25 | SSV Ulm 1846 vs. SV Waldhof Mannheim | 10.02.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Backes » 10.02.2024, 17:16

Mic Oelkuch hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Mic Oelkuch hat geschrieben:Komm, lasst uns doch alle wieder unser Story erzählen. Die Mannschaft ist eigentlich viel stärker, tolle Entwicklung unter Kuntzwerpen, gebt ihm noch 8 Spiele, der Schiri aber wieder, Ulm ist super stark…es ist und bleibt zum Kotzen, nun aber auch noch mit dem größten Unsymphaten an der Seitenlinie.

Mag alles stimmen, aber bei uns hat er noch keine unsympathischen Ausbrüche gehabt. Everybodys Darling Rehm hat nicht funktioniert, mit dem absoluten Gegenstück Antwerpen funktioniert es nicht, das ist echt zum Kotzen.

1 Punkt gegen Münster und Ulm mit 5 Gegentoren. Die Defensive völlig umgestellt, so dass nun wieder jegliches bisschen Stabilität verloren geht. Für die 3 Positionen in zwei Spielen 5 Spieler eingesetzt. Boyd komplett wirkungslos heute, unser Tor auch nur aus einem individuellen Fehler, kein strukturierter Spielaufbau. Der Mann sollte doch der Game Changer sein - Pustekuchen. Der Kader ist und bleibt absolute Scheiße und das konnte weder Rehm ändern noch kann des Kuntzwerden.

Absolutes Dumm Geschwätz!! Sorry… Der Mann hat sein zweites Spiel gemacht für uns als Trainer. Er muss auch schauen, mit wem was in irgendeiner Form funktioniert.

Boyd Brauch Bälle im Sechzehner, so einfach ist es.

Ich mache Antwerpen keinen Vorwurf, der probiert auch was aus, so wie es Rehm eine ganze Halbserie ausprobiert hat. Und Antwerpen kann auch nichts dafür, dass man ihn nach der Winterpause geholt hat und eigentlich keine Zeit fürs Ausprobieren mehr ist. Meine Aussage war vorher und ist weiterhin: Es liegt nicht am Trainer, auch Pep Guardiola würde mit dem Kader absteigen.

Unsere 5 Winterneuzugänge sind allesamt gute Kicker, aber leider am Bedarf vorbei verpflichtet, wo ist der starke Defensivmann, den jeder, aber auch wirklich jeder, forderte? Trotzdem, 3 Wochen Vorbereitung mit dem ein oder anderen Testspiel, und das System von Antwerpen würde funktionieren, davon bin ich überzeugt. Wenn wir absteigen, dann ist einzig und allein TS der Schuldige, und mit Sicherheit nicht der Trainer, meiner Meinung nach haben wir jetzt einen der teuersten Kader der Liga und dann kommt so eine Grütze raus. Jetzt haben wir eine lange Trainingswoche und Wagner kommt zurück, das ist der einzige Strohhalm, an den man sich klammern kann und der die Lage nicht komplett hoffnungslos macht. Okpala und Abifade sollten bei der zweiten Mannschaft kicken, das bringt doch nichts mit den beiden im Profikader.
Zuletzt geändert von Backes am 10.02.2024, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon Träumer » 10.02.2024, 17:17

Abifade, Okpala haben in der 3. Liga nichts zu suchen. Wenn du solche Spieler bei einem Rückstand einwechseln musst, gute Nacht. Trainerwechsel auch direkt verpufft, war aber bei dieser Gurkentruppe klar. Wie schon vor Wochen geschrieben, steigst du mit so einer defensive ab.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon SVW_Fan » 10.02.2024, 17:17

N-Blockler hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Der Fehler von Hawryluk war heute die entscheidende Szene des Spiels, auch wenn nicht gesagt ist, dass wir dann nicht trotzdem verloren hätten.

Sehe ich auch so, bis dahin lief es eigentlich ganz ordentlich.

So ist es. Zur Pause hätten wir auch führen können. Das Unentschieden vollkommen verdient.

Die ganze 2. HZ war nix. Gar nix.

Das bestreitet glaube ich niemand ;)

Riedel trifft am Gegentor aus meiner Sicht keine Schuld. Der löst das aus der Bedrängnis eigentlich ordentlich. Hawryluk hatte ewig Zeit das zu bereinigen und hat dann einen Aussetzer im Hirn und kann sich nicht entscheiden ob er passen oder klären soll.
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon Gaddestädtler » 10.02.2024, 17:21

Bitte schauen, dass man Gouras und Arase wieder integriert kriegt. Okpala und Abifade sind leider wirklich keine Optionen für die Liga.
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 10.02.2024, 17:25

Die Einwechselspieler waren on top auch alle sauschwach - Abifade wurde ja schon thematisiert, Rieckmann null, Okpala wenigstens Einsatz gezeigt, Sohm auch absolut ohne irgendeinen Impuls.

Der neue Herr Trainer war für mich im Interview auch leicht ratlos…

Für Hawryluk tut es mir sehr leid, hatte dann ja noch eine top Parade - aber die Situation beginnt schon damit, dass der Rechtsfuss Riedel links draußen den Ball nur zurück spielen kann….

Positiv waren die zwei rausgespielten Chancen plus der Lattentrefffer.
Kobylanski sehe ich persönlich nicht als gesetzt - Lokl auf die 10 und Rieckmann auf die 6.

Es bleibt die Hoffnung….
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Fidi » 10.02.2024, 17:27

Wir haben nur 14-15 Spieler, die m.E. ligatauglich sind. Diese muss man "zueinander passend" machen. Dann ist noch eine Chance da. Die ständigen sich von Tag zu Tag hier geschriebenen Schuldzuweisungen helfen uns auch nicht weiter.

Dass wir oft nach Ein- Auswechslungen absacken, spricht doch einiges für sich. Man kann Seegert nicht einwechseln, wenn er schon auf dem Spielfeld steht.
Zuletzt geändert von Fidi am 10.02.2024, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Mic Oelkuch » 10.02.2024, 17:27

Backes hat geschrieben:
Ich mache Antwerpen keinen Vorwurf, der probiert auch was aus, so wie es Rehm eine ganze Halbserie ausprobiert hat. Und Antwerpen kann auch nichts dafür, dass man ihn nach der Winterpause geholt hat und eigentlich keine Zeit fürs Ausprobieren mehr ist. Meine Aussage war vorher und ist weiterhin: Es liegt nicht am Trainer, auch Pep Guardiola würde mit dem Kader absteigen.

Unsere 5 Winterneuzugänge sind allesamt gute Kicker, aber leider am Bedarf vorbei verpflichtet, wo ist der starke Defensivmann, den jeder, aber auch wirklich jeder, forderte? Trotzdem, 3 Wochen Vorbereitung mit dem ein oder anderen Testspiel, und das System von Antwerpen würde funktionieren, davon bin ich überzeugt. Wenn wir absteigen, dann ist einzig und allein TS der Schuldige, und mit Sicherheit nicht der Trainer, meiner Meinung nach haben wir jetzt einen der teuersten Kader der Liga und dann kommt so eine Grütze raus. Jetzt haben wir eine lange Trainingswoche und Wagner kommt zurück, das ist der einzige Strohhalm, an den man sich klammern kann und der die Lage nicht komplett hoffnungslos macht. Okpala und Abifade sollten bei der zweiten Mannschaft kicken, das bringt doch nichts mit den beiden im Profikader.

Wagner und eine lange Trainingswoche ist jetzt der Strohhalm? Backes, Du sagst es doch selber. Unsere Einwechselungen waren Abifade, Rieckmann, Okpala und Sohm auf der 10. Das ist doch nächste Woche nicht anders.

Vielleicht schieße ich übers Ziel hinaus, aber ich könnte als erwachsener Mann einfach nur heulen wenn ich das sehe. Nach 25 Spieltagen stehen wir 20 Punkte hinter Ulm und 18 hinter Essen. Bei Schorks Amtsantritt spielten wir noch eine Liga höher als beide.
Mic Oelkuch

Beitragvon AuBen » 10.02.2024, 17:29

Keine Ahnung wie man das Spiel einordnen kann. Eigentlich spielt man ab der 20. Minute gut mit und hat dann neben dem Ausgleich selbst noch gute Chancen in Führung zu gehen. Die Aufstellung war riskant, hätte aber funktionieren können. Aber mit Lockl alleine im DM ist es manchmal zu offen. Die zweite Halbzeit dann wesentlich schlechter. Wie der Verlauf gewesen wäre, wenn Hawryluk den Fehler nicht macht? Man weiß es nicht. Und zu allem Pech kommt auch Unvermögen dazu, da Riedel dann die Latte trifft. Bei uns passt einfach der zweite Anzug nicht. Okpala leider nur noch ein Schatten der Hinrunde, so ungefähr jede Entscheidung falsch getroffen. Ich hätte Goden aber auch nicht ausgewechselt. Das hat uns enorm geschwächt. Mund abputzen, weitermachen. Wobei das heute schon alles recht ernüchternd ist.
Zuletzt geändert von AuBen am 10.02.2024, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
AuBen

Beitragvon Richie Naawu » 10.02.2024, 17:31

Fidi hat geschrieben:Wir haben nur 14-15 Spieler, die m.E. ligatauglich sind. Diese muss man "zueinander passend" machen. Dann ist noch eine Chance da.
Dass wir oft nach Ein- Auswechslungen absacken, spricht doch einiges für sich.

Komisch. Niklas hatte vor der Saison behauptet, dass wäre dieses Mal ( so wie in den Vorjahren auch ;-) ) anders und wir hatten dieses Mal kein Fallobst in der Mannschaft dabei und durchweg starke Spieler. Wie man sich täuschen kann. Apropos, wo isser denn. Gönnt et sich mal wieder eine Auszeit?
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Volkstribun » 10.02.2024, 17:33

Richie Naawu hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:Wir haben nur 14-15 Spieler, die m.E. ligatauglich sind. Diese muss man "zueinander passend" machen. Dann ist noch eine Chance da.
Dass wir oft nach Ein- Auswechslungen absacken, spricht doch einiges für sich.

Komisch. Niklas hatte vor der Saison behauptet, dass wäre dieses Mal ( so wie in den Vorjahren auch ;-) ) anders und wir hatten dieses Mal kein Fallobst in der Mannschaft dabei und durchweg starke Spieler. Wie man sich täuschen kann. Apropos, wo isser denn. Gönnt et sich mal wieder eine Auszeit?

Er holt gerade die größtmögliche Lupe, um das Gute heute zu finden.
o tempora, o mores!

Zuber raus!
Volkstribun

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige