21 | VfB Lübeck vs Waldhof Mannheim | 20.01.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Backes » 21.01.2024, 11:46

schmauser hat geschrieben:
laechler hat geschrieben:Wie erwartet: Rehm gibt lt. Kicker der Unterbrechung und dem Schiri die Schuld. Ohne Worte !

Mit diesem unfähigen Trainer steigen wir ab!!!
Neidhart 2.0

Neidhart war noch besser, Trares-Glöckner-Neidhart-Rehm, auf der Trainerposition wurden wir kontinuierlich seit unserem Aufstieg immer schlechter, und zwar genau in dieser Reihenfolge.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon Kridikä » 21.01.2024, 11:48

Ich hab immernoch en Hals. Wir führen bei dieser Gurkentruppe bis kurz vor Schluss. Statt die Defensive zu verstärken und das Ding heimzuschaukeln, wechseln wir Okapala und Hermann im Mittelfeld ein und geben es damit komplett auf. Wir führen 10 Minuten vor Schluss auswärts und alles turnt vorne rum und kassieren das 1:1.

Wenn jetzt einer noch das Trainerteam verteidigt, der sollte dringend einen Arzt aufsuchen. Deutlicher gehts nicht mehr.
Kridikä

Beitragvon SVW-AS » 21.01.2024, 12:33

MetalWaldhof hat geschrieben:Das war heute echt ein schwerer Schlag. Leider bringt es uns gar nichts, dass jeder gesehen hat, dass der Schiri beim 2:1 falsch lag.
Bei beiden Toren kann die Abwehr das Ding jeweils noch verteidigen, aber das DM war weit und breit nicht zu sehen. Das muss man sich mal vorstellen: Schwerer Boden, viel gelaufen und wir lassen das DM durchspielen. Nur vier mal gewechselt und zwei davon in der Nachspielzeit, als das Spiel verloren war. Warum? Weil wir für drei Positionen im ZM nur vier Spieler im Kader haben. Lübeck hat vorher alle offensiven Positionen mit frischen Leuten besetzt. Da muss man sich nicht wundern, dass die uns am Ende den Schneid abkaufen lassen.

Vor allem, wenn wir dann auch noch mit einem Mann weniger auf dem Platz spielen. Viele waren schlecht, aber was Herrmann da abgeliefert hat, das geht nicht. Kommt nach 78 Minuten und joggt bis zum Ende gemütlich rum. Kein Nachgehen, kein Zug. Sowas hab ich noch nie gesehen: Das war völlige Arbeitsverweigerung. Wenn der nochmal im Kader steht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Über Rehm und Schork ist bereits alles gesagt. Absolut desolat.

Kurios ist, dass es 10 Minuten Unterbrechung waren und nur 5 Minuten nachgespielt wurden ...
Waldhof os melhores do mundo
SVW-AS

Beitragvon cahe » 21.01.2024, 12:35

SVW-AS hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Das war heute echt ein schwerer Schlag. Leider bringt es uns gar nichts, dass jeder gesehen hat, dass der Schiri beim 2:1 falsch lag.
Bei beiden Toren kann die Abwehr das Ding jeweils noch verteidigen, aber das DM war weit und breit nicht zu sehen. Das muss man sich mal vorstellen: Schwerer Boden, viel gelaufen und wir lassen das DM durchspielen. Nur vier mal gewechselt und zwei davon in der Nachspielzeit, als das Spiel verloren war. Warum? Weil wir für drei Positionen im ZM nur vier Spieler im Kader haben. Lübeck hat vorher alle offensiven Positionen mit frischen Leuten besetzt. Da muss man sich nicht wundern, dass die uns am Ende den Schneid abkaufen lassen.

Vor allem, wenn wir dann auch noch mit einem Mann weniger auf dem Platz spielen. Viele waren schlecht, aber was Herrmann da abgeliefert hat, das geht nicht. Kommt nach 78 Minuten und joggt bis zum Ende gemütlich rum. Kein Nachgehen, kein Zug. Sowas hab ich noch nie gesehen: Das war völlige Arbeitsverweigerung. Wenn der nochmal im Kader steht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Über Rehm und Schork ist bereits alles gesagt. Absolut desolat.

Kurios ist, dass es 10 Minuten Unterbrechung waren und nur 5 Minuten nachgespielt wurden ...

Ne, passt schon. Es wurden zu den 10 Minuten Unterbrechung zusätzlich 5 Minuten nachgespielt.
cahe
Administrator

Beitragvon randvoll » 21.01.2024, 12:42

Es wurde vor der Winterpause gesagt, dass man sich nicht blenden lässt von den zwei Siegen gegen Aue und 60.
Dass man wisse, wo die Baustellen sind und was zu tun sei.
Und was ist passiert? Natürlich, über Boyd hat sich sicherlich jeder oder die meisten gefreut.

Aber,...wenn man doch angeblich weiß, wo die Baustellen sind, warum wurde dann bis zum 21. Januar 2024 nichts im Defensivbereich getan.
2,3 Spieler hätten wir dringend benötigt.

Aber hey, wir gewinnen ein nichtssagendes Testspiel und Abifade stolpert zwei Bälle ins Tor im Training und alle Welt am und um den Alsenweg sind happy.

Kann man tatsächlich so limitiert sein? Schork?
Sein Auftreten in der Öffentlichkeit lässt einen vor Scham erröten.
Liefert seit vier Transferperioden nich die Spieler, die wir benötigen.
Rehm...Taktik, Aufstellung, System, Ein- und Auswechslungen alles mangelhaft.
Vermutlich zum 7 oder 8 Mal haben wir i den letzten 30 Minuten eine Führung aus der Hand gegeben.
Aber Schuld ist meist der Schiedsrichter oder der Platz oder das Wetter oder weiß Gott wer.

Traurig ist das ganze.
Man muss aber wohl der Realität ins Auge schauen und davon ausgehen, dass wir im Sommer den ersten Spieltag in der neuen Saison in der Regionalliga Südwest bestreiten werden.

Ich bin mir aber auch sicher, dass der Großteil trotzdem ins Stadion gehen wird.
Aber dass ein Wiederaufstieg kein leichtes Unterfangen wird (vorallem nicht mit Schork)
wird allen klar sein.
randvoll

Beitragvon Volkstribun » 21.01.2024, 12:45

Leider habe ich zumindest gestern recht behalten mit meiner Aussage, dass ein Boyd - selbst wenn er jedes Spiel einmal trifft, was schon mehr als gut wäre - uns nicht viel bringt, wenn wir immer 2 Gegentore bekommen.

Es muss doch nach einer Führung möglich sein, mal die 0 zu halten!
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Nelson » 21.01.2024, 13:31

Volkstribun hat geschrieben:Leider habe ich zumindest gestern recht behalten mit meiner Aussage, dass ein Boyd - selbst wenn er jedes Spiel einmal trifft, was schon mehr als gut wäre - uns nicht viel bringt, wenn wir immer 2 Gegentore bekommen.

Es muss doch nach einer Führung möglich sein, mal die 0 zu halten!

Das ist definitiv möglich. Für mich liegt (bzw. sitzt) das Problem auf dem Trainerstuhl.
1. Die Wechsel: Immer wieder wechselt Rehm völlig unverständlich. Wir haben gefühlt 10 Außenbahnspieler im Kader. Rehm wechselt aber lieber positionsfremde Mittelstürmer ein.
Wenn ich offensiv wechsel, bring ich Okpala als 2. Stürmer als Ergänzung zu Boyd aber nicht auf der Außenbahn.
2. Die Fitness: immer wieder brechen wir Mitte der 2.Halbzeit ein.
Das ist definitiv der Kondition geschuldet. Entweder sind die Buwe nicht fit genug oder wir betreiben in den ersten 60 Minuten einen zu hohen Aufwand. Kondition hat auch was mit geistiger Frische und Konzentration zu tun. Wenn man sich die Anzahl der Slapstick-Gegentore anschaut, haben wir definitiv ein großes Problem.
3. Die Taktik: Warum stehen wir z.B. gestern bei einer 1:0 Führung auswärts plötzlich so hoch? Da hätte ich Okpala vorne zu Boyd gestellt, und einen zusätzlichen Mittelfeldspieler gebracht.
Mit Okpala hätte man einen schnellen quirligen Spieler gehabt und mit Boyd den Brecher.
Dann hätte man auf dem Acker schön auf Konter spielen können. Stattdessen stehen wir hoch und versuchen auf dem Rübenacker mit Kurzpassspiel und über die außen und vor das Tor zu kombinieren. Und das obwohl man selbst am TV gesehen hat, welche Probleme wir beim Passspiel hatten.

Ich sage, dass wir mit Rehm keine 35 Punkte holen. Selbst 30 Punkte würden mich überraschen.
Nelson

Beitragvon nörgler » 21.01.2024, 13:57

PS: auch faszinierend war was der Lübecker Trainer vorher über Boyd und deren verletzter Spieler in der Halbzeit bei Magenta sagten:
Der Trainer wusste über Boyds Laufschwäche Bescheid und der Spieler meinte, dass der Waldhof zunächst versucht habe, klein-klein aufzubauen und dann aber auch erkannt habe, dass das keinen Sinn macht...Wir merken also erst im Spiel, wie man spielen muss und vergessen es dann in den laaaaangen 90 Minuten wieder
#kannjamalpassieren
Im übrigen kommt mir bei der Analyse hier im Forum BBB viel zu gut weg...er läuft vorne nach wie vor ohne jeglichen Sinn an und wenn dann der zweite Stürmer (TB) nicht mitmacht, ist das einfach vollkommen sinnloses (un-)taktisches Verhalten...In punkto klare Ballaktionen (nicht Chancenbeteiligung!!!) dürfte er auf dem Niveau von Okpala, Arase, Hermann, Gouras bei 0-2 liegen...
aber ja aber nein aber ja aber nein...
nörgler

Beitragvon SVWMannheim » 21.01.2024, 14:47

Bahn ist halt ein schlechter Spieler .
SVWMannheim

Beim SVW seit: 2019

Beitragvon Gaddestädtler » 21.01.2024, 14:54

nörgler hat geschrieben:PS: auch faszinierend war was der Lübecker Trainer vorher über Boyd und deren verletzter Spieler in der Halbzeit bei Magenta sagten:
Der Trainer wusste über Boyds Laufschwäche Bescheid und der Spieler meinte, dass der Waldhof zunächst versucht habe, klein-klein aufzubauen und dann aber auch erkannt habe, dass das keinen Sinn macht...Wir merken also erst im Spiel, wie man spielen muss und vergessen es dann in den laaaaangen 90 Minuten wieder
#kannjamalpassieren
Im übrigen kommt mir bei der Analyse hier im Forum BBB viel zu gut weg...er läuft vorne nach wie vor ohne jeglichen Sinn an und wenn dann der zweite Stürmer (TB) nicht mitmacht, ist das einfach vollkommen sinnloses (un-)taktisches Verhalten...In punkto klare Ballaktionen (nicht Chancenbeteiligung!!!) dürfte er auf dem Niveau von Okpala, Arase, Hermann, Gouras bei 0-2 liegen...

Rehm hat bei der PK schon gesagt, dass Lübeck mit neuem Coach startet, man also schauen muss wie sie spielen und ggf. drauf reagieren.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige