14 | SV Waldhof Mannheim vs MSV Duisburg | 05.11.2023 13.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Günther1987 » 06.11.2023, 13:51

Sehe es ähnlich wie @cfinest1985 das 0-0 (Für mich eine Niederlage) noch schön zu reden das man gegen den MSV die Null gehalten hat.
So eine Chance wie gestern bekommst so schnell nicht mehr um Offensiv etwas Selbstvertrauen zu tanken. Ich hätte mir echt gewünscht das man Offensiv mutiger ist und das Ding von mir aus 3-1 zieht ähnlich wie gegen die kleinen Freiburger.
Mut- und Ideenlos von unserem Trainer gegen einen am Boden liegenden Verein.
Günther1987

Beim SVW seit: 1991

ANZEIGE

Beitragvon Ladenburger » 06.11.2023, 14:26

Was mir auch aufgefallen ist, dass wir tatsächlich mit 11 Mann beim Eckball in der Box verteidigen. Jemanden zur Sicherung für die Bälle ins Halbfeld oder gar zum Einleiten eines Konters - Fehlanzeige. *kopfhau*
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

Beitragvon SaFe » 06.11.2023, 14:28

Backes hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
Romek hat geschrieben:Tut mir leid, aber dass Rieckmann eine Konstante im Spiel sein soll, ist einfach nur falsch. Ich hab selten so ein Fehlpassmonster gesehen. Bei so einer Personalsituationen wünsche ich mir Russo, sogar Malachowski zurück…

*plus1*

*plus1*

Absolut lächerliche Aussage.

Das Metal hier immer noch etwas Zuspruch von manchen bekommt egal was für ein Quatsch er schreibt weiß man auch.. aber Rieckmann als einzige Konstante zu bezeichnen ist schon arg..

Das hat SaFe geschrieben, du Lesegenie :roll:

@Backes: Wo bleibt die Kritik am Wort Quatsch? Warum kritisierst du das nur immer bei mir?

Andere Meinungen als Quatsch zu bezeichnen ist wirklich Quatsch. Man kann ja einfach schreiben „Ich bin anderer Meinung“ :wink:
Übrigens finde ich Rieckmann defensiv durchaus stark, er läuft, er kämpft, er erobert Bälle, aber Spieleröffnung ist nicht seine Stärke, oftmals ist der eroberte Ball gleich wieder beim Gegner. Das gleiche ist mit gestern auch bei Karbstein aufgefallen, gut verteidigt, aber Bälle gleich wieder hergeschenkt.

Tja, da stimme ich Backes zu - und genau da kommt Bahn - oder eben leider nicht Bahn ins Spiel.
Denn tatsächlich wird ja von den Forumsteilnehmern, die Rieckmann als "Fehlpassmonster" bezeichnen nicht beachtet, dass der Spieler die meisten defensiven Zweikämpfe gewinnt und als Einziger im Team auch im Zentrum des Spielfeldes mal einen Kopfball für uns entscheiden kann, dann aber noch zusätzlich als "spielmachender 6er" herhalten soll. Viel Spaß beim Finden eines solchen Spilers, die gibt es auch in der BL nicht allzu oft. Daher ist Rieckmann für mich auch eine wichtige Konstante und das scheint auch Rehm erkannt zu haben.
Tatsächlich müsste der zweite 6er, oder eben 8er (je nach taktischer Aufstellung) diesen spielerischen Part übernehmen. Leider schafft und kann Bahn das scheinbar nicht und Lockl könnte das zwar leisten, dem fehlt aber die defensive Stabilität.
Hier kann man auf eine schnelle Rückkehr von Wagner hoffen, wobei ich dann befürchte, dass Bahn wieder auf die 10 rücken wird bei Rehm und zudem Wagner auch nicht gleich bei 100% sein dürfte.

So leid es mir für Taz tut, aber die meiner Meinung nach einzige und in unserer Situation beste Aufstellung im zentralen Mittelfeld zun jetztigen Zeitpunkt, würde Rieckmann auf der 6 mit rein defensiven Aufgaben (Ausnahme Standards) und mit Bahn und Lockl auf der 8 ein läuferisches und ein spielstarkes Element.
Das passt aber nicht zu Rehms zwei 6er und ein 10er Aufstellung, die uns leider egal mit welchem Personal nicht weiterbringen wird, da wir dafür die falschen Spielertypen haben und so immer wieder die Bindung zwischen defensiven MF und offensiven MF, bzw. Sturm fehlt.
Zuletzt geändert von SaFe am 06.11.2023, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
SaFe

Beitragvon Gaddestädtler » 06.11.2023, 14:29

Ladenburger hat geschrieben:Was mir auch aufgefallen ist, dass wir tatsächlich mit 11 Mann beim Eckball in der Box verteidigen. Jemanden zur Sicherung für die Bälle ins Halbfeld oder gar zum Einleiten eines Konters - Fehlanzeige. *kopfhau*

Das is schon so seit wir in Liga 3 sind. Hab ich auch nie verstanden....
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 06.11.2023, 14:31

Rieckmann hat defensiv gut gearbeitet u d einige Bälle erobert, oft diese jedoch durch nicht nachvollziehbare Fehlpässe über noch nicht mal 10 Meter wieder verloren.
Arase hat vollen Einsatz gezeigt - nach Vorne fehlt dem ein Tor.
Hauptfaktor dass wir im gestrigen Spiel keine Bälle nach vorn gebracht haben, war die schwache Leistung von BBB. Und für den haben wir ein Upgrade auf der Bank: Lokl.

Und natürlich gehört der Capitano in die Startelf, alleine wegen seines allzeit für alle wahrnehmbaren vollen Einsatzes.

Und leider bringt uns Sohm vorne drin überhaupt nichts, so lange wir Leute mit Flankengeberqualität nicht einsetzen.

Fazit aktuell: es ist noch alles drin, aber es muss gehandelt werden!

RR muss glaube ich gehen um mit neuen Impulsen die Mannschaft zu formen.
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Enrico » 06.11.2023, 14:33

Enrico hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
Romek hat geschrieben:Tut mir leid, aber dass Rieckmann eine Konstante im Spiel sein soll, ist einfach nur falsch. Ich hab selten so ein Fehlpassmonster gesehen. Bei so einer Personalsituationen wünsche ich mir Russo, sogar Malachowski zurück…

*plus1*

*plus1*

Das Metal hier immer noch etwas Zuspruch von manchen bekommt egal was für ein Quatsch er schreibt weiß man auch.. aber Rieckmann als einzige Konstante zu bezeichnen ist schon arg..

@Backes: Wo bleibt die Kritik am Wort Quatsch? Warum kritisierst du das nur immer bei mir?

Ja auf Grundlage von deinem Beitrag du Lese und Verstandnisgenie *1103*
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon SaFe » 06.11.2023, 14:36

Enrico hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:

*plus1*

*plus1*

Ja auf Grundlage von deinem Beitrag du Lese und Verstandnisgenie *1103*

Ich kann Dir versichern, dass ich durchaus alleine meine Meinung bilden kann (tatsächlich dürfte dies die erste Saison sein, in der Metal und ich ziemlich oft die gleiche Meinung haben) - und für mich die viel wichtiger Frage, da "kopf an Wand hauende Bilchen nicht wirklich sinnvoll sind: Hast Du auch Ideen bzw. Vorschläge, oder nur abwertende Meinungen zu unseren Spielern?
Zuletzt geändert von SaFe am 06.11.2023, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
SaFe

Beitragvon MetalWaldhof » 06.11.2023, 14:54

Außer Beleidigungen und Unterstellungen kannste da nichts erwarten :wink:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon blauschwarz17 » 06.11.2023, 15:07

Backes hat geschrieben:Das positive heute, endlich mal wieder zu null gespielt, das negative heute: alles andere.
Achja, ein Lob an die Ost, guter Support und sachliche Kritik.

Maurer und Lackierer,
Maurer und Lackierer,
Maurer und Lackierer,
eS-Vau-WWWWeeee

Genial!
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon HyperionPL » 06.11.2023, 18:06

blauschwarz17 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Das positive heute, endlich mal wieder zu null gespielt, das negative heute: alles andere.
Achja, ein Lob an die Ost, guter Support und sachliche Kritik.

Maurer und Lackierer,
Maurer und Lackierer,
Maurer und Lackierer,
eS-Vau-WWWWeeee

Genial!

Hieß das nicht Laura und Shakira? Das hab ich verstanden.
HyperionPL

Beim SVW seit: 1996

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige