16 | SV Waldhof Mannheim vs SC Verl | 24.11.2023 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon masc1907 » 25.11.2023, 09:47

Lenny hat geschrieben:Ach ja, zeigt mir mal bitte einen einzigen Profiverein in ganz Deutschland, bei dem der Geschäftsführer bei Heimspielen nicht im Stadion ist! Der Kerl hat echt Narrenfreiheit! Ich bin wirklich platt.

Ganz üble Nummer. Wer kümmert sich dann um die Sponsoren, das macht man doch jetzt wieder selbst?
Bei uns geht es alles, nur zwei Sachen sind unerwünscht: Kritik und Leistungsprinzip.
Wie man den Verein so krachend an die Wand fahren kann ist echt beispielhaft und wie man dann noch untätig zuschaut ist schändlich.
Nirgendwo sonst kannst du so schlecht performen und darfst munter weiter wurschteln.
masc1907

Beim SVW seit: 2006

ANZEIGE

Beitragvon Enrico » 25.11.2023, 09:52

Wir spielen den selben Müll wie seit Tag 1 gegen 1860. Hier gab es ja viele die sich das schön reden wollten und tolle Spiele gegen Saarbrücken,V.Köln,Freiburg oder so gesehen haben wollen, aber ich hab die ganze Zeit gesagt, das war alles schlecht, teilweise Grottenschlecht. Und wir hätten die besagten Spiele auch alle ganz easy verlieren können.

Diese Augenwischerei scheint aber leider bei unserem Verein irgendwie verankert zu sein inzwischen.

Wenn Rehm nächste Woche noch unser Trainer ist dann ist es klar, wir haben keine Kohle mehr und man findet sich mit dem Abstieg ab.

Ach und der Okpala wird auch übelst Overhyped in klassischer Waldhofmanier. Ein mal richtig gestanden und den Fuß hingehalten langt schon bei uns in der Diamond in the Dust zu sein…
Für meinen Geschmack will der viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand und lässt sich viel zu viel fallen.
Kann ein gestandener 3 Ligaspieler werden, aber mehr auch net..

Da findet man sich dann auch damit ab das Krummbein Arase und Häuptling Tränendes Auge trotz wochenlanger Leistungsverweigerung in der Startelf stehen.. Hauptsache Okpala, dann ist alles gut.

Und warum Hawryluk nicht endlich die Nummer 1 ist versteht auch NUR R.Rehm.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Nelson » 25.11.2023, 10:07

JB48 hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:
Ich habe keinerlei Argumente für den weiteren Verbleib von Rehm. Er kann mit dieser Mannschaft nichts anfangen.

Als erfahrener Trainer hätte Rehm Schork an die Hand nehmen müssen. Er hatte doch bei der Kaderzusammenstellung ein Mitspracherecht. Rehm kann eine Mannschaft anscheinend nicht besser machen. Das Gegenteil trifft leider eher zu.

Erfolg hatte er in Wiesbaden und war längere Zeit in Großaspach. Beides Mäzenenclubs die für die jeweilige Liga finanziell gut bis sehr gut aufgestellt waren. In den 4,5 Jahren in Wiesbaden wurden von Rehm in 198 Spielen 88(!) Spieler eingesetzt. In Großaspach waren es in 152 Spielen 101 Spieler.
Und wie sah es sonst aus? In Bielefeld musste er nach nichtmal 4 Monaten (113 Tage) gehen. In Ingolstadt hat es auch nur für etwas mehr als 1 Jahr gereicht.
Ich hatte diese Euphorie bei der Verpflichtung ehrlich gesagt nicht geteilt. Und es ist alles so gekommen, wie ich es befürchtet habe.
Nelson

Beitragvon Blackbalou » 25.11.2023, 10:10

Enrico hat geschrieben:Ach und der Okpala wird auch übelst Overhyped in klassischer Waldhofmanier. Ein mal richtig gestanden und den Fuß hingehalten langt schon bei uns in der Diamond in the Dust zu sein…
Für meinen Geschmack will der viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand und lässt sich viel zu viel fallen.

Ist einfach eine feelgood Story aber man tut dem jungen da aktuell keinen Gefallen. Es hat schon seinen Grund wieso er mit 18 immer noch in der Waldhof Jugend kickt und nicht in einem der umliegenden NLZ.

Statt behutsam in einem funktionierenden Teamumfeld aufgebaut zu werden soll er hier eine Heilsbringer Rolle übernehmen und startet vor Sohm und den Rehm-Transfers Mabella und Herrmann. Nicht gut für den Bub, hoffe er wird aus der Abstiegsspirale der nächsten Wochen rausgehalten. Den brauchen wir für den Wiederaufbau sei es in der Verbandsliga oder höher.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Backes » 25.11.2023, 10:27

Nelson hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:
Ich habe keinerlei Argumente für den weiteren Verbleib von Rehm. Er kann mit dieser Mannschaft nichts anfangen.

Als erfahrener Trainer hätte Rehm Schork an die Hand nehmen müssen. Er hatte doch bei der Kaderzusammenstellung ein Mitspracherecht. Rehm kann eine Mannschaft anscheinend nicht besser machen. Das Gegenteil trifft leider eher zu.

Erfolg hatte er in Wiesbaden und war längere Zeit in Großaspach. Beides Mäzenenclubs die für die jeweilige Liga finanziell gut bis sehr gut aufgestellt waren. In den 4,5 Jahren in Wiesbaden wurden von Rehm in 198 Spielen 88(!) Spieler eingesetzt. In Großaspach waren es in 152 Spielen 101 Spieler.
Und wie sah es sonst aus? In Bielefeld musste er nach nichtmal 4 Monaten (113 Tage) gehen. In Ingolstadt hat es auch nur für etwas mehr als 1 Jahr gereicht.
Ich hatte diese Euphorie bei der Verpflichtung ehrlich gesagt nicht geteilt. Und es ist alles so gekommen, wie ich es befürchtet habe.

Stimmt. Du und ich, wir waren einige der wenigen, die die Verpflichtung von Rehm ziemlich kritisch gesehen haben, der Großteil des Forums war schlicht begeistert, als er verpflichtet wurde. Aber jetzt ist er halt mal da und hat einen wohl ziemlich hochdotierten Zweijahresvertrag.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Enrico » 25.11.2023, 10:46

Blackbalou hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Ach und der Okpala wird auch übelst Overhyped in klassischer Waldhofmanier. Ein mal richtig gestanden und den Fuß hingehalten langt schon bei uns in der Diamond in the Dust zu sein…

Ist einfach eine feelgood Story aber man tut dem jungen da aktuell keinen Gefallen. Es hat schon seinen Grund wieso er mit 18 immer noch in der Waldhof Jugend kickt und nicht in einem der umliegenden NLZ.

Statt behutsam in einem funktionierenden Teamumfeld aufgebaut zu werden soll er hier eine Heilsbringer Rolle übernehmen und startet vor Sohm und den Rehm-Transfers Mabella und Herrmann. Nicht gut für den Bub, hoffe er wird aus der Abstiegsspirale der nächsten Wochen rausgehalten. Den brauchen wir für den Wiederaufbau sei es in der Verbandsliga oder höher.

Ja das ja, ich mag den Jungen ja auch, aber wenn ich nach dem Spiel gestern mehrfach unter dem Instagram Post vom Waldhof Dinge lesen muss ala „ Ausser Okpala könnt ihr alle gehen „ Sorry aber was soll das ? Wie muss sich da zum Beispiel ein Seegert fühlen, der 100 x mehr für den Waldhof gemacht hat …

Und das sich Okpala in einer womöglichen Waldhof Verbandsliga Mannschaft wiederfinden würde glaub ich ehrlich gesagt auch nicht.. aber soweit will ich noch gar nicht denken.

Jedenfalls bin ich absolut bei dir, der Junge muss behutsam aufgebaut werden und nicht in die Heilsbringer Rolle gedrückt werden..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon AuBen » 25.11.2023, 11:41

Enrico hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:

Ja das ja, ich mag den Jungen ja auch, aber wenn ich nach dem Spiel gestern mehrfach unter dem Instagram Post vom Waldhof Dinge lesen muss ala „ Ausser Okpala könnt ihr alle gehen „ Sorry aber was soll das ? Wie muss sich da zum Beispiel ein Seegert fühlen, der 100 x mehr für den Waldhof gemacht hat …

Und das sich Okpala in einer womöglichen Waldhof Verbandsliga Mannschaft wiederfinden würde glaub ich ehrlich gesagt auch nicht.. aber soweit will ich noch gar nicht denken.

Jedenfalls bin ich absolut bei dir, der Junge muss behutsam aufgebaut werden und nicht in die Heilsbringer Rolle gedrückt werden..

Für mich ist Okpala das Paradebeispiel einer fehlgeschlagenen Personalplanung. Ich mag seinen Einsatz, aber er ist nicht der Spieler, der in der jetzigen Situation die Kohlen aus dem Feuer holen muss. Das kann er (noch) gar nicht. Wenn unsere Sturmhoffnung bislang nur in der Jugend und Verbandsliga bei den Herren gespielt hat, dann ist das einfach schlecht geplant. Der Junge müsste normalerweise in den letzten Minuten eingewechselt werden und mit seiner Dynamik und Galligkeit die Abwehr nochmal beschäftigen. Aber er ist kein Martinovic oder Sulejmani in seiner Prime Time bei uns.
Ich seh das auch sehr düster, es gibt kaum Argumente, die für den Klassenerhalt sprechen. Eventuell ist aber ein reinigendes Gewitter mit dem Abstieg auch eine Chance.
Meine Erkenntnis für ist, man wollte mit den großen Mitpinkeln und hat sich maßlos verschätzt. In allen Bereichen, was die wirtschaftliche Unterstützung aus der Region angeht, die (Sozial-)Kompetenz einiger Führungskräfte (Kompp), die Fachkompetenz der sportlichen Leitung (Schork, Kompp, Neidhardt etc).
AuBen

Beitragvon masc1907 » 25.11.2023, 11:52

Wichtiger als okpala ist für mich der Blick auf die angeblichen Leistungsträger in der Mannschaft.
Schaut euch mal die Leistungsträger an bzw. die, die als solche geholt wurden.
Jans, Bahn, Carls, Riedel, Arase, die sind doch alle selbst mit ihrer Leistung beschäftigt und bekommen viel viel zu wenig auf den Platz. In der Truppe kann doch keiner mit Leistung vorangehen.
Viel Geld wurde für solche Spieler ausgegeben für wenig Ertrag.
masc1907

Beitragvon Backes » 25.11.2023, 12:05

masc1907 hat geschrieben:Wichtiger als okpala ist für mich der Blick auf die angeblichen Leistungsträger in der Mannschaft.
Jans, Bahn, Carls, Riedel, Arase, die sind doch alle selbst mit ihrer Leistung beschäftigt und bekommen viel viel zu wenig auf den Platz. In der Truppe kann doch keiner mit Leistung vorangehen.

Wobei die von dir genannten (nimm noch Seegert, Wagner und Sohn dazu) eigentlich ihre sicherlich vorhandene Qualität in der Vergangenheit schon gezeigt haben, aber unter Rehm entwickeln sich alle rückwärts. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass aus unserer Mannschaft mehr herauszuholen ist, aber nicht mit Rehm. Und je länger man wartet, desto geringer werden unsere Chancen. Mit Rehm gehen sie gegen null.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon masc1907 » 25.11.2023, 12:29

Backes hat geschrieben:
masc1907 hat geschrieben:Wichtiger als okpala ist für mich der Blick auf die angeblichen Leistungsträger in der Mannschaft.

Wobei die von dir genannten (nimm noch Seegert, Wagner und Sohn dazu) eigentlich ihre sicherlich vorhandene Qualität in der Vergangenheit schon gezeigt haben, aber unter Rehm entwickeln sich alle rückwärts. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass aus unserer Mannschaft mehr herauszuholen ist, aber nicht mit Rehm. Und je länger man wartet, desto geringer werden unsere Chancen. Mit Rehm gehen sie gegen null.

*plus1*
Man hat/hatte jetzt 4 Heimspiele +1 Sandhausen und die Länderspielpause.
Das wäre der Zeitpunkt gewesen zu reagieren und versuchen bis zur Winterpause sich zu stabilisieren.
Beim Waldhof sieht man das anders
masc1907

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige