02 | SV Waldhof Mannheim vs VFB Lübeck | 19.08.2023 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

02 | SV Waldhof Mannheim vs VFB Lübeck| 19.08.2023 16.30 Uhr

Beitragvon mischamei » 21.08.2023, 09:10

laechler hat geschrieben:
HyperionPL hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Die Schiesserei der Ultras oder von wem auch immer war maximal überzogen und nervend lange, ich finde das alles momentan doch ziemlich Phantasielos, auch die Choreo, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ob man an den Eintrittsgeldern der Ost noch was verdient..das schiessen ist halt nur noch zum Selbstzweck und wird zunehmen Langweilig. Gestern hab ich das Ende der Knallerei wirklich herbeigesehnt und mich wirklich geärgert über die kommende Strafe.

Es ist gähnend langweilig. Man freut sich auf das Spiel und will endlich die neue Mannschaft spielen sehen (Fußball - deswegen bin ich ja im Stadion). Dann lähmen die Kinder wieder mit ihrem Auftritt das Prozedere. Die Geduld wird strapaziert. Der Beginn war okay - dann kam der bullshit wieder dazu. Quälend lange. Aber hey, das ist Ultra Kultur. Das müssen wir aushalten. Normalerweise ist der Beginn einer Choreo für mich das Signal zum Getränkestand zu gehen. Gestern wollte ich halt nichts verpassen und musste den den Müll ertragen. Das ist ja auch so laut- man kann es nicht ignorieren und sich um wichtige Dinge wie Fußball austauschen. Wenn es wenigstens dunkel gewesen wäre, dann hätte man noch von einer schönen Lightshow sprechen können. So war es nur laut, stinkend, viel Raum und Zeit einnehmend, teuer und die Umwelt verschmutzend.
Sorry - ich kann’s nicht anders schreiben.

Danke, ganz meine Meinung!
Ich fragte mich direkt, wofür ich mit dem Fähnchen winken soll, wenn schwarzer Rauch und Ascheregen (ohne Scheiß) alles überdecken.
Und dann die Böllerei wieder... Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man so unglaublich dumm sein kann! Dumm, nichts anderes fällt mir zu den Organisatoren des Feuerwerks für Arme ein.

Diese Böllerscheisse kann ich auch nicht mehr ertragen. Das kostet wieder 10.000e ! WAS SOLL DAS ? „Dem Waldhof treu ergeben“? AM ARSCH !!! Deppen sind das !

die sind nur einem treu ergeben und zwar den vorturnern.... vermutlich sind die zündler nur mitläufer ....
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 21.08.2023, 09:27

SvenZ hat geschrieben:Die Schiesserei der Ultras oder von wem auch immer war maximal überzogen und nervend lange, ich finde das alles momentan doch ziemlich Phantasielos, auch die Choreo, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ob man an den Eintrittsgeldern der Ost noch was verdient..das schiessen ist halt nur noch zum Selbstzweck und wird zunehmen Langweilig. Gestern hab ich das Ende der Knallerei wirklich herbeigesehnt und mich wirklich geärgert über die kommende Strafe.

Da ging er hin, der Innenverteidiger.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Tifoso68 » 21.08.2023, 10:19

Sagst den Leuten doch ins Gesicht und wenn ihr nicht die Eier dazu habt, dann lasst wenigstens die Beleidigungen.
Dass ihr das nicht gut findet is ja ok und das kann ja auch jeder hier ausdrücken oder sonstwo, aber dieses anonyme Gekacke...peinlich :roll:
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon mischamei » 21.08.2023, 10:25

Tifoso68 hat geschrieben:Sagst den Leuten doch ins Gesicht und wenn ihr nicht die Eier dazu habt, dann lasst wenigstens die Beleidigungen.
Dass ihr das nicht gut findet is ja ok und das kann ja auch jeder hier ausdrücken oder sonstwo, aber dieses anonyme Gekacke...peinlich :roll:

omg die armen ... warum vermummen die sich denn beim abbrennen von pyro. also fang mir nicht mit dem thema anonymität an.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Backes » 21.08.2023, 10:28

Blackbalou hat geschrieben:

Da ging er hin, der Innenverteidiger.

Klar, etwas weit hergeholt, aber das wäre ein möglicher causaler Zusammmenhang, der so hoffentlich nie eintritt.

Böllerei -> tausende Euro Strafen -> Geld fehlt für guten Innenverteidiger -> Abstieg -> Schuld Böllerwerfer
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon hallogenscher » 21.08.2023, 10:30

Backes hat geschrieben:Deppen ist noch viel zu mild ausgedrückt, hirnlose Amöben wäre besser. Schöne Choreo, naja den Rauch könnte man noch halbwegs akzeptieren, aber die Böllerei ist einfach saudumm. Das ist deren persönlicher Rachefeldzug gegen Kompp, jede Wette. Auch wenn das natürlich völlig hirnlos ist.

das mit dem rachefeldzug gegen kompp glaube ich eigentlich nicht. die ultras anderer clubs in in anderen stadien machen das ja auch. und da hat der kompp ja nichts verbrochen. :wink:
oder sind dort die gf auch alle böse? mir fehlt diesbezüglich die kenntnis.
das ist halt einfach ein ultra-ding. kommt ursprünglich aus italien, glaube ich. stimmung! *1103*
der krempel wird ja auch von einigen fans goutiert, die gerne mehr event haben; man sieht regelmäßig leute, die pyro usw. aufnehmen oder auch wenn die stimmung auf der ost in richtung hass geht wegen irgendwas. das sind keine 'die hard'-fans. eher leute, die halt mal was erleben wollen und mal zu den "assis auf den waldhof" gehen und dann aufnahmen machen... natürlich zahlen die auch eintritt...
und die fotografen machen ja auch lieber fotos, die was her machen. die fotografieren natürlich lieber "buntes material" als leute wie mich, den 0815-fan, der da rumsteht und dem der senf aufs t-shirt tropft beim scheiternden versuch, die wurst im weck unfallfrei zu verspeisen. danke, dass ihr mich nicht in der zeitung veröffentlicht. *bier*

@gadde: eine repräsentative umfrage im stadion bezüglich pyro würde mich auch interessieren. glaube aber, dass es keine klare mehrheit in irgendeine richtung gibt. die meinung meiner kumpels und mir ist vermutlich nicht repäsentativ.
hallogenscher

Beitragvon laechler » 21.08.2023, 10:39

Tifoso68 hat geschrieben:Sagst den Leuten doch ins Gesicht und wenn ihr nicht die Eier dazu habt, dann lasst wenigstens die Beleidigungen.

Damit ich dann als Antwort eine in die Fresse bekomme ? Nein danke ! Wenn Du mir Argumenten zugängliche Personen nennen kannst, gerne !
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon 305er » 21.08.2023, 10:42

Kridikä hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Als ob die das nur gegen uns machen… also manchmal… Drama :-/

Hat weder gegen Sandhausen, noch gegen Hoffenheim geklappt. Gegen uns zwei Mal.

Es ging mir um das Thema „Disrespect“.

Manchmal sind Übersetzungen englisch vs deutsch nicht immer im wörtlichen Sinne passend. Kann man sich aber auch wieder dran aufhängen statt auf die Fakten zu schauen. Die Gegner identifizieren unsere Schwachstellen. Und vor Bartels hat rund ums Tor keiner Angst.

Ganz einfache Lösung dieses Problems wäre wenn hier einige Schreiber auf Anglizismen verzichten würden und sich auf einer Sprache äußern die eigentlich jeder verstehen sollte: "Deutsch"
305er

Beitragvon mischamei » 21.08.2023, 10:43

305er hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Als ob die das nur gegen uns machen… also manchmal… Drama :-/

Hat weder gegen Sandhausen, noch gegen Hoffenheim geklappt. Gegen uns zwei Mal.

Es ging mir um das Thema „Disrespect“.

Manchmal sind Übersetzungen englisch vs deutsch nicht immer im wörtlichen Sinne passend. Kann man sich aber auch wieder dran aufhängen statt auf die Fakten zu schauen. Die Gegner identifizieren unsere Schwachstellen. Und vor Bartels hat rund ums Tor keiner Angst.

Ganz einfache Lösung dieses Problems wäre wenn hier einige Schreiber auf Anglizismen verzichten würden und sich auf einer Sprache äußern die eigentlich jeder verstehen sollte: "Deutsch"

äh falsch ... monnämarisch bitte
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon hallogenscher » 21.08.2023, 10:44

1. das mit 'den leuten ins gesicht sagen' ist recht populistisch, oder? "keine eier...". :roll:
wie oft wurden leute schon dumm angemacht und waren kurz davor verschlagen zu werden, weil "sie die eier hatten, es ihnen ins gesicht zu sagen". z.b. mein damals 80-jähriger schwiegervater, der bedroht wurde, weil er seine meinung nach uerdingen gesagt hatte. das muss man sich mal vorstellen - 80-jährige leute bedrohen. geht es noch erbärmlicher? ansonsten gab es hier schon genügend weitere berichte zum verhalten der ultras. ich habe gesehen, wie ordner aus dem block geprügelt wurden (beginnend im bereich der ultras und kurz vor irgendeiner aktion von denen)
was sagst du dazu? ist dein ratschlag wirklich cool? der mit den eiern?
2. was wird es bringen, den ultras als einzelperson etwas zu sagen? ich habe ihnen schon mit klarnamen mails geschrieben - es kam keinerlei antwort.
3. zum thema "anonymität" hat mischamei schon alles gesagt.
4. wenn sich in social media/forum viele fans kritisch äußern und bei pw ebenfalls (habe ich schon gemacht), wird es vermutlich diskussionen geben. vielleicht auch nicht. soll man sich deswegen nicht aufregen?
mit der bitte um stellungnahme.
hallogenscher

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige