Enrico hat geschrieben:Blackbalou hat geschrieben:Enrico hat geschrieben:Ach und der Okpala wird auch übelst Overhyped in klassischer Waldhofmanier. Ein mal richtig gestanden und den Fuß hingehalten langt schon bei uns in der Diamond in the Dust zu sein…
Für meinen Geschmack will der viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand und lässt sich viel zu viel fallen.
Kann ein gestandener 3 Ligaspieler werden, aber mehr auch net..
Ist einfach eine feelgood Story aber man tut dem jungen da aktuell keinen Gefallen. Es hat schon seinen Grund wieso er mit 18 immer noch in der Waldhof Jugend kickt und nicht in einem der umliegenden NLZ.
Statt behutsam in einem funktionierenden Teamumfeld aufgebaut zu werden soll er hier eine Heilsbringer Rolle übernehmen und startet vor Sohm und den Rehm-Transfers Mabella und Herrmann. Nicht gut für den Bub, hoffe er wird aus der Abstiegsspirale der nächsten Wochen rausgehalten. Den brauchen wir für den Wiederaufbau sei es in der Verbandsliga oder höher.
Ja das ja, ich mag den Jungen ja auch, aber wenn ich nach dem Spiel gestern mehrfach unter dem Instagram Post vom Waldhof Dinge lesen muss ala „ Ausser Okpala könnt ihr alle gehen „ Sorry aber was soll das ? Wie muss sich da zum Beispiel ein Seegert fühlen, der 100 x mehr für den Waldhof gemacht hat …
Und das sich Okpala in einer womöglichen Waldhof Verbandsliga Mannschaft wiederfinden würde glaub ich ehrlich gesagt auch nicht.. aber soweit will ich noch gar nicht denken.
Jedenfalls bin ich absolut bei dir, der Junge muss behutsam aufgebaut werden und nicht in die Heilsbringer Rolle gedrückt werden..
Für mich ist Okpala das Paradebeispiel einer fehlgeschlagenen Personalplanung. Ich mag seinen Einsatz, aber er ist nicht der Spieler, der in der jetzigen Situation die Kohlen aus dem Feuer holen muss. Das kann er (noch) gar nicht. Wenn unsere Sturmhoffnung bislang nur in der Jugend und Verbandsliga bei den Herren gespielt hat, dann ist das einfach schlecht geplant. Der Junge müsste normalerweise in den letzten Minuten eingewechselt werden und mit seiner Dynamik und Galligkeit die Abwehr nochmal beschäftigen. Aber er ist kein Martinovic oder Sulejmani in seiner Prime Time bei uns.
Ich seh das auch sehr düster, es gibt kaum Argumente, die für den Klassenerhalt sprechen. Eventuell ist aber ein reinigendes Gewitter mit dem Abstieg auch eine Chance.
Meine Erkenntnis für ist, man wollte mit den großen Mitpinkeln und hat sich maßlos verschätzt. In allen Bereichen, was die wirtschaftliche Unterstützung aus der Region angeht, die (Sozial-)Kompetenz einiger Führungskräfte (Kompp), die Fachkompetenz der sportlichen Leitung (Schork, Kompp, Neidhardt etc).