22 | SV Waldhof Mannheim vs SG Dynamo Dresden | 23.01.2024 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon RichardNaawu » 26.01.2024, 09:33

michael frontzeck übernehmen sie
RichardNaawu

ANZEIGE

Beitragvon Cutler » 26.01.2024, 09:41

Bei Stamm ist es am anderen Verein gescheitert, dieses Mal an den eigenen Leuten...
Cutler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Richie Naawu » 26.01.2024, 12:12

Ja, und eigentlich wollte Schork Mause, Sapina und Batmaz statt Abifade, Mabella und Arase.
An Mbappé war man auch dran. Der wollte dann aber auch nicht. Der arme Schork. Hat aber auch viel Pech.
Wenn der könnte, wie er wollte, würde es hier ganz schön abgehen.

Und Beetz wollte eigentlich Markus Grösche statt Tim Schork, der hatte aber leider in letzter Minute abgesagt ...

:roll:
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Waldhof83 » 26.01.2024, 12:32

cahe hat geschrieben:
Cutler hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
AuBen hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Mittlerweile empfinde ich es als von Ihm selbst als verantwortungslos das er nicht von sich aus den Bettel hinschmeißt.

Würdest du denn freiwillig auf Geld verzichten?

Wenn ich zu Hause sitze und merke, dass ich zehntausende Menschen die Waldhoffans oder -sympathisanten durch meine Unfähigkeit mit in den Abgrund reisse: ja, dann hätte ich den Anstand und würde den Posten frei machen.

Ganz davon abgesehen: wie muss es in Schork selbst aussehen? Der sitzt zu Hause und weiß, was er für einen Mist verzapft hat und wie er die ganze Arbeit von 5 Jahren und mehr mit dem Hintern wieder einreißt - das muss doch ein schreckliches Gefühl sein. Auch zum Selbstschutz wäre daher der selbst gewählte Rücktritt ein logischer Schritt...

Ich frage mich echt nur, warum er die Patrone Trainerentlassung nicht zieht. Nimmt ihn doch kurzfristig von der Schusslinie. Einen gewissen Selbsterhaltungstrieb sollte er doch auch haben. Weiss man eigentlich, wie lange Schork noch Vertrag hat?

Meiner Meinung nach ist die Antwort darauf recht einfach: Weil er es nicht darf. Irgendjemand legt da sein Veto ein.

Und wenn du damit recht hast, dann wäre auch naheliegend, dass er für die Kaderplanung
nicht (alleine) verantwortlich war. Das wäre ein ein klassischer Clusterf*ck...

Die Spatzen pfeiffen es doch längst von den Dächern, dass Rehm nicht Schorks Wunschtrainer ist (und er eigentlich Ende wollte).
Warum es Rehm wurde und warum er immer noch da ist, da man sich nicht eingestehen möchte, dass man gescheitert ist, kann sich ja nun jeder selbst ausrechnen.
Fehlende sportliche Expertise und Starrköpfigkeit der Geldgeber sind unser Untergang!

letzte Saison war es ja auch nicht Neidhard sondern Stamm.. nur hat Freiburg in letzter Instanz sein Veto eingelegt.

Ist das mit Stamm gesicherte Info, oder nur Spekulation? Ich kann mich nur daran erinnern, dass der Name Stamm hier zirkulierte, als einer von vielen Namen.

Wenn man an Ende und Stamm tatsächlich dran war, dann aber nicht finalisieren konnte, stellt sich die Frage: Wie kam man dann auf Neidhart bzw. Rehm? Das ergibt ja keinen Sinn, wäre ja nicht stringent. Also man hatte mit Ende und Stamm eigentlich die richtige Idee, sprich Hochkaräter aus dem Nachwuchsbereich eines Bundesligisten zu holen, um dann letztlich doch bei einem Emsländer Ackergaul bzw. einem Hohenloher Stallburschen zu landen??? WTF?
Waldhof83

Beitragvon cahe » 26.01.2024, 13:02

Waldhof83 hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Cutler hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
AuBen hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Mittlerweile empfinde ich es als von Ihm selbst als verantwortungslos das er nicht von sich aus den Bettel hinschmeißt.

Würdest du denn freiwillig auf Geld verzichten?

Wenn ich zu Hause sitze und merke, dass ich zehntausende Menschen die Waldhoffans oder -sympathisanten durch meine Unfähigkeit mit in den Abgrund reisse: ja, dann hätte ich den Anstand und würde den Posten frei machen.

Ganz davon abgesehen: wie muss es in Schork selbst aussehen? Der sitzt zu Hause und weiß, was er für einen Mist verzapft hat und wie er die ganze Arbeit von 5 Jahren und mehr mit dem Hintern wieder einreißt - das muss doch ein schreckliches Gefühl sein. Auch zum Selbstschutz wäre daher der selbst gewählte Rücktritt ein logischer Schritt...

Ich frage mich echt nur, warum er die Patrone Trainerentlassung nicht zieht. Nimmt ihn doch kurzfristig von der Schusslinie. Einen gewissen Selbsterhaltungstrieb sollte er doch auch haben. Weiss man eigentlich, wie lange Schork noch Vertrag hat?

Meiner Meinung nach ist die Antwort darauf recht einfach: Weil er es nicht darf. Irgendjemand legt da sein Veto ein.

Und wenn du damit recht hast, dann wäre auch naheliegend, dass er für die Kaderplanung
nicht (alleine) verantwortlich war. Das wäre ein ein klassischer Clusterf*ck...

Die Spatzen pfeiffen es doch längst von den Dächern, dass Rehm nicht Schorks Wunschtrainer ist (und er eigentlich Ende wollte).
Warum es Rehm wurde und warum er immer noch da ist, da man sich nicht eingestehen möchte, dass man gescheitert ist, kann sich ja nun jeder selbst ausrechnen.
Fehlende sportliche Expertise und Starrköpfigkeit der Geldgeber sind unser Untergang!

letzte Saison war es ja auch nicht Neidhard sondern Stamm.. nur hat Freiburg in letzter Instanz sein Veto eingelegt.

Ist das mit Stamm gesicherte Info, oder nur Spekulation? Ich kann mich nur daran erinnern, dass der Name Stamm hier zirkulierte, als einer von vielen Namen.

Wenn man an Ende und Stamm tatsächlich dran war, dann aber nicht finalisieren konnte, stellt sich die Frage: Wie kam man dann auf Neidhart bzw. Rehm? Das ergibt ja keinen Sinn, wäre ja nicht stringent. Also man hatte mit Ende und Stamm eigentlich die richtige Idee, sprich Hochkaräter aus dem Nachwuchsbereich eines Bundesligisten zu holen, um dann letztlich doch bei einem Emsländer Ackergaul bzw. einem Hohenloher Stallburschen zu landen??? WTF?

Na ja, was sind "gesicherte Infos"? niemand von uns hat wirklich "gesicherte Infos" denn die hätte man ja nur wenn man persönlich involviert wäre. Und das ist wohl keiner . Somit geben alle hier nur das wieder was sie von irgendjemand erzählt bekommen haben. Und a muss dann jeder für sich beurteilen von wem die Info kommt und die vertrauenswürdig die quelle ist.

Von daher.. " Stamm gesicherte Info"? > nein
Für mich glaubwürdige Quelle > klares Ja.

zu Ende kann ich nichts sagen..
cahe
Administrator

Beitragvon Gaddestädtler » 26.01.2024, 13:28

So, wer hat Lenny kürzlich Geschwurbel unterstellt...?
(Möchte damit nicht sagen, dass das hier alles Geschwurbel ist, sondern dass die offiziellen Aussagen wohlmöglich doch politischer Natur sind...)
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Lenny » 26.01.2024, 16:17

Gaddestädtler hat geschrieben:So, wer hat Lenny kürzlich Geschwurbel unterstellt...?
(Möchte damit nicht sagen, dass das hier alles Geschwurbel ist, sondern dass die offiziellen Aussagen wohlmöglich doch politischer Natur sind...)

Merci
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Barackler » 29.01.2024, 01:29

Vogtebomber hat geschrieben:
Barackler hat geschrieben:
balitsch hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:Ich komme nur zur 3.Halbzeit... *0104*

die gewinnt mannheim wenigstens :mrgreen:

So wie beim Derby gegen Lautern, als sich die Mannheimer Ultras von den Inzucht Hools vermöbeln lassen mussten, weil unsere "Hools" größtenteils gekniffen haben?

Ich muss beruflich häufig auf die andere Rheinseite und da war der Waldhof nach dem Derby nicht nur wegen der miesen Leistung auf dem Platz das Gespött unter den Rot-Weißen, sondern auch weil man sich über die scheinbar nur noch im Internet vorhandenen "Hools" des SVW lustig gemacht hat.

Also besser net gegen die Dynamo-Fans, sondern FÜR DEN SVW heute Abend verausgaben.

Du scheinst so ziemlich gar keine Ahnung zu haben! *0103*

Wenn du mit keine Ahnung meinst, dass ich noch nie was mit unserer B- und C-Szene zu tun hatte, hast du absolut Recht. Bin Normalo Waldhof Mannheim Fan seit den 70ern und für immer! :)

Aber wenn man nach einem Derby im beruflichen Kontext auf der anderen Rheinseite von unterschiedlichsten rot-weißen Normalos angesprochen wird mit Sätzen wie “Na, trauen sich eure Hools nicht mehr über den Rhein, müssen sie eure Ultras schicken zum vermöbeln lassen?” oder “Was ist nur aus der Waldhof-Szene geworden?” oder “Ihr seid nur noch ein trauriger Abklatsch früherer Tage” etc., dann fällt das halt schon auf.

Und falls das wirklich alles nur Unwahrheiten sein sollten, dann zumindest welche, die unter den Inzucht-Fans sehr weit verbreitet zu sein scheinen…
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon Barackler » 29.01.2024, 01:32

Richie Naawu hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
Otto Vincze hat geschrieben:Ist das eigentlich schon immer so und es fiel mir einfach nur die ganze Zeit nicht auf dass die Fankurve irgendwie so garnicht mit dem Spielgeschehen mitgeht und irgendwie ihr eigenes Ding durchzieht monoton

Glaube, die würden nicht mal mitkriegen, wenn wir abgestiegen sind, wenn es ihnen keiner sagt.

Auf der Süd waren wir uns auf jeden Fall gestern alle einig:

Das Hauptproblem des SV Waldhof ist, dass wir nicht ein Stadion voll mit Leuten wie Richie Naawu und RichardNaawu haben. Dann würde die Mannschaft zum Anpfiff mit beeindruckenden optischen Akzenten (sagen wir z.B. mal einer "Zäher Wille" Choreo) motiviert werden, nach dem Spiel lautstark ein Wechsel auf der Trainerposition gefordert werden und gleichzeitig die Spieler, welche in dieser fast aussichtslos wirkenden Situation irgendwie noch die Kohlen aus Feuer holen sollen, für das entscheidende Spiel in Halle aufgebaut werden. Hätten wir das nur...

Hätten wir doch nur ein Stadion voll mit diesen wahren, echten, aufrichtigen Naawus, dann würde im CBS nicht die Atmosphäre eines auf einem Abstiegsplatz dahinsiechenden, sportlich desolaten Drittligisten herrschen, sondern dann würde dieser Verein immer noch eine Faszination ausstrahlen, die es zumindest bei "besonderen" Spielen schafft, ca. 11.000 Heimzuschauer anzulocken. Hätten wir das nur...

Wir bräuchten einfach nur mehr Naawus, dann wäre alles besser!

Klassischer Fall von falscher Selbsteinschätzung bzw. Selbstüberschätzung. Als ob irgendwas davon irgendeine Auswirkung auf die Spieler und die Entscheidungsträger im Verein hätte. Mit Ausnahme der Pyro, die das vorhandene Budget noch weiter schrumpfen lässt. Mit dem Selbstgefeiere während des Spiels hilft man jedenfalls niemanden, weder der Mannschaft noch dem Verein und sorgt auch nicht dafür, dass das irgendeine Art von Faszination auf die Zuschauer ausübt. Da wäre spielbezogener Support auf jeden Fall 10x sinnvoller. Nirgends wurde davon geschrieben, jedenfalls nicht von mir, dass man die Mannschaft auspfeifen soll. Aber die Kindergeburtstagsparty mit Lichteffekten auf der Ost hilft halt gar niemandem.

Ok, mit meinem sarkastischen Post hat’s nicht funktioniert, also nochmal in sachlich: Niemand ist gezwungen die Ultra-lastige Fankultur zu mögen, die seit ca. einem Vierteljahrhundert die Fankurven in Deutschland prägt. Finde selbst nicht alles geil, was da so gemacht wird.

Aber wenn man mal nüchtern drauf schaut, dann hat diese Fan-Bewegung (neben dem WM Boom 2006 und weiteren Faktoren) durch das Spektakel, welches sie auf den Rängen veranstaltet, auch mit dazu beigetragen, dass es im deutschen Fußball heute so krasse Zuschauerzahlen gibt. Und daran verdienen die Vereine natürlich. Deshalb suchen selbst solche Vereine, deren Fans sehr viel häufiger als bei uns über die Stränge schlagen (Hansa, Dynamo, Eintracht etc.) den Schulterschluss mit ihren aktiven Fanszenen, weil sie wissen, dass diese ihrem Verein unterm Strich mehr bringen als schaden.

Und auch am Dienstag gegen Dynamo war es wieder so. Die OST macht ein Spektakel, bei uns auf der Süd motzen ein paar Wenige darüber und X Fach mehr Leute zücken ihr Handy und freuen sich, dass es was zu gucken gibt. Braucht doch keiner zu glauben, dass bei diesem furchtbaren Gekicke diese Saison auch nur annähernd 11.000 Heimzuschauer kommen würde, wenn unsere Fankurve handzahm und unspektakulär wie beim VfR wäre…
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon Vogtebomber » 29.01.2024, 07:34

Vogtebomber hat geschrieben:
balitsch hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:Ich komme nur zur 3.Halbzeit... *0104*

die gewinnt mannheim wenigstens :mrgreen:

So wie beim Derby gegen Lautern, als sich die Mannheimer Ultras von den Inzucht Hools vermöbeln lassen mussten, weil unsere "Hools" größtenteils gekniffen haben?

Ich muss beruflich häufig auf die andere Rheinseite und da war der Waldhof nach dem Derby nicht nur wegen der miesen Leistung auf dem Platz das Gespött unter den Rot-Weißen, sondern auch weil man sich über die scheinbar nur noch im Internet vorhandenen "Hools" des SVW lustig gemacht hat.

Also besser net gegen die Dynamo-Fans, sondern FÜR DEN SVW heute Abend verausgaben.

Du scheinst so ziemlich gar keine Ahnung zu haben! *0103*

Wenn du mit keine Ahnung meinst, dass ich noch nie was mit unserer B- und C-Szene zu tun hatte, hast du absolut Recht. Bin Normalo Waldhof Mannheim Fan seit den 70ern und für immer! :)

Aber wenn man nach einem Derby im beruflichen Kontext auf der anderen Rheinseite von unterschiedlichsten rot-weißen Normalos angesprochen wird mit Sätzen wie “Na, trauen sich eure Hools nicht mehr über den Rhein, müssen sie eure Ultras schicken zum vermöbeln lassen?” oder “Was ist nur aus der Waldhof-Szene geworden?” oder “Ihr seid nur noch ein trauriger Abklatsch früherer Tage” etc., dann fällt das halt schon auf.

Und falls das wirklich alles nur Unwahrheiten sein sollten, dann zumindest welche, die unter den Inzucht-Fans sehr weit verbreitet zu sein scheinen…

Wie ich schon sagte! DU hast keine Ahnung!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige