine sachgerechte Lösung suchen - Kocak, Sebert, Nico Seegert..

Das Problem geht doch aber schon los, wenn ich mich das erste mal mit MA treffe und er mir seine Spielphilosophie von 3er Kette erklärt. Da muss ich doch als SD sagen, "sorry, dafür haben wir nicht das Spielermaterial". Entweder hole ich es dann noch vor Transferschluss oder bleibe bei der 4er Kette.

Dafür brauchst du aber zumindest ein Grundverständnis von Taktik und Stärken/Schwächen des Teams.
FALLS es wirklich stimmt, dass CB Antwerpen wollte, und Schork nicht, das würde es zumindest diese Sinnlosigkeit erklären...

Aber spätestens als der gesagt hat „Innenverteidiger brauchen wir nicht, ich habe meine Wunderwaffe Kobylanski, der ist fast Stammspieler in Altglieneke“ musst Du doch die Tür wieder zumachen.

Sollte man denken. Außer du bist halt ein wandelndes Hochvakuum an Fußballsachverstand, und siehst nur, dass er Lautern vom Abstiegskandidaten zum Aufsteiger (fast ;) ) gemacht hat, und gesehen hast, dass die Mannschaft gespielt hat als hätte sie Tollwut...
Zuletzt geändert von Gaddestädtler am 19.02.2024, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon woinem80 » 19.02.2024, 09:30

Träumer hat geschrieben:
Aber spätestens als der gesagt hat „Innenverteidiger brauchen wir nicht, ich habe meine Wunderwaffe Kobylanski, der ist fast Stammspieler in Altglieneke“ musst Du doch die Tür wieder zumachen.

Yep so seh ich das auch. Nachdem Goden und Boyd geholt wurden und wir damit ein Überangebot an offensiven Spielern hatten, hätte man eher einen offensiv denkenden Trainertyp wie Glöckner holen müssen, der unsere schnellen Außenspieler wie Hawkins und Goden in Szene setzt. Dann gehen halt die Spiele wieder 4:3 aus aber das wäre mir ehrlich gesagt scheißegal - am Ende zählen nur die 3 Punkte nach jedem Spieltag.

Was ich eben gerade gesehen habe. Im 2. Jahr unter Glöckner hatten wir die wenigsten Gegentore in unserer 3. Liga Historie gefressen. Ein Jahr später unter Neidhart waren es 25 (!) mehr. Diese Saison werden wir es nochmal steigern wenn´s so weiter geht.
Zuletzt geändert von woinem80 am 19.02.2024, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
woinem80

Beim SVW seit: 1990

Beitragvon DaddyDurstig » 19.02.2024, 09:34

woinem80 hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:

Yep so seh ich das auch. Nachdem Goden und Boyd geholt wurden und wir damit ein Überangebot an offensiven Spielern hatten, hätte man eher einen offensiv denkenden Trainertyp wie Glöckner holen müssen, der unsere schnellen Außenspieler wie Hawkins und Goden in Szene setzt. Dann gehen halt die Spiele wieder 4:3 aus aber das wäre mir ehrlich gesagt scheißegal - am Ende zählen nur die 3 Punkte nach jedem Spieltag.

Mit Martinovic, Winkler, Lebeau, Schnatterer etc vier Tore für ein 4-3 zu machen, ist was anderes als mit dem aktuellen Kader, trotz Boyd.
Das ist unser Problem, letztes Jahr waren wir hinten Absteiger, aber vorne Aufsteiger. Vorne sind wir in Summe jetzt bestenfalls Mittelfeld und hinten sind wir jetzt noch schlechter.
DaddyDurstig

Beim SVW seit: Oberliga

Beitragvon Bladerunner » 19.02.2024, 09:40

Träumer hat geschrieben:
NEIN, Backes, Du traust diesem Trainer zu viel zu! Das sind doch heute keine „Kleinigkeiten“ gewesen - NIEMAND hier im Forum und von meinen Bekannten käme auf die perverse Idee, Sechelmann in der Mitte der Dreierkette und Riedel links, Lokl auf der 6 kicken zu lassen - das ist nicht grob fahrlässig sondern mit direktem Vorsatz oder Dummheit die Karre an die Wand gefahren!

Der Verein sollte morgen handeln und eine sachgerechte Lösung suchen - Kocak, Sebert, Nico Seegert..

Das Problem geht doch aber schon los, wenn ich mich das erste mal mit MA treffe und er mir seine Spielphilosophie von 3er Kette erklärt. Da muss ich doch als SD sagen, "sorry, dafür haben wir nicht das Spielermaterial". Entweder hole ich es dann noch vor Transferschluss oder bleibe bei der 4er Kette.

Dafür brauchst du aber zumindest ein Grundverständnis von Taktik und Stärken/Schwächen des Teams.
FALLS es wirklich stimmt, dass CB Antwerpen wollte, und Schork nicht, das würde es zumindest diese Sinnlosigkeit erklären...

Sollte man denken. Außer du bist halt ein wandelndes Hochvakuum an Fußballsachverstand, und siehst nur, dass er Lautern vom Abstiegskandidaten zum Aufsteiger (fast ;) ) gemacht hat, und gesehen hast, dass die Mannschaft gespielt hat als hätte sie Tollwut...

Dazubraucht es aber ein paar wilde Hunde im Team und nicht ne Truppe aus verstörten Hasen, die bekanntlich Fluchttiere sind. Wir sind ja nicht mal in der Lage dem Gegner körperlich weh zu tun.
Das war gestern wieder gut ersichtlich, dass unsere Bubitruppe keinen Stich gegen robuste Spieler macht.

Und der Boyd ist die ärmste Sau und wird genau so versauern gelassen wir Sohm.
Beide Spieler können Tore schießen wenn man sie von außen mit Flanken füttert, egal ob flach oder hoch, aber unsere Wundertrainer stellen Spielermaterial auf die keine Flanken von außen schlagen können selbst wenn Sie die Chance dazu hätten.

Gestern hatten wir in der 66. Minute das erste mal eine Flanke von außen in den Strafraum, und schon wurde es gefährlich. Aber ist halt sinnlos wenn man davor schon durch 2 hohe Bälle im Strafraum zwei Tore frisst weil niemand außer Boyd in der Lage ist ein Kopfballduell zu gewinnen bzw seinen Körper sinnvoll einzusetzen. Der Junge kann aber nicht auf allen Positionen spielen.

Gott hab ich immer noch nen Hals wie man eine Saison von Führungsseite so diletantisch angeht.
Von mir aus kann sich im Falle eines Abstiegs Beetz samt seiner Brut und dem Schoßhündchen von SD verpissen. Lieber fahr ich mit der S-Bahn nochmal nach Lauda, als diese absoluten Nichtskönner in der Vereinsführung zu ertragen.
Bladerunner

Beitragvon MetalWaldhof » 19.02.2024, 09:51

DaddyDurstig hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
DaddyDurstig hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Für mich ist die Hoffnung mit dem Schließen der Transferphase vorbei. Wir haben einen Kader der qualitativ nicht in der Lage ist defensiv zu spielen. Zu einem Großteil sind das körperliche Aspekte, die man nicht trainieren kann. Also holt man einen Defensivtrainer, dessen Konzept es ist hinten dicht zu machen und vorne hilft der liebe Gott (also Standards). Die können wir aus den selben Gründen aber auch nicht.
Die Trainersuche ist genau wie Kaderzusammenstellung: Es passt gar nichts.

Entweder hole ich einem Antwerpen noch drei Defensivspieler oder ich brauche einen offensiven Trainer, wie zum Beispiel den Ende von Verl. Einen Capretti oder Muzzicato.
Aber jetzt haben wir einen Trainer der seine Art von Fußball mit unserem Kader nicht ansatzweise umsetzen kann und wie wild alles versucht, wie es doch noch klappen könnte. Und wir sitzen im Stadion und wissen (fast) alle: Es wird nicht klappen.

Wenn man sich anschaut wie Sechelmann vor dem 0-1 den Kopfball gegenden kleineren Spieler verliert, weil er nicht richtig an den Mann geht, dann fehlt da mehr alsnur Körperlichkeit. Aber auch das scheint nicht korrigierbar zu sein, wenn man die Aussagen von Antwerpen zu dem Thema hört. Dafür, dass er erst so kurz da ist, ist der da schon ganz schön ratlos.

In Magdeburg durfte er bei Standards, nach eigener Aussage, nicht nach vorne. Als IV. Noch Fragen? Er kanns einfach nicht besser und das wird kein Trainer ändern.

Ich wollte mit meinem Beitrag nicht Sechelmanns Kopfballschwäche schönreden, sondern darauf hinaus, dass ihm offensichtlich noch mehr fehlt, als nur ein paar cm Körpergröße zum Bälle raus köpfen.
Btw ist Sechelmann laut TM mit 1,86 exakt so groß wie Seegert, der ja zeigt, dass man damit auch die Lufthoheit haben kann, wenn andere Dinge wie Einsatz, Konzentration und Stellungsspiel da sind.

Von Größe hast nur du was gesagt. Es ist völlig irrelevant ob es an der Größe oder der fehlenden Sprungkraft liegt. Er kann es einfach nicht und daran kann keine Taktik was ändern. Ebenso bei Riedel. Klünter konnte beim Tor gestern auch nichts machen.

Ganz nebenbei: Mit 1,86 bist du kein großer IV und brauchst schon richtige Stärken in Sprungkraft und Stellungsspiel um in der Liga was reißen zu können. Diese fehlen ja aber auch. Aber die Größendiskussion lenkt nur vom Thema ab. Fakt ist: Wir sind weder in der Lage hohe Bälle adäquat zu verteidigen noch uns vorne bei Standards halbwegs regelmäßig durchzusetzen.

Wir haben genau drei Spieler die in der Liga in puncto Kopfballstärke mithalten können. Und das sind Boyd, Karbstein und Seegert. Und keiner von denen ist über 1,90m. Da müssen die ganzen Ü1,90m schon ganz schön schlecht sein, um sich nicht durchzusetzen.

Gespielt hat Boyd, Karbstein war auf der Bank, Seegert nicht dabei und wir haben zwei Kopfballtore gefressen.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Vogtebomber » 19.02.2024, 09:54

Ich würde den George mal hochziehen! Schlimmer als dieser Verteidigerdarsteller macht er es garantiert auch nicht und er ist wenigstens groß! *0103*
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 19.02.2024, 10:11

Vogtebomber hat geschrieben:Ich würde den George mal hochziehen! Schlimmer als dieser Verteidigerdarsteller macht er es garantiert auch nicht und er ist wenigstens groß! *0103*

DU würdest auch mit dem vorhandenen Kader das Optimum herausholen. So wie viele andere hier im Forum auch - ohne Trainerlizenz, nur mit gesundem Menschenverstand und Beobachtungsgabe bei den bisherigen Spielen.
Ich kann mich auch heute nicht beruhigen, dass dieser Anti Trainer Gestern eine solche Aufstellung präsentiert.
Aktuell habe ich keine Fantasie, wie wir in der jetzigen Konstellation in der sportlichen Leitung überhaupt noch ein Spiel gewinnen sollen.
Auf einen Lerneffekt des Trainers wage ich nicht zu hoffen.

Und ausgerechnet jetzt fehlt uns auch noch unser Capitano.
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Smash the Reds » 19.02.2024, 10:11

Bladerunner hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:

Dazubraucht es aber ein paar wilde Hunde im Team und nicht ne Truppe aus verstörten Hasen, die bekanntlich Fluchttiere sind. Wir sind ja nicht mal in der Lage dem Gegner körperlich weh zu tun.
Das war gestern wieder gut ersichtlich, dass unsere Bubitruppe keinen Stich gegen robuste Spieler macht.

Und der Boyd ist die ärmste Sau und wird genau so versauern gelassen wir Sohm.
Beide Spieler können Tore schießen wenn man sie von außen mit Flanken füttert, egal ob flach oder hoch, aber unsere Wundertrainer stellen Spielermaterial auf die keine Flanken von außen schlagen können selbst wenn Sie die Chance dazu hätten.

Gestern hatten wir in der 66. Minute das erste mal eine Flanke von außen in den Strafraum, und schon wurde es gefährlich. Aber ist halt sinnlos wenn man davor schon durch 2 hohe Bälle im Strafraum zwei Tore frisst weil niemand außer Boyd in der Lage ist ein Kopfballduell zu gewinnen bzw seinen Körper sinnvoll einzusetzen. Der Junge kann aber nicht auf allen Positionen spielen.

Gott hab ich immer noch nen Hals wie man eine Saison von Führungsseite so diletantisch angeht.
Von mir aus kann sich im Falle eines Abstiegs Beetz samt seiner Brut und dem Schoßhündchen von SD verpissen. Lieber fahr ich mit der S-Bahn nochmal nach Lauda, als diese absoluten Nichtskönner in der Vereinsführung zu ertragen.

Klar was ein Depp der Beetz , hat 20 Millionen investiert und macht für extra Kacke. Sollten wir absteigen und die Familie steigt aus brauchst du
keine S Bahn mehr. da langt das Fahrrad zum MFC Lindenhof.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon JB48 » 19.02.2024, 10:12

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Der neue Herr Trainer hat nun das dritte Spiel nacheinander vercoacht.
Riedel links in der Dreierkette - Karbstein, Boley, Carls - Drei (!) Linksfüsser - Riedel übrigens in der zweiten Halbzeit mit einer aus meiner Sicht mit einer souverän Leistung auf der Position, die er spielen kann
Lokl auf der 6? Natürlich nicht, jeder wird ein wenig Fußball Sachverstand weiß, dass er diese Rolle nicht spielen kann, er ist ein Achter oder auch ein Zehner.
Kobylanski komplett ohne Form. So ein Spieler kann man bestenfalls durch Einwechslungen langsam aufbauen. Aber niemals in der Startelf!
Sechelmann ebenfalls ohne Nachweis, die Mittelposition in einer Dreierkette spielen zu können!
Auch das ist jedem halbwegs Fußball Sachverständigen mehr als klar.

Dieser Trainer muss SOFORT weg! Noch sind wir in Schlagweite!

Meine Wutüber diese offensichtliche Inkompetenz ist grenzenlos!

100% Zustimmung :!: Ich schreibe lieber nicht was ich über MA denke. Ok, die Mannschaft ist schlecht, aber der sture Antwerpen macht sie noch schlechter. Ein Sieg in Freiburg ist unsere letzte Chance!
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon cfinest1985 » 19.02.2024, 10:20

JB48 hat geschrieben:Ein Sieg in Freiburg ist unsere letzte Chance!

Kommt drauf an wie die anderen spielen.
Das ist für manche hier ja wichtiger trotz hochgradig unsportlich.

Im HFC Chemie Forum wünscht uns keiner was schlechtes.
cfinest1985

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige