Backes hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:Enrico hat geschrieben:Träumer hat geschrieben:Romek hat geschrieben:Tut mir leid, aber dass Rieckmann eine Konstante im Spiel sein soll, ist einfach nur falsch. Ich hab selten so ein Fehlpassmonster gesehen. Bei so einer Personalsituationen wünsche ich mir Russo, sogar Malachowski zurück…

Absolut lächerliche Aussage.
Das Metal hier immer noch etwas Zuspruch von manchen bekommt egal was für ein Quatsch er schreibt weiß man auch.. aber Rieckmann als einzige Konstante zu bezeichnen ist schon arg..
Das hat SaFe geschrieben, du Lesegenie
@Backes: Wo bleibt die Kritik am Wort Quatsch? Warum kritisierst du das nur immer bei mir?
Andere Meinungen als Quatsch zu bezeichnen ist wirklich Quatsch. Man kann ja einfach schreiben „Ich bin anderer Meinung“

Übrigens finde ich Rieckmann defensiv durchaus stark, er läuft, er kämpft, er erobert Bälle, aber Spieleröffnung ist nicht seine Stärke, oftmals ist der eroberte Ball gleich wieder beim Gegner. Das gleiche ist mit gestern auch bei Karbstein aufgefallen, gut verteidigt, aber Bälle gleich wieder hergeschenkt.
Tja, da stimme ich Backes zu - und genau da kommt Bahn - oder eben leider nicht Bahn ins Spiel.
Denn tatsächlich wird ja von den Forumsteilnehmern, die Rieckmann als "Fehlpassmonster" bezeichnen nicht beachtet, dass der Spieler die meisten defensiven Zweikämpfe gewinnt und als Einziger im Team auch im Zentrum des Spielfeldes mal einen Kopfball für uns entscheiden kann, dann aber noch zusätzlich als "spielmachender 6er" herhalten soll. Viel Spaß beim Finden eines solchen Spilers, die gibt es auch in der BL nicht allzu oft. Daher ist Rieckmann für mich auch eine wichtige Konstante und das scheint auch Rehm erkannt zu haben.
Tatsächlich müsste der zweite 6er, oder eben 8er (je nach taktischer Aufstellung) diesen spielerischen Part übernehmen. Leider schafft und kann Bahn das scheinbar nicht und Lockl könnte das zwar leisten, dem fehlt aber die defensive Stabilität.
Hier kann man auf eine schnelle Rückkehr von Wagner hoffen, wobei ich dann befürchte, dass Bahn wieder auf die 10 rücken wird bei Rehm und zudem Wagner auch nicht gleich bei 100% sein dürfte.
So leid es mir für Taz tut, aber die meiner Meinung nach einzige und in unserer Situation beste Aufstellung im zentralen Mittelfeld zun jetztigen Zeitpunkt, würde Rieckmann auf der 6 mit rein defensiven Aufgaben (Ausnahme Standards) und mit Bahn und Lockl auf der 8 ein läuferisches und ein spielstarkes Element.
Das passt aber nicht zu Rehms zwei 6er und ein 10er Aufstellung, die uns leider egal mit welchem Personal nicht weiterbringen wird, da wir dafür die falschen Spielertypen haben und so immer wieder die Bindung zwischen defensiven MF und offensiven MF, bzw. Sturm fehlt.