24 | SV Waldhof Mannheim vs Preussen Münster | 04.02.2024 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Träumer » 05.02.2024, 10:30

Mit Sechelmann und Riekmann in einer 3er Kette zu starten ist krank! Beide technisch und fußballerisch total limitiert. Wieder hat man es im Winter versäumt hier einen Verteidiger zu verpflichten, der nicht zwei linke Füße hat. Das der nächste Trainer Seegert auf die Bank setzt, zeigt aber auch was Trainer, die ihn kennen, von ihm halten. Ich würde die 3er Kette mit Karbstein - Klünter - Seegert spielen.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon Richie Naawu » 05.02.2024, 10:33

Nach einem Sonntagsschuss in der 88. Minute, der noch zum Ausgleich fuhrt, von fehlendem Glück zu sprechen, finde ich ziemlich vermessen. Was soll da erst Saarbrücken sagen mit seinen 68 Chancen aus drei Spielen. Wenn Boyd jeden reinmachen würde, dann wäre er heute noch in Lautern oder Hoffenheim, weil er es da näher hätte. Ich finde seine Quote bisher ziemlich gut und er zeigt genau das, was ich mir von ihm erhofft habe. So viele Tore wie wir hinten bekommen kann er gar nicht schießen.Jefenfalls nicht immer. ;-)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Vundriwwe » 05.02.2024, 10:39

Ich fand das Spiel gestern sehr unterhaltsam und ich denke auch dass wir eine neue Innenverteidigung sehen werden.
Allerdings muss ich die beiden etwas in Schutz nehmen.
Denn in der 2 Halbzeit ist mir sehr aufgefallen das unsere Verteidiger zum teil sehr wenige Anspielstationen aus dem Mittelfeld bzw. über aussen angeboten bekommen haben. Was aber nicht darüber weg täuschen soll das sie nicht Pass sicher spielen.
Die Grundidee der Aufstellung fand ich nicht verkehrt nur evtl. das Personal.
MA sollte sich evtl. überlegen ob er Seegert nicht als 6 er umschulen soll und in der Innenverteidigung neben Karbstein + Klünter entweder Riedel oder Sechelmann/Riekmann bringen kann.
Bahn muss meiner Meinung nach nicht spielen und mit Kobolanski der seinen Rücken durch Seegert frei gehalten bekommt würden wir sicher Spaß haben.
Allerdings müssen unsere 2 Schienenspieler und auch Außenstürmer sich beim Spielaufbau mehr bewegen.
Im Rückwärtsgang sah es zum Teil nicht schlecht aus.
Vundriwwe

Beitragvon Worschtler » 05.02.2024, 10:39

Ich fasse mal zusammen: 1. der Kader hat kein Drittliganiveau 2. Antwerpen hätte man nie holen dürfen und 3. Antwerpen hätte früher geholt gehört
Dass man diesen Kasper auch noch früher hätte holen müssen, find ich die drolligste von allen Ansichten. Ich bin aktuell auch eher bei Wechselgesang als bei metalwaldhof - für mich war das eine taktische Fehlleistung, wie sie schlimmer gar nicht geht. Seegert raus - ja super. Vor dem Stadion hab ich noch gesagt: das probiert jeder mal - aber ehrlich: muss das sein? Jetzt?
Der Fraktion die einem Übungsleiter Zeit zum üben geben will, gehöre ich überhaupt nicht an. Für mich ist das unvorstellbar, dass ich einen Job antrete und so miserabel vorbereitet bin, dass ich erstmal alle Fehler wiederhole, die bei diesem Club jemals gemacht wurden. Dass Verteidiger am Ball nix können und ihn deswegen besser unverzüglich an jemanden weiterpassen, der über bessere Technik verfügt, hat der Schlappi schon gewußt. Wenn man den Spruch gestern nach drei Minuten mal kurz auf der Ergebnistafel eingeblendet hätte, wäre uns vielleicht einiges erspart geblieben.
Problem: BBB macht das genau umgekehrt. Der läßt sich anspielen, wartet bis es nach Benzin riecht und schnippt die Kippe dann zum Verteidiger zurück. Keine Ahnung wielange man sich diesen Wahnsinn noch angucken will.
Was ich noch an Hoffnung hatte, ist mir gestern endgültig vergangen. Boyd, Goden ok. Aber der Rest? Nicht nur, dass ich ständig hören musste, was für ein starker Gegner das war - ehrlich: mit so einem Denken ist man schon meilenweit auf dem Holzweg - sind wir mit dem Punkt auch noch zufrieden. Wie hat eine mal geschrieben: ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt. Aber bei drei fangen wir an zu zählen.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Tifoso68 » 05.02.2024, 10:51

Ich gestehe selbstkritisch, dass ich gestern schon mit schlechter Laune ins CBS gegangen bin und dies ganz klar mit unserem neuen Mann an der Außenlinie zu tun hat, der mir halt echt unsympatisch ist. Nach dem Spiel war meine Laune noch schlechter und der Abstieg sichere Sache für mich.
Ich gelobe, dass ich meine persönliche Voreingenommenheit in bezug auf den Mann an der Seitenlinie, in Zukunft hinten an stellen werde. Zumindest werde ich mich bemühen.
Schließlich geht es um unseren Waldhof und nicht um meine persönlichen Befindlichkeiten.
Und außerdem will ich wieder mit guter Laune ins Stadion. :lol:

Nichtsdestotrotz halte ich es immer noch für einen Fehler nach 2 oder 3 Trainingseinheiten auf 3/5er-Kette umzustellen, vor allem mit den gewählten Spielern.
Sechelmann tat mir richtig leid, bei ihm war die Unsicherheit am meisten ausgeprägt, das war schon sehr bedenklich.
Hoffentlich bleibt Karbstein fit und Cello rückt wieder in die Startelf. Klünter hingegen hat mir gut gefallen. So könnte es dann besser klappen hinten und Boyd muss dann auch nicht mehr unser bester Defensivmann sein.
Kobylanski wird noch besser in die Mannschaft integriert werden und unsere sehr gut besetzte Offensive weiter verstärken, da hab' ich keine Bedenken.
Antwerpen hat ja gesagt, dass er gesehen hat, wo der Hebel anzusetzen ist. Ich denke, da wird er mehrere Hebel brauchen.
Zumindest konnte er jetzt die ersten Eindrücke gewinnen und wird entsprechend, wie er angekündigt hat, reagieren. Schließlich will auch er Erfolg, sympatisch oder nicht spielt keine Rolle.

Insofern habe ich wieder Hoffnung, was den Klassenerhalt betrifft.
Was bleibt mir auch schon anderes übrig :lol:
Bin gespannt auf das am Samstag...
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Gaddestädtler » 05.02.2024, 11:06

Also WENN MA denn unbedingt, völlig losgelöst vom Spielermaterial, sein System mit 3er-Kette durchdrücken will, dann hoffe ich auf Karbstein, Cello und Wagner als Libero. Mittelfeld dann mit Rieckmann und Lockl (wird eh BBB), davor Koby und Doppelspitze Boyd/Goden.

Übrigens, wer ernsthaft behauptet Klünter sei IV: dann ist er auch MS und RA. Er hat folgende Positionen schon beackert: RV (120×), RM (25×), IV (14×), MS(13×), RA(11×).

Würde ihn aktuell fast von der Bank bringen, denn Carls hat sich gemacht, und Jans war gestern ein absoluter Aktivposten.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Worschtler » 05.02.2024, 11:27

Tifoso68 hat geschrieben:Ich gestehe selbstkritisch, dass ich gestern schon mit schlechter Laune ins CBS gegangen bin und dies ganz klar mit unserem neuen Mann an der Außenlinie zu tun hat, der mir halt echt unsympatisch ist. Nach dem Spiel war meine Laune noch schlechter und der Abstieg sichere Sache für mich.
Ich gelobe, dass ich meine persönliche Voreingenommenheit in bezug auf den Mann an der Seitenlinie, in Zukunft hinten an stellen werde. Zumindest werde ich mich bemühen.
Schließlich geht es um unseren Waldhof und nicht um meine persönlichen Befindlichkeiten.
Und außerdem will ich wieder mit guter Laune ins Stadion. :lol:

Ich nehme an, dieses Gelöbnis sollen jetzt auch noch andere ablegen.
Alla gut. Hilft jo nix... *plus1*
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Petrenko » 05.02.2024, 11:30

Guter Start, endlich wird wieder Fussball gespielt *kopfball*

Ist irgendwie ähnlich wie in der Politik bei uns. Stillstand und Bockmist der Vorgänger (allen voran Totengräber Rehm) sind anzugehen, der Wutbürger mosert über Flüchtlinge (Lautrer) und die Regierung (Sanktwerpen) bemüht sich und macht vieles richtig (Ansatz Fussball zu spielen), aber ein Heizungsgesetz (Seegert Bank) wird zum Anlass genommen alles schlecht zu quasseln :lol:

Hat sich mittlerweile in unserer Gesellschaft grundsätzlich etabliert, alles kurz und klein zu kritisieren und es natürlich besser zu wissen :lol:

Der Switch auf 3er Kette in Regensburg hat Totengräber Rehm die Mannschaft und mich gekostet, bei Sanktwerpen war die Idee der Aufstellung erkennbar und hat mich abgeholt. Im Großen und Ganzen wurde es auch schnell adaptiert und umgesetzt. Sechel und Riekmann müssen noch etwas an der Passgenauigkeit arbeiten, das hat Münster immer wieder unnötig ins Spiel geholt. Versteh schon die Idee auch den Gegner ein bisschen aus der Ordnung zu bringen, dafür müssen wir aber einfach präziser werden.

Kobylanski muss noch besser eingebunden werden, dafür sind unsere AVs endlich konstruktiv ins Angriffsspiel eingebunden.

Bemerkenswert fand ich den ein oder anderen Ballgewinn, die nicht immer optimal genutzt wurden. Aber kein Vergleich zum Schlafwagenfussball unter Rehm.

Insgesamt wurden sich mehr Chancen erspielt als in den letzten 5 Spielen zusammen :lol:

Einziger Kritikpunkt Seegert muss in dieser Mannschaft gesetzt sein, auch wenn ich bei Sechel und Riekmann grundsätzlich Potenzial sehe.

Münster war der erwartet starke und eingespielte Gegner. Bereitet uns gut auf Ulm vor. Saarbrücken ist sowieso außer der Reihe als Derby, aber die scheitern trotz der starken Einzelspieler auch an ihren Aufstiegsambitionen und 3 Punkte sind drin.

Unser Spiel macht Hoffnung und man kann zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen. Schade, dass man Sanktwerpen nicht früher geholt hat, dann wären wir schon weiter.
Petrenko

Beitragvon DaddyDurstig » 05.02.2024, 11:33

Träumer hat geschrieben:Mit Sechelmann und Riekmann in einer 3er Kette zu starten ist krank! Beide technisch und fußballerisch total limitiert. Wieder hat man es im Winter versäumt hier einen Verteidiger zu verpflichten, der nicht zwei linke Füße hat. Das der nächste Trainer Seegert auf die Bank setzt, zeigt aber auch was Trainer, die ihn kennen, von ihm halten. Ich würde die 3er Kette mit Karbstein - Klünter - Seegert spielen.

Der Verteidiger wurde ja geholt mit Klünter, der gestern kein schlechtes Spiel gemacht hat. Aber einer alleine reicht halt nicht. Karbstein sollte in Zukunft weiterhin gesetzt sein. Gegen die schnellen Stürmer von Ulm wird Seegert wahrscheinlich wieder draußen sitzen.
DaddyDurstig

Beim SVW seit: Oberliga

Beitragvon mawe_mc » 05.02.2024, 11:47

Wir müssen jetzt mit dem vorhandenen Material da durch...

Ich empfand die Aufwärmübungen mit dem Co - Trainer schon ein ticken intensiver wie zuletzt, viel Redebedarf auch mit Seegert...

Mir gefällt tatsächlich wie endlich mal nach vorne gespielt wird, mit mehr Zielstrebigkeit, Energie und Spielwitz. Boyd macht Boyddinge und gefällt mir da vorne sehr gut, Goden ebenso...anhand der Eckbälle durch Kobylanski (deutlich druckvoller) erhoff ich mir auch mehr Treffer!

Mit unseren 2 Gegentoren pro Spiel hab ich mich schon abgefunden, gleiches gilt für einen Elfmeter auswärts gegen uns...

Schön wenn MA damit auch hadert und unzufrieden ist!

Zuletzt, eines der schönsten Tore welches je im C-B-S gefallen ist - Cello Seegerts Huf in's Glück! Wahnsinn!
mawe_mc

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige