12 | SV Waldhof Mannheim vs BV Borussia Dortmund II | 20.10.2023 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon kaderschmied » 21.10.2023, 22:13

ich hatte es schon mal erwähnt: wenn die, die auf dem platz stehen, nicht den ansprüchen gerecht werden, dann gehen die diskussionen los. warum spielt nicht der oder der?. die traurige wahrheit ist in meinen augen so hart wie einfach: wir sind auf den allermeisten positionen doppelt bis dreifach auf gleichem niveau aufgestellt. und deses niveau ist leider ein niveau, mit dem wir uns im unteren drittel der tabelle wiederfinden. die entscheidung wer da letztlich spielt, das ändert unterm strich wenig bis nichts.

allein die tatsache, dass ein eigentlich erfahrener drittligatrainer rehm auch am 12. spieltag immer noch keine bevorzugte startelf gefunden hat, zeigt mir, dass wir ein massives problem in der kaderzusammenstellung haben. wie sich da die schuld auf manager sport / trainer genau verteilt, das kann ich so nicht beantworten. fakt ist jedoch: die hauptverantwortung trägt der küchenchef. und das ist nun mal herr schork.

ps: trotz der jüngsten eindrücke.und trotz des erstmaligen absackens auf einen abstiegsplatz im fünften jahr der drittligazugehörigkeit: es wäre unsinnig, zum jetzigen zeitpunkt die sargnägel auszupacken. genau das gegenteil muss der fall sein: am wochenende in haching das team irgendwie zum dreier treiben. auf geht's waldhof, kämpfen und siegen!
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 21.10.2023, 22:36

schmauser hat geschrieben:Taz bitte an Freitag von Anfang an. Von mir aus Bahn auf die 8 und Seegert mit Karbstein in der IV, der wenigstens die kämpferischen Tugenden verkörpert. Ein Abifade, der nicht mal Regionalliganiveau hat bitte nie wieder von Anfang an. Ein Gattermayer, für den vermutlich Handgeld bezahlt wurde, kann auch nicht schlechter sein, als ein Arase oder ein Abifade. Wir haben kaum verletzte Spieler und keine eingespielte Mannschaft, das ist doch sehr bedenklich. Bis zur Rückrunde müssen noch 9 Punkte her und wenn nicht mindestens eins der nächsten beiden Spiele nicht gewonnen wird, sollte gehandelt werden.

Arase hat jetzt in 11 Spielen ein Tor und vier Vorlagen abgeliefert. Ich denke es ist leicht schlechter zu sein.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon rastele » 22.10.2023, 00:13

Kaderschmied hat es gut zusammengefasst.
Was man nun aus der Erkenntnis macht, das ist halt der Unterschied. Schork wäre bei mir sofort fällig, damit sich einer neuer SD, von mir aus auch übergangsweise Rapolder, für die Winterpause vorbereiten kann.

Bis dahin würde ich mit Spielern auflaufen, die auf den von ihnen erlernten Positionen spielen.

Tor Bartels oder Hawryluk
Albenas/Riedel - Seegert - Sechelmann - Jans
Bahn - Rieckmann/Karbtein
Arase/Hawkins - Taz - Gouras
Sohm/Okpala
rastele

Beitragvon uli stielike » 22.10.2023, 01:14

Ich habe das bereits in einem anderen Thread geschrieben, kopiere es aber nochmal hier rein, weil es zur aktuellen Diskussion passt: Wenn Beetz tatsächlich seine Aktivitäten bzw. sein Investment beim Waldhof beenden wollte, würde es doch wenig Sinn machen, die GmbH erst kaputt zu sparen und eventuell sogar eine Liga tiefer zu verorten. Das macht es für andere Investoren noch unattraktiver und er wäre der Buhmann bzw. eine „Hassfigur“. Wenn er wirklich wollte, hätte er einfach vor der Saison den Stecker ziehen bzw. proaktiv nach Nachfolgeinvestoren suchen und dies auch so kommunizieren können.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon gese » 22.10.2023, 16:45

uli stielike hat geschrieben:Ich habe das bereits in einem anderen Thread geschrieben, kopiere es aber nochmal hier rein, weil es zur aktuellen Diskussion passt: Wenn Beetz tatsächlich seine Aktivitäten bzw. sein Investment beim Waldhof beenden wollte, würde es doch wenig Sinn machen, die GmbH erst kaputt zu sparen und eventuell sogar eine Liga tiefer zu verorten. Das macht es für andere Investoren noch unattraktiver und er wäre der Buhmann bzw. eine „Hassfigur“. Wenn er wirklich wollte, hätte er einfach vor der Saison den Stecker ziehen bzw. proaktiv nach Nachfolgeinvestoren suchen und dies auch so kommunizieren können.

Wer weiß, ob BB nicht schon mit potentiellen Nachfolgern verhandelt? Ich glaube es zwar nicht, aber wenn, dann wird er das doch niemals öffentlich tun.
Hassfigur halte ich aber für übertrieben. Dafür wiegt der Aufstieg aus Ruinen zu viel.
Aber sympathisch finde ich ihn in seinem Auftreten ja ohnehin nicht. Aber das ist nun mal alles eine Frage des Geschmacks, sagte der Affe und biss in das Stück Seife...
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon uli stielike » 22.10.2023, 16:54

Das mit der Hassfigur kam nicht von mir, das wurde weiter oben in die Runde geworfen.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Volkstribun » 22.10.2023, 18:03

Möglicherweise muss erstmal das Interne in der Mannschaft geklärt werden, was im Binnenverhätlnis schief läuft: Jans und Seegert sind nicht zum ersten Mal - Übergabe der Kapitänsbinde - verbal auf dem Platz aneinander geraten. Bei einem Heimspiel diese Saison haben sie sich auch angemault, da ging es darum, wer einen Abstoß ausführen soll; Zitat: "Mach du es doch selbst!"
Die Frage ist, ob Seegert als Kapitän noch bei allen an- und durchkommt und wie insgesamt das Stimmungsbild in der Truppe ist.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Juergen1907 » 23.10.2023, 08:57

Auch nach einem ablenkungsreichen Wochenende lässt mir die Leistung von Freitagabend ordentlich die Krawatte anschwellen.
Mit Abpfiff Halsadern dick wie Hydraulikschläuche. Wer da fröhlich und frohen Mutes das Stadion verlassen hat sollte zukünftig einfach daheim bleiben.
Da weiß man garnicht wo man anfangen und aufhören soll.
Auffällig das Seegert bereits des Öfteren mit Mitspielern aneinandergeraten ist. Auch mit Fans hatte er schon seinen Disput... nach der Partie gegen Viktoria Köln.

Dir ärmste Sau ist Rüdiger Rehm der es leider nicht schafft aus Scheisse Gold zu machen.
Schork muss sich in seiner Position und in seiner Aufgabe als Sportlicher Leiter leider die aktuell angebrachte Kritik gefallen lassen.
Ebenso derjenige der Schork das Ruder überlassen hat.
Manchmal fragt man sich was Kompp der wiederholt nicht im Stadion war eigentlich bislang gutes für den Waldhof getan hat.
Auch er hat mächtigen Anteil am aktuellen Werdegang...

Wenn sich bis zur Winterpause nichts deutlich ändert freue ich mich auf die neue Runde in einer der unteren Ligen.
Endlich wieder geerdet mit Eigengewächsen und den Waldhof wie man ihn kennt. Alles andere ist aufgeblasene Scheisse gepaart mit Größenwahn und Entfremdung.

Working Class die war einmal.
Business Class die ist hier und jetzt. :kotz:

Grüsse
euer Jürgen
Super Waldhof 1975
Juergen1907

Beim SVW seit: 1975

Beitragvon Palermo » 23.10.2023, 09:06

Von welchen Eigengewächsen redest du unser Jürgen? Wie kennt man den Waldhof in der Regionalliga?! Oder war gestern noch das erste Oberligajahr mit Asaeda und Co.?! Immerhin hat sich wohl die Marke Working Class etabliert.

Allerdings geht mir das Spiel vom Freitag heute auch noch auf den Sack!
Waldhof gibt nie auf!
Palermo

Beitragvon Gaddestädtler » 23.10.2023, 09:11

Volkstribun hat geschrieben:Möglicherweise muss erstmal das Interne in der Mannschaft geklärt werden, was im Binnenverhätlnis schief läuft: Jans und Seegert sind nicht zum ersten Mal - Übergabe der Kapitänsbinde - verbal auf dem Platz aneinander geraten. Bei einem Heimspiel diese Saison haben sie sich auch angemault, da ging es darum, wer einen Abstoß ausführen soll; Zitat: "Mach du es doch selbst!"
Die Frage ist, ob Seegert als Kapitän noch bei allen an- und durchkommt und wie insgesamt das Stimmungsbild in der Truppe ist.

Meine persönliche Erfahrung: Wer die Binde trägt muss charakterlich wie Leistungstechnisch vorausgehen. Rehm steht hier ein Stück weit vor einem Dilemma, weil Seegert (und mMn auch Bahn) den Leistungsteil des Anforderungskataloges nicht voll erfüllen. Was machste nun? Trotzdem aufstellen weil Kapitän, oder den Kapitän rasieren, weil er nicht performed. Egal wofür du dich entscheidest, das Mannschaftsgefüge wackelt...
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige